;-) Ruhig bleiben
Also, ich vermute, dass durch die Medien Verbrechen an Kindern in Deinem Unterbewußtsein nagen. Kann das vielleicht sein? Machmal hört man ja so katastrophale Dinge nebenher im Radio oder liest im Supermarkt / Tankstelle / Bus irgend ne Schlagzeile auf der ersten Seite ienr Zeitung. Ist für niemanden wirklich angenehm, solche Sachen. Mach Dich nicht verrückt . LG
Oozanne_12921049
- 9. Okt 2012
- Beitritt 25. März 2009
- 5 Diskussionen
- 38 Beiträge
- 0 beste Antworten
:idea:
Hallo, ich werde nächstes Jahr 30 und ich kann Dir nachfühlen. Es klingt vielleicht im ersten Moment blöd, doch denk erstmal drüber nach. Glaubst Du an Midlifecrises ? Ich denke, man glaubt immer, das ganze Leben noch vor sich zu haben, alles noch erleben zu können, doch irgendwann - dieser Zeitpunkt ist bei jedem unterschiedlich - kommt der Punkt, wo man sagt: Oh Gott, ich bin jetzt schon so alt und hab eigentlich von dem , was ich plante, noch nicht so viel erreicht! Ich wollte beispielsweiese immer einen anderen Job, doch jetzt mit zwei Kindern und einem Haus ( war alles gewünscht, wenn auch nur kurz geplant - bin ziemlich spontan :-D ) kann ich nicht einfach mal kündigen, denn ich trage Verantwortung. Diese Erkenntnis ist manchmal schmerzhaft und ich krübel, wie ich es machen könnte, mir diesen Wunsch zu erfüllen. Doch realistisch betrachtet, ist das Risiko zu groß, alles zu verlieren. Das ist eben so! Du solltest lernen, auch mal etwas runterzuschlucken und so zu akzeptieren, wie es logisch am besten ist. Natürlich solltes Du auch auf Dein Bauchgefühl hören, aber schon auch realistisch sein. Halte Dir vor Augen, was Du möchtest und was Du auch umsetzen kannst. Und denke nicht stets an Dinge , die für Dich kaum erreichbar sind. Mach kleine Schritte und lerne Dich über kleines zu freuen, dann klappt es automatisch, nicht mehr unzufrieden zu sein!!! Ganz liebe GrüßeHallo, meine Gina will und will absolut nicht auf dem Klo oder dem Töpfchen pullern oder Kacken. Immer macht sie im Stehen in die Hose oder Windel. Habe schon eine Große, die war bereits problemlos mit 2 J. trocken. Ja, ich weiß, es gibt Kinder, die brauchen länger aber wir haben schon soviel probiert: Loben, konsequent über 3 Wo. die Windel ab, Bestechen, Vormachen, nichts klappt. Habt ihr noch Vorschläge oder Kinderbücher / Bilderbücher? LG Manja
:razz:
...Das seh ich auch so, alles nur Geldmacherei!!! Welches einjährige Kind latscht denn Schuhe aus??? Es gehen höchsten vom Krabeln die Spitzen kautt, aber doch nicht das Fußbett!!! Alle drei Monate eine neue Schuhgröße: Im Test bei Punkt zwölf kam raus, dass ca. 70 Prozent der Konder Schuhe trugen, die gar nicht ihrer Größe entsprachen. Da sollte lieber mal nachgedacht werden! LG;-)
Hi...muß mal einhacken: gebrauchte Schuhe sind o.k.!!! Gerade beim Laufenlernen, denn überlege mal, was Lauflerner kosten und wie lange darin gelaufen wurde!!! Ich denke, man sollte abwägen, denn wir besitzen schon aus gesundheitlichen Gründen mind. 3 Paar Schuhe, denn man soll nicht ständig die selben tragen. Von mir kann man sie also gebraucht beziehen, ich beziehe sie teilweise auch gebraucht, die verkauf ich dann nur weiter, wenn sie total selten getragen wurden. Ein Kind im Alter zw. eins und drei braucht alle drei Monate eine neue Schuhgröße!!! Wie lange trägst Du Deine Schuhe? 3-4 Jahre??? Bei einem Körpergewicht von ? 60 kg? Ein Kind mit 15 kg und einer Tragdauer von effektiv einem Monat ( wenn drei Paar vorhanden ) kann ohne Folgen Schuhe weiterreichen! Das ist meine Meinung, denn auf Kinderschuhe wird qualitativ u. gesundheitstechnik soooo viiiiel Wert gelegt, da ist nix kaputt nach nem viertel Jahr...außer Kigaschuhe evtl. LG- In Bettnässen
:idea: Papa
...hallo, ist es möglich, dass es am fehlenden Papa liegt, sprich es ist ein psychisches Problem? LG Manja ;-)
Hey, nein mußt Du nicht. Samstag ist ein normaler Tag, sonntags vielleicht nicht unbedingt. Aber beleidigen lassen mußt Du Dich auch nicht !
Wir haben auch so ne tolle Nachbarin: ehem. Grundschullehrerin, selbst ohne Kinder !!! Das sind die schlimmsten. Verbot dieses Jahr ( zum 1. Mal ) meinen Zwergen ( 2,4 ) das Schaukeln an der Wäschestange, weil da ja dann dort kein Gras mehr wachsen würde ! Außerdem regt sie sich ständig auf, wenn meine Klene schreit. Ja, sie ist - im Gegensatz zur Großen - extrem dickköpfig und schmeist sich ständig hin u. brüllt, wenn ihr was nicht passt. Aber dafür gibts die Trotzphase !!! Die, die keine Kinder haben, reisen die Klappe in Erziehungsfragen am weitesten auf !!! Ignorieren u. notfalls mal die Polizei kommen lassen. Das machen die lieben Nachbarn nur einmal, denn sie bezahlen den Einsatz !!!
Ger kannst Du auch privat mal schreiben. LG Manja- bryony_12677442
;-) Ebay
...hey, bei Ebay hat eine Mutter ihr Baby für nen Eure angeboten...auch IRONISCH!!! Das war geschmacklos...fand zumindest das Jugendamt und besuchte die Familie...
Das Kind wurde natürlich nicht verkauft...
Bist wohl noch keine Mutter, sonst würdest Du wissen, dass jede mal an ihre Grenzen kommt, ob sie eins hat oder 5!!! Denn jedes Kind weiß genau, wo die Mama am schwächsten ist und nutzt es gnadenlos aus...so entwickelt sich nämlich das Kind zu einer starken, sich in der Menschheit durchsetzenden Persönlichkeit, die sich nicht unterbuttern läßt ( TROTZPHASE, PUPERTÄT ) !!! Denk mal drüber nach! Regel sind wichtig für Kinder, sie konsequent durchzuhalten, nebenbei arbeiten zu gehen u. nen Haushalt zu schmeißen, grenzt manchmal am Gedanke, sie verschenken zu wollen( ironisch: einfach mal abschalten zu können ).LG Manja Eben...
...der MEINUNG SCHLIESSE ICH MICH AN.
Mir ist wichtig, wie mein Kind gefördert u. gefordert wird. Wie es lernt, Konflikte ohne Schläge zu lösen. Und wie es sich irgendwann mal später ( Im Bewerbungsalter ) abhebt. Wie heißt das Sprichwort? " Was das Hänschen nicht lernt, lernt auch der Hans nicht mehr ! "
Daher dieser Thread. Vielen Dank für alle Antworten und ich freue mich nat. auf viele weiter! LG- an0N_1212735299z
Ja...
...also ich muß sage, das kommt mir ziemlich bekannt vor...Ich habe keine wahren Freunde, jedenfalls nicht in unseren Wohnort. Daher bin ich größtenteils mit Kindern und allen, was damit zu tun hat, allein ! Veruche auch alles perfekt zu erledigen. Das fällt natürlich der Außenwelt auf. Habe dann versucht Freundschaften zu schließen, aber wahre Freunde sind eher selten. Daher habe ich mich nun dazu entschlossen, mich selbst - ohne Einwirkung andrer - zufriedenzustellen. Ich höre auf, mich mit Problemen andrere zu beschäftigen. Bin für meine Familie da. Gehe, seit meine Kleine 2J. ist, wieder arbeiten und es tut gut ! So bekomme ich mal wieder Bestätigung für andere Dinge u. ich fühle mich wichtig, für andere als meine Familie, dazusein..das schafft in mir Ausgleich u. ich bin ruhiger.
Was ich damit sagen möchte ist, dass Du Abstand von der Familie brauchst. Ob das nun im Job oder mit Sport, Freunden o. Ä. umzusetzen ist, ist egal. Das hängt von Deinen Interessen u. Deinem Freundeskreis ab. Du bist auch noch da!!! Das geht in Deinem Alltag unter, daher fixierst Du Dich auf Deine 4 Wände u. das , was darin abläuft. Lebe auch wieder! Du hast nur ein Leben. Das tut dann auch Deinem Zwerg gut ! LG 1 Glas kaltes Wasser...
...gleich vor dem Frühstück, oder WARMER Apfelmus. Mischobst, Birne, Saft, Leinsamen blähen...VORSICHT, das tut weh !! Kanst ihm auch den Bauch massieren, viel Bewegung ist wichtig . LG Manja- an0N_1229029999z
:-(
Klingt irgendwie so, als wenn Du unbedingt hören möchtest, dass Du das zweite bekommen sollst !!! Man kann sich immer alles schönreden, aber ob das gerade für die Kinder sinnvoll ist, glaub ich nicht. Selbst wenn Du noch 2 Jahre zu Hause bleiben " Mußt ", kannsz doch nciht aus Langeweile noch ein kind in die Welt setzen !!!! Mach Praktika um Erfahrung zu sammeln u. Dich bei zukünftigen AG zu beweisen...Du hast es jetzt schon schwerer als Gleichaltrige, und die haben sheutzutage schon schwer genug !!! - an0N_1229029999z
Na ja,
...was willst Du lernen. Ich meine , es gibt viiieeele Tagesmuttis und es gibt auch Abendschulen? M - an0N_1229029999z
Eben
Drum mach doch erst die Ausbildung und geh dann 1 Jahr arbeiten, bleib dann wieder 2Jahre zu Hause und dann stehst Du fest im Berufsleben. Warum bist Du denn 3 Jahre zu Hause, zwei hätten auch gereicht, das Kind braucht im 3. LJ gleichaltrige Kinder zum Lernen...LG Hallo, nächstes Jahr wird meine Tochter eingeschult. Daher stellt sich uns die Frage nach einer für sie passenden Grundschule. Was habt Ihr für Kriterien bei der Auswahl beachtet? Was für AGs oder Kurse sind für Euch wichtig.?Muß die Schule unbedingt im Ort sein oder was habt ihr für Möglichkeiten , Eure Kids dahin zu bringen? Freue mich auf viele Antworten !!! LG Manja
Versteh ich :NON:
Hi, ja, als meine Große 1,5 Jahre alt war, ging es mir auch so. ABER: Ich habe eine Ausbildung u. steh im Berufsleben. Ich denke, wenn Du Deinen Kinderwunsch durchdrückst, bist Du -auf lange Sicht gesehen - egoistisch. Zwar wächst das große Kind nicht allein auf, aber Du hast eine Vorbildfunktion und zwar für beide Kinder ( irgendwann). Außerdem, überleg mal wie alt Du bist, wenn Deine Kinder selbst erwachsen sind. Hast mind. noch 20 Jahre zu arbeiten, bevor Du Rente bekommst. Und dann ohne Ausbildung, dann wirst Du nur ne schlechtbezahlte Hilfskraft. Der Arbeitsmarkt wird nicht besser, der Konkurenzkampf und die Spaltung zw. arm und reich immer größer! Mach erstmal ne Ausbildung, noch bist Du jung u. Dein Kind noch klein, es wird sich anpassen und der Verzicht auf Markenware ist noch gut verträglich. Ein zweites Kind kannst Du auch noch später bekommen, dann ist zwar der Abstand größer, aber Deine Vorbildfunktion auch!!! :BIEN: ;-):roll: Kenn ich
Hi, Kopf hoch, wir haben das Problem auch. Bei unserer Maus liegt es daran, dass sie sehr wissbegierig ist und dazu schnell lernt. Ist das bei Deinem Sohn auch so? Unsere Tochter wird im Juli 5. Wie wir das Problem handhaben? Sie hat nun in ihrem Zimmer kaum Spielzeug, dafür einen Schreibtisch. Sie malt , bastelt, knetet, schneidet, schreibt u. rechnet sehr viel. Ansonsten interessiert sie sich für Puppen u. Rollenspiele. Versuch es mit Hörspiel oder Englischlernen, bring ihn in einen Sport ( o. anderen ) Verein. Meld Dich wieder, a. gern privat. LG Manja:BIEN:
Hallo, auf jeden Fall!!! Wenn Du arbeiten gehst, nimm es als Druckmittel bei der Krankenkasse und erwähne Deine Angst um den Job auch beim Kinderarzt . LG:BIEN: :FOU:
Hallo,
habe gerade ein Gespräch mit meiner Freundin gehabt , sie hat ihre Kids auch in unserem Kiga. Also sie ist nach ihren Elterngesprächen auch ziemlich fertig. Mein Resume: Elterngespräche sind wichtig, um den Eltern den Entwicklungsstand und das Verhalten im Kiga nahezubringen, aber man sollte dannach den Eltern schon psyschisch beiseitestehen !!! Es ist für Eltern wie ein Schlag ins Gesicht, ein völlig anderes Bild ihrer Kinder vorgehalten zu kriegen, da muß man doch wohl auch mal ein aufbauendes Wort und das Verständnis für den Alltag der Familie einfließen lassen. Ich gehe seit ihrem 2.Geburtstag wieder arbeiten und sie sieht mich manchmal nur zum Weg in den Kiga, komme dann erst abends, wenn sie schläft heim - damit muß so ein Zwerg auch erstmal klarkommen....nur z.B.
Würde mich freuen, privat ( nicht so öffentlich ) mit Dir in Kontakt zu bleiben. Auch Interesse? LGLief ganz gut ;-)
Hallo,
also, habe nix mehr dazu gesagt, denn die Erzieherin war sichtlich nervös und total überfreundlich, hat gezittert...hi hi hi !!! Nehme an, sie wurde von der Leiterin darauf hingewiesen, nicht so persönlich zu werden. Schreibe wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Freue mich auch auf eine mail von Dir !!! :FOU:
LG Manja :idea: