Q
qing_13025880

  • 27. März 2016
  • Beitritt 27. Nov 2005
  • 5 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Einmal täglich tel., und das ist mir oft soooo zuviel :-(
    Hallo, der Thread ist schon sehr alt, bin drüber gestolpert, weil mich das Thema (auch) plagt. Seit fast 2 Jahren rufe ich täglich bei meiner alleinstehenden Mutter an, nachdem sie wiederholt von Kreislaufstörungen berichtet hatte. Wir hatten nie ein unbeschwertes Verhältnis und ich meldete mich früher oft wochenlang nicht. Bin ihre einzige Tochter, somit bleibt niemand anderer übrig. Ich erlebe sie selbstgefällig, dominant, sehr kritisch mir gegenüber, mehr oder weniger versteckt feindselig und vorwurfsvoll und unsensibel- kurz gesagt, es macht keinen Spaß. Manchmal habe ich Glück und sie würgt mich gleich schlecht gelaunt mit Verweis auf ihre Erschöpfung ab. Das gibt zwar auch kein gutes Gefühl, aber besser, als wenn sie mich eine halbe oder dreiviertel Stunde aufhält. Sie nimmt sich das Recht, Telefonate ultrakurz und schnappt zu halten, von mir würde das nicht vertragen.
    Sie war mit meinem Vater nicht verheiratet und ich denke, dass sie seine Anteile in mir immer noch bekämpft. Als sie mit meiner Partnerwahl vor über 20 Jahren nicht zufrieden war, stellte sie mich vor die Wahl "ich oder er" , ich heiratete trotzdem und sie kam nicht zu meiner Hochzeit und machte meiner damals noch lebenden Oma Vorwürfe, dass sie meiner Einladung nachkam. Es folgte eine jahrelange Kontaktlosigkeit und ich buhlte nach Geburt meiner Tochter um Versöhnung, was ich heute ehrlich gesagt manchmal bedaure. Damals erst traute ich mich auch, meinen Vater kennen zu lernen, was sie mir bis heute verübelt. Ich wünsche mir mal wieder wochenlange Ruhe vor ihrer pessimistischen, nörglerischen Weltsicht. Gleichzeitig ist sie in einem Alter, wo sie jeden Tag auf Hilfe angewiesen sein kann, ich möchte nicht, dass sie eine Woche oder länger tot in ihrem Haus liegt, bevor es jemand merkt :-(
    Das hört sich schlimm an und ich beneide alle, die gern zu ihren Eltern gehen!

    • Bin in ähnlicher Situation...
      Liebe Elinja,
      ich habe leider kein Patentrezept, aber ein paar Erfahrungen mit einem gewaltbereiten pakistanischen (inzwischen Ex-)Mann. Auch er will immer noch meine Tochter und mich kontrollieren. Auch noch fünf Jahre nach der Scheidung kochen immer wieder Groll und Vorwürfe wegen der von mir gewollten Trennung auf. Er hat mir früher schon gedroht, mich umzubringen, sollte ich mich mit einem anderen Mann zusammentun. Ich zeigte ihn damals an und es war Ruhe bis heute. Nun geht es um unsere 13-Jährige Tochter, die sich nicht modisch kleiden soll und auch nicht alleine in Jugendferien mit Betreuern darf. Heute drohte er mir, leider ohne Zeugen, dass er alle umbringen werde, sollte ich nicht dafür sorgen, dass seine Tochter anständig bleibe. Er gehe bis zum Schluss und bringe sich auch selber um.
      Die Polizei kann mir mit ihrer Täteransprache nicht helfen. Wenn er wieder einmal eine Geldstrafe bekommt wegen der Bedrohung (sofern sie mir überhaupt abgenommen wird), ist er nur noch angestachelter. Das Schlimme ist, dass ich ihm das alles zutraue, weil er außer seinem Fanatismus leider nicht viel hat in seinem Leben. Dabei war das anfangs nicht absehbar, das ist erst mit den Jahren so geworden.
      Ich habe leider keinen sicheren Rat, glaube auch, dass man irgendwie sich arrangieren muss, denn die Justiz hilft einem nicht richtig. Wünsche Dir und Deiner Mutter nur das Beste!
      Eine Leidensgenossin.

    • Sofort!!
      Wenn du sie magst und anrufen willst, dann mach es gleich. So Hinhaltespielchen sind echt doof...

    • edwige_11847701

      Meine Ehe ist auch nicht kaputt weil ich fremdgegangen bin, sondern ich bin fremdgegangen, weil sie
      das nist denke ich die Wahrheit. Mir ist es ähnlich ergangen und ich werde an der Trennung auch festhalten, unabhängig von der Entwicklung der neuen Beziehung. Aber die Trennung ist schwer, immer. Ich wünsche Dir viel Glück!!!!

    • "total egoistisch" finde ich Dich überhaupz nicht...
      Du musst eher besser auf Dich aufpassen, damit Du Dein Leben nicht mit sinnlosem Warten zubringst. Du schreibst, dass Ihr Euch oft streitet. Das würde Dir doch auch die nötige Trennung erleichtern, wenns natürlich am Anfang auch Dir sehr wehtun wird. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
      Alles Liebe, anima

    • dolina_12633667

      Würde auch konkret nachfragen, ob
      er an der Beziehung überhaupt festhalten will. Falls ja, würde ich meine Vorstellungen sagen und fragen, ob man sich da irgendwie annähern kann?
      Immerhin muss man bedenken, dass die Kommunikationsstile von Mann und Frau Lichtjahre auseinanderliegen können und er vielleicht nur denkt, dass erdich jetzt erobert hat und somit nicht mehr die romantischen Anstrenungen unternehmen muss. Nach 2 Wochen ist das allerdings sehr schnell erlahmt und du mußt dich fragen, was dann wohl in ein paar Jahren sien wird? Er könnte nach einer Ersatzmami auf der Suche sein und meint, in dir eine gefunden zu haben...
      Alles Gute!

      • Habe immer daran geglaubt, dass es eine aktive Entscheidung ist, jemanden zu lieben
        das habe ich auch immer geglaubt und es kam anders. Auch ich fühle mich total mies dabei. Also leider keine hilfe, sondern eine aktiv "Mitleidende", vielleicht hilfts ja auch ein bisschen..
        anima40

        • rawiya_12840425

          In diesem Fall die Beziehung zu deinem Ex
          um den und dich geht es doch in deinem posting. Du schriebst doch auch, dass es so aussah, als ob es noch eine Chance gäbe, also hättest du dir doch nur einen anderen Ausgang gewünscht.
          Vielleicht habe ich aber auch alles nur ganz falsch verstanden?

        • Deine Gedanken machen dir das Leben schwer
          Habe heute das tolle Nachfolgebuch von Byron Katie in die Finger bekommen "Ich brauche deine Liebe-stimmt das?", in dem sehr schön aufgezeigt wird, wie man sich durch ungnädige Gedanken sich selbst gegenüber das Selbstwertgefühl und die Beziehung vermasselt. Und über unsere Gedanken haben wir Kontrolle, wir können sie loslassen oder aber daran als Glaubenssätzen festhalten und weiterleiden.
          Wieso solltest Du Dich als Prostituierte fühlen, wenn Du Dich in diesem Moment gut gefühlt hast? Mach Dich und Dein Bedürfnis nach Nähe doch nicht so runter.
          Alles Gute dir,


          anima40

          • Nimmt sie die Pille?
            das könnte eine Ursache für fehlende Lust sein...Spirale könnte hier evtl.
            Abhilfe schaffen.
            Viel Erfolg!

          • War er denn schon betrunken, als
            Ihr Euch begegnet seid? Du schreibst später, dass er das nur im angetrunkenen Zustand frägt..
            Vielleicht traut er sich nur in betrunkenem Zustand, die Lage zu checken?
            Hast Du ihm gegenüber mal konkret Dein noch bestehendes Interesse bekundet?
            Falls ja, wie hat er reagiert?


            Gutes neues Jahr 2006!


            anima40

            • "Niemand ist hier der sagt ich bin für dich da "
              doch, wir im Forum fühlen mit Dir und ich sage Dir, dass Du stolz auf Dich und Deine Kinder sein kannst, die Du zwar mit ihm großziehen wolltest, wobei er Dich aber in den letzten 5 Jahren doch eher behindert hat durch seine Spielchen.
              Und Du hast Dich behindern lassen.


              Jetzt haben die Kinder noch Ferien, wenigstens am Wochenende oder am Abend könnt Ihr was Lustvolles zusammen unternehmen, was nicht viel Geld kosten muss -je auch nach Alter der Kiddies: Schwimmbad, Kino am Kinotag, Schlitten fahren, Eislaufen, Pop-Konzert, morgen noch ein paar Feuerwerksraketen abfeuern, falls Ihr es nicht heute schon getan habt (wir waren um 21.30 damit schon fertig und meine Tochter schläft jetzt selig...) oder was auch immer Dir vielleicht mit diesem vermißten Menschen Spaß gemacht hätte.
              Ich drücke Dich ganz fest und wünsche, dass Du sobald du das gelesen hast, eine Kleinigkeit ißt! Und ein bißchen mehr, nachdem Du mal wieder für Deine wunderbaren Kinder gekocht hast! Oder- wenns Geld mitmacht - mit ihnen ausgehst. Bitte, tu irgendetwas vom Vorgeschlagenen und ich wünsch Dir ein echt glückliches 2006!!!


              anima40

            • Wie geht Hilfe beim Entlieben?
              "beim entlieben helfen. Auch das geht! Ich habe diese wohltat in jungen jahren am eigenen leib erfahren, schmerzhaft, aber liebevoll - & letztendlich erfolgreich."
              Ich bin wirklich dran interessiert, weil ich diesen Part jetzt übernehmen möchte, ohne allerdings falsche Hoffnungen aufkommen zu lassen.


              Danke für die Antwort!

            • Luft lassen...
              dachte ich, als Du schriebst, dass Du so eifersüchtig bist. Das kann sehr nerven. Er könnte aber auch eine Depression bzw. Midlife-crisis haben, wenn er tatsächlich alles schwarz, düster und leer erlebt.
              Selbst wenn eine andere Frau Anlaß für seinen Ausbruch sein sollte, wäre meines Dafürhaltens das Loslassen bei deutlicher Signalisierung Deines Wunsches, mit ihm liiert zu bleiben, das beste.
              Die Tochter bleibt bei Dir?
              Das ist doch schon mal schön, oder?
              Von Scheidung hat er ja nicht gesprochen, er zieht auch nicht zur Freundin, sondern zu seinen Eltern - nach eingen Monaten sieht er sicher klarer und Du auch.


              Viel Stärke und einen Ausgang in Deinem Sinne!

              • Wie ging es weiter?
                Liebe Misty,
                vielleicht schaust Du schon lange nicht mehr in dieses Forum, aber mich würde sehr interessieren, wie es bei Dir weiterging - stecke aktuell in einer sehr ähnlichen Lage und würde mich deshalb über eine Antwort freuen!

              • an0N_1275846399z

                Vielen Dank Tanktopgirl!
                So sehe ich es auch kommen, habe persönliche Unterlagen schon an meinen Arbeitsplatz geschafft. Aber irgendwie auch ein supermieses Gefühl, ohje :(

              • Ein Treffen würde ich wagen,
                Du mußt allerdings damit rechnen, dass bei der momentanen Unzufriedenheit mit Deinem Mann die lichterlohe Verliebtheit ausbrechen wird und das morsche Fundament Deiner Ehe binnen Tagen in die Knie geht. Willst Du dann wegen der angeblichen Finanzzwänge verzichten? Oder ängstigt Dich auch die Vorstellung, am Ende ganz alleine dazustehen? Klar, alles Risiken - ich wünsch Dir viel Glück!

              • yoshi_11880792

                DAs klingt aber gar nicht gut...
                "ich will mir aber nichts gönnen", tja, auf diese Weise wirst Du leider einen ziemlich ungenießbaren Eindruck hinterlassen gemäß dem Motto: Wer nicht genießt wird ungenießbar. Also bitte überlege, was Dir Spaß machen würde im Bett und trage das an ihn heran. Ich wünsch Dir wirklich viel Spaß!!!

              • Nein, die Pornos finde ich nicht schlimm...
                ...Statt nachzuspionieren und sich über das Ergebnis aufzuregen: Filme anschauen und das Gesehene bei der nächsten erotischen Begegenung einbauen. Oder schau mal, welche Sachen Dich ansprechen und schau sie mit ihm zusammen an.
                Viel Erfolg und Spaß!

              • neo_12894115

                Vielleicht hat er doch aktuell gar keine...
                ...Freundin - (wenn er ebenso flott wechselt wie Du, vielleicht aus demselben Grund? ;).
                Also, wenn er Dich im Dezember um ein Treffen bittet, dann nimmes so, wie er es sagt, nämlich, dass er Dich treffen will. Vergiss das Ganze GEtratsche von Freunden, Du kannst nie wissen, was davon stimmt.
                Grüße!