P
patsy_12075451

  • 11. März 2004
  • Beitritt 20. Juni 2002
  • 17 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der Einkommensanrechnung bei der Arbeitslosenhilfe.


    Folgendes Problem: Wenn jemand Anspruch auf Arbeitsloesenhilfe hat wird ja sein eigenes Einkommen zu bestimmten Teilen mit angerechnet. Wie ist das aber bei Einkünften von Kindern über 18? Beim Kindergeld darf das Kind ja nur eine bestimmte Summe verdienen. Gibt es so eine Grenze auch bei der Arbeitslosenhilfe????


    Wäre echt happy wenn mir jemand Rat geben könnte, da die Site der Arbeitsagentur alles andere als aufschlußreich war - zumindest hab ich da nichts gefunden.


    Schonmal danke!!


    Grüße Angie

  • beryl_12097443

    Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde...
    ... aber ich kam nicht ins Web.


    Also ich hab mal die Verpackung von meinem Tuch durchgelesen und da stand nirgends drauf, dass man keinen Reiniger nehmen darf. Ich mach immer etwas Reinigungsmittel ins Wasser und wisch dann damit durch. Ohne Reiniger wärs mir glaub ich in der Küche grad wegen den Fettschmutz sonst zu ansträngend.


    LG Angie

    • beryl_12097443

      Für die Vegetarier
      ..gibts auch so genannte Gemüsebürger. Die gibts schon fertig zu kaufen - ab in die Pfanne, bruzzeln und dann rauf damit aufs Brötchen..


      Bei den Tortillias verwendet man meistens Hackfleisch als Füllung.


      Wenn du mal wieder nicht weißt ob du den GEschmack der anderen triffst kannst du ja nen Pizzaabend machen. Bereite einfach einen Teig für ein Blech vor und stell den Belag daneben. Dann bekommt jeder einen Abschnitt "zugewiesen" und belegt ihn wie er das will. Machen wir immer - ist voll lustig.


      Grüße Angie

      • Hi Manuela,
        ich kenn das auch. Ich hab in meiner Kücher Laminat und im Bad Fliesen. Ich hab mir aber angewöhnt vorm Wischen erstmal zu saugen. Nicht vergessen aber die Teppichbürste rauszumachen. Dannach sind aber erstmal die ganzen Haare und Fusseln weg. Anschließend geht das durchwischen auch vieleinfacher. Als Putzlappen würde ich dir so ne Art Mikrofaserlappen für den Boden empfehlen. Ich hab auch so einen und muss sagen, dass er irgendwie gründlicher wischt als ein "normaler".


        Probiers mal aus!


        Grüße Angie

        • Danke
          Danke für die Ideen! Kannst du mir auch bitte dein Rezept für das Pfeltiramisu mit den selbstgemachen Apfelmus geben? Wäre echt lieb, da meine Oma im Herbst immer welches selbst kocht, wir allerdings kaum wissen was wir damit alles machen sollen....


          Eure Angie

        • ..Küche
          Hi Desty,


          bei mir klebte es auch in der Küche. Das klebrige ist Fett vom Kochen was zum teil verdunstet und sich dann überall niederschlägt. Bei mir hat damals nur putzen mit der rauen Schwammseite mit Essigreiniger geholfen. Musste aber auch teilweise ganz schön schrubben...


          Grüße Angie

        • Hi Leute,


          bei mir gabs Reis bisher nur aus dem Kochbeutel. Das ist mir allerdings zu eintönig. Ich war schonmal nach anderen Sorten schauen und weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll..


          Was für Sorten nehmt ihr hauptsächlich und vorallem wie bereitet ihr sie zu?


          Weiß vielleicht jemand von euch wie man den Reis so schön hinbekommt wie der Chinese?


          Habt ihr auch Ideen wie man mehr Geschmack in den Reis reinbekommt wie beispielsweise in den Fertigkochsets von Knorr?


          Fragen über Fragen und ich freu mich schon auf die Antworten!!!


          Grüße Angie

        • Nebenkosten
          Hi Sanni,


          ich hab zwar noch nie ein Haus gekauft, aber schon lang in einen gewohnt. Als Hauptnebenkosten hast du natürlich das alltägliche wie Wasser, Strom, Heizung,.. Zusätzlich musst du aber auch für Reperaturen und Renovierungsarbeiten Geld einplanen, da du alles selbst zahlen darfst.


          Bei den Krediten würde ich mir auf alle Fälle mehrere Angebote einholen und vergleichen. Achte aber unbedingt auf die Zinssätze! Es gibt da einen sogenannten Nominalzins (= "nur" Zinsen) und den Effektivzins (= Zinsen + zusätzliche Kosten die jede Bank hat). Wichtig ist, dass du die Effektivzinsen vergleichst weil die am Ende eindeutig sagen was du zahlst.


          Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.


          Grüße Angie

        • ...Farben
          Hi,


          mit was man das am besten überstreichen kann weiß ich auch nicht. Am besten gehst du mal in ein zwei Baumärkte und fragst mal da nach.


          Grüße Angie

        • Frage an die Experten
          Hallo,


          ihr scheint euch ja richtig gut auszukennen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hab extrem kalkhaltiges Wasser und af den Fließen in meiner Dusche setzt der Kalk regelmäßig fest und geht auch nur sehr schwer wieder ab. Hab schon x mittelchen versucht aber nichts hilft wirklich.


          Habt ihr vielleicht nen Trick parat?


          Grüße Angie

          • ......
            Danke für die Vorschläge! Muss ich unbedingt mal probieren! Zum Glück ist ja jetzt langsam Winter und somit Pullizeit - da fallen dann die ssüßen Sünden nicht so auf ;-)

          • Hallo,


            ich bin von Natur aus eine große Naschkatze und finde auch Tiramisu ganz lecker - allerdings stört mich immer der Kaffee. Letztens gab es bei uns auf Arbeit mal ein Apfeltiramisu was ich total lecker fand.
            Habt ihr vielleicht auch andere Tiramisuvarianten wie Apfeltiramisu auf Lager???? Würde mich über Rezepte freuen!!!


            Grüße Angie

          • Was Süßes...
            Hi Kittekat,


            ich würde fast einen einfachen Kuchen vorschlagen. Ich hab hier ein Rezept für einen Nusskuchen der bei mir immer gut ankommt und erst recht gut schmeckt wenn er eine Nacht zugedeckt stand:


            Tiroler Nusskuchen


            300 gr. Zucker
            300 gr. Mehl
            200 gr. gemahlene Haselnüsse
            50gr. Kakao
            1 Pä. Backpulver
            1 Msp. Zimt
            180 gr. Margarine (am besten flüssig)
            1/4l kalter Kaffee
            4 Eier


            Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zusammenmischen. Den Teig in eine Springform mit Kranzeinsatz geben und bei 180C ca. 1 Stunde backen. Den Kuchen mit Puderzucker dekorieren


            Was auch ne Iddee wäre - Muffins. Wenns schnell eghen soll, dann nehm ich auch immer nur ne Fertigmischung ;-).


            Bei pikanten Sachen fällt mir jetzt leider nichts ein was man auch gut transportieren kann. Vielleicht sowas wie einen großen Topf Gulasch mit Baguette? Ist aber ziemlich unhandlich...


            Hoffe das hilft dir etwas weiter!


            Grüße Angie

          • Hallo Leute,


            ich suche ein Programm mit dessen Hilfe ich anhand meines Bruttolohns den Nettolohn ablesen kann. Da ich auf Stundenbasis bezahlt werde weiß ich leider nie genau wieviele Stunden ich ansetzen darf bzw. ab wann ich schon wieder in die nächste Steuerklasse rutsche.
            Hat von euch vielleicht jemand ein gutes und wenn möglich auch kostenloses Programm? Oder habt ihr ne Idee wo es sowas for free gibt?


            Danke für die Tips!


            Grüße Angie

          • Genaue Ahnung hab ich da auch nicht
            Hi Fabi,


            ich denke mal dass man das auch daheim machen kann. Nur schätze ich den Aufwad ziemlich hoch ein. Ich denke es läuft so ähnlich ab wie beim Pralinenmachen. Erst macht man ne Füllung und dann überzieht man alles mit Schokolade.
            Ne andere Möglichkeit ist dass eine Schokoladenhohlform gibt die man dann füllt und verschließt.
            Hoffe das hilft dir etwas. Aber vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.


            Grüße Angie

          • circe_12180145

            Antwort
            Ja sicher gehören Controlling und Jahresabschluß irgendwo zusammen, doch ich hätte eher interesse an einem Praktikum wo mein Haupttätigkeitsfeld im externen Rechnungswesen liegt, also vielleicht Aufstellen von Abschlüssen nach den verschiedenen Richtlinien, die Berücksichtigung der verschiedenen Varianten in Bezug auf die Steuern dabei u.s.w.

            • Hallo,


              ich bin langsam am verzweifeln. Ich studiere in Nürnberg an der FH und muss nun zu mein Pflichtpraktikum ableisten. Ich studiere als Hauptfach Rechnungswesen und möchte mein Praktikum aus diesem Grund auch in einer Rechnungswesenabteilung machen.
              Mein Problem ist aber, dass ich keine richtigen Angebote von Firmen im Raum finde. Die meisten suchen nur Controller und das liegt mir absolut nicht. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen kann. Am schwarzen Brett hängt zu dem Thema nichts aus und im WWW bin ich auch noch nicht fündig geworden. Habt ihr vielleicht noch Ideen?
              Da ich auch ein eigenes Auto habe kann das Praktikum auch außerhalb von Nürnberg sein.


              Über Ratschläge würde ich mich riesig freuen!!!!


              Grüße Angie

            • Hi Sandie,
              wenn ich mich recht erinnere musste meine Mam sowas auch mal mitmachen. Es ging wohl primär darum, dass man von ihr eine Art Leistungsprofil erstellen wollte wo also drin steht was sie kann und wie gut sie es kann. Das dient dann wohl dazu dich besser zu vermitteln oder auch um herauszufinden welche Umschulungen für dich am besten sind. Am Ende kam dann noch ein Gespräch über Bewerbungen mit Tips was man alles beachten soll.
              Ich hoffe das es das ist und wünsch dir viel Spaß dabei.


              Grüße Angie

              • Mir hilft immer..
                Hallo,


                ich hab auch erst Prüfungen gehabt und weiß wie es dir geht. Ich hatte oft Probleme mit Müdigkeit und hab mir dann in der Apotheke Koffeintabletten geholt. Die haben mich immer wach gemacht. Sie sind rezeptfrei und ksoten so 3.
                Was auch hilft sind lange Pausen in denen du echt abschaltest und was anderes machst um Energie zu tanken. Ich hab immer 1,5 Stunden gelernt und ne 3/4 Stunde Pause gemacht.
                Setz dir dabei auch Stopppunkte, zb. am Ende eines jeden Kapitels nachden du dann erstmal Pause machst.
                Gönn dir auch hin und wieder mal ne Auszeit und mach beispielsweise mal einen Tag lang garnichts und gib dann an den folgetagen volle Power. Glaub mir dass bringt mehr als die ganze Zeit nur mit 70% zu büffeln.
                Wenn irgendwas einfach nicht im Kopf will dann lass es lieber weg und mach das was du kannst. Mut zur Lücke zahlt sich oft aus!


                Ich hoffe die Tips nützen dir was & viel Glück!


                Grüße Angie

                • Sorry
                  Sorry Weblady,


                  die Antwort sollte an dich gehen - hab de falschen Antwortbutton genommen.


                  Angie