P
peter_12862494

• 5. Apr 2013
  • Beitritt 18. Jan 2006
  • 5 Diskussionen
  • 39 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • lavena_12040239

Verbraucherzentrale
    Wegen Deiner Behandlung für den Gutschein von 66.- Euro, die Deiner Meinung nach schlampig war:
    Einfach abhaken, nie wieder dort hin gehen und nicht weiter drüber ärgern- kostet nur unnötig Nerven und juristisch beweisen kannst Du eh nichts ( Aussage gegen Aussage ).

Wegen dem Draufzahlen:
    Falls Du einen Gutschein hattest, einfach so über 66.- Euro, dann kannst Du auch nichts machen ( Gutscheine müssen ab Ausstellungsdatum übrigens drei Jahre lang eingelöst werden können- da gibt es ein rechtskräftiges Urteil! ).

Wenn auf diesem Gutschein allerdings ausdrücklich drauf steht, gültig bis zum 31.12.2008 und zusätzlich auch noch, auf welche Behandlung Du Anspruch hast, dann ist diese Kosmetikerin bis zum 31.Dezember 2008 verpflichtet, sich an diese Angaben zu halten, also die versprochene Behandlung bis zu diesem Datum für diesen Preis auszuführen. Löst sie ihren Laden auf, dann muß sie Dir bis zu diesem Datum das Geld ( diese 66.- Euro ) erstatten. Führt sie weiterhin ihr Studio, dann kann es Dir vollkommen egal sein, wohin sie zieht, oder ob sie ihr Studio irgendwie verändert, z. B. vergrößert.

In diesem Falle ist eine Zuzahlungsforderung auf einen Gutschein illegal.
    Hier empfehle ich Dir ein kurzes Schreiben an die für Dich zuständige Verbraucherzentrale, denn dann erhälst Du wahrscheinlich Deine Zuzahlung von ihr zurück und die Kosmetikerin eine Abmahnung vom Verbraucherschutz.
    Du brauchst nichts von der Behandlung schreiben, einfach nur, daß Du zu einem gültigen Gutschein zuzahlen mußtest, um behandelt zu werden- das genügt vollkommen.

Lieben Gruß
    Jürgen

• Ich finde es hübsch...
    Hallo,

wenn Du bei Suche "Dauerwelle" eingibst, stößt Du irgendwo auf einen Dread ( bzw. zwei untereinander ) von mir unter dem Titel "Gegendauerwelle".
    Da habe ich gerade erklärt, wie man eine Dauerwelle wieder wegbekommt und warum das nicht ganz einfach ist.

Ich persönlich finde Frauen mit Dauerwellen und Locken sehr hübsch- besonders in langen Haaren- aber Gott, das ist halt Ansichts- und Geschmacksache und sicherlich zuerst mal für jemanden gewöhnungsbedürftig, wenn er jahrelang glatte Haare hatte... .

Benutze fürs durchkämmen einfach einen schönen großen Kamm, bei dem die Zacken weit auseinanderliegen, dann geht das.

• lara_11853551

Nein,
    kämmen und föhnen reicht keineswegs- vielleicht vorübergehend, aber nicht auf Dauer.

Eine Dauerwelle, also Haare die chemisch bearbeitet wurden, ist wie eine Mauer, die jemand rund um seinen Garten aufbaut ( funktioniert auch mit Chemie, also Zement, der mit Hilfe von Wasser und Sand zu Speiß, bzw. Beton wird )und sobald das ganze trocknet, kriegst Du die Mauer nicht mehr weg- Du müßtest sie abreisen, um sie zu beseitigen.
    Das heißt für eine Dauerwelle, daß Du sie abschneiden müßtest, oder aber, was jetzt mit der Mauer nie funktionieren würde, eben eine Gegendauerwelle machen, um so die Haare wieder glatt zu bekommen.

Vorübergehend kann man die Dauerwelle, wie auch Naturlocken mit Hilfe eines Glätteisens, oder aber mit normalen Lockenwicklern, die man in entgegengesetzter Richtung aufdreht, glatt bekommen. Bedingt funktioniert das auch mit kämmen und föhnen ( aber da fällt Dir vorher wahrscheinlich der Arm ab, bevor Du ein sichtbares Ergebnis erzielst... ).
    NUR: Sobald Du die Haare wieder wäschst- ja es reicht damit nur mal ein paar Minuten lang durch den Regen zu laufen, gehen sie sofort wieder in ihre ursprüngliche Form zurück, also hier in dem Fall Naturlocken, oder Dauerwelle.

Umgekehrt kriegst Du ja für eine Abendfrisur mit Hilfe von Lockenwicklern für einige Zeit Locken in glatte Haare, also ohne Chemie.
    Aber auch hier gilt: Sobald Wasser ran kommt, werden die Haare wieder glatt, erreichen also ihre ursprüngliche Form wieder und die Locken sind futsch.
    Chemie macht die Locken gegen Wasser resistent und gibt so den Haaren eine neue Struktur- bis sie eben abgeschnitten werden, oder die Dauerwelle durch Chemie wieder rückgängig gemacht wird. Deswegen heißen die chemischen Locken ja auch Dauerwelle, nicht weil es ziemlich lange dauert, bis sie entstanden sind :-), sondern eben deswegen, weil man die nicht mehr so leicht kaputt kriegt- sie halten dauerhaft, bis sie rauswachsen... .

• Ja- es ist gefährlich für Dein Kind!
    Hallo Sonja,

es muß nicht- aber es kann Deinem Kind schaden, weil die Wellflüssigkeit über Deinen Körper zu Deinem Kind vordringen kann. Einem erwachsenen Menschen tut das nichts, aber bei einem heranwachsenden Baby im Mutterleib kann dies zu Mißbildungen und gefährlichen Gesundheitsstörungen führen!

Probiere es bitte nicht aus- wage bitte keine Experimente und warte mit der Dauerwelle, bis Du Dein Kind ausgetragen hast- es wird Dir dafür ewig dankbar sein! Danach kannst Du wieder ruhigen Gewissens loslegen mit den dauerhaften Locken.

LG Jürgen

• "Gegendauerwelle"
    Hallo Mertina,

die Dauerwelle kriegst Du wieder auf die gleiche Weise raus, wie Du sie reinbekommen hast, nämlich die Haare in entgegengesetzter Richtung zur Dauerwelle auf Lockenwickler drehen, Dauerwellflüssigkeit drauf und einwirken lassen.

Allerdings solltest Du dieses Spielchen nicht allzuoft machen, weil sonst Deine Haare drunter leiden.

LG Jürgen

• Tut es eigentlich weh, wenn jemand an Augenbrauen, Lidern oder den Lippen Permanent Make up bekommt?

Ich brauche zwar keines, aber neugierig bin ich jetzt doch mal, was "Frau" sich da alles antut, um hübsch zu sein.

Meiner Meinung nach müßte man es logischerweise spüren, wenn man mit einer Nadel bearbeitet wird- aber immer wieder liest man auch, daß einige überhaupt nichts spüren, was für mich unerklärbar ist.

Wer hat Erfahrung damit?

• tresha_12048501

Backpulver?
    Habe ich auch schon mal gehört, daß es helfen soll, aber nur gerüchteweise... .

Von einer Zahnreinigung darf man sich keine Wunder erwarten, außer daß sie den Zähnen gut tut!
    Mein "Geheimrezept" ist einfach nur täglich putzen. Aber strahlend weiß werden die Zähne weder durch tägliches, gründliches putzen, noch durch eine professionelle Zahnreinigung!
    Und unsere Fernsehstars bescheißen uns mit ihren angeblich schneeweisen Zähnen einfach:
    Da gibt es solche Pasten, die man aufträgt- also im Prinzip die Zähne anmalen- die aber wieder mit dem nächsten Putzen verschwindet.

• bosede_12242812

Mir wird schlecht...
      ... wenn ich sehe, was denn nun letztendlich bei meinem Thema rausgekommen ist!

Meine Frage, die ich mal ursprünglich gestellt hatte, war eigentlich an Frauen gerichtet, die hier, rein zur Schönheitspflege und nicht wegen irgendwas anderem, entsprechende Erfahrung haben...

wicklerfan

• ... ja- und Cola trinken bringt einem auch um... !
      Wißt ihr Mädels- ich bin Jahrgang 1966 und habe schon einiges im Leben hinter mir:

Es gab da mal einen Professor, der hat ganz energisch in der Öffentlichkeit verbreitet, daß Cola trinken ungesund, ja sogar lebensgefährlich sei... .
      Dann gab es da eine gewisse amerikanische Firma, die von diesem Produkt lebt. Die hat sich dann diesen Herrn Professor "eingekauft" und ihm Millionenhonorare dafür geboten, wenn er das Gegenteil berichtet... .

Gesagt, getan und so geschah es auch, daß dann Cola plötzlich völlig unschädlich war- einfach so über Nacht nach der Meinung eines berühmten Menschen!

Die Wahrheit liegt, wie fast immer in der Mitte:
      Wenn Du zuviel davon trinkst, ist es wohl schädlich.

Wenn sich jemand jeden Tag mit Alkohol zusäuft, dann geht es irgendwann auf die Leber. Trinkt jedoch jemand täglich ein Glas Bier, oder Wein, dann soll es sogar gesund sein und man hat gute Chancen so hundert Jahre alt zu werden- wenn man Maß hält.
      Und beim Cola ist es nicht viel anders, wenn man mal zwischendurch wieder was anderes trinkt, denn ganz allgemein ist einseitige Ernährung irgendwann schädlich für unseren Körper!

Chemie auf dem Kopf- und übrigens ist es dabei völlig egal, ob es sich um Farbe oder um Wellmittel handelt wird schädlich, sobald man es damit gewaltig übertreibt! Wendet man es ein bis zweimal pro Jahr an, dann hält das der menschliche Schädel, wie auch unsere Haare sehr gut aus. Die behandelte Haarstruktur ist durch eine chemische Behandlung zerstört und wird niewieder so, wie sie einmal war. Jedoch- keine Sorge- es wachsen stets gesunde Haare nach!
      Übertreibt man es damit, z. B. einmal wöchentlich oder monatlich ( geht übrigens ganz schön ins Geld! ), dann zerstört man wohl damit die gesunden, nachwachsenden Haare, was problemlos auch die Haarwurzeln angreifen kann.

Bei sachgemäßer Anwendung, wo man den Haaren genügend Zeit zum Erholen gibt- genauso, wie mit dem Alkohol der Leber, oder beim Pepsin im Cola den innerern Organen ( die bei Übertreibung zerfressen werden könnten... ) ist es völlig unbedenklich Chemie für die Haare zu verwenden.

!!!Allerdings bitte dringend bei Schwangerschaft bleiben lassen, denn es könnte das Baby davon Schaden nehmen!!!

Ihr müßt euch eines merken:
      Prominente werden von der Lobby der Industrie oftmals dazu verwendet ( gegen Bezahlung von gepfefferten Honoraren an sie! ), um Meinungen zu verbreiten ( das darf man laut deutschem Presserecht unabhängig vom Wahrheitsgehalt ), damit sich wieder einmal irgendwelche Produkte gut verkaufen und die gutgläubigen Menschen von anderen sehr gerne die Finger nehmen. Es ist ein Kinderspiel der Werbung, durch Prominente, denen die Menschen vertrauen, sie in irgendeine Richtung zu drängen und ihnen Meinungen aufzuschwatzen... .

Sollte in Deutschland und anderen entsprechenden Ländern irgenwas gesundheitlich bedenklich werden, dann geht sofort eine Warnung durch das Gesundheitsministerium über die Presse raus und das bedenkliche Produkt wird über Nacht aus den Regalen der Kaufhäuser verbannt.

Laßt euch bitte durch die Meinung von Prominenten nicht irre führen!

Bin mal gespannt, wieviel Zeit vergeht, bis der Herr plötzlich eine Dauerwelle wieder gut findet. Spätestens dann, wenn die entsprechende Firma ihm gute Honorare für seine öffentliche Meinung anbietet... .

LG Jürgen- wicklerfan

• Nein-
      - Dauerwelle mit großen Locken ist "technisch" nicht machbar!

Du kannst aber tricksen und Dir große Locken reindrehen lassen, die bis zur nächsten Haarwäsche halten ( z. B. für besondere Anlässe ). Das machen Models und Schauspieler genau mit der gleichen Methode:

Beim Friseur "waschen und legen" verlangen für ca. zehn bis zwanzig Euro.

Deine Haare ( Dauerwelle ) werden nach dem waschen auf große Lockenwickler aufgedreht und dann ein bis zwei Stunden unter der Trockenhaube getrocknet... .

So entstehen aus Deinen kleinen Dauerwellen für einige Zeit große Locken.

Jemand der keine Dauerwelle hat, muß seine Haare auf kleine Wickler aufdrehen lassen oder selbst machen, um den gleichen Efekt zu erzielen.

LG wicklerfan

• Seltsam... !
      Ja- semra,das kann passieren bei unsachgemäßer Anwendung!

Dann ist da aber einiges schief gelaufen bei Dir!
      Die Haarstruktur nach einer Dauerwelle oder Farbe ist zwar futsch, aber keinesfalls dürfen einem davon die Haare ausfallen!

• Locken in langem Haar sind schwierig... !
        Wenn Du "nur Wellen" im Haar hast, wie Du hier schreibst, dann habe ich einen Tipp für Dich:

Gehe mal zum Friseur und verlange dort "waschen und legen" ! Kostet zwischen zehn und zwanzig Euro.

Deine Haare werden gewaschen, auf Lockenwickler aufgedreht und ca. ein bis zwei Stunden unter der Haube getrocknet... .

Danach hast Du dann Traumlocken, die bis zur nächsten Haarwäsche halten. Du müßtest dann halt nach jeder Haarwäsche diesen Vorgang wiederholen- kann für besondere Anlässe gut sein!

Um durch Dauerwelle richtige Locken in lange Haare zu bekommen, kann schwierig werden, weil das Gewicht Deiner Haare den Locken entgegenwirkt. Das heißt, daß sich die Locken ständig aushängen wollen, damit Dein Haar in die Ursprungsform zurückgeht, aber die vorhandene Dauerwelle das nicht zuläßt. Um auf die Mengenlehre im Matheunterricht zurückzukommen, wären somit die Schnittmenge Wellen, anstatt Locken.

Es müßte aber auch möglich sein, in lange Haare richtige Locken reinzubekommen. Dazu sind sehr kleine Lockenwickler erforderlich und die richtige Einwirkzeit, die das Wellmittel verlangt. Dabei muß noch beachtet werden, ob dazu Wärme benötigt wird ( Haube oder Climazon ), oder ob das ohne Wärme geht- ist von Produkt zu Produkt völlig unterschiedlich und steht alles in der Gebrauchsanweisung ( Laß, Dir diese ruhig vom Friseur zeigen, was da auf der Verpackung des Wellmittels steht, so kannst Du überwachen, ob er alles gemäß Anweisung richtig macht ).

Ansonsten hängt es natürlich auch alles sehr stark am Friseur, daß er alles richtig macht und außerdem auch die richtige Chemie einsetzt.

Bis Schulterlänge sollte es eigentlich möglich sein, Dir schöne,kleine Locken zu zaubern. Sind die Haare länger, wird es schwierig ( wegen der bereits erwähnten Erdanziehungskraft und dem Gewicht Deiner Haare ... ).

Übrigens kann man mit Dauerwellen nur die beiden Arten von Locken "herstellen": Entweder kleine Löckchen, oder aber Wellen. Die großen Locken, wie sie oftmals Schauspieler und Models haben, werden nur durch "waschen und legen" mit Lockenwicklern und Trockenhaube erreicht ( bis zur nächsten Haarwäsche). Das ist die altbewährte Locken-Methode, wo immer einige ( mir vollkommen unverständlich !!! ) Angst davor haben, in die Oma-Schublade gesteckt zu werden.

Wenn jemand glatte Haare oder nur Wellen hat, sind dafür kleine Lockenwickler erforderlich, bei kleinen Dauerwellen mittelgroße Wickler.

LG wicklerfan

• an0N_1247880199z

Dauerwellen=Haare Tod??? Ja und Nein!
        Also diese ganzen Schauermärchen, die da existieren, daß dann die Haare extrem ausfallen usw.- die könnt ihr vergessen!

Es sei denn, der Friseur baut einen riesen Mist, indem er z. B. das Wellmittel in hohen Dosen direkt auf die Kopfhaut träufelt ( das geht ja eigentlich in Richtung Straftat! ) oder es läßt sich jemand jeden Tag oder wöchentlich eine Dauerwelle machen. Dann kann es passieren, daß sich die Haare bis zur Wurzel aufspalten und ausfallen.

Aber, wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, ist Chemie ( auch Haare färben!!! ) in Maßen, also zweimal pro Jahr von den Haaren bei sachgerechter Anwendung gut auszuhalten.

Chemie ( also sowohl Dauerwelle, wie auch Farbe ins Haar ) ist der Haare Tod?!

In gewissem Sinne: Ja, weil dort, wo Chemie im Spiel war, die Haarstruktur niemals mehr so gesund und unversehrt wird, wie sie einmal war. Die Chemie brennt in die Haarstruktur eine andere Farbe bzw. bewirkt durch das Einbrennen bei der Dauerwelle die Umformung. Somit ist dieses Haar im Grunde genommen zerstört, ja die Haare sind hier tot. Ist wie wenn jemand eine Mauer baut, dann kann diese nur durch Abriß wieder entfernt werden. Und wo mal Chemie im Spiel war ( genauso, wie beim Mauerbau ), muß man dann eben die entsprechenden Haare abschneiden, damit man wieder gesundes Haar hat, denn dieses wächst ja ständig nach... .

Somit ist richtig, daß die mit Chemie behandelten Haare ( also nur die entsprechenden Stellen )eigentlich tot sind, weil hier die Haarstruktur "gewalttätig" verändert wurde, was aber grottenfalsch ist, ist die Behauptung, daß man dann seine Haare eigentlich komplett "wegschmeißen" kann. Denn die nachwachsenden sind gesund und bleiben es auch, bis sie ebenfalls mit Chemie behandelt werden. Und wenn man diesen immer wieder die Chance zum Nachwachsen gibt, dann sterben auch die Haare nie!

Übrigens: In der Tat kann eine Dauerwelle sogar gesund für Haare sein! Wenn nämlich jemand stark fettende Haare hat, wirkt hier die Dauerwelle voll entgegen.

LG wicklerfan

• darby_11873021

Doch- Locken sind voll im Trend!
        ich bin da mit dem "in und out" genau der gleichen Meinung, wie amiwe!

Dir muß es gefallen und ich finde Frauen mit Locken einfach schön!

Eigentlich ist es egal, was für eine Dauerwelle Du nimmst, denn alles ist Chemie und genauso, wie es auch beim Haarefärben geschieht, wird auch mit der Dauerwelle die entsprechende Haarstruktur zerstört- durch die Chemie.

Aber keine Sorge, bitte; denn es wachsen gesunde Haare nach.

Du darfst es nur nicht übertreiben mit der Chemie- also maximal zweimal pro Jahr sollte reichen ( ist ja auch teuer genug ), dann halten das auch Deine Haare gut aus. Die heutige Chemie für die Haare ist längst nicht mehr dieses gnadenlose Giftzeug von früher.

Also kannst Du Dich ruhigen Gewissens rantrauen, an die Dauerwelle- viel Spaß damit!

LG wicklerfan

• Merlins-Du sprichst mir aus der Seele!
        Ich sehe es haargenau so, wie Merlins- ohne wenn und aber!

LG-wicklerfan

• carol_12252134

Einmassieren?
        Wie wird denn bei Green Peel eigentlich einmassiert- mit den Fingern, oder mit einer Bürste?

Ist zehn Minuten die Zeit, welche einmassiert werden muß?

• olyvia_12673690

Re: Long Time Liner
          Ach das ist nur ein Firmenname- oh Schreck, jetzt bringe ich aber einiges durcheinander!

Danke pitty

LG Jürgen

• olyvia_12673690

Contur-Make-up?
          Lieben Dank für Deine Antwort, pitty.

Aber war es nicht mal so, als das Ganze vor ca. 15 Jahren aufkam, daß man zunächst davon sprach, daß Lippen, Augenbrauen und Lider tätowiert werden und vor zehn Jahren ungefähr hat man dann die -angeblich- schmerzfreie Softmethode eingeführt, das Conture-Make-up, Long-Time-Liner?

Oder irre ich mich da jetzt gewaltig, daß es eben schon immer und ewig nur eine Methode gibt?

• Kann es sein, daß es beim Permanent Make up unterschiedliche Anwendungstechniken gibt?

Die einen sagen, daß es nach drei Jahren total verblasst ist und die Behandlung überhaupt nicht schmerzhaft war.

Und andere schreiben, daß sie sich auch noch nach zehn Jahren am Permanent Make up erfreuen, aber die Behandlung die Hölle gewesen sei. Da hieße es, Zähne zusammenbeißen und durchhalten... .

Mag ja sein, daß Menschen vom Schmerzempfinden her unterschiedlich sind, aber ich habe auch den Eindruck, daß es hier verschiedene Methoden in der Anwendung gibt- die eine schmerzt mehr und hält dafür länger und die andere ist recht kurz haltbar, dafür aber völlig schmerzfrei ( sagen immer wieder die Kosmetikinstitute, daß es ja überhaupt nicht weh tut).

Ist meine Vermutung mit den unterschiedlichen Anwendungsmethoden richtig- oder liege ich falsch?