P
pompey_12063108

• 22. Nov 2013
  • Beitritt 6. Jan 2013
  • 30 Diskussionen
  • 234 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben,
    ich hoffe eine von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    ich habe im august entbunden und es ist alles toll gelaufen, die kleine ist jetzt 3 1/2 monate alt.
    ich war 8 wochen nach der entbindung bei der nachuntersuchung - alles supi. der arzt meinte, man würde nicht mal erahnen, dass ich ein kind bekommen habe.

Hatte um die 6 wochen meinen Wochenfluss, obwohl er nur 2 wochen wirklich stark war.
    und danach habe ich sofort mit der stillpille - desirett angefangen.
    seit dem hab ich STÄNDIG meine tage. Immer sehr doll, eine ganze woche lang (helles frisches blut) dann 3 tage pause und dann wieder genau das gleiche.
    das geht schon so seit wochen. habt ihr ne ahnung ob das normal ist? war das bei euch auch so? was könnte es sein??

würde mich über hilfe sehr freuen.

• Hallo ihr lieben,
    ich hoffe eine von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
    ich habe im august entbunden und es ist alles toll gelaufen, die kleine ist jetzt 3 1/2 monate alt.
    ich war 8 wochen nach der entbindung bei der nachuntersuchung - alles supi. der arzt meinte, man würde nicht mal erahnen, dass ich ein kind bekommen habe.

Hatte um die 6 wochen meinen Wochenfluss, obwohl er nur 2 wochen wirklich stark war.
    und danach habe ich sofort mit der stillpille - desirett angefangen.
    seit dem hab ich STÄNDIG meine tage. Immer sehr doll, eine ganze woche lang (helles frisches blut) dann 3 tage pause und dann wieder genau das gleiche.
    das geht schon so seit wochen. habt ihr ne ahnung ob das normal ist? war das bei euch auch so? was könnte es sein??

würde mich über hilfe sehr freuen.

• Das ist es ja
    Ich stille voll.. Aber trotzdem nehm ich nicht ab

• Ja..
    Ihr habt natürlich recht, aber ich fühl mich einfach extremst unwohl!!!! Ich schäme mich richtig. Und mein ausgangsgewicht waren 60 kg bei 167 cm. Zum Schluss hatte ich 83 kg und nach der Geburt sofort 73 und von den komm ich nicht mehr weg :(

• Und
    Alle erzählen auch dass sie durch das stillen noch weniger wiegen als vor der ss .. -.- das ist sehr frustrierend!

• Mein freund
    Oder die omis passen eben in der Zeit auf wenn ich im Studio bin. Und da es hier direkt ist bin ichbimmer nur 1 und 1/2 Stunden weg - so mach ich das : ubd zu wenig Ess ich eigentlich auch nicht.. Frühstück ubd Mittagessen sind ganz normal.. Abends dann eben nur Salat.. :( deswegen versteh ich das nicht..

• Hallo Mädels, hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ziemlich verzweifelt! Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und da ich 20 kg zugenommen hab in der ss, hab ich vor 2 Wochen mit Sport angefangen. Ich bin 5 mal die Woche da gewesen und habe immer eine stunde aufm crossTrainer verbracht oder einen Kurs im FitnessStudio gemacht der auch ein ausdauercardioTraining ist.. Habe nach dem Mittag gegen 14 Uhr nur noch Salat am Abend gegessen undees hat sich nichts getan auf der waage. Ich könnte heulen.. Woran liegt das? Bitte helft mir!

• P.s.
      Hatte in der Ss große sorge ums Gewicht- 20 kg zugenommen.. Nach der Geburt hatte ich direkt 10 kgweh und die restlichen 10 pack ich jetzt auch an ;)

• hira_11959179

Würd
      Ich dir nicht empfehlen. Eine Freundin hat da entbunden und war super unzufrieden!!! Alles überfüllt, und mach 24 Stunden wehen haben sie doch kaiserschnitt gemacht.. Ich hab im martin-luther-krankenhaus entbunden. Sehr kompetente Hebammen und Ärzte, sehr nett und fürsorglich!!! Meine Erfahrung zumindest..

• Jetzt darf ich auch mal berichten ;)
      also mein ET war eigentlich der 10.08.2013, aber die kleine maus ließ sich anscheinend zeit.. einige tage vor dem ET bemerkte ich, dass etwa stündlich immer etwas wässriger ausfluss rauskam, aber ich dachte mir nichts dabei und dachte es ist vielleicht ganz normaler "schwangerschafts"-ausfluss kurz vor der geburt. als ich dann am 12.08. zur kontrolle beim arzt war, bermerkte er dies sofort und kontrollierte es - und es war tatsächlich fruchtwasser :( also schickte er mich umgehend ins krankenhaus! denn anscheinend war meine fruchtblase nur leicht gerissen, aber das schon seit 5 tagen, zu diesem zeitpunkt. also bin ich kurz nach hause und dann sofort mit der kliniktasche und meinem freund ab ins krankhaus. dort haben sie nochmal kontrolliert und meinten, wir müssten schleunigst einleiten.
      also bekam ich so gegen 19uhr meine erste tablette zur einleitung. die ärztin meinte noch, dass man jede 4 stunden eine tablette kriegt und man meistens nach der zweiten was spürt, ABER ncihts da!!! bereits nach einer stunde hatte ich schon die ersten ganz leichten wehen gespürt. das war einfach ein leichtes ziehen und hat sich so angefühlt wie eben normale regelschmerzen. doch sie wurde sehr schnell sehr viel heftiger. bereits nach einer stunde war mein muttermund 2 cm offen. es ging sehr schnell vorran, allerdings wurden die wehen auch sehr schnell sehr hfetig und kamen in den kürzesten abständen! etwa gegen 22uhr wollte ich unbedingt etwas gegen die schmerzen bekommen. erst bekam ich einen tropf, der überhaupt GARnicht half und etwas später noch einen anderen, der mich etwas high macht :) so richtig waren die schmerzen nicht weg, aber alles drehte sich und ich bekam die zeit kaum noch richtig mit.
      etwa gegen 1uhr war mein muttermund bereits fingerdurchlässig, auf 8cm und meine kleine war schon richtig tief und bereit. aber ich konnte nicht mehr vor schmerzen und verlangte nach einer PDA. mir war alles egal, aber ich wollte eine kleine pause vor diesen wehenschmerzen haben, die mittlerweile so heftig waren und in minutentakt kamen. nach einem einlauf kam die anästhesistin und baute langsam alles auf. ich habe das gar nciht mitbekommen, aber mien freund meinte hinterher, dass der aufbau und vorbereitungen der PDA doch eine ganze stunde gedauert haben... man man man. aber es war eine sehr kompetente frau und die PDA war einfach super! also die hat sofort gewirkt und ich konnte etwas durchatmen. es war wirklich die beste entscheidung, denn gegen 3 finden die presswehen an und ich konnte den druck trotz der PDA (die gegen 1 gesetzt wurde) sehr gut spüren und hatte auch wieder etwas kraft gesammelt!
      also wie gesagt, etwa gegen drei hatte ich meine presswehen bekommen. erst hatte ich ein schwaches verlangen zu drücken, aber es wurde natürlich heftiger. zuerst versuchte ich im liegen im bett zu pressen, aber ich hatte nicht genug kraft. etwa nach der 3 heftigen presswehen, schlug die hebamme vor, es auf dem gebärhocker zu versuchen. ich willigte ein. setzte mich darauf und mein freund gab mir stütze von hinten. ich muss sagen, es war viel leichter zu pressen, da die schwerkraft mithalf! nach etwa 3 heftigsten presswehen war der kopf draußen und mit einer einzigen presswehe auch der körper :)
      und dann war um 4.19uhr am 13.8.13 unsere kleine Charlotte Emilia mit 3700g und 53cm und 34cm KU auf der welt :)
      da ich bei den presswehen das gefühl hatte es reißt alles auf da unten, hatte ich die ärztin (die dann auch kam) sofort gefragt, wie ich gerissen bin.. und tatsächlich: KEIN DAMMSCHNITT; RISS oder sonstige risse an der vagina. ich hatte lediglich eine schürfwunde, aber es musste gar nichts genäht werden!!!

dazu möchte ich noch sagen:
      ich hatte SOLCHE panik davor, dass alles reißt, ein dammschnitt gemacht wird, dass es danach furchtbar aussieht unten oder nicht mehr so eng ist wie vorher. dazu kann ICH persösnlich nur sagen: ALLES QUATSCH. es sieht alles genau wie vorher aus und fühlt sich genauso an (auch wenn ich noch kein sex hatte, aber man tastet ja doch malo aus neugierde ;)
      ich bin soooo sooo froh, dass ich keinen kaiserschnitt hatte - dabei hatte ich vor panik und wegen dieser horrorgeschichten die oft erzählt werden, tatsächlich drüber nachgedacht.
      ich bin ehrlich SO FROH, dass ich mich für eine spontangeburt entschieden habe!

die allerschlimmsten wehen waren die muttermundswirksamen.. das war heftig - ja, es ist so! ABER, und das hätte ich auch nciht gedacht, man vergisst die schmerzen! weil sie nach der geburt wirklich vorbei sind! und du dein kleines baby auf dem arm hast!

leider mussten wird nach der geburt noch eine woche im KH bleiben, weil die kleine anscheinend durch die lange fruchtbalsenöffnung eine kleine infektion hatte und sie bekam 7 tage lang antibiothika, aber es ging ihr trotzdem immer super und sie ist top fit :)

also an alle ängstlichen, die auch solche bedenken haben, wie ich sie hatte: ich würde eine spontangeburt IMMER einem kaiserschnitt vorziehen. wie ihr seht, man muss wikrlich nicht reißen oder einen dammschnitt bekommen und es war wirklich eine schöne erfahrung und es ist alles sehr viel leichter nach einer normalen geburt: stillen, schmerzen, ums kind kümmern.. (denn auf der station waren einige kaiserschnittsfrauen und die hatten so einige probleme..)

ich muss sagen, das einzige was wirklich heftig war danach, ist das pinkeln :( das war bestimmt 5 tage lang wie wenn man säure in eine wunde bekommt. das war wirklich furchtbar.. aber auch das geht vorbei :)

so, ich hoffe, ich habe nichts vergessen zu erzählen :) ich wollte mal allesloswerden und habe selbst früher die geburtsberichte mit großer interesse gelesen :)
      also ich kann allen nur mut zusprechen!!!

es ist ein tolles gefühl (trotz der heftigen schmerzen) spontan zu entbinden! und es muss nicht immer was "schief" gehen!!!

• 41. ssw
      Hab vor der Ss 60 kg auf 166 cm gewogen. Hab inzwischen 23 kg zugenommen.. Also versuch dich indder Mitte der ss etwas zu beherrschen, denn am ende nimmt man echt viel zu, weil man sich nicht mehr richtig bewegen kann und.. Aber ich glaub ich Krieg das schnell wieder runter :) also mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn man will, schafft man es dann auch!

• Meine hebi
      Meinte, wenn es die blase wäre und das schon seit 3 Tagen so geht, hätte ich wehen oder fieber kriegen müssen! Sie denkt es ist eher ausfluss.. Deswegen geh ich heute zum Arzt und lass es abklären..

• Hmm..
      also sollte ich lieber gleich ins kh?
      morgen wäre eh eine untersuchung beim arzt..
      :/
      was kann da schlimmstens passieren?

• Hallo Mädels!
        brauche mal eben schnell hilfe..
        also ich bin jetzt 40+2 und bis njetzt ist noch alles ruhig (außer eben ab und zu wehen - aber nix richtiges..)
        allerdings kommt seit etwa 3 tagen ungefähr stündlich bißchen flüssigkeit raus.. ich dachte mir erst nichts dabei - dachte an ausfluss, der eben sehr viel häufiger und stärker ist als sonst. aber mittlerweile find ich das schon recht seltsam. weil es doch recht viel rauskommt (meine unterhose ist dann wirklich nass) und es ist auch nicht ganz so dickflüssig wie ausfluss, sondern eher , hmmm, naja flüssiger..
        allerdings weiß ich ja, dass es einen geräusch gibt wenn die fruchtblase platz und man es deutlich merkt..

was meint ihr?
        muss ich mir sorgen machen??

• Danke mädels
        Es ist eben so deprimierend.. Nach so vielen Monaten.. Der Termin verstreicht und nichts passiert! :( wie plötzlich könnten die wehen einsetzten? Bei mir kündigt sich noch nicht mal was an..

• Spazieren gehen, Sex, Himbeerblätter Tee usw usw usw.

Ich bin fertig mit den Nerven! Wie gings bei euch los?
        bei mir tut sich wirklich noch gar nichts und heute ist der ET.

ich mag nicht mehr.. :cry:

• luksa_11872970

Hm
        Naja, gerochen hat es eher nach Urin.. Aber es könnte ja sein, dass der nässe Reflex eingesetzt hat und beides passiert ist.. Ich geh jetzt zum Arzt- danke :)

• Fruchtblase?
        EHeute Nacht um 4 bin ich aufgewacht und das bett war nass. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es einfach nicht rechtzeitig auf's Klo geschafft habe oder ist die fruchtblase geplatzt? Wie find ich's raus??