P
piper_12159702

• 26. Apr 2006
  • Beitritt 31. Juli 2005
  • 5 Diskussionen
  • 95 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ähm
    gar nicht :) die schwangerschaftshormone kann man erst 1-2 wochen später beim Frauenarzt im Blut nachweisen oder frühestens 4-5 Wochen mit einem normalen Schwangerschaftstest...

• kiara_12079537

So ein blödsinn :)
    nein das mit den Hormonen stimmt ja überhaupt nicht, das Geschlecht wird schon vom Samen des Mannes bestimmt... ich kopier dir mal einen Text von einer medizinischen Seite:

Die Samenzelle entscheidet

Es gibt zwei verschiedene Arten von Samenzellen. Das Geschlecht des neuen Menschen hängt davon ab, ob sich eine X- oder eine Y-Samenzelle mit der Eizelle verbindet.
    In Ei- und Samenzellen befindet sich jeweils ein Geschlechtschromosom. Die Eizelle trägt immer ein X-Chromosom, während die Samenzelle entweder ein X- oder ein Y-Chromosom enthält. Befruchtet nun ein Spermium mit X-Chromosom eine Eizelle,
    so entsteht daraus ein weiblicher Embryo (XX);

ein Spermium mit Y-Chromosom sorgt dagegen für die XY-Konstellation ein männlicher Embryo entwickelt sich.

Es gibt übrigens keine zuverlässige Methode, mit der sich das Geschlecht des Kindes vor oder während der natürlichen Befruchtung beeinflussen läßt.

• lovisa_12176355

...
    stefan lass die Finger von solchen Blödsinnen... schämst du dich nicht die Gefühle von jüngeren Mädchen (du bist 35) auszunutzen??? Das arme Mädchen hat jetzt genug Probleme und braucht deine Bemitleidung nicht (obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass sie dir wirklich leid tut, sondern du nur mit den Gefühlen spielst)

so das musste jetzt raus sry

LG Hochschwangere und sehr sensible Emine

• Ähm...
    du hast nen Blasensprung gehabt? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also wenn dir die Fruchtblase vom Baby geplatzt ist, ist es schon komisch das sie dich nach hause schicken, weil es müssten Wehen anfangen die dann die Geburt einleiten und falls du selbst keine Wehen bekommst, müssten sie dir nachhelfen mit Zäpfchen etc. weil es ja ohne Fruchtwasser für dein Baby gefährlich ist...

aber ich denk mir das müssten die Ärzte schon wissen und das es kein Blasensprung in dem Sinn sein kann wenn sie dich nach hause schicken... vllt. ist es auch nur einbisschen gerissen und wieder zugewachsen, dass kann vorkommen!

Ansonsten würd ich mal mit deinem Frauenarzt drüber reden oder das im KH nochmal klären lassen damit du dich besser fühlst...

• Tsss
      von der redet man ja überall schon, in jedem Forum wo ich angemeldet bin regt sich jeder auf (verständlich)

bin ich froh, dass ich meine Bilder nicht online gestellt habe und werde das in zukunft auch nicht tun, bzw. mit passwort schützen und noch dazu die rechte maustaste deaktivieren dass sie fotos nicht kopieren etc. kann... tztztz sowas ärgert einen

• ashlyn_12335676

;)
      @Karin: Im Wilhelminenspital haben zwei Freundinnen von mir vor kurzem entbunden und sind auch sehr zu frieden mit der Betreuung... habe auch geschwankt zwischen Wilhelminen und Heiland, habe mich aber doch für Heiland entschieden, da es nur 5 min mit dem Auto entfernt ist bzw. meine Schwiegereltern gleich eine Station weiter wohnen... eine weitere Entscheidungshilfe war auch, dass ich dort auf die Welt gekommen bin :) aber das ist nur nebensächlich ;)

LG

• ashlyn_12335676

Hi!
        @Karin Also seit neuestem funktioniert es auch wenn du ne mail adresse bei GMX hast, das haben sie geändert :)

du bist ja fast am Ende bald darfst du dein Baby in den Armen halten ;)

ich bin in der 34. SSW, hab ja auch nicht mehr lange :), werde im Göttlichen Heiland entbinden und du?

LG Emine

• sayuri_11916341

Hallo ihr!
          Also ich bin auch aus Wien und werde hoffentlich im März mein erstes Baby entbinden ;)

wenn ihr noch mehr Össi-Mamis sucht schaut doch mal bei: elternforum.hebammen.at nach dort sind sooooo viele werdende Mamis aus Österreich

LG Emine

• PDA
            also ich möchte nicht groß reden, aber ich werde versuchen ohne PDA mein Baby zur Welt zu bringen, weil es mich vor der langen Nadel graust... aber wenn es wirklich unbedingt notwendig sein wird, werde ich keine andere Wahl haben ...

• frigg_12877607

Also
            ich bin jetzt in der 18. SSW und habe noch nichts gekauft ich habe erst vor anzufangen wenn ich im 7. Monat bin und da auch wirklich nur die nötigsten Sachen wie zB 3 Strampler, 6 Bodys, paar söckchen und strumpfhosen etc... die Babys wachsen sowieso so schnell raus das man jeden Monat eine neue Größe kaufen muss...

Der Einkaufsrausch und die Freude aufs Baby ist sicherlich groß und da möchte man alles kaufen was einem gefällt aber nachher kommt man wirklich dahinter, dass vieles unnötig war...

LG Emine

• piper_12159702

...
            ach und noch was, Adoption geht nicht so einfach wie man es dir erklärt hat da wird der Notar rechtliche Wege gehen, Anträge stellen müssen etc. und die Eltern müssen auch einverstanden sein da es ihr Kind ist das "weiter gegeben" wird.

• aleit_12743320

Also
              rechtlich darfst du den gar nicht adoptieren, der/die Adoptierende (in diesem Fall du muss einen Altersunterschied von 18 Jahren aufweisen können, also du musst 18 Jahre älter sein und du musst die Elternrolle übernehmen können und das geht bei euch nicht...

Ich war früher im Notariat beschäftigt deswegen weiß ich so genau Bescheid, aber du kannst ja ein Erstgespräch mit einem Notaren machen ist meistens kostenlos.

LG Emine

• Also
                wenn sie wegen Schmerzen den Kaiserschnitt vorzieht muss sie etwas bedenken:

Bei der natürlichen Geburt hat man schmerzen bis das Baby da ist danach vergehen sie und man ist befreit! Beim Kaiserschnitt hingegen spürt man bis zur Geburt bzw. bis man wach wird nichts aber dafür Tage lang den Schmerz des Schnittes und der Wunde... also ist es nicht wirklich eine ideale Lösung nur wegen Schmerzen einen Kaiserschnitt vorzuziehen, Schmerzen hat man trotzdem, halt danach und nicht vor der Geburt!

• Ein Lied
                kann ich dir empfehlen und zwar "Wer bist Du? gesungen von Papermoon" es singt über das Baby im Bauch und die Gefühle der Mama, ist wunderschön! Hör es dir mal an!

• Hallo!
                  Ich finde deine Gewichtszunahme vollkommen normal, vorallem wenn du schon sagst, dass es deine 2. Schwangerschaft ist, da bekommt man halt schneller einen Bauchumfang als bei der ersten, weil die Gebärmutter das alles schon kennt und nicht mehr soviel dehnen muss.

und 2 kg sind wirklich nicht viel für 11 Wochen!

Es gibt schlimmeres!

• Also
                    ich hab am Anfang ein Nahrungsergänzungsmittel von HIPP genommen wo Folsäure, Jod und Eisen drin war (hat mir mein Arzt gegeben und kann man auch bei Bipa kaufen), zur Zeit nehme ich aber nichts mehr ein, habe lt. FA gute Werte und ernähre mich auch dementsprechend... Meinem Baby geht es (lt. letzten Ultraschall am Bauch) sehr gut und nächsten habe ich erst am 11.10., wär weiß vllt bekomm ich da ja noch was zum dazunehmen...

Ah und ich hatte nur einmal Vaginal US und das war bei der ersten Untersuchung, ansonsten nicht mehr!

LG Emine
                    14. SSW

• an0N_1250561999z

Mein Bauch :)
                    Hi!

Voerst einmal sorry das ich mich lange nicht mehr melden konnte, hatte bisschen Arbeitsstress :)

Also mein Bauch ist auch schon schön gewölbt und ich merke immer wieder das manche Leute auf der Straße direkt auf den Bauch sehen :)

Die Schwestern von meinem Mann kümmern sich auch nur mehr um den Bauch weil sie es so süß finden :) es wird jetzt schon verwöhnt... beim begrüßen heißt es dann auch immer zuerst "Hallo Baby" und dann erst Hallo Emine :)))) aber es freut mich zu sehen, dass sie sich mit mir freuen :)

LG Emine und ein wunderschönes Wochenende

• Huhu
                    hab mich auch angemeldet, sind wirklich ganz süße und herzhafte Mitglieder bin froh dort zu sein, man fühlt sich geborgen und man wird ernst genommen.

LG

• Hallo Daisy!
                    Also ich kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen erzählen,aber leider nicht sagen ob du schwanger sein könntest oder nicht... also bei mir war das so:

Von Eiscreme habe ich auch nie genug bekommen ich habe jeden Tag meinem Mann 1 Liter vom Eismann holen lassen :fou: das ging 1 woche lang so! Dann hatte ich andauernd ein ziehen, dachte mir aber nichts dabei, da ich ja vor ca. 1 1/2 Wochen meine Mens hatte und schwanger?? pff geht nicht, kann nicht sein :) naja irgendwann kamen noch krampfartige schmerzen in der scheide vor, aber nur ganz kurz und dann waren sie weg... am 21.7. sollte meine Mens kommen... ist sie aber nicht und am 24.7 holte ich mir vom Bipa im Bahnhof (war Sonntag) zwei Tests... der war sofort positiv... konnte es nicht glauben und hab am nächsten Tag in der Früh den zweiten gemacht und siehe da POSITIV!!!

Ich wünsche mir für dich, dass du doch Schwanger bist und der Wunsch deines Freundes in Erfüllung geht.

Daumendrück!!!

LG Emine

• asami_12325268

Hi Juddel!
                    Also ich hab gerade wieder ein Gefühl bekommen, als ob Seifenblasen in mir platzen würden, so ganz leicht und kitzelig aber schön und dieses Gefühl hatte ich letzte Woche auch, da habe ich im Forum gefragt ob das das Baby ist, aber sie sagten so früh geht das gar nicht... naja ich denk mir NICHTS IST UNMÖGLICH und da ich dieses Gefühl schon wieder zwei mal hintereinander hatte denke ich schon das es das Baby ist... und wenn nicht dann genieße ich wie du trotz allem diese Einbildung ;)

Liebe Grüße an alle