P
petera_11841767

  • 11. Dez 2008
  • Beitritt 31. Aug 2004
  • 1 Diskussion
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Moin,
    das erste war nur ein Kuß, ein Kuß aus einer Laune heraus. Niemand wurde verletzt und dabei belasse es. Eine Begebenheit an die du in 30 Jahre gerne denkst.


    Die Erfahrung, dass du schwach werden kannst, hast du jetzt gemacht, ein zweites mal kann es dir nicht passieren, es sei denn du willst es.


    Schöne Urlaub
    VHM

  • Nur
    Sex gibt es nicht !! Ich finde den Spruch von John Gray gut: "Männer lieben wenn sie Sex haben, Frauen haben Sex wenn sie lieben" Es drückt für mich sehr schön das absurde aus, zwischen Sex und Liebe trennen zu wollen. (Käuflichen Sex, Geschwisterliebe, Tierliebe etc. gleich mal ausgeschlossen). Ich glaube nicht das man es so wirklich trennen kann.


    Aber zu deinen Fragen, verzeihen vielleicht, vergessen nie. Ob man danach je wieder glücklich wird, hängt warscheinlich davon ab ob und wie man die Beziehung NEU beginnt. Die alte Beziehung wird es nie wieder geben, deswegen erübrigt sich die Frage ob man das glauben kann. Das muss er beweisen, denn du wirst auch nie wieder die Frau sein die du vorher warst.


    Gruß
    VHM

  • Frage:
    1.) starren dir die Männer derartig auf's Becken?
    2.) hast du mehrere Männer?
    3.) trägst du im String Tena Lady XXL?


    zu 1, diese Männer sollten dir völlig egal sein!
    zu 2, dann wird es keiner mitkriegen, dass es täglich ist!
    zu 3, wechsel die Sorte!


    Gruß

  • Wenn
    der Traummann mit Strusell in einer Fraktion sitzt...


    Ich stimme eher ratlos zu. Der Schmerz ist unendlich groß und ich darf mit mir selbst kein Mitleid haben? Ja, wer denn dann? Ich bin der Meinung bevor ich neu beginnen kann, muss ICH mit diesem Schmerz für MICH selbst fertig geworden sein. Der Zeitraum, der dafür benötigt wird, ist von Mensch zu Mensch verschieden genauso wie die Art damit umzugehen unterschiedlich ist.
    Bleiben wir aber beim rein sexuellen Aspekt einer solchen Geschichte.
    Der spezielle Fall der sexuellen Untreue ist für Mann, so denke ich, ein wesentlich größerer Betrug als eine emotionale Untreue. Über die Ursachen lässt sich sicher spekulieren ob es sich um gesellschaftlich bedingte oder evolutionär bedingte oder auch eine Kombination beide Arten handelt.
    Ich denke deshalb, dass Frauen eher nicht die Details wissen wollen, da sie sonst bei jedem sexuellen Kontakt mit dem Partner der sie betrogen hat, genau diese Bilder im Kopf hätten. Männer reflektieren ihre Versagensängste viel stärker auf den sexuellen Bereich und wollen eher jedes Detail wissen um ihre Fehler analysieren zu können und zukünftig vermeiden können.


    Gruß
    VHM

  • Wieso
    vorsichtig? Ich bin immer der Meinung Freunde sind Freunde und wenn ich ein Verhalten nicht akzeptieren kann, wird es angesprochen. Man muss sich schon so oft verbiegen, gegenüber Kollegen, Vorgesetzten, Kunden... . Da will ich das nicht auch noch bei Freunden tun.


    Gruß
    VHM

  • hollie_12891849

    "..."
    Ich denke oeny hat da recht. Du schreibst selbst -erstmal nur Freundschaft akzeptieren also ist da viel viel mehr Gefühl deinerseits drin. Deine Freunde sind Freunde und für die empfindest du Freundschaft aber ihn liebst du und das hast du ihm gesagt. Er liebt dich aber vielleicht nicht, es geht ihm vlt. zu schnell -er hat sich gerade erst getrennt und hat das noch nicht überwunden ? Ich weiß nicht wieviel Zeit zwischen euern Telefonten liegt. Gehe das Ganze evtl. etwas langsamer an und schreib ihm ab und an eine SMS oder ein ein Anruf. Für mich legst du ein Tempo vor, dass er den Eindruck kriegen kann, er müsse dich übermorgen heiraten.


    Gruß
    VHM

    • Ich hab
      da irgendwie Verständnisprobleme. Du hast ihn EINMAL gesehen, bist NICHT mit ihm einen Kaffee trinken gewesen, siehst ihn nach 8 Jahren zufällig wieder und triffst dich NICHT mit ihm und sagst dann: "du wirst ihn immer lieben"??????


      Du bist seit mehr als 8 Jahren unglücklich verheiratet und hast nicht`s dagegen unternommen?


      Gruß
      VHM

      • ....
        habe meine Einstellungen überprüft. Die Häkchen sind alle gesetzt. Habe dir zwei Nachrichten zum Test hinterlassen. Ich hatte gestern auch Schwierigkeiten eine PN abzusenden.
        Heute Morgen hat es gut geklappt. Sind die PN's eigentlich angekommen?


        Gruß
        VHM

      • xavia_12373571

        Hallo Kina,
        Ich hoffe du hattest ein erträgliches Wochenende, hört sich ja leider nicht so an. Deinen Text habe ich schon ein paarmal gelesen und muss sagen, dass du mich jetzt ein bißchen verwirrst. Habt ihr im Allgemeinen zuwenig Sex und das ist euer Problem oder habt ihr jetzt ein schweres Problem und deswegen im Moment zuwenig Sex?


        Du schreibst mir, deine Beziehung ist ja in Ordnung und erklärst weiter, dass er wie eine Klette an dir klebt und dir die Luft zum Atmen nimmt. Hört sich für mich an, als liege da mehr im Argen? Liegt vielleicht auch darin das Problem, das sich die Lust auf Grund von zuviel Nähe verflüchtigt hat?


        Kannst du nicht irgendwas für dich tun, etwas was dich aufbaut und befriedigt?


        So, jetzt hab ich nur Fragen gestellt. Würde gerne mit dir weiterdiskutieren um auch Dinge für mich zu reflektieren. Ich schlage dir aber den PN-Bereich vor, dann muss man sich nicht immer durch den Antwortbaum quälen. Werde das gleich mal testen, ich hab das noch nie ausprobiert.


        Gruß VHM

      • Mach
        dir da doch keinen Kopf. Hats dir gefallen, mach nächtesmal mit. Hats dir dir gefallen, klopf nächtesmal an.


        Gruß
        VHM

      • Wenn
        du dich für sein Hobby interessierst, um dich mit ihm darüber zu unterhalten können, was bitte schön hat das mit spionieren zu tun?


        Tschuldige, so wie sich das für mich anhört, hat dein Liebester totale Minderwertigkeitskomplexe.


        VHM

      • xavia_12373571

        Re,Re Würde
        freut mich, wenn ich dir bei einem Problem helfen konnte.


        Und ja, ich denke das siehst du richtig. Gehen wir davon aus, dass elementare Probleme da sind und damit das Gefühl aufkommt, alles läuft aus dem Ruder. Das hat MANN gar nicht gerne. Nehmen wir zweitens an -ich kann da ja nur für mich sprechen- das Sex ein wichtiges Zeichen dafür ist, dass die Beziehung stimmt. Sex habt ihr i.M. nicht.
        Somit stehen für ihn zwei sehr schwergewichtige Probleme im Raum. Sein Leben, dass er scheinbar nicht mehr im Griff hat und seine Beziehung, die scheinbar auch nicht mehr in Ordnung ist. Männer sind nunmal nicht in der Lage zwei Dinge auf einmal anzugehen (grins).
        Wie soll er also reagieren, was zuerst anpacken? Er liebt dich und somit wird er zu allererst versuchen, die Beziehung in Ordnung zubringen. (Wie und mit welchen Mitteln er es versucht, weiß ich nicht und ich kann diese Mittel und Wege auch nicht beurteilen denn dafür kenne ich weder dich noch ihn gut genug).


        Sex mit ihm machen, obwohl du keine Lust hast? Bist du verrückt? Ich fände ja nichts furchtbarer!


        Wie du reagieren sollst? Hmm, keine Ahnung aber hast du mal daran gedacht zu agieren und nicht nur zu reagieren?


        Ein Mittelweg...? Nun kennen, tue ich auch keinen. Vielleicht hilft es ihm wenn du ihm sagst (klipp und klar) was für dich derzeit im Mittelpunkt steht und das du für Sex den Kopf nicht frei genug hast? Auf der anderen Seite lässt du es eventuell zu, dass er dich ab und an intim berührt darf und du nicht gleich "allergisch" darauf reagierst?


        Gruß
        VHM

        • xavia_12373571

          Würde,
          dir gerne antworten, aber was heißt für dich viel?


          Ich bekomme auch schlechte Laune wenn ich lange keinen Sex habe. Für meine Gefühlswelt ist Sex wichtig, sehr wichtig. Ich fühle mich dann glücklich, geborgen, geliebt, meiner Frau nahe und sicher, halt einfach toll. Und diese Gesamtheit an schönen Gefühlen empfinde ich beim SEX und nirgendwo anders, nicht bei tiefgründigen Gesprächen, nicht beim Kuscheln oder sonstigen Unternehmungen. Das ist auch alles sehr schön, macht Spaß und ist toll, hat aber niemals diese Fülle an Gefühlen. Das "Begehren" und "begehrt werden" halte ich für sehr wichtig in der Paarbindung, vorallem für Männer.


          Zur Häufigkeit, ich empfinde dabei eine Frequenz von einmal die Woche optimal, wobei das halt von manchmal 2x am Tag bis 2 Wochen gar keine Lust schwankt.


          Gruß
          VHM

          • Liebes Erdbeerchen
            deine Erwartungen an eine Beziehung erscheinen mir sehr hoch und das ist auch gut so. Aber 4 Monate sind eine sehr kurze Zeit wenn du davon sprichst ein Leben mit ihm zu verbringen. Um über Gefühle zu sprechen oder sein Innerstes zu offenbaren gehört sehr viel Vertrauen, (gerade für Männer) denn ab diesem Moment ist man verletzbar und angreifbar und glaube mir ,ein tiefes Vertrauen baut man definitiv nicht in dem Zeitraum von 4 Monaten auf.


            Aber ich finde das ist doch alles auf gutem Weg, denn wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ihm gesagt, dass dich diese Sprüche ärgern und du Nähe und Zärtlichkeit brauchst und öffnest dich damit ihm gegenüber und er verändert sein Verhalten, wird mehr das was er eigentlich ist.


            Gruß
            VHM

          • @RE
            ein Heilmittel kenn ich auch nicht aber ich weiß, dass bei Frauen der Sex im Kopf beginnt. Bist du dort denn wirklich frei dafür?? Wie du es schilderst, blockst du es von vornherein ab. Welche Gründe dafür bestehen musst du allein herausfinden.
            Interessant fand ich den Ausspruch in Lou Paget`s "Der perfekte Liebhaber" - Männer lieben wenn sie Sex haben, Frauen haben Sex wenn sie lieben.
            So und jetzt wird es kompliziert .....

          • Habe
            irgendwo vor Kurzem gelesen das es bei Frauen VIELE Schalter gibt. Leider funktioniert keiner zuverlässig.


            Gruß
            VHM