P
petula_12150486

• 10. Okt 2017
  • Beitritt 8. März 2011
  • 35 Diskussionen
  • 147 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Mädel 1 : 4,5 Jahre Gr.31
    Mädel 2 : 2,5 Jahre Gr.25

LG zur späten Stunde

• Hallo.

Meine Tochter 4,5 J. ist seit heute Mittag krank.
    Um halb 8 ging sie mit 39,2 Fiebee und Fiebersaft ins Bett. Und bis jetzt ist ea nur noch höher geworden. Liegt jetzt mit 39.9 neben mir auf dem Sofa. Kann ihr ja nun nicht schon wieder was gegen. Dachte an Wadenwickel. Ihr Hände und Füße sind auch heiß. Sie sagt aber ihr ist kalt. Darf ich die Wickel jetzt machen oder nicht?

Gruß Lilli

• Hallo Ihr Lieben.

Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen zu dem Thema erzählen.

Ich habe heute erfahren das meine Nichte 6 Jahre auf Hochbegabung getestet wird. Nun stehe ich irgendwie auf dem Schlauch was das Thma angeht. Ich bin immer davon ausgegangen, das Menschen mit einer Hochbegabung einige Sachen außergewöhnlich gut können und es dadurch auch sozial einigermaßen schwer haben.

Aber was bedeutet es denn nun genau. Woran macht z.B. der Kiga fest das man mal in dieser Richtung schauen sollte.

Meine Nichte ist ganz spät angefangen zu reden. Ging zur Logopädie. Noch heute redet meine 4 Jährige besser wie sie. Sie konnte Weihnachten kein einziges Weihnachtslied singen und wo links und rechts ist weiß , sie auch noch nicht. Schleife binden kann sie noch nicht. Und sogar Fahrrad fahren konnte meine Tochter eher wie sie.

Nicht falsch Verstehen. Ich vergleiche sie mit meiner Tochter hier nur, um einige Beispiele zu nennen. Meine Tochter ist in allem ziemlich schnell. Aber selbst bei ihr finde ich ihr Wissen und ihre Art völlig normal.

Wie kann denn ein Kind was älter ist und noch nicht so weit ist , Hochbegabt sein. Oder was verstehe ich daran falsch.

Ich habe zu meiner Schwägerin kein so gutes Verhältniss. Darum mag ich sie auch nicht persönlich darauf ansprechen.

Die U Untersuchungen waren auch immer normal außer halt die Sprache, deshalb auch die Logopädie.

Kommt eine Hochbegabung so plötzlich.

Lg Lilli

• ...
    ich sitze schon bereit.

Fand die ersten beiden Teile sehr berührend.

LG Lilli

• ...
    Wir haben ausschließlich Döll, Maximo und Sterntaler. Bei diesem Wetter tragen unsere nur diese Schlupfmützen. Die müßten auch im Kindersitz gut sitzen.

glg Lilli

• Nur zur Info
    Ich war gestern Nachmittag noch mit Ihr zum Krankenhaus.

Sie hat wohl wirklich nur einen etwas hartnäckigen Infekt und eine Bronchitis.

Der Arzt sagte mir,das wohl nur ein Abstrich gemacht wird,wenn wirklich ein dringender Verdacht besteht. Den würde er aber bei meiner Tochter noch nicht sehen.

Mal sehen wie es weiter geht.

Lieben Dank für eure Antworten.

Lilli

• ...
    Augenprobleme hat sie auch.

Wielange dauert das Ergebniss vom Rachenabstrich? Heute Nachmittag haben ja alle Kinderärte hier zu. Im Kh machen sie das sicher auch nicht gleich?

Ahhh dieser Grippesch*** :TRISTE:

• Hallo Ihr Lieben.

Es geht um meine große Tochter (4).

Vor gut 2 Wochen bekam sie eine Grippe mit fast dauerhaft 40 Grad Fieber. Mit Ibusaft ging es runter, aber danach direkt wieder hoch. Wir waren 2 mal beim Kia und 2 mal im Krankenhaus, da sich das Fieber dann auch nach 5 Tagen nicht besserte. Sie hat dann letztendlich vom Kh ein AB verschrieben bekommen. Diagnose: Bronchitis, Mandelentzündung, und beide Ohren entzündet. Ein Tag vorher sagte der Kia noch, alles i.O. :NON: :???:

Das Ab sollte eine Langzeitwirkung von ca. 10 Tage haben.
      Mein Mann, Ich und unsere Kleine steckten uns alle bei Ihr an. Und unsere Haus stand eine Woche unter Quarantäne :FOU: .

Als es ihr besser ging, habe ich sie noch ein paar Tage aus dem Kiga gelassen. Jetzt ging sie wieder seit 3 Tagen hin. Und sie kam gestern schon wieder mit Kopfschmerzen und Fieber, wieder bis 40 Grad aus dem Kiga.
      Ich wieder mit ihr zum Arzt und es hieß halt wieder ein Virusinfekt. Habe dann gefragt ob man nicht mal einen Halsabstrich nehmen kann oder das Blut untersuchen, denn ich mach mir mittlerweile echt Sorgen um sie. Aber er meinte nur das ist nicht nötig.

Habe ihn dann auf die Schweinegrippe angesprochen, denn die geht ja momentan wieder rum.Aber er hat sich eigentlich nur lächerlich über mich gemacht. :???:

Nun meine Frage, hatte jemand von euch schonmal Schweinegrippe, oder halt eure Kinder. Wie sind die Symptome genau.
      Und kann man sich einfach eine andere Meinung von einem 2. Kia holen ohne gleich, komplett zu wechseln. Bis jetzt waren wir immer zufrieden mit unserem, aber die letzten beide Male, kam ich mir echt verarscht vor.

Puh ist ganz schön lang geworden.
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

lg Lilli, mit :girl: 4 Jahre und :bebe: 1,5 Jahre

• Ich brauch ein paar Tips für gute Stylingprodukte.

Habe seit ein paar Tagen ziemlich kurze Haare und brauche nun ein gutes Gel oder Wachs, oder was auch immer, um meine restliche Naturlocken unter Kontrolle zu halten.

Habt ihr mit irgendwas gute Erfahrungen. Got to be oder Shockwaves?

glg Lilli

• ..
      Habe die ganzen Sachen auch in keiner Tchiboabteilung gefunden. War dann am Mittwoch gleich zum Tchiboladen direkt und dort war schon alles ausverkauft. Da die schon am Dienstag Ware kriegen. Habe es bestellt und gestern war es da...sooooo niedlich.

glg Lilli

• Hallo,

meine Große ist 4 geworden und feiert morgen zum erstenmal Kindergeburtstag mit 5 Kindern aus dem Kiga.

Ich wollte mit den Kleinen ne Kleinigkeit basteln, die sie dann auch mit nach Hause nehmen können.

Ich dachte an. Handabdrücke mit Namen auf diese kleinen Leinwände die es bei Tedi oder KIK gibt.

Nun meine Frage, kann man die Handabdrücke mit Tusche machen oder mit Fingerfarbe?

Ich bin so gar nicht der Bastelfreund und habe gar keine Ahnung.

Was könnte man noch so mit den Kids machen, außer vielleicht Topfschlagen. Sind alle zwischen 4 unf 5 Jahre.

glg Lilli

• Ich
      es werden jetzt bald 5 Jahre. Bin Anfang 2008 hier angefangen mitzuschreiben.Mittlerweile eher stille Mitleserin. Hatte so 3 Nickwechsel.Gucke aber jeden Tag einmal rein.

lg Lilli

• ...
      hab mal ein Bild von mir ins Profil geladen...

Komisch, es sind doch nur Haare und Frau macht sich solche Gedanken.

Ich hatte mal mit 14 kürzere Haare hinten anrasiert und vorne noch Kinnlang, ich mochte es, aber mein Mann nicht :FOU:

• Hey Ihr Lieben,

vielleicht könt ihr mir einen Rat geben.

Ich trage seit Jahren lange Haare, meist bis zum BH Verschluß. Mal 5 cm kürzer oder länger. Einmal hatte ich sie auf Kinnlänge, das hat mir gar nicht gefallen.

Aber meine Haare nerven mich nur noch. Ich habe Naturwellen und ich trage sie eh nur zum Zopf oder hochgesteckt, weil sie mich sonst nur nerven. Und das sieht auch immer total streng aus.

Ich spiele mit dem Gedanken meine Haare RICHTIG kurz und frech schneiden zu lassen, aber alle sagen, mach das bloß nicht :-O

Kurzhaarfrisur bei Locken geht nicht. Und man würde ewig vor dem Spiegel stehen. Das muß ich aber auch um meine langen Haare zu bändigen.

Wer von euch hat sich getraut und es nicht bereut?

lg Lilli

• amina_11896428

Bin auch bei t-mobile
      wozu gabs die Gutschrift ? Friendsverträge hatte ich bis jetzt auch, abermit 27 kriege ich keinen mehr.

Mein Tarif soll 44,95 kosten und das SIII halt 399,-

• :-/
        Habe gerade nochmal den Kundenservice genervt.
        In meinem bevorzugten Tarif kostet das SII 1,- und das SIII 399,- :roll: Puhh doch ein kleiner Unterschied...