P
pyry_11943463

• 12. Aug 2009
  • Beitritt 28. Mai 2006
  • 13 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wie kann man das deuten ?:

Mein Freund und ich haben schon oft miteinander geschlafen. Doch manchmal grinst er leicht und zuckt mit seinem Mundwinkel, während er mir tief in die Augen schaut (gehe da mal von Konzentration aus).
    Was könnte man daraus eventl. schließen ?

• Danke für deine Antwort !
    Man könnte sich drüber streiten, um die Definition der Lüge und ihre Absicht.

Vielleicht sagt man jemandem auch nur die Wahrheit, weil der andere einem schei$ egal ist und auch auf dessen Gefühle pfeift.
    Oder weil man selbst so egoistisch ist, dass man nur mit sich im Reinen sein will.

Dann wiederrum habe ich mal gehört, dass Lügen eine Frage der Angewohnheit ist.
    Wenn man bewusst nicht lügt, verlernt man das praktisch.

Naja, aber eigentlich war die Frage, ob es besonders bei Skorpionen möglich ist, mit einer Sache (speziell des Lügens) endlich aufzuhören.
    Oder ob sie eher unveränderbar sind.

• Habe nun schon zum 5. mal die Lügen von "meinem Freund" aufgedeckt, was ihm sehr unangenehm war.
    Er hat mir versprochen, dass er das nicht mehr tun wird und immer ehrlich zu mir zu sein.

Wird er sich noch darin ändern oder das Spiel weiterspielen ?
    Was meint ihr Skorpione denn dazu ?

• Ach Gottchen ..
    Donelpasso, du bist ja am Arsch ..
    Mein Freund ist schon fast rassistisch deutsch.
    Deine Unterstellung kannste lassen.

Ebenso könnte ich dir unterstellen, dass "die Hässliche" vielleicht eine deiner Exfreundinnen war, die du jetzt nur verleugnen willst, weil sie dir eventl. weh getan hat ..?
    Wer weiß das schon, wer weiß das schon ?
    Is mir ja auch egal.
    Will mich nicht weiter an Oberflächlichkeiten aufhalten und auch wenn du mir kein Stück geholfen hast, danke ich dir für deine Aufmerksamkeit, du verdammter ... !

Ps: Manchmal ist es besser, sich selbst Schaden zu zufügen, bevor es andere in versteckter Weise tun (wollen).

• ...
    Ganz ehrlich, ich hätte mich über diesen Satz gefreut und ihn einfach in den Club gehen lassen.
    Wenn er es dann wirklich getan hätte, hätte ich den Fall wenigsten glücklich und mit reinem Gewissen schließen können.

Er sagt mir ständig, dass er mich liebt, aber wenn ich ihn frage warum?, dann kann er mir nicht antworten.
    Und er würde mich verlassen, wenn ich fürn Jahr weg muss.

Fühl mich irgendwie benutzt und wie ein Zeitersatz: "Naja, wäre halt schade, wenn sie weg ist, aber irgendwann finde ich ne neue Olle (zum Pimpern vielleicht noch)..."

• ..
    Ich glaube schon, dass er mich liebt.
    Ansonsten würde er mich nicht ständig anrufen und fragen, wo ich bin, was ich mache, wann wir uns sehen .. usw.
    Ich melde mich ja kaum bei ihm.
    Und wenn ich kein Bock mehr auf die Beziehung habe und ihm sagen, dass ich Schluss machen will, springt er sofort zu mir und wirft mit Steinchen an mein Fenster.

Also Verlustangst ist auf jeden Fall da !

Nur nicht der Respekt und die Verständnis, die nachher ebenfalls beständig sein sollten ...

Aber okay, ich schau mir das noch n bisschen an und dann werde ich ja sehen, wie e weitergeht.

Danke an euch alle für euren Ratschlag bis jetzt !

• Naja,
    er will schon die ganze Zeit mit mir zusammenziehen.
    Ich fühl dazu aber nicht bereit.
    Ich bin Fische und werde jetzt 20.

Liebe seiner Seits ist zwar da, nur solange wie wir uns nicht zanken, zeigt er sie mir kaum.

Ich habe auch schon dran gedacht, mit ihm Schluss zu machen .. aber nur allein wegen Sex ... ???
    Ist es das Wert ?
    Ja.
    Vielleicht schon.
    Am Anfang habe ich ihm gesagt, dass ich nie mit ihm schlafen werde.
    Dazu meinte er ganz trocken: "Na dann brauchen wir erst gar keine Beziehung anfangen".

Aber wer würde schon eine Beziehung wollen, wo der "normale Geschlechtstrieb" nicht praktiziert wird ?

Ich erniedrige ihn ja auch, damit er mal sieht, wie erbärmlich sein Verhalten mir gegenüber ist.
    Aber dann fliegen auch immmer Fetzen.
    Ob das noch Sinn hat, wenn er es noch nicht mal sehen will ?

• Ich bin jetzt seit nem halben Jahr mit einem Skorpion- Typ zusammen und bis jetzt ist der Sex (auch nach unzähligen Streiterein und Diskusionen, die ausarteten) nicht befriedigend.

Ich habe viele Fantasien, die ich gern mit ihm ausleben würde, aber nicht kann, weil er sich auf GAR NICHTS richtig einlässt.
    Für ihn zählt nur das Abspritzen und das wars.
    Das Vorspiel dauert ca. 5 min und der Sex 20 Sekunden !

Obwohl der Sex für die kurze Zeit sehr intensiv und leidenschaftlich ist, ist das für mich sehr deprimierend.
    Und langsam zweifle ich an seiner Liebe (er ist nur wegen dem Sex mit mir zusammen).

Dazu kommt noch, dass ich an einem sexuellen Trauma leide, was ihm anscheinend aber egal ist.

Wenn ich mal wirlich strickt nein sage, dann fängt er sofort an, zu diskutieren und mir vorzuwerfen, ich würde alles bestimmen oder ich wär prüde.
    Und wenn ich ihm dann einen runterhole und ihm dabei extra dieses Gefühl von: "ist mir egal, bring ich es eben schnell hinter mir" vermittel, fühle ich mich danach so schlecht, dass ich an Selbstmord denken muss.

Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll.
    Bitte helft mir !

• Na das passt ja perfekt!!!
    Ich bin auch Fische und habe mich vor nem halben Jahr ebenfalls in einen Skorpiontyp verknallt.
    Der Unterschied:
    Seit dem sind wir ein Paar.

Am Anfang hatte ich dasselbe Problem wie du.
    Nur hatte er den Kontakt mit mir verleugnet (jetzt weiß ich, dass es nur seine Unsicherheit war, ob ich wirklich die Richtige für ihn bin).
    Ansonsten stimmt der Rest mit deiner Situation überein.

Probiers mal so:
    Ruf ihn jetzt sofort an und frage ihn, was dieses Kindertheater soll und ob er es ernst gemeint hat oder nicht !
    Sei direkt und hart.
    Sag ihm, was dich ankotzt aber NICHT wie du dich fühlst.
    Du darfst deine Gefühle nicht ausbeuten lassen, das führt nur zum Selbsthass !
    Nagel ihn richtig an die Wand (du hast eh nix zu verlieren, wenn er sich schon nicht meldet).

Zwar will ich die Skorpione nicht übern Haufen kehren, aber ich denke, dass man bei diesem Sternbild strickt, hart und direkt sein sollte, damit man voran kommt.
    Sei kein Sklave deiner Vorsicht.
    Du willst Gewissheit ?
    Dann hol sie dir !

• ...
    Beispiel:
    Gestern wollte er mich unbedingt sehen.
    Ich lag mit 38C im Bett.
    Mir ging es echt dreckig und ich sagte noch zu.
    Also schrieb ich ihm, dass ich in 30 Minuten bei ihm bin.
    Als ich vor seiner Tür stand, war er nicht da.
    Wieder zu Hause angekommen, rief er mich an und sagte:
    "Was war nur wieder los mit dir ? Konntest du nicht mal 5 min. warten ? War nur kurz in der Kaufhalle !"

Naja ich beließ es einfach dabei.
    Wollte nicht mehr drüber streiten. Hatte ja eh keinen Sinn.

Nach 6 Stunden, also heute morgen um 3 Uhr nachts, packte mich auf einmal die Sehnsucht nach ihm und ich ging zu ihm. Schlief auch da (bis jetzt, als er mich ja hat warten lassen in seiner Wohnung).

Jetzt schrieb er mir.
    Hier mal ein Auszug von seinem Text gerade eben:

(06:21 PM) :
    versteh nich was du heute nacht hier wolltest entscheide dich was du willst und mach nen anderen mit deinen miesen filmen kaputt

(06:22 PM) :
    du kannst machen was du willst.......und ich muss springen wie ein hund das spiel kannst du alleine machen

(06:23 PM) :
    hab die schnauze voll von deinen täglichen bestraffungen du schaffst es derzeit nicht einmal 24 std harmonie herschen zu lassen .....aber wenn es dein gewissen hilft klar zu kommen bitte

(06:24 PM) :
    wirst schon sehenm was du von deiner aroganten art zur aussenwelt hast

(06:26 PM) :
    die zeit wird auch dir irgend wann die erkenntnis bringen.........hoffe du wirst das glück der erleuchtung relativ schnell erfahren ,dass auch du irgend wann einmal dein leben geniessen kannst

• .
      Habe ja zum Glück wegen Fieber sehr lange geschlafen, von daher bin ich auch gleich gegangen (also vor einer Stunde).
      Als er gerade vor meinem Fenster stand, um sich seinen Schlüssel abzuholen, wollte er schon wieder diskutieren .....

Habe echt keinen Bock mehr auf das ganze.
      Vor allen Dingen, er lässt mich einfach nicht Schluss machen.
      Ich kann ihm 1000 mal sagen, dass er nicht meine Welt ist oder umgekehrt - das ist ihm egal.
      Er versucht immer wieder Gründe für mein ach so egoistisches Verhalten zu finden, weil ich ja Schluss machen will (was ist daran egoistisch ?) und dann zwingt er mich in die Lage des schlechten Gewissens.

Ach man .. weiß einfach nicht weiter.

• helmut_12550923

..
      Bin ganz dieser Meinung.
      Ich denke auch, dass ein deftig ausgewogener Streit doch manchmal Spaß machen und eine Beziehung wieder im neuen Glanz erstrahlen lassen kann.
      Könnte man dann nicht philosophischer Weise daraus schließen, dass ein unpassendes Streitpaar (bei denen die Kommunikation einfach nicht stimmt) auch für eine Beziehung nicht passend ist ?

• sif_12131515

..
        Mit guten Argumenten meine ich, wenn ich nicht mitdiskutiere, dann gebe ich ihm das Gefühl, dass er im Recht ist.
        Also muss ich mitziehen, weil er halt in manchen Dingen nicht Recht hat.
        Machtspielchen eben.
        Ich kann sagen was ich will.
        Er wird immer das letzte Wort haben, selbst wenn er dafür ganz andere Dinge, die schon längst nicht mehr der Rede wert sind, herholen muss.

Heute war ich wieder bei ihm und jetzt kommts:

Er wollte nur kurz mit Kumpels was erledigen und ließ mich dabei 7 Stunden in seiner Wohnung warten !
        Und warum ?
        Weil ich auch immer eine Stunde zu spät komme, wenn wir uns bei ihm zu Hause verabreden ...

• silver_12870741

Genau
          das macht er auch.
          Wenn er nicht mehr weiter weiß, dann versucht er, durch blöde Bemerkungen die Situation aufzulockern.....bis der nächste Streit beginnt und dann wird alles von vorn durchgekaut.
          ;( einfach hoffnungslos.

• alte_12534643

Minderwertigkeitskomplexe ..
          hm, das kann schon sein.
          Manchmal denke ich aber auch, dass er sich nur nicht traut, einen Schlussstrich zu ziehen, weil er genau weiß, dass er kein Mädchen bekommt (Ich bin seine erste Freundin).
          Das hat er mir auch schon gesagt.
          Er ist halt ein Skorpion.
          Und ich nur ein sehnsüchtiger Fisch.
          Manchmal ist die Fantasie und die heimliche Erwartung im Kopf doch besser als die Realität...

• Mein Freund und ich sind jetzt seit 1/2 Jahr zusammen und streiten tun wir uns fast jeden Tag.
          Und warum ?
          Wegen Kleinigkeiten.
          Doch darum geht es nicht in erster Linie.
          Was mich echt sehr traurig macht ist, dass er mir immer nur Dinge vorwirft, nie die Schuld bei sich selbst sucht.

Man muss immer gute Argumente haben, damit man ihn zum Nachdenken anregt und wenn man ihn soweit gekriegt hat, fängt er an, in der Vergangenheit nach meinen Fehlern zu suchen.

Das macht mich verdammt fertig.
          Ich meine, ich habe ja auch Stolz.
          Doch wenn ich den mal durchbreche und ernsthaft versuche, was an "meinen Fehlern", die mir bis jetzt noch keiner gesagt hat, zu arbeiten, selbst dann sieht er das nicht und macht immer mit seinen Machtspielen weiter.

Ich habe mit ihm schon mal über Trennung gesprochen und das wir einfach nicht zusammenpassen.
          Doch das scheint er alles zu überhören.
          Bin auch schon für 5 Tage geflüchtet (Handy aus).
          Als er mich dann sah und meinte, dass wir uns mal unterhalten sollten, verlief sich selbst diese Aussage im Sand.
          Die Unterhatung fand nicht statt, die ersten Tage liefen harmonisch und dann fing es wieder mit diesen Streitereien an.

Ein elender Teufelskreis, der nicht zu durchbrechen scheint.
          Oder doch ?

• Du...
            hast den Punkt schon erkannt. Es sind Machtspielchen. Und wenn du nicht streiten willst, verlasse in dem Moment wo es beginnt die Wohnung. Geh zu einer Freundin oder in ein Cafe. Ich habe den Eindruck, dass dein Freund einen Riesenberg an Minderwertigkeitskomplexen hat.
            LG

• .
          Es gibt keine Freundschaften !
          Jeder Mensch ist in Wahrheit allein.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man diese zwischenmenschlichen Mittel-zum-Zweck-Beziehungen durchschaut und man sich überhaupt der permanenten "Leistungsabgabe" entziehen MÖCHTE.

Denn: Dumme Menschen, scheinen irgendwie doch die Glücklicheren zu sein ..

• .
          Es gibt keine Freundschaften !
          Jeder Mensch ist in Wahrheit allein.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man diese zwischenmenschlichen Mittel-zum-Zweck-Beziehungen durchschaut und man sich überhaup der permanenten

• In .

Wann beginnt man eigentlich, sich für seine eigene Vergangenheit zu interessieren ?