??????
Wahnsinnig hilfreich! Glaub mir, mir ist alles andere als langweilig!
Rrada_11895749
- 4. Juni 2013
- Beitritt 14. Sept 2011
- 4 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
- jaana_11887320
Naja...
... Wir haben schon länger drüber nachgedacht. Und es dann oft als doch nicht sooo wichtig verworfen. Als klar war dass ich schwanger bin haben wir uns aber beide gewünscht "ganz offiziell" eine familie zu sein, mit einem namen etc. Das mögen manche hier jetzt spießig finden. Aber es war eben unser wunsch, deshalb braucht das hier aich niemand negativ zu bewerten. Hast du...
... überhaupt keine vorstellungen wie deine zukunft aussehen könnte? Lebst du wirklich nur in der gegenwart und von einem tag auf den anderen? Bemerkenswert, aber ich denke das können nur die wenigsten.Was soll das denn jetzt....
... Wenn du beleidigungen los werden willst dann such dir doch bitte jmd anderen.ich bin hier weil ich wirklich einen rat suche! Und ob das vorher anders war, kann ich ja wohl ein bisschen besser beurteilen, meinst du nicht? Außerdem lässt das wort ICH sich nicht umgehen, wenn ich etwas aus meiner sicht schildere....- jaana_11887320
Hmm
Das ging eigentlich schon vor der schwangerschafz los, dass er immer mehr sein eigenrs ding gemacht hat. Das ist ja auch ok, ich brauche auch zeit für mich u kann das verstehen. Aber mittlerweile ist es so dass das überhand nimmt... Ich hab das gefühl er fühlt sich schon eingeengt, wenn ich ihn an einem tag in der woche frage ob wir was machen wollen. Er kommt dann zwar mit aber nicht so wie früher, er trottet neben mir her statt mich in den arm zu nehmen und nach ein zwei stunden will er dann auch wieder heim- dann fährt er lieber noch mal allein mit dem roller los oder ähnliches. Ich dachte jetzt in der schwangerschaft wird das besser- aber es ändert sich überhaupt nichts. Es macht mich so traurig, dass er nicht das bedürfnis hat gerade jetzt zeit mit mir zu verbringen und sich ein bisschen um mich zu kümmern. Ich hatte da so romantische vorstellungen wie diese zeit verlaufen würdr, aber die realität sieht anders aus. Ich habe schon versucht mit ihm zu sprechen, er meint nur er braucht am wochenende auch zeit für sich- geändert hat das gespräch gar nichts. Ich weiß nicht ob ich es noch mal ansprechen soll? :-/ baue ich dann nicht noch mehr druck auf? Was könnte ich denn stattdessen durch mein VERHALTEN ändern? Meint ihr es macht sinn sich ein bisschen zurückzuziehen? Naja
dsa kind war nicht geplant. es kam also für uns beide überraschend. das heißt ICH muss mit der neuen situation auch klar kommen. ich hab ja jetzt in der schwangerschaft und auch danach schließlich noch mehr einschränkungen als er. ich kann ja auch nicht einfach sagen: jetzt leb ich mich noch mal aus.
und eigentlich freut er sich auf dsa baby, das sagt er zumindest immer. dass er es kaum noch erwarten kann, er redet auch immer mit ihm und macht von sich aus einen papa-kurs etc....hallo ihr lieben,
bin zur zeit ein bisschen verzweifelt, weil meine ehe nicht ganz so läuft wie ich es mir vorgestellt habe.
ich bin wassermann und er schütze - eigentlich eine gute verbindung, auch wenn es bei uns wie bei vielen anderen auch ups and downs gab. jetzt erwarte ich unser erstes kind und wir haben geheiratet. ich dachte immer, wenn wir mal an diesem punkt sind werden wir überglücklich sein. aber irgendwie schleicht sich so ein trott ein, der mich alles andere als glücklich macht. wir leben einfach so nebeneinander her und es ist nicht mehr wirklich aufregend. ich vermisse total das begehrt werden von ihm. früher konnte er nie genug von mir bekommen, sowohl beim sex als auch in der freizeit. jetzt habe ich das gefühl er ist genervt, wenn ich was mit ihm unternehmen will, lieber geht er jd samstag (meist den GANZEN tag) zum fussball und lässt mich schwanger daheim sitzen. ich würde mir so sehr wünschen, dass wir gerade jetzt noch ein paar verliebte stunden zu zweit erleben bevor das baby kommt- aber das einfordern ist ja genau der falsche weg oder? ich kann ja schecht sagen: kannst du bitte wieder mehr verliebt in mich sein...
sex findet auch nur noch alle zwei wochen statt und nur dann wenn ich die initiative ergreife. ic frage mich immer mehr was ich falsch mache, ob ich langweilig für ihn geworden bin.
gerade jetzt als schwangere bräuchte ich ein wenig bestätigung von ihm, aber leider versteht/merkt er das nicht. wie könnte ich ihn dazu bringen, mir wieder mehr aufmerksamkeit zu schenken, wie werde ich wieder interessanter für ihn? wenn eure antwort ist: "ab und zu auch mal was alleine machen" - das mache ich ständig. da ich zur zeit an meiner abschlussarbeit schreibe und er arbeitet, bin ich eh den ganzen tag alleine. auch abends oder am wochenende treffe ich mich häufig ohne ihn mit meinen freundinnen. aber im gegensatz zu ihm würde ich lieber was mit ihm unternehmen und vor allem mal wieder sehen, dass er das nicht aus pflichtbewusstsein macht, sondern weil er zeit mit mir verbringen WILL - so wie früher.
habt ihr tipps für mich, wie ich mich verhalten soll?
ich bin gerade echt unzufrieden und unglücklich mit der situation...Wieder da :-d
Guten morgen ihr fleißigen schreiberinnen! :-)
Ich bin unterwegs, war ein paar tage bei meinen eltern in meiner akten heimatstadt. Kennt ihr das.? Da kommt mam zu gar nichts, weil man soviele leute treffen will u soviel unter einen hut bekommen will... :-/ jetzt fahr ich weiter zu meiner schwester wenn ich schon mal in der gegend bin. Morgen nachmittag gehts dann endlich heim, vermisse meinen schatz u unser zu hause soooo :-(
Meine mens ist nich nicht gekommen, aber das ziehen ist zum glück weg. Hab bei meinen eltern noch mal einen ss test gemacht weil ich plötzlich so unsicjer war, aber negativ. Hab jetzt seit einigen tagen heftige kopf u zahnschmerzen obwohl ich nichts an den zähnen han. Kann das ne nebenwirkung vom absetzen der pile sein? Kennt ihr sowas?
Witzig wir haben auch nur ein 140 bett und schatzi wollte nie zwei decken, er hat aus spaß immer gesagt: das ist der anfang vom end ;-) aber ich hab den deckenkampf auch ift verloren u bin davon immer aufgewacht, jetzt hab ich eingach ne zweite eingeführt. Ich glaub zum schlafen findet er es auch besser - würde er aber natürloch nie zugeben :twisted: männer !!! :-)
Also ihr lieben, ich wünsch euch einen schönen tag!!!!!!Wunschkind
Eigtl bin ich jetzt 12 tage drüber. Weiß aber nicht ob sich durch das absetzen viell der ES verschoben hat :-/ und dann wäre ich ja noch gar nicht so lang drüber. Hab heute morgen noch nen frühtest gemacht: leider nichts :-(
Aber das mit der schleimhaut ist schon komisch. Der termin war letzten mittwoch. Hat jmd erlebt dass sie hoch aufgebaut ist u weder mens kam noch man schwanger war?!- myrna_611637
Ihr seid ja süß :-d
Hallo ihr lieben!
Ich hatte seit freirag besuch u hab gar nicht bemerkt wie fleissig ihr hier geschrieben habt... Ich finde es sehr süß wie ihr füreunandee da seid!!! Das hilft bestimmt zu wissen dass man nicht allein ist. Kann ich euch nich was fragen?
Wenn nach der pille eure mens ne zeitlang ausgeblieben ist hattet ihr dann auch beschwerden? Ich habe seit meine mens eigt kommen soll sooo ein schlimmes ziehen im bauch, außerdem kopf u zahnschmerzen u weiße bläschen auf den brustwarzen. Kennt ihr das? Ich jab jahrelang die juliette genommen, das müsste dann doch gut sein wg der hormone oder?
Manchmal hoffe ich doch ss zu sein aber wir sind ja erst im 1.üz und test u fa sagen was anderes. :-( hab auch keine anzeichen wie übelkeit oder spannende brüste. Die fa hat ultraschal gemacht als uch 1 woche drüber war u konnte nix sehen, sie hat gesagt der schleim sei hich aufgebaut.wisst ihr was das bedeutet? War so aufgeregt ob ich ss bin da hab ich ganz vergessen zu fragen.
Würde mich freuen wieder von euch zu hören!
Ganz luebe grüße Hallo Ihr Lieben,
welche Erfahrungen habt Ihr nach dem Absetzen der Pille gemacht? Ich hab meine jetzt einen Monat abgesetzt und keine Mens bekommen. Schwanger bin ich aber nicht.
Wann beginnt denn jetzt ein neuer Zyklus? Erst dann wenn ich meine Tage wieder bekomme? Heißt das, dass ich jetzt erst mal nicht schwanger werden kann so lang die Mens nicht kommt? :shock:
Würde gerne einen Ovulationstest verwenden aber weiß ja jetzt überhaupt nicht, wo in meinem Zyklus ich mich gerade befinde... :???:
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
- shonda_12079424
Danke...
... und wie hast du dich bei deiner ersten tochter gefühlt? hattest du auch dieses ziehen im bauch? Hallo zusammen!
Ich bin im ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Wenn ich nach den Zyklen gehe, die ich bisher hatte hätte ich spätestens am Mittwoch meine Mens bekommen müssen. Aber da war nur einen Tag lang ein zart rosa Schleier - sonst nichts. Seitdem habe ich ein Ziehen im Unterleib, mal stärker mal schwächer, aber jeden Tag. Ich habe schon überlegt, ob ich durch einen verschobenen Hormonhaushalt (durch Absetzen der Pille) jetzt erst den Eisprung habe, aber der Schleim deutet nicht darauf hin. :???:
Ich denke, dass ich vielleicht schwanger sein könnte, auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit dafür im ersten Zyklus (ich habe die Pille fast 12 Jahre genommen) recht gering ist. Am Freitag hab ich einen Test aus der Drogerie gemacht, der negativ war. Aber man liest ja immer wieder von Schwangeren, die anfangs einen negativen Test hatten.
Wie war das bei Euch?
Hattet ihr die gleichen Symptome beim Absetzen der Pille?
Woher kommt das Ziehen im Bauch (wenn man den Eisprung ausschliesst) :???:
Wer von Euch wurde nach jahrelanger Pilleneinnahme direkt schwanger und wie hat sich das angefühlt?
Hab erst am Mittwoch einen Termin beim Gyn.... :-/ vielleicht könnt ein wenig weiterhelfen?!?
Danke!- an0N_1255111799z
Danke...
... für deine Einschätzung. DU hast schon recht, ich bin ziemlich kopflastig und ganz groß im Planen und Organisieren. Aber das musste ich bisher in meinem Leben auch immer. Mir fällt es sehr schwer, das Ruder aus der Hand zu geben, weil ich es nicht gewohnt bin. Ich habe mir einfach erträumt, in naher Zukunft eine Familie mit ihm zu gründen und es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren, dass dieser Plan wohl nicht aufgehen wird. Kennt Ihr das nicht? Man hat gewisse Wünsche und Vorstellungen, davon wie das eigene leben verlaufen sollte. Und dann muss man den Tatsachen ins Auge sehen und erkennen, dass diese Wünsche nicht bzw nicht genauso zu realisieren sind. - sorrel_12655240
Endlich...
mal was konstruktives ;-) danke dafür. :super: - ayla_12843766
Ja gut...
... das kann natürlich jeder sehen wie er will. Für mich gehört es dazu und mir ist es wichtig, dafür lasse ich mich auch nicht verurteilen. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass dadurch besser, schöner, toller wird. Trotzdem ist es für mich der Grundstein für eine gemeinsame Zukunft und Familie. Da spielen allerdings sicherlich auch persönliche Komponenten mit hinein, die ich hier nicht breit treten will.
Aber was ich nicht verstehe: man kann doch nicht immer vorgeben heiraten zu wollen, möglichst bald Kinder zu wollen und es sich dann von heute auf morgen anders überlegen. Was ist das denn? Ich meine wir sind doch keine zwölf mehr...Wie gesagt, ich würde seine Reaktion ja verstehen, wenn ich immer darauf gedrängt hätte, obwohl ich weiß, dass er es nicht will. Aber noch mal: wir waren uns einig und er hat das Thema erneut angeschnitten. Da soll einer die Männer verstehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr die Hochzeit denn auch bezahlen?Hat er schon eine Anstellung?
Danke für Eure schnellen Antworten...
Also er hat eine Übergangsanstellung bei seinem alten Chef bis er was richtig festes hat. Die ist aber gut bezahlt und ihm sicher, bis er eben was Festes hat. Das sollte also nicht das Problem sein. Eine Feier (zumindest die standesamtliche im Dezember) hätten wir sowieso nur mit unserer Familie geplant und das könnten wir bezahlen, ja.
Und was heißt ich denke nicht an ihn? Es geht doch um uns beide. Ich denke die ganze Zeit nur an ihn, versuche mich in ihn hineinzuversetzen, da ich ja nichts konkretes aus ihm heraus bekomme. Ich würde ihn ja gerne besser verstehen, aber dazu müsste er mit mir reden. Aber er reagiert plötzlich total allergisch auf alles was mit Hochzeit zu tun hat, auch wenn ich nur seine Gründe dagegen wissen möchte. Also versteht mich nicht falsch, aber das ist ja wohl mein gutes Recht oder? ICh meine, nur noch mal zur Verdeutlichung: ER hat dieses Fass aufgemacht. Ist ja wohl logisch, dass man mal anfängt sich alles auszumalen, wenn man so eine Steilvorlage bekommt, oder? Soll ich das alles von vornherein nicht ernst nehmen, wenn ich sowas gesagt bekomme? Nur damit ich hinterher nicht enttäuscht werde?Hallo zusammen,
mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Problem, das -wie sollte es anders sein ;-) - mit dem Heiraten zu tun hat. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.
erst mal die Fakten: Er,30 und ich, 29 sind seit drei Jahren ein Paar. Wir sind zusammen gekommen, nachdem wir uns schon über ein Jahr angehimmelt haben und alles lief super. Wir waren auf Wolke sieben, da wir wirklich sehr gut zusammen passen - ich glaube keiner von uns beiden hat daran geglaubt, dass es so eine Liebe wirklich gibt. Wir sind auch ziemlich schnell zusammen gezogen - unterbrochen wurde dieses Zusammenwohnen nur von einem knappen Jahr Fernbeziehung aus beruflichen Gründen. Da haben wir beide gemerkt, wie wichtig uns das Zusammensein ist. Anfang des Jahres sind wir dann zusammen in eine andere Stadt gezogen und fühlen uns hier sehr wohl. So weit so gut... Wäre da nicht das leidige Hochzeitsthema, denn da werde ich einfach nicht schlau aus ihm.
Es steht schon seit längerem im Raum, wir haben immer wieder darüber gesprochen und nicht immer kam das Thema nur von mir. Er sagt auch, dass er das will und wir sind uns auch einig über traditionelle Werte wie Ehe und Kinderkriegen etc. Es ist also nicht so, dass er der Ehe grundsätzlich skeptisch gegenüber steht. In der Vergangenheit war es allerdings so, dass er erst noch sein Studium zu Ende bringen wollte. Das habe ich ja auch verstanden. aber er hat auch immer wieder betont: Wenn das Examen vorbei ist, dann könnten wir seinetwegen sofort heiraten. Seit zwei Monaten hat er dieses nun in der Tasche. aber nichts passiert. Obwohl er mir am Tag seiner Prüfung noch geschrieben hat: wenn ich das hier schaffe, heiraten wir, wenn du willst. Und eines der ersten Themen, dass ER angesprochen hat, als wir uns nach der Prüfung gesehen haben war auch dieses. Ist doch klar, dass ich dann anfange mir Gedanken zu machen, oder? Ich hab also bereits innerlich geplant und mir überlegt wann ei n guter Zeitpunkt wäre. Da ich mic nächstes JAhr beruflich verändere, werde ich sehr wenig Zeit haben. Natürlich könnten wir heiraten, aber Flitterwochen oder ähnliches wären nicht drin - und das ist mir wichtig, denn ich will nicht heiraten um am Montag wieder im Büro sitzen, als sei nichts gewesen. Da wir im Dezember sowieso eine Reise machen wollen, hab ich ihm vorgeschlagen einfach vorher standesamtlich zu heiraten. Im ganz kleinen Kreis und dann weg fahren. Dann könnten wir ja im Sommer immer noch ein Fest planen und kirchlich heiraten. Aber er ist mir irgendwie ausgewichen. Immer musste ich da Thema wieder ansprechen, von ihm kam plötzlich gar nichts mehr. Ich hab ihm dann auch einen Brief geschrieben, um mich besser zu erklären. Und jetzt fühlt er sich unter Druck gesetzt. Ich würde das Thema viel zu pragmatisch und unromantisch angehen. Er hätte mir ja noch nicht mal einen richtige Antrag gemacht. Den müsste ich ja wohl schon noch abwarten... Ich verstehe die Welt nicht mehr. Mir geht es doch nicht darum ihn unter Druck zu setzten. Ich weiß nur, wenn wir es dieses JAhr nicht machen werden wir wohl bis 2013 warten, zumindest wenn wir danach weg fahren wollen. Und da wollten wir eigentlich schon langsam mal an Kinder denken (auch er will relativ bald welche - sagt er zumindest) und nicht erst heiraten. Für mich kommt Heiraten auf jeden Fall VOR dem Schwangerwerden (aber das führt hier jetzt zu weit, er weiß warum ich so denke).
Meinst ihr ich bin zu verbissen? Weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.... Weiß auch nicht mehr wie ich mich verhalten soll, geschweige denn wie ich das Thema angehen soll. Er merkt, dass mich was bedrückt, aber er macht auch keine Anstalten es mit mir auszudiskutieren oder mir mal konkret zusagen, was ihn an einer Hochzeit im Dezember so stören würde.
Ach ja eins noch: einmal hat er gesagt (als dieses Thema noch recht frisch war): gut schatz, wenn dir das wirklich so wichtig ist und so viel bedeutet, dann machen wir es so wie du möchtest... Hä? Und jetzt das? Ich weiß gar nicht mehr, was ich ihm noch glauben kann. Hab um ehrlich zu sein, ein bisschen Angst, dass er mir nur was vormacht.
Könnt Ihr Euch das Alles erklären? Wisst Ihr einen Rat?
Danke für Eure Hilfe!!!