P
puma_12928245

• 16. Nov 2015
  • Beitritt 19. Dez 2011
  • 5 Diskussionen
  • 302 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schwangerschafshirn
    So ein Quatsch.. Vorhin über Antibiotika mit meinem Mann geredet und jetzt hab ichs doch glatt geschrieben obwohl ich Magnesium meinte :'D

• 20+6
    Hallo Mädels,
    Ich meld mich auch mal wieder.
    Bei mir wirds langsam schon bisschen anstrengender mit dem Bauch. Man merkt schon sehr dass mein Körper mit dem Wachstum von 2 Babys zu kämpfen hat. Es ist zwar meistens nur abends aber da fühl ich mich dann schon meistens als würd mir der Bauch bis zum Boden runter hängen so schwer fühlt er sich an. Und dann wird er meistens auch sehr fest trotz Antibiotika. Das ist ziemlich unangenehm.. Aber sonst geht's noch ganz gut :) wir hatten am Freitag das 2. große Screening und es war alles super! Nächste woche Freitag ist dann das 2. Organscreening und ich freu mich schon wieder riesig drauf :lover:

• .
    In der 1. SS bei 16+2 (Junge)
    Und in der 2. SS bei 14+6 (zwillinge, Junge und Mädchen)

• Mein et ist am 10.3
    Und bekam vor 4 Wochen ein Outing (ein Jugen und ein Mädchen) bei 14+6 und die Ärztin war sich seehr sicher. Letzte Woche wurde es mir bestätigt von einer anderen Ärztin. Mal sehen obs dabei bleibt :) beim grossen bekam ich ein Outing bei 16+2 und Is dabei geblieben. er kam übrigens am 1.april auf die Welt :D ;)

Alles Gute.

Vaniillaa mit großem jungen an der Hand und zwillingen im Bauch :AMOUR:

• Uschi
    Ja könnt gut sein.. Vielleicht sinds ja wirklich 2. :) hab vorher immer Scherze drüber gemacht zb. dass ich einer Freundin, die auch versucht hat schwanger zu werden eins abgeben könnte wenns 2 werden :'D und jetzt sinds wirklich 2 aber abgeben mag ich keins Haha (sie Is auserdem mittlerweile auch schwanger :) ) Bei uns in der Familie gibts überhaupt keine zwillinge :D manchmal spielt das Leben schon echt verrückt :FOU:

• @tiinchen
    Ja er versteht das schon total das ist soooo süß :AMOUR: Ich muss aber dazu auch sagen dass er schon sehr weit ist für sein Alter. Er ist mit seinen 3,5 Jahren einem 4-5 Jährigen gleichgestellt außer bei der Aussprache da hat er noch ein paar Altersgerechte fehlerchen.
    Er ist auch bis jetzt bei jedem Ultraschall dabei gewesen und er erzählt immer dass er mit seinem Bruder und seiner Schwester zusammen spielt wenn die auf der Welt sind und ein bisschen größer sind. Und manchmal gibt er mir aus heiterem Himmel 2 (sind ja auch 2 Babys ;D) Küsse auf den Bauch oder Spielt sanft Playmobil auf meinem Bauch und legt mir Figuren für die Babys auf den Bauch :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Wollte eigentlich immer einen ETWAS kleineren Altersabstand aber so wie es jetzt ist find ich es eigentlich perfekt weil er mir dann auch beim Wickeln, Stillen usw etwas helfen kann wenn er möchte. :)

• Ups falsche taste erwischt :shy: und nochmal -.- ... 18+0
    hallo Mädels und hallo an die neuen :kikou:

@Alina: Könnte wirklich daran liegen dass der Bauchnabel raus kommt. Der kam bei mir in der ersten SS auch schon in der 13. 14. Ssw raus.

@lapassionne: Oh da haste ja wirklich zu kämpfen gehabt! Drück dir die Daumen dass du dieses mal mehr Glück hast!!

@faycie: Schön, noch jemand aus Bayern :FOU:
    ja meine Sind auch in einer Tour am Werkeln.. eine ständige innere Unruhe :bebe:
    Das Outing bekam ich beim frühen Orangscreening bei 14+6 und die Ärztin war sich sehr sicher nur ich will mich noch nicht hundertprozentig darauf einlassen nicht dass es sich dann doch noch ändert :-D

@uschisschoen: Super dass es geholfen hat! :BIEN:

heute waren wir wieder beim Frauenarzt leider bin ich irgendwie ein bisschen enttäuscht.. mein Mann sagt ich spinne aber ich hatte mir einfach mehr erhofft :-D hab den Arzt gewechselt und die Sprechstundenhilfe hat verpennt mir genug Zeit für das 2. große Screening einzuplanen und so wurde es heute nur ein 3 Minuten mini Ultraschall um zu sehen ob es den Zwergen gut geht. Sie hat auch kurz einen Blick aufs Geschlecht geworfen und meinte es sieht wohl nach einem Pärchen aus.. also bleibts erstmal dabei :AMOUR:
    heute gabs aber leider kein Foto für mich..
    Aber was solls.. Hauptsache ist ja dass es den Zwergen gut geht und das scheint der Fall zu sein, denn sie haben sich so sehr bewegt dass die Ärztin sie kaum vermessen konnte :D.
    Dafür ist das 2. große Screening dann in 2 Wochen und da gibt's dann jede Menge Fotos hat die Ärztin gesagt und in 4 Wochen ist dann auch der 2. Organscreeningtermin mit noch mehr Fotos :AMOUR: Hat schon auch seine Vorteile so eine Zwillingsschwangerschaft.. alle 2-3 Wochen Kontrolltermine und 2 Organscreenings die von der Kasse bezahtl werden :roule:

... SOO heute mal etwas ausführlicher weil ich ausnahmsweise mal vom PC aus schreibe xD

• .
    Beim großen bei 16+2 und blieb auch beim Jugen (konnte man auch als Laie erkennen) und bei den Zwillngen bekam ich das Outing bei 14+6 (Junge und Mädchen - beim jungen wieder sehr gut zu erkennen beim Mädchen wär ich mir nicht sicher gewesen aber der Frauenarzt war sich sehr sicher). Mal sehen obs dabei bleibt :)

• 17+3
    Ach das hört sich wirklich nach einem tollen Wochenende an!
    Wir waren "nur" auf einem Babybasar und haben bisschen was gekauft für die Babys ( sehr rosalastig dabei wollt ich eigentlich auf eine Outingbetätigung am nächsten Donnerstag warten :D ) und dann waren wir heute bei meinem dad zum Essen eingeladen. Dort gabs auf meinen Wunsch Sauerbraten mit Knödel.. Könnte zur Zeit jeden Tag so was essen :roule:

Oh nein du arme :O und das auch noch ohne schmerztabletten.. Wünsch dir dass es einigermaßen schmerzfrei verläuft!

• Wie geht's dir denn dabei?
    Hallo erstmal,

Erst mal hörst du Vllt mal tief in dich rein und versuchst zu überlegen was du möchtest. Und nur du! Denn du musst das Baby austragen oder eben nicht. Ich hab für mich damals als ich mit 18 schwanger wurde (nach ca einem Jahr Beziehung) entschiedene dass ich nicht damit leben könnte ein lebewesen zu "töten".. Hatte damals eine starke Schilddrüsenüberfunktion und die Ärzte sagten es wäre ein Wunder dass ich überhaupt schwanger geworden bin und dass mein körper das Kind nicht abgestoßen hat. Naja auf jeden Fall hab ich das Kind gekriegt. Hab dann meine Ausbildung die ich zu der Zeit gemacht hatte 1 Jahr pausiert und danach fertig gemacht! Klar ist es Vllt nicht immer einfach aber ich hab mir auch gedacht es sollte einfach so geschehen! Und mittlerweile ist er 3,5 und er ist unser größtes glück! Mit dem Papa bin ich nun seit 5 Jahren zusammen und seit etwas über einem Jahr verheiratet und wunschschwanger mit Zwillingen :love:

Was ich damit sagen will.. Man kann alles schaffen wenn man nur will! Und wenn man selber nicht 100 % überzeugt ist dass eine Abreibung die beste Lösung ist, dann sollte man es lassen um es später nicht zu bereuen!

Ach und ich kenn übrigens viele Mamas die studieren ;) klappt wunderbar!

• 17+0 :AMOUR:
    Wochenwechsel.. Mein Gott geht das schnell dieses mal :larme: :)

Sunshine also ich glaub dass es auf jeden Fall möglich ist dass du dein Baby spürst :)
    Ich hab es in der ersten ss in der 17 Woche das erste mal gespürt und dieses mal in der 13. Woche. Mittlerweile spür ich eine ständige Unruhe in meinem Bauch und vor paar Tagen war es der erste kräftige Stupser so sehr dass ich glatt erschrocken bin :roule:

Ernährungstechnisch lass ich halt jetzt meine heißgeliebte Salami usw Weg :( und auf Kaffee und cola verzichte ich nicht aber ich habs reduziert. Laut fa darf man 2- 3 Tassen Kaffee am Tag. Bei mir ists manchmal eine oder 2-3 Gläser Spezi. Das brauch ich einfach.. Das Bringt meinen Kreislauf am besten in Sprung. Und sonst Versuch ich mehr Obst und Gemüse zu essen. Wenns mir mal nicht gelingt Nehm ich abends ne Vitamin Mama Tablette statt nur folsäure um mein gewissen zu erleichtern

• :BIEN:
    Haste gut gemacht! Wär mir jetzt garnicht aufgefallen mit den Smylies ;)

Einen Buchtipp hab ich leider nicht. Ich les mich quer durchs Internet durch und den Rest frag ich meine hebamme :D aber Vllt versuchst dus bevor du paracetamol greifst erst mal mit (japanischen) minzöl das hilft mir immer ganz gut wenn ich Kopfweh hab. Gibt's bei dm für paar Euro und das massiert man auf die Schläfen ein. Brennt/prickelt anfangs ein bisschen aber hilft :)

• Jetzt..
    Hab ich doch glatt ausversehen die Nachricht unter deine gesetzt.. :bete:

• hudes_12889297

Oh..
    Sehr charmant manchmal die Leute.. :D
    Ich denke das werd ich in einigen Wochen auch öfter hören wobei.. Jetzt geht's noch! Manche haben um die Zeit so einen Bauch mit einem Baby :shock:

Na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg dabei! Ich hatte die 20 Kilo marke geknackt in der letzten schwangerschaft :shy: wollte eigentlich dieses Mal versuchen deutlich darunter zu bleiben aber als ich erfahren hab dass es 2 werden is mir die Seifenblase im Kopf so bisschen zerplatzt :FOU: genau wie die Vorstellung dieses mal im
    Geburtshaus zu entbinden. Tja so is das nunmal.. Läuft halt manchmal anders als man denkt :roule:

• Haha :D
    Herrlich ehrlich :'D
    Ich hab am Anfang sogar 2 Kilo abgenommen und man konnte trotzdem ne kleine Wölbung erkennen :) und jetzt in der 17. Woche seh ich aus wie damals mit meinem Sohn in der 27. Woche :roule: .. aaaber erst ein halbes Kilo überm startgewicht. Das wird sich aber bestimmt bald ändern. :TRISTE:

• Nicht streiten mädels :kikou: :)
    Bei mir hat man bei 7+... Schon was gesehen! Ok bei mir sinds 2 und bin einigermaßen schlank in die Schwangerschaft gestartet. Und In der 8. Woche wurde ich 2 mal gefragt ob ich schwanger sei wegen meinem Bäuchlein xD also alles ist möglich ;) und ja das Baby ist in der 12. Woche noch klein aber die Gebärmutter ist ja schon größer als das Baby. :) ich kenn eine die hat in der 16. Woche ausgesehen als wär sie im 7. monat.. gibt's alles..

• Kann man so pauschal schlecht sagen
    Mir war zwar schlecht aber übergeben musst ich mich nur einmal in der 13. ssw ab der 14. ssw war der Spuk dann rum.. meistens klingt die Übelkeit bis zur 13./14. Woche ab manchmal dauerts aber auch bis zur 17 Woche oder länger. Wenn du bis dahin keine Beschwerden hast werden sie vermutlich auch vorerst nicht kommen. Höchstens wenn das Baby dann schon sehr groß geworden ist. Die letzten 4/5 Wochen is mir in der letzten schwangerschaft wieder richtig schlecht geworden weil das Kind auf meine Organe gedrückt hat. Einfach abwarten und hoffen dass du verschont bleibst . :super:

• Ruh dich aus
    Und werd schnell gesund wieder gesund. Du hast richtig gehandelt! Du hast schließlich nun Verantwortung für 2 zu tragen :)

Hatte anfangs auch Angst dass das Geläster los geht.. Aber als ich in der 8. ssw kaum mehr laufen konnte wegen Kreislaufproblemen hat mich der Frauenarzt 2 Wochen krank geschrieben worauf ich es dann dem Arbeitgeber gesagt habe bevor das Gemunkel los geht (weil er ja sieht dass die Krankmeldung vom Frauenarzt kommt und der Bauch war auch schon leicht zu erahnen in der engen Arbeitskleidung). Anschließend hab ich mich für ein beschäftigungsverbot eingesetzt da ich gezwungener Maßen schwer heben und viel stehen muss. Und hab es auch bekommen. Und es is mir mittlerweile so egal was die reden..

Pickelchen hatte ich auch ganz schlimm bist zur 14 ssw. Jetzt kommt nur noch selten einer durch

• Freut mich dass alles top ist :BIEN:
    Und Glückwunsch zum Outing :) hast du denn selber was am Ultraschall erkennen können? Bei meinen großen und dem Zwillingsjungen konnt ich deutlich sehen dass da was Is :D beim Mädel wars schwer zu erkennen