Q
qing_11958514

  • 26. Aug 2007
  • Beitritt 5. Juli 2007
  • 4 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elodie_12370692

    Schau mal hier...
    In einem anderen Forum habe ich die Frage auch gestellt und wurde auf die Hochsensibiltät aufmerksam gemacht. Mir wurden folgende Seiten ans Herz gelegt:


    www.imedo.de/group/overview/index/383-hochsensibil-itaet


    und


    www.zartbesaitet.net/


    Inzwischen bin ich hier unterwegs:


    http://www.empfindsam.de/


    Vielleicht ist das was für Dich? lg, katze

  • mo_12721651

    Danke
    Hallo Shariva1,
    vielen Dank für Dein Angebot. Ich denke jedoch, dass mein Problem weniger etwas mit Depressionen zu tun hat.


    vlg, katze

  • Hallo,
    ich heiße Christina und bin 22 Jahre alt. Seit meinem 14. Lebensjahr leide ich unter einem kleinen, für mich vielleicht auch etwas größerem Problem. Auf Geräusche wie Kuliklicken, Kau- oder Trinkgeräusche, Vögel, das Klicken von Computermäusen, Pfeifen usw., sowie auf Tätigkeiten wie Nägelkauen, oder mit den Fingern spielen reagiere ich unwahrscheinlich gereizt. In der Anfangszeit habe ich angefangen laut rumzubrüllen und meinem Ärger Luft zu machen, wenn irgendjemand das in meiner Umgebung getan hat. Natürlich habe ich recht schnell begriffen, dass das nicht angebracht ist. Ich habe versucht diese "Störfaktoren" zu ignorieren, ohne jeden Erfolg (!). Mit 15 habe ich sogar versucht mit meine Trommelfelle mit einem spitzen Bleistift durchzustechen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab (tat zum Glück dermaßen weh, dass man von keinem nennenswerten Schaden reden kann). Ich höre jeden Mist, selbst wenn jemand an den Fingernägeln knuppert und ich es nicht sehe..., ich höre dass er es tut und es macht mir regelrecht wahnsinnig. Es dauert keine 5 Minuten bis ich wegen solcher Kleinigkeiten in Tränen ausbreche und den Ort des Geschehens, nicht selten fluchtartig verlasse. Ich gehe nicht mehr ins Kino und ess nur ungern außer Haus. So Sachen wie Internetcafés gehen auch gar nicht. Letztens bin ich sogar aus einem normalen Laden geflohen, weil dort jemand "normal" am Computer handtierte.


    Nun zu meinem eigentlichen Problem:


    Ich beginne in einer Woche eine neue Ausbildung und hab jetzt schon Albträume, weil ich weiß, dass Schüler nichts lieber tun, als nervöse Sachen, wie Kulis klicken oder an ihren Fingern nagen. Das soll nicht absurd klingen, für mich ist das ein ernsthaftes Problem, für das ich seit mittlerweile 8 Jahren keine Lösung gefunden habe. Ich habe vorher studiert und es keine zwei Vorlesungen am Tag ausgehalten. Während meiner regulären Schulzeit habe ich mir beinahe kontinuierlich die Ohren zugehalten.


    Wo die Ursache dafür liegt weiß ich nicht. In meiner Jugend wollte mir ein Psychiater ADHS diagnostizieren, was meine Eltern aber für Unsinn hielten (ich auch, denn hyperaktiv war ich eigentlich nicht). Vor zwei Jahren bekam ich die Diagnose Borderline, weiß aber nicht, inwiefern da nun ein Zusammenhang bestehen sollte.


    Vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Ich wäre für eine Antwort wirklich unheimlich dankbar!


    Lieben Gruß, katze

  • Danke
    Vielen Dank für Eure Antworten. Mit Teebaumöl habe ich es früher schon einmal versucht, das hat rein gar nichts gebracht. Ich habe mir die Vallete und die Belara verschreiben lassen, hat meine Haut ebenfalls nicht im Geringsten beeindruckt. Inzwischen haben ich ein Implanon im Arm, kann mir daher auch keine weitere Pille mehr verschreiben lassen und will ich auch nicht. Zinkcreme habe ich am Anfang benutzt, das war auch ein Witz... In die Pubertät bin ich mit 12 gekommen. Im Moment ist sie wieder ziemlich doll ausgeprägt, insbesondere auf Kinn und Wangen gehts hoch her =(.


    Ich werds jetzt erstmal mit dieser teureren Creme versuchen, die meine Haut wieder auf Vordermann bringt. Aufs Geld schau ich diesbezüglich schon lang nicht mehr, hat ja gar keinen Zweck...


    Lieben Gruß, katze

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich (22) habe jetzt seit 10 Jahren Akne und keinen einzigen pickelfreien Tag mehr erlebt. Ich war beim Hautarzt, der verschrieb mir Benzoyt, erst 5%, später 10%..., die Creme half irgendwann gar nicht mehr. Ich sah mich nach etwas anderem um und nehme seit ca. einem Jahr Panoxyl 10%, eine Emulsion. Am Anfang war ich begeistert, jetzt sehe ich schon wieder aus wie ein Streuselkuchen und das, obwohl ich das Zeug immer regelmäßig aufgetragen und korrekt angewendet habe. Meine Haut ist mittlerweile derart gereizt, dass sie von allein kaputt geht. Meine Haut ist in der einen Sekunde, so trocken, dass ich sie net anfassen kann, in der anderen wieder so fettig, dass ich nebenher noch eine normale Gesichtsreinigung zusätzlich zur Emulsion auftragen muss, um net wie ein geöltes Schwein auszusehen. Ich bin am verzweifeln. Ich seh nur Mädels mit einer schönen glatten Haut um mich rum und ich kann ohne Schminke seit einem Jahrzehnt nicht mehr aus dem Haus gehen, ohne mich in Grund und Boden zu schämen. Das soll im Übrigen nicht heißen, dass ich mich großartig schminke, ich decke die Pickel nur ab, wenn ich aus dem Haus muss! Aber Sonne und frische Luft sind wirklich das Letzte was mir hilft.


    Kann mir jemand ein wirksameres Mittel, als Benzoyt und Panoxyl nennen, dass meine Haut nicht gänzlich wegätzt und den Pickeln wirklich was ausmacht?


    Über eine Antwort wäre ich unendlich dankbar!


    Lieben Gruß, katze

    • lyuba_19227621 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Ich habe lange Teebaumöl gegen Akne genommen und das war immer hilfreich, nur gab es immer wieder so Schübe, da kamen mehr Pickel dann war es wieder weg und das immer im Wechsel. Dann habe mich etwas mehr mit dem Thema beschäftigt und auch einige Bücher gelesen, darüberhinaus meine Ernährung angepasst und zu guter letzt habe ich mich mit dem Thema Kräuter befasst.:pcboy:
      Ich bin auf die Thunlauri Cuticula aufmerksam geworden und habe das Set mit einem Kräuter Gel bestellt. Ich muss sagen dass ich endlich Pickel frei bin. Das Gel ist schon eine Bombe, aber ich bin mir sicher das die Kapseln die das Blut reinigen auf Dauer Erfolg bringen.
      Und wenn jemand noch was interessantes über unser größtes Organ - die Haut - zum lesen möchte empfehle ich das Buch Haut nah von Dr. Yael Adler :super::super::super:

    • Ja
      Ein Schulabschluss, den Du in Deutschland gemacht hast, ist auch in jedem der 16 Bundesländer anerkannt. Allerdings gibt es beim Abitur für manche Chefs (eigentlich unzulässige) Unterschiede, da in einigen Bundesländern 12 Jahre unterrichtet werden, in anderen 13. Bei Vielen zählt dieses eine Jahr mehr, obwohl es blödsinnig ist solche Unterschiede zu machen, da der selbe Lehrstoff nur in unterschiedlichen Zeiträumen vermittelt wird (und die mit nur 12 Schuljahren eigentlich schneller lernen müssen).

    • Kündigung
      An Deiner Stelle würde ich fristgerecht kündigen und mich bis dahin aufgrund psychischer Probleme krankschreiben lassen. In dieser Zeit kannst Du Dich auch in Ruhe nach einem neuen Ausbildungsplatz umsehen. In die Kündigung schreibst Du, zu welchem Datum Du das Arbeitverhältnis, mit wem und warum kündigen willst. Es reicht, wenn Du schreibst: "Ich kündige meine Arbeitsverhältnis mit ??? fristgerecht zum ???, aufgrund ???". Nach zwei Jahren im Lehrbetrieb musst Du einen Grund angeben. Ich würde Dir empfehlen zu Deinem Arzt zu gehen und Dir Deine Depressionen bescheinigen zu lassen.


      Alles Gute!


      lg, katze

    • Sicherheit sollte Vorrang haben
      Hi,
      ich würde an Deiner Stelle zu dem sicheren Jobangebot tendieren. Es geht erst einmal darum, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, eine Ausbildung, mit der Du auch später Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast. Wenn Du vielleicht als Veranstaltungskauffrau nach der Ausbildung auch einen problemlosen Einstieg schaffst, spricht auch nichts gegen diesen Job. Du musst abwägen, was Dir später mehr nützt, nicht unbedingt was Dir mehr Spaß macht. Interesse solltest Du natürlich für beide Ausbildungen mitbringen.


      lg, katze

    • Schau in den Vertrag
      Hallo,
      Deine Arbeitszeiten (Stunden pro Woche) sind in Deinem Vertrag festgelegt. Überstunden bekommst Du nicht bezahlt und bist auch gesetzlich nicht verpflichtet darüber hinaus zu arbeiten. Als Auszubildener bist Du nun aber leider immer der Dumme, d.h. bei einer Beschwerde läufst Du Gefahr gekündigt zu werden. Die Arbeitszeit die Dir Dein Chef aufbrummen darf hängt auch von Deinem Alter ab:


      Bist Du unter 18 gilt:


      JArbSchG 8 --> d.H. maximal 8h täglich bzw. 40h wöchentlich


      Bist Du über 18 gilt:


      ArbZG 3 --> WERKTÄGLICH MO-SA maximal 8h bzw. MO-SA insgesamt maximal 48h. Täglich kann aber bis auf 10h verlängert werden, wenn innerhalb einem halben Jahr im Durchschnitt wieder 8h WERKTÄGLICH erreicht werden!



      Wenn Du Spaß am Job hast und mit unbezahlten Überstunden auf Dauer leben kannst, viel Spaß! Ansonsten hör Dich doch mal um, ob Du nicht in einer anderen Praxis anfangen kannst, die ihre Auszubildenen nicht ausnutzt.


      lg, katze

      • dieter_11916069

        Probiert
        huhu,
        ich habe mir das zeug gleich bestellt und auch letzte woche geliefert bekommen. nehme es jetzt seit ein paar tagen. ist nicht ganz mein geschmack, aber ich musste noch nicht mehr als 4 tage warten, dass "es" klappt ;). ich hoffe das bleibt so. vielen dank für den ratschlag! lg, katze

        • qing_11958514

          Drin
          Ich habs mir gestern einsetzen lassen. Ich merks nicht beim Tragen, spüre es aber deutlich, wenn ich auf die Stelle drück, also sitzen tuts ganz gut. Merken tu ich noch gar nüscht und ich hoffe dabei bleibt es auch =). lg, katze

          • Kostenlos
            myblog ist kostenlos, allerdings hast du dort nur einen sehr geringen speicher für eigene bilder (lächerliche 500kb). lg, katze

          • marcie_12705445

            =)
            Die Cerazette habe ich vor einem viertel Jahr über einen Monate hinweg genommen, um zu gucken, ob ich das vertrage (war nur eine Probepackung). Probleme hatte ich damit nicht. Dass das Stäbchen im Arm wandern, oder sich verkapseln kann ist mir bekannt. Eine Narbe mehr auf meinem Arm (egal wie lang) fällt um ehrlich zu sein auch nicht weiter auf *räusper*. Ich habe mich dafür entschieden und werde sicher nicht jammern, wenn doch etwas schief gehen sollte. lg, katze

            • Antwort
              Wie alt bist du?
              21


              Welche Pille nimmst du?
              Belara


              Wie lange verhütest du bereits mit dieser Pille?
              1 1/2 Jahre


              Bist du mit deiner Pille zufrieden?
              ja


              Welche Nebenwirkungen stören dich am meisten?
              keine


              Hat sich deine Brust durch diese Pille vergrößert?
              ja >_< *buäh*

            • marcie_12705445

              Danke
              Vielen Dank für Deine Antwort. Bei meiner Mom ist die Spirale mal irgendwie eingewachsen, da hatte ich Angst vor. Außerdem will ich, dass es nur genau drei Jahre hält, weil meine Ausbildung so lange dauert und ich danach gerne ein Kind hätte. lg, katze

              • =)
                Klingt verdächtig nach einem Texel. Fürs Kruezen gilt: Niemals Schimmel mit Schimmel kreuzen und ebenfalls niemals Dalmatiner mit Dalmatinern kreuzen (fürht 100% zu Tod- oder Missgeburten). Ansonsten solltest Du keine Probleme haben.


                Schimmel: Der Schimmel ist ein farbiges Tier mit einem genetischen "Tipp-Ex". Kopf und Beine sind farbig. Der gesamte Körper zeigt ein gleichmäßiges Gemisch aus farbigen und weißen Haaren. Das Tier besitzt Feueraugen und schwarze bzw. bei roten Tieren
                dunkel-hornfarbige Krallen.


                Dalmatiner: Der Dalmatiner ist ein farbiges Tier mit einem genetischen stellenweisen "Farblöscher".
                Der Körper ist rein-weiß, der Kopf und die Beine sind farbig, wobei der Kopf mit einer weißen Blesse versehen ist. Die Fleckenzeichnung soll auf dem ganzen Körper verteilt
                und nicht zusammenhängend sein. Das Tier besitzt Feueraugen und schwarze Krallen.

              • Eine Frage noch!
                Ich habe noch eine weitere Frage: Muss ich die Kosten für die Entfernung des Implanons auch bezahlen und wenn ja, wieviel soll das kosten? Mein Frauenarzt redet immer nur von den max. 300 für das Implanon und das Einsetzen, ist da der Preis fürs Entfernen nun schon mit drin und hält er es nicht für nötig, mir zu sagen, dass da noch mehr Kosten auf mich zukommen?


                Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


                Lieben Gruß, katze

                • Ist unterschiedlich
                  Ich hatte die Pille anfangs nur wegen meiner Hautunreinheiten genommen. Zuerst wurde mir die Valette verschrieben, hat nichts gebracht. Es ging mit der Belara weiter, hat auch gar nichts gebracht. Inzwischen habe ich keine Lust mehr weiter zu probieren. Ich denke welche Pille wirklich hilft und ob sie überhaupt was bringt ist von Frau zu Frau unterschiedlich.