P
pansy_12477101

• 18. Aug 2004
  • Beitritt 13. Aug 2004
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schlussbericht!
    Hallo zusammen,
    erstmal danke für Eure Beiträge.
    Ich habe die Nachbarin am Abend im Fahrrad-Hof abgepasst und sie dann angesprochen, mit welchem Recht sie mein Fahrrad so rabiat zur Seite gestoßen hätte. Zunächst einmal stritt sie es tatsächlich ab. Als ich dann aber sagte, dass ich es vom Balkon aus gesehen habe, da der Knall so laut war und ich eben runtergeschaut habe in den Hof, hat sie es dann doch zugegeben. Ihre Argumente waren, dass das ja oft vorkommt, dass dort an "Ihrer Stelle" ein Rad steht?! Bitte?! Ein einzigesmal sagte ich und selbst wenn, nur weil sie dort 30 Jahre länger wohnt, hat sie noch lange nicht das Recht, so mit meinem Eigentum umzugehen. Sie wüßte ja nicht, das es mein Fahrrad gewesen ist? Oh,man, ist doch egal, wem das gehört. Kurzum, ich sagte abschließend, das ich keinen Nachbarsch.streit vom Zaun brechen möchte und sie sicherte mir zu, das das nicht nochmal vorkommt. Die Lampe hat mein Mann dann wieder festgemacht.
    Ihr war das alles sichtlich unangenehm.
    LG Tina

• hallo zusammen,

ich wollte mal eure meinung hören. Gestern beobachtete ich von meinem Balkon aus, das meine Nachbarin mein fahrrad sehr grob in eine andere Ecke des Hofes schubste, weil es an "ihrer" Stelle stand. Sie ist zwar schon länger mieterin, aber nirgendwo steht eine Regelung zum Fahrrad abstellen.
      Ich dachte mir des lieben Frieden willen, sag mal nichts!
      Heute morgen gehe ich zu meinem fahrrad und meine Lampe ist defekt und hängt an einem kabel nur noch runter. jetzt spreche ich sie heute abend mal persönlich an und werde sie bitten, das fahrrad bis Ende dieser Woche zu reparieren. Was ist denn, wenn sie alles abstreitet??? Was sagt ihr dazu?