Dies Frage stelle ich mir auch, und ich weiß das auch ich dringend Hilfe benötige. Ich hab drei Kinder, 2 davon sind mitten in der Pubertät, und ich habe Angst den Schritt der Trennung zu gehen und somit meinem großen, der totale Angst davor hat in die falsche Richtung zu schubsen. Ich hab Angst das er das psychisch nicht übersteht und zurück in seine Zwänge und Ticks verfällt. Es war ein anstrengender und emotionaler weg bis jetzt mit ihm, und grad geht es ihm gut. Ich weiß was eine Trennung mit Kinder machen kann, meiner Tochter hat es nichts ausgemacht, die ist bis jetzt psychisch sehr stabil, sie war auch viel jünger und kennt es nicht anders. Mein großer hat seit der Trennung von seinem Vater diese Probleme, und das bis heute. Mal mehr mal weniger. Da geht man nicht so leichtsinnig den Schritt der Trennung, es geht ja auch nicht nur um mich. Ich habe tatsächlich einfach Angst vor dem was passiert, ob ich das schaffe oder meine Kinder.
Ich möchte auch wirklich nur das beste für die Kinder, vielleicht muss man mir das auch nur zeigen welcher Schritt der beste ist. Betriebsblind nennt man das.
Ich hatte auch einfach nur das nur das Bedürfnis zu schreiben und mich aus zu kotzen.