P
pam_12850913

  • 28. Okt 2014
  • Beitritt 14. Sept 2011
  • 2 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich warte auf jedenfall noch...
    Zuerst mal, danke für eure Hilfe :)
    Vielleicht habt ihr ja recht und ich dramatisier die Situation von der Anfangszeit mit der Katze immernoch und habe deshalb so ne Angst sie aus ihrem Zuhause zu nehmen.
    Ich werd's mir über den Winter überlegen, da will sie nach 2 mal am Tag( ca 30 min), sofort wieder rein, raus will sie da nicht, dann soll sie sich drinnen wohl fühlen und noch im gewohnten Umfeld bleiben.


    Zu den fragen, pendeln müsste sie auf keinen Fall, falls sie den Umzug aber nicht wegsteckt ( nach 1-2 Monaten, je nachdem) gäbe es allerdings die Möglichkeit jederzeit zurück zu gehen.


    Lebe bei meinem freund und seinen Eltern sie oben, wir unten in der Wohnung, keiner hätte etwas gegen die Katze, es wäre so gut wie immer jemand da, Haus mit Garten, Keller und alles auf dem Dorf. Natürlich dürfte sie auch hier raus, im Prinzip alles wie gehabt.


    Ja sie ist 8 und fast solange haben wir sie, in meiner Aussage "ich habe jetzt die Möglichkeit" ist alles weitere bedacht, keine Sorge :) es ist zwar hauptsächlich nicht mein Verdienst, dass es jetzt schon so perfekt passt, war Ehr glücklicher Zufall aber es passt perfekt :)


    mir geht es echt nur darum dass sie dann umziehen müsste. Ich kenne sie, sie war noch nie eingesperrt seit sie bei uns zum ersten mal raus durfte. Wenn niemand daheim ist vllt mal 3 Stunden, aber dann ist ihr klar warum keiner aufmacht, wenn wer da ist wird ihr auch nachts ohne ausnahme auf gemacht.


    Hat vllt hier jemand Erfahrungen? Kann ich das "einsperren" auf eine Woche verkürzen, in der auch ich das Haus nicht verlasse? Sie hätte sowieso keine andere Wahl als wiederzukommen... Sie lässt sich von niemand anders anfassen/ ist bei fremden sehr Scheu. Außerdem ist es zu weit vom alten Zuhause weg, als dass sie wüsste wo sie ist. Und Betten mag sie viel zu gerne um abzuhauen, ich bin mir einfach sicher, dass sie sich das ausrechnen kann...

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Bin jetzt 23, mit 15 habe ich eine junge, sehr scheue (gequälte/vernachlässigte) Katze aus dem Tierheim bekommen, bin damals kaum noch aus dem Haus, habe mich monatelang nur mit ihr beschäftigt, bis sie (ich konnte es damals selbst Kaum Glauben) von heute auf morgen zum schnurrenden schmusetier mutierte.
    Ich wohne seit 2 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, komme aber ca 2 mal die Woche zu Besuch, die Katze behandelt mich wie vor dem Auszug, läuft mir die erste halbe Stunde wenn ich da bin immer hinterher und kuschelt sich zu mir... hat mir sogar nen lebenden Vogel mitgebracht ( der arme:( weis aber was es bedeutet...)
    Ich vermisse sie total und fühle mich so schuldig, habe nach wie vor so einen super draht zu ihr, sie scheint mir nicht nachzutragen, dass ich einfach "weg" gegangen bin.
    Früher hat sie auch immer bei mir im bett geschlafen.


    Jetzt hätte ich zum ersten mal auch die Möglichkeit sie zu uns zu holen (Dorf / Freigang alles möglich) was sie "Zuhause" auch alles hat...
    Hätte sie so gerne wieder bei mir, weis aber wie egoistisch es von mir wäre sie aus ihrem Zuhause zu reißen, ich will ihr nichts böses...


    Was würdet ihr tun?

  • Tu was du für richtig hältst...
    Aber tu ihr nicht weh, du schreibst von "großen Emotionen" bedenke bitte ihr alter, stell wirklich unmissverständlich klar, dass es niemals mehr wird. "dass es immer so weitergeht" das sollte es nicht, auch sie hat ein recht auf eine Partnerschaft die auf Zweisamkeit und liebe basiert, nimm ihr diese Chance nicht...
    Sollte dann bis in 20 Jahren ihre ehe gescheitert sein, wünsche ich ihr den schneid sich würdevoll von ihrem Mann zu lösen. Erst dann ist sie überhaupt in der Lage sich bewusst für diesen weg zu entscheiden.


    Du hast viele Jahre mit deiner Frau verbracht, es bringt nichts für sie zu sprechen, das dürfte erst garnicht nötig sein.


    Klar sind wir jungen mal was anderes, aber auch in deinem alter gibt es schöne Frauen, die wissen wie dieses Spiel gespielt wird und es, sofern die Karten auf dem Tisch liegen auch gerne spielen, oder weist du, es mit ihnen nicht aufnehmen zu können?

  • Stell es klar
    Hallo :)
    Also bei uns ist es der selbe Altersunterschied, bin aber selber schon 6 Jahre älter als du. Der Unterschied an sich macht nichts, sofern man sich auf einer Wellenlänge befindet ( klar ist auch er mir in einigen Bereichen was vorraus, wär nicht normal wenn nicht) aber im Umgang, im täglichen miteinander oder auch schon bei kleinen Neckereien= es gilt einfach in jeder Beziehung eine Mitte zu finden bei der man sich spielend leicht treffen kann.
    Das wird bei euch schwierig sein, du bist noch ehr Mädchen als Frau und hast es mit einem Mann zu tun.
    Er muss dich kennenlernen, lernen auf dich in diversen Bereichen Rücksicht nehmen zu können, dich einschätzen lernen ( das wird sich im Lauf weniger Jahre ausschleichen, aber sei dir darüber im klaren) dafür muss er dir Vertrauen können ( du ihm natürlich auch) also spiel mit offenen Karten.
    Alles gute :)

  • Liebe passiert eben
    Hallo :)
    Niemand sollte sich für seine Gefühle rechtfertigen müssen wenn es sich richtig anfühlt, lasse dich durch nichts von deinen Gefühlen abbringen! Leb dein leben, lass dein Herz entscheiden.


    Das ist mein voller ernst, doch einen Aspekt würde ich gerne noch anmerken wollen ich weis dass es sich wiederspricht:
    Mein Partner ist knapp 10 Jahre älter, nicht der rede Wert, schon klar ;)
    Aber ich ertappe mich seit einer Weile immer wieder bei dem Gedanken dass er "10 Jahre weniger" zu leben hat und Männer eh ne leicht geringere Lebenserwartung haben wie wir... Jetzt kann mir natürlich morgen der Himmel auf den Kopf fallen und aus die Maus, oder er verlässt mich irgendwann für ne jüngere;)...sicher! Aber an dem Gedanken dass ich, sollte unsere Liebe niemals brechen und wir gesund und unfallfrei zusammen alt werden dürfen, dennoch irgendwann alleine dastehen könnte hab ich Schon bei nichtmal 10 Jahren zu knabbern, weil ich ihn so sehr liebe, womit meine Argumentation schon wieder zerschlagen ist...


    könnte auch der Hauptgedanke wenn auch "Inkognito" deiner Familie sein. Aber letztendlich entscheidet dein <3
    Wünsch dir alles gute :)

  • sorrel_12696918

    Ok...
    Hab mich auf deinen Kommentar hin jetzt mal eingelesen. Jetzt versteh ich auch WARUM sie derart angegangen wurde. Hatte nur den einen Thread gelesen.
    Klar, so gehts natürlich nicht. Zwar teile ich einige von harukas Ansichten( grundsätzlich, in dieser Auflistung fällt es auch mir schwer), manche überhaupt nicht, aber der Hauptpunkt, warum ich dir jetzt doch zustimmen muss liegt nicht in ihrer Eifersucht, sondern in der Art und Weise ihrer Versuche, ihre Vorstellung einer perfekten Partnerschaft, an einem hierfür ungeeigneten Partner umzusetzen/ ihm aufzuzwingen.


    Lg!

    • Blöde Situation
      Naja mit 22 sind's halt noch keine Männer, da lassen sie sich leicht von ihren Kumpels beeinflussen... Erst wenn sie dafür reif genug sind steht deine Meinung über der, seiner Kumpels. Aber du möchtest das nicht, es verletzt dich, sofern er das nicht von selbst merkt, ( was er eigentlich muss...) musst du's ihm sagen, ist er mit nur einem Hauch Anstand gesegnet, ist die Angelegenheit somit aus der Welt geschafft.

    • malati_12527589

      Lass dich nicht fertigmachen
      Hey, tut mir erstmal leid, dass du das alles mitmachen musstest, aber suche den Fehler nicht bei dir. Würdest du das tun, hieße das, du würdest dir die Chance nehmen jemals eine dich erfüllende Beziehung führen zu können. Die erklärte Mehrheit denkt eben anders, na und? Du nicht! Daher kann es dir egal sein, dass dich andere hier nicht verstehen. Wünsch dir noch alles gute :)

      • Du arme...
        Hey, er sagt zu dir dass Sie ihm egal ist? Er weis, dass es Dir weh tut, wenn er mit ihr redet und sie wie eine Freundin behandelt... Bist du ihm etwa noch "egaler" als Sie oder wo liegt der Fehler! Keinerlei Wertschätzung von ihm dir gegenüber zu erkennen, er behandelt dich absolut respektlos.
        Lg

      • Pass auf...
        Hey, ich kann dir nur raten, nicht alles mitzumachen, Manche Frauen suhlen sich in dem Gefühl von anderen begehrt zu werden, gerade wenn es in der Beziehung nicht mer so ist wie am Anfang. Eine ehrlich liebende Frau verhält sich anders, ohne dich angreifen zu wollen aber wenn sich mein Freund solche Aktionen bieten lassen würde, fiele es mir sehr schwer ihn noch als den Mann zu sehen in den ich mich verliebt habe.
        Lg und steh zu dir selbst

      • Noch mehr "Freaks" :)
        Hey :) mit 20 Jahren kann ich natürlich nicht aufwarten, aber es tut gut mal was anderes zu hören, als dass es unmöglich ist das über so eine zeit aufrecht zu erhalten!! Ich kenne dich nicht, aber Wünsche jedem von ganzem Herzen das zu finden wonach er sucht!


        Lg und alles Gute!

      • Nur mut
        Hey, so wie sich das anhört hast du mit ihm als Freund doch abgeschlossen. Das ist schonmal ein Riesen Schritt! Versuch dich vielleicht emotional weiter zu distanzieren und halte die Situation stillschweigend durch, bis du einen weg gefunden hast, zieh einfach nur noch Vorteile aus ihm, in der Lage dein gutes recht. Gäb es denn die Möglichkeit sich einer WG anzuschließen, muss ja nicht für immer sein. Davor evtl gibt es ja doch ne Möglichkeit was neues zu finden, lass dich mal beim AA beraten. Es ist dein leben, du bist ein freier Mensch und keiner hat das recht dich so zu behandeln, sprich es ihm nicht zu.

      • Aha...
        Dein gewissen? Er interessiert dich doch nur, wenn gerade kein anderer verfügbar ist, trotzdem würdet ihr zwei sicher besser zusammenpassen als er und seine arme Verlobte. Du musst ihn für dich abhaken, was du schilderst ist keine liebe. Überleg dir ob es nicht sinnvoll wäre, seiner Verlobten reinen Wein einzuschenken, bevor sie in ihr Unglück rennt... Damit dürftest du ihn auch ein für allemal los sein!

      • Vertrauen
        Hi, also ich kann dir nur dazu raten, dir sehr genau zu überlegen, wie es jetzt für dich weitergeht. Er hat einer anderen, mit der er auch noch im Bett war so etwas geschrieben und das während eurer Beziehung. Für mich wäre das der Gipfel der Respektlosigkeit und Illoyalität gegenüber mir. Dein freund hat ausnahmslos jeder Frau (und jedem Mann...) und zu jeder zeit, durch sein komplettes verhalten klarzumachen, dass DU in deiner Position als seine Partnerin absolut unantastbar bist! Dazu gehört schon von vornherein überhaupt keinen Kontakt zu ihr zu haben... Such dir lieber jemand der dich auch verdient hat...

      • Furchtbar...
        Ich weis, das hier ist schon ne Weile her, trotzdem hab ich mich beim durchlesen gerade so tierisch aufgeregt, dass ich nun doch meinen Senf dazugeben muss...
        Also ich geb der TE in allen Punkten recht, nicht pauschal, sondern insofern, dass man ihr nicht aberkennen darf, eine Beziehung zu führen, die sie glücklich macht. Ich war auch schon in der Situation, habe die Beziehungen in solchen Momenten als Fehler erkannt und sie beendet, was anfangs kaum möglich scheint, wenn die Einstellung nicht stimmt, passt der Mensch nicht zu mir und fertig. So konsequent muss man hierbei sein, sonst verplämpert man zuviel zeit mit Leuten die in einer anderen Welt (welche sicher nicht schlechter, aber eben nicht Deine ist...) leben. Ich teile meinen Partner mit absolut keiner (keine netten Freundinnen, Exen werden mit dem Arsch nicht angeguckt geheimnisse derer in der bez ausgelatscht/belächelt wissen IMMER wo der andere ist ) das beruht auf Gegenseitigkeit. Auch Dinge die mit Freunden im Vertrauen besprochen wurden, sind für uns Thema in der Beziehung. Der Partner steht über allem, auch Freunde sind jetzt nicht mehr wichtig, netter Zeitvertreib, aber Priorität hat der Partner, für diesen sind sie jederzeit zu versetzen...
        Wir leben DAS und sind glücklich, klar von der Masse abweichend, also "vollkommen irre Freaks"... Nur gehts uns gut und wir führen eine sehr harmonische Beziehung, wir müssen nicht über diese Dinge reden, denn sie sind klar, weil wir beide nur so wollen. Beziehung ist definitionssache, es gilt jemanden zu finden, der die deine teilt :)

      • Lies deinen Beitrag selbst nochmal...
        ihr redet über kinder und haus bauen... möchtest du dass die schlampe in deinem Haus ein und aus geht, oder sogar deine Kinder in den Arm gedrückt grigt "och wie süüüüüß..."
        guck dass du so schnell wie möglich da weg kommst, dein FREUND hat keine beste freundin zu haben, ende! er steht eher zu ihr als zu dir, no go, auch wenn ein Paar nicht immer einer meinung ist, wird der anschein dennoch solange nach aussen gewahrt, bis beide unter 4 augen darüber reden konnten, ihr seid eine einheit, wenn nicht vergiss es...

      • Lass es
        wenn ich das richtig verstehe verleumdet er dich und deine sogenannten freunde glauben ihm... und jetzt willst du ihm auch noch recht geben?

      • Egal ob es sinn ergibt
        sie hat keinen respekt vor dir oder deinen gefühlen... ihr bildet keine einheit... würde sie 100%ig zu dir stehen würde sie ihren ex nicht zwischen euch lassen. er oder du, wenn du mich fragst...
        lg :)

      • Was willst du?
        möchtest du deinem freund vertrauen oder willst du in angst leben? er hat dein vertrauen derart missbraucht, hat dich in dem moment verraten als er diesem treffen zugesagt hat, selbst wenn es nicht dazu kam. im nachhinein mit der info " ach übrigens ich hab ne freundin..."rauszurücken is im übrigen auch keine kunst! also mir wärs zu schäbig, ich brauch nen mann der hinter mir steht und kein häufchen elend, dass erst schwanzgesteuert scheisse baut und dann 5 minuten später reuhmütig vor mir rum rutscht.
        grüsse :)

      • Du bist doch kein monster :-D
        schau mal, versuche die erwartungen, die du an dich selber und an eine Beziehung hast niemals von anderen beeinflussen zu lassen... Eine Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen, ist die Zusammenfassung der Gefühle, Wünsche und Gedanken der beiden, hier gibt es keine Norm und niemand kann dir hier vorwerfen "das gehört sich aber alles nicht..." das is alles quatsch! Ich habe mich auch lange mit dergleichen verrückt gemacht aber im endeffekt kannst du dich nicht selber verbiegen, das geht nicht und macht dich nicht glücklich. ich bin auch abartig eifersüchtig, mein freund aber auch !!! =) wir verstehn uns also! ich habe keine engen männlichen freunde und null kontakt zu expartnern, bei ihm, das gleiche in grün. es ist ein absolutes no go, wenn er überhaupt was mit ner anderen Frau macht und dann sagt ers dir noch nichtmal... süsse... du bist hier nicht die schuldige. Wenn ich eins gelernt hab, dann dass ich sehr wohl das recht habe genau die beziehung zu führen, die ich mir wünsche, im gegenzug muss ich allerdings so konsequent sein jeden der nicht willens ist, diese form der beziehung mit mir zu teilen ziehen zu lassen. in diesem fall musst du dein gegenstück finden du kannst es dir nicht formen.
        wünsch dir alles gute, steh zu dir und deinen gefühlen, denn genau diese machen dich zu dem was du bist!