P
pili_12837188

• 8. Mai 2012
  • Beitritt 6. Sept 2011
  • 3 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Da hast
    du sicherlich recht. Das ist auch meiner besten Freundin passiert, mit dem toten Freund.....

Sicherlich kann immer was passieren. Da gebe ich dir recht. Aber man kann zumindest für eine gute Grundvoraussetzung sorgen. Und diese ist nichtmal im Ansatz gegeben. Ich will mir für eine solide Beziehung einfach noch einen versuch geben. Mit jemand anderem.

• ..danke..
    ich hoffe das auch. Ich werde zwar nichts überstürzen, aber ich weiß, worauf es zwangsläufig hinausläuft. Das macht mich ziemlich traurig, aber es ist besser, als mich ewig zu quälen.

• malka_11959972

Aber wenn
    dein Freund schon so ausweichend reagiert..ich weiß nicht. Aber was ich dir auf jeden fall sagen kann ist, dass es er für bare Münze nimmt, wenn du zu ihm sagst, dass du eh abtreiben würdest. Ich zumindest habe das so erlebt.

Aber das mit seiner ex ist so eine Sache..sie ist ja auch ständig mit der Kleinen bei seinen Eltern...öfter als wir...! Er hat schon das Gefühl, dass sie eher zu ihr stehen, als zu ihm...

Ich bin 24. Aber wie gesagt, ich möchte kein Kind in so eine kaputte Umgebung setzen...also ich meine das menschlich. Wohnen tue ich in einer echt guten Gegend ;) Nur, wenn ich schon absehen kann, dass das mit meinem Freund nix wird, dann nutzt alles "nicht wollen" nichts. :(

Ja..das gestern war der Auslöser für mich. Ich überstürze jetzt nichts, aber ich denke ich weiß, worauf das in näherer Zukunft hinauslaufen wird.

Beim Arzt war er ganz umgänglich. Als ich das Bild auf dem Monitor gesehen hab, kam er auch zu mir und hat mir den Kopf gehalten. Das war schon gut...aber die Aktion danach hat mir gezeigt, wie sehr ihn das beschäftigt..... :-( :MAL:
    Das macht mich unglaublich traurig.
    Da wir gerade renovieren und er nicht fertig wird, weil immer etwas schief läuft, erzählt er mir jeden Tag, dass es ihm so schlecht geht.... Ach nee...!!!! Und mir??? :TRISTE:

Ich habe auch lange auf einen Auslöser "gewartet"...klingt jetzt blöd, aber ist so...
    Ich kenn das, mit dem verschwommen sehen..aber mittlerweile hat alles an Konturen gewonnen. Und ich weiß, dass wenn jemand schon in einer solchen Situation nicht wirklich für mich da ist, ist er es auch sonst nicht...

Viele Grüße

• Na dann...
    sag ihm die Wahrheit, sag ihm, wie dz fühlst. Oder möchtest du so weitermachen..?

• malka_11959972

Tja..
    ....zum 2. mal Papa wird er nicht werden. Zumindest nicht von mir.
    Das gestern war einfach zu viel. Und dass er es nicht einsieht, macht es nur noch schlimmer.

Dass ich dann abtreibe, hab ich vorher auch immer gesagt (eher ihm zuliebe). Und hatte dabei zwar kein Top-Bauchgefühl, aber naja. Und jetzt, wo ich sehe, wie sch***** schwer das ist, vor allem, wenn du es auf dem Ultraschall Monitor siehst....da vergeht dir alles....versprochen...

Genau wie du möchte ich auch nur meine Ruhe. Aber wie ich es schon weiter oben geschrieben habe, braucht es halt öfter einen Auslöser. Einen "richtigen". Dann weißt du wo du stehst, und wo du die Beziehung siehst.

• Gefragt, ja....
    ...ist aber sofort auf Ablehnung gestoßen. Ich Zitiere : "Bevor ich zu einem Psychologen / Therapeuten gehe, schneid ich mir die Hand ab!"
    ---alles klar? ;) Aber ich für meinen Teil habe dir Beziehung in Gedanken schon beerdigt.

• malka_11959972

Ichbinich89
    "Bezoehung-Bootcamp" gefällt mir :) hat mich echt zum grinsen gebracht und das ist grad nicht so einfach ;)

Widder. Ehrlich? Das habe ich mir fast gedacht. Meiner ist auch Widder. Ich selbst bin Stier.
    Widder sind sowieso ganz eigenartige Menschen (ohne hier andere angreifen zu wollen..) . Bei ihm passt 99% der Sternzeichenbeschreibungen wie die Faust aufs Auge.

Das mit dem Streiten kenne ich. Man hat sich in den Haaren, fühlt sich komplett unverstanden und zweifelt sofort an der Beziehung. Dazu muss ich sagen, dass ich früher NIE so war. Dann war halt mal Streit, na und. Aber mittlerweile....es kommt nicht mehr dazu, dass danach wieder alles ganz toll ist. Das lässt mein Kopf nicht mehr zu.

Aber das mit dem Kind von deinem Freund ist ja krass. Gu nur ein ONS, aber dass er davon gar nichts wissen will ist echt hart. Meiner ist da das krasse Gegenteil. Sicher ist es schön zu sehen, wenn er sein Kind so liebt, aber ich kann dieses Wissen / diese Situation gerade nicht ertragen, aber das rafft er nicht.
    Aber mal ehrlich, ich kann verstehen, dass dich die Tatsache mit dem Kind stört...aber wie würde es dir gehen, wenn es öfter bei euch wäre? Und du auch mit der Frau dazu zu tun hast? Dein Freund mit öfters mit ihr Telefonieren würde und generell viel vom Kind spricht und es, wenn es bei euch ist, mit Liebe und Zuneigung überhäuft, wärend du genau das vermisst? Denn das ist meine Situation. Wäre dir das lieber? ;) Ich mag die Kleine echt, und sie mich auch, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Aber eben genau das hat meinen Kinderwunsch so verstärkt. Und dann vor vollendeten Tatsachen zu stehen ist besch*****. Mit der Ex komm ich mal mehr mal weniger klar. Aber im Grunde kann man sagen, dass wir uns (gelinde ausgedrückt) überhaupt nicht ab können. Sie hat auch ein paar psychische Macken, die machen es nicht leichter ;)

Ob er für mich und ein eventuelles Kind da wäre? Weiß ich nicht. Ich würde es gerne wissen. Aber meine Mama hat mir mal etwas (für mich) sehr wertvolles gesagt:
    "Stelle nie eine Frage, auf die du die Antwort nicht hören willst." Und eine ehrliche Antwort würde ich bestimmt nicht verkraften. Deswegen lasse ich es.

Achso, ich bin etwa in der 5.-6. SSW, also noch nicht so weit.

Und bevor du über ein Kind mit deinem Freund nachdenkst, kläre vorher ganz genau mit ihm, "was wäre wenn".... Und solange du (auch nach 2 Jahren) nicht glücklich bist....meinst du, dass es besser wird? Aber manchmal braucht man wirklich erst einen Auslöser..

Viele Grüße

• malka_11959972

Dann ich auch nochmal ;-)
      ja das kenne ich auch...ich nehme ihn auch viel zu oft in Schutz. Aber nach gestern....nein....das mache ich nicht mehr.
      Vielleicht muss bei dir auch erst so etwas wie mir passieren. Denn dann weißt du, ob er in schweren Zeiten für dich da ist, oder nicht. Zum Frauenarzt mitkommen kann jeder. Taktgefühl und Verständnis beweisen, nicht.
      Mir haben auch viele gesagt, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Aber man redet es sich schön, oder? ;) Und spielt alles runter, "nur", weil man ihn liebt. Ja....kommt mir sehr bekannt vor.

Abtreiben...ja. Darauf wird es hinauslaufen. Deswegen bin ich ja beim Arzt fast zusammen gebrochen. Weil ich es eigentlich nicht will. Ich möchte aber auch nicht als Alleinerziehende auf Hartz4 enden. Meine Mama hat ähnliches durch, weil mein Erzeuger nicht noch ein Kind wollte. Und das möchte ich nicht. Ich weiß zwar, das nie alles Gute beisammen ist, aber irgendwie habe ich meinen Traum von der glücklichen Familie nicht aufgegeben. Das ist das was ich möchte. Es ist nie alles perfekt. Aber man muss sich zumindest wohl fühlen. Und das ist nicht mehr der Fall.

LG

• malka_11959972

Hallo ichbinich89
        "Schön" dass es jemandem genauso geht.. :roll:

---"und ich glaube wir lernen durch unsere Beziehung, wie man in einer richtigen Beziehung miteinander umzugehen hat.."---

ja, da gebe ich dir recht..ich glaube, danach komm ich mit jedem Mann der Welt klar. Ich bin aber mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr kann.
        Gestern war Ultraschall und er kam mit und war auch recht umgänglich. Aber ich hab geheult wie ein Schlosshund und bin fast umgekippt, alles war zu viel. Nachdem wir 3 Sekunden draußen waren, zückt er sein Telefon, um seine 5jährige Tochter anzurufen und ihr erstmal zu sagen, dass er sich ja sooooo freut, wenn sie wieder bei uns ist und er sie so vermisst.....danach sind wir tatsache noch hingefahren. Super. Nachdem ich ihm heute sagte, dass er wensigstens 5 Minuten hätte warten können, damit ich mich erstmal vom Hyperventilieren beruhigen kann, hat er das nicht verstanden und wurde gleich muffelig. Das war jetzt so ziemlich der "Kopfschuss" für mich und vielleicht auch für unsere Beziehung.

Wir sind genauso lange zusammen wie ihr, das passt ja ;) darf ich fragen, was dein Freund für ein Sternzeichen ist?

-----"Ich bin auf jeden Fall zum Schluss gekommen, nichts voreilig zu beenden, da wir nämlich nun seit zwei jahren in unserer wohnung wohnen und ein gemeinsames Auto sowie( dämlich ich weiß) Konto haben...
        Und bevor ich dann selber mit noch mehr problemen als ohne ihn da stehe, lasse ich es noch laufen..
        ich hoffe er ändert sich noch!"----

Das habe ich auch so lange gehofft, und insgeheim tue ich es immernoch. Aber so langsam schwindet auch diese Hoffnung. Ich habe es satt, mich unverstanden zu fühlen - vor allem in der jetzigen Situation. Das ist das Letzte.
        Ich hoffe, dass deiner da nicht ganz so tickt, aber es scheint mir, als wäre es doch ziemlich das gleiche. Aber, sag mal, bist du denn glücklich mit ihm?

• Das
          macht er ja. Er fragt ja nach. Unter Umständen auch 2 Stunden am Stück. Es sind nicht solche Dinge, in denen er desinteressiert ist. Er ist es erst dann, wenn es um -für ihn - nicht existenziell wichtige Dinge geht.

• Und dann???
          ??? Alleinerziehend sein? Meinem Kind sagen, das Papa es nicht wollte? Nein. Das hatte ich selbst, das tue ich niemandem an. Wenn ich schon absehen kann, dass es wahrscheinlich nicht mehr lange läuft, werde ich nicht noch etwas so entscheidendes tun. Auf keinen Fall.

• dareia_12496864

Tja
          Gute Frage. Sagen wir, ich vertraue ihm so sehr, dass ich es ihm einfach glaube ;)
          Ich persönlich habe eine andere Auffassung von "Liebe zeigen", als er. Er definiert es, indem er etwas "für" mich tut.
          Z.B. Das Auto aufbauen, die Wohnung renovieren, mich abholen oder zu meiner besten Freundin fahren, etc.
          Ich definiere es eher darüber "wie" er sich verhält. Über Umarmungen, nette Worte. Aber da ist jeder anders. Ich kann ja kein Verhalten von ihm verlangen, was er für gekünstelt hält.

• Ich bin
            mir unsicher, ob ich die Realität verdrehe. Ich weiß, dass ich ihn zu oft in Schutz nehme und auch meine Freunde gelegentlich den Kopf schütteln.
            Ich finds ja auch nicht toll :NON:

Erschwerend kommt hinzu, dass ich schwanger geworden bin :TRISTE: und er es nicht möchte. Er hat zwar schon eine Tochter, aber es ist ihm zu früh. Zudem Streiten wir sehr oft und er meinte, dass es für ihn eine Art Hartz-4-feeling hätte, wenn wir in eine schlecht funktionierende Beziehung (egal von wessen Seite..) noch ein Kind setzen würden.

In diesem Punkt stimme ich mit ihm überein. Also wird die nächste Zeit sehr schwer für mich und ich weiß auch nicht, ob die Beziehung das übersteht. Ich denke eher nicht.

• joye_12884237

Naja...
              nicht wirklich ;-)
              es ist halt so, wie du es beschrieben hast..."so bin ich eben" kommt mir seeehr bekannt vor ;)
              Aber ehrlich gesagt....stehe ich mittlerweile vor einem neuen Problem und ich bin mir fast sicher, dass unsere Beziehung das nicht überleben wird. Vielleicht ist es dann besser so...ich bin auf jeden Fall am Ende meiner Kräfte angelangt.. :TRISTE:

• Also...
              "wie tief muss man sinken" finde ich ehrlich dabeben. Das alles kann man von außen wunderbar beurteilen. Aber wenn man in der Situation ist und Gefühle eine Rolle spielen, ist das rationale Denkvermögen im A****.

• joye_12884237

Schön
              jermanden zu finden, der es auch so geht ;)

Was macht deiner so für sachen?

Ich habe gestern mal mit ihm gesprochen und er sagte, dass er versucht, ein paar Dinge zu ändern...mal sehen, ob und wie lange das klappt ;)
              Das "Problem" ist, wie gesagt, dass ich weiß, dass er mich liebt. Nur mit dem zeigen hat ers nicht so.. :NON:

Wie ergehts dir da?

• Aaaalso, ich habs geschafft ;)
                Nach langem hin und her hat ers begriffen :BIEN:

ich habe einfach alles liegen lassen und habe mich genauso auf die Couch gesetzt und habe seine Wäsche nass im Korb liegen lassen...und nach so ca. 10 Tagen hat er angefangen, die ganze Wohnung aufzuräumen und ich habe mich nach seiner Manier schööön vor den Fernseher gesetzt...

Aber das hat er wohl gebaucht. Seitdem funktioniert es ;)

• Ich habe
                meine Selbstachtung nicht aufgegeben - rullgardina - und ich weiß nicht, was dich darauf kommen lässt, ich sei masochistisch, nur weil ich meinen Freund nicht sofort verlasse, weil er mir ein paar blöde Sachen an den Kopf wirft. Ist nicht schön, da gebe ich dir recht aber es sind halt Zitate von meinem Freund ich genauso scheiße finde. Und ich nehme sie auch nicht einfach hin, wie du vielleicht denkst. Natürlich gibt es dann Stress, weil ich mich darüber aufrege.

Es geht mir nicht darum, ob ich mich grundlegend verändern soll, sondern wie ich ihn dazu bringen kann, zu merken, dass sein Verhalten zum Teil zum kotzen ist. Ich bin oft genug auf ihn zu gegangen, er ist am Drücker.

Und er ist auch nicht das typische A****loch. Da kenn ich ganz andere Kaliber. Er ist sozusagen ein gebranntes Kind und ich bin der Typ, der sich gerne "Baustellen" sucht. Sollte ich irgendwann die Schnauze voll haben, werde ich gehen und ich war einige Male kurz davor.

Wie gesagt, ist meine Frage nur, ob jemand eine Idee hat, ihm beizubringen, dass man "Ehrlichkeit" auch übertreiben kann.

• Er sagt
                dass er nicht anders kann.
                Er hat 9 Jahre (+Kind) mit seiner Ex durch, welche psychisch gestört ist. Ich kenne sie, da kann man nur wahnsinnig
                werden. Aber das ist jetzt zu lang....

Ich habe schon so oft versucht, ihm zu sagen,was ich möchte, aber besonders hilfreich ist das nicht :(
                Er sagt auch, dass er nie wieder so wird wie früher, vor der letzten Beziehung. Ab und zu bekommt er es mal hin, mich in den Arm zu nehmen, ist aber sehr selten.
                Wir können ja auch miteinander lachen und haben die gleichen Vorstellungen von (zB) Wohnungeinrichtungen und Kindererziehung. Miteinander lachen können wir auch. Aber es ist halt dieser Punkt "liebevoll sein", der mir sehr sehr fehlt.. :( ich kann versuchen, mit ihm zu sprechen, aber da wird er auch nur wieder genervt reagieren....glaube ich.