Sonntag wollte sie schon zurück nach HH und Sonntag war ein ganz normaler Familientag.
Wir haben extra den Tag gewählt, anstatt Freitag oder Samstag, wo wir gefeiert haben.
Pparker_20659616
- 4. Okt 2023
- Beitritt 27. Juli 2020
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- whitecookie
Ich wollte mit ihr reden. Bin ihr sofort nach und sie wollte nicht. Später habe ich sie angerufen und da meinte sie, dass ihr mein Baby und unsere Hochzeit am A vorbeigeht und jetzt das ganze Wochenende nichts mehr wert ist im Nachgang.
Also ich feiere seit Jahren meinen Geburtstag nicht mehr. Und ich finde er schrecklich, dass sie das denken könnte, was ihr vermutet.
Sie ist eigentlich nie die Nummer 1: Sie sieht meine Eltern fast jedes zweite Wochenende, ihre Eltern würden uns beide jedes Jahr in den Urlaub einladen, aber ich kann leider nie zu der Zeit (Sommersperre). Sie fährt immer mit.
Ihre Geburtstage werden jedes Jahr gefeiert und darauf freuen sich auch immer alle und ich organisiere es seit Jahren immer und das sehr gerne.
Ansonsten hat sie letztes Jahr geheiratet. Unsere Eltern behandeln uns eigentlich auch beide gleich fair, obgleich sie immer öfters noch die Nähe zu unseren Eltern sucht, was klar ist. Sie hat Medizin studiert und ich eine Ausbildung gemacht. Sie hatte nebenbei keine Zeit zu arbeiten.
Also ich hätte es auch nie an dem Wochenende gesagt, wenn wir uns nochmal demnächst oder davor gesehen hätten.- whitecookie
Wie bitte?:/ Wieso sollte ich ein ganzes Wochenende organisieren, obwohl ich ihr eines auswischen will?
Ich habe das nie gemacht, um "meine Schwester in den Schatten zu stellen". Die Idee hätte ich nicht mal gehabt. Ich wollte meine Freude über zwei bevorstehende Ereignisse, die wohl mit zu den schönsten meines Lebens gehören werden, mit meiner Familie teilen.
Dafür habe ich aber den Sonntagmittag gewählt, NACH dem Geburtstag meiner Schwester. Und zu ihrer Feier: Das habe ich gemacht, weil ich sie liebe.
Ich wusste nicht mal, dass man die Nachricht eines Baby und einer Hochzeit nutzen kann, um jemanden "in den Schatten zu stellen" oder um jemanden zu kränken. Ich habe das nicht als Wettstreit betrachtet. Ich hatte nicht vor ihr wehzutun oder wie sie sagt "die Show zu stehlen".
Mich hat ihre Reaktion total überrascht und ich wusste nicht, was los ist, da ich nicht damit gerechnet habe.
Ich habe überlegt, ob ihr die Sachen nicht gefallen haben, die ich organisiert habe.
Wir hätten es vielleicht doch lieber via FaceTime verkündet, wenn ich gewusst hätte, dass ich ihr damit wehtue. :/Ich wollte meine Schwester nie verletzen.
Meine Familie wohnt in ganz Deutschland verteilt.
Am Samstag hatte meine Schwester Geburtstag und wir sind alle zu ihr gefahren. Ich habe das Wochenende und die Party(s) organisiert. Freitag nur mit unseren Eltern. Da haben wir sie in ein Erlebnisrestaurant eingeladen und danach eine Sternfahrt durch den Hafen.
Samstag haben wir eine große Party auf einem Feld organisiert, mit allen Freunden und Familienmitgliedern. Wir haben ihr als Höhepunkt eine Ballonfahrt geschenkt (mein Freund und ich haben das geschenkt).
Weil wir uns so selten sehen, haben wir von vorne herein gesagt, dass mein Freund und ich unsere Familie Sonntagmittag zum Essen einladen. Wir haben den Garten meiner Eltern hergerichtet und fünf rosa Ballons aufgehängt und überall Einladungen hingelegt für meinen Geburtstag im Oktober, wo alle kommen. Doch in den Karten war das Wort Geburtstag durchgestrichen und dafür stand da Hochzeit und dann „laden euch ein *Name meines Freundes*, *Mein Name* und...“ dann musste man die Karte umdrehen und dort war ein Ultraschallbild.
Wir haben meiner Familie damit gesagt, dass wir eine Tochter erwarten und die Chance an meinem Geburtstag, wo alle da sind, nutzen, um zu heiraten.
Meine Schwester ist darauf richtig wütend geworden und hat ihre Einladung zerrissen und meinte, dass wir egoistisch sind und ihr „ihr Wochenende“ gestohlen haben. Ich fühle mich total mies. Wir haben extra den Sonntag gewählt, damit es eben nicht an ihrer Party ist. :/ Ist sie zurecht sauer?