Hallo zusammen,
ich verbringe diesen Sommer meinen Urlaub in Albanien. Jetzt habe ich auf vielen Seiten gelesen dass die Hygiene dort sehr mangelhaft ist. Außerdem ist wohl das Leitungswasser gechlort. Da ich mehrfach im Jahr an Scheidenpilz leide bin ich in der Hinsicht sehr vorsichtig... Ich werde wohl meine eigenen Handtücher mitbringen um dortigen Keimen aus dem Weg zu gehen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob das gechlorte Leitungswasser bei der Intimpflege nachteilige Auswirkungen auf die Scheidenflora haben kann... Weil zwei Wochen nicht duschen geht dann ja doch nicht... Oder ist die Konzenteation in Urlaubsländern von Chlor im Leitungswasser für die Schleimhäute (meine sind halt sehr empfindlich) eher unkritisch zu sehen? Würdet ihr mir bestimmte Vorsichtsmaßnahmen in der Hinsicht empfehlen? Ich würde mich auch über eure Erfahrungen (auch aus ähnlichen Urlaubländern) freuen!!
Ich hoffe ich kann die Reise dann doch genießen und überstehe alles ohne Zwischenfälle!!
Oorsina_12339844
- 1. Juni 2017
- Beitritt 14. Juni 2014
- 16 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
- dai_12275431
Hey,
entschuldige, es ist schon eine Weile her, ich hatte den Thread total vergessen... Seit etwa eineinhalb Jahren bin ich das Problem fast los geworden. Ich habe mich von meinem Freund getrennt und einen neuen gefunden, vlt war das der Grund, oder der starke Druck an der Uni, aber seit diese Faktoren vorbei sind gehts mir meistens gut und wenn ich mal leichtes Magendrücken hab hift Iberogast ziemlich gut!! Falls du noch Probleme hast: Kopf hoch, es geht vorbei!! Hallo,
ich habe eine Frage: seit Samstag Nacht liegt kurz vor meinem Haus Erbrochenes. Mein Freund ist gestern Abend einmal schön durchgelaufen. Er hat zwar Schuhe mit kaum Profil und hat sich die auch vor dem Haus am Fußabstreifer ordentlich abgewischt. Heute ist er aber einfach so mit den Schuhen einmal über den Teppich in meinem Zimmer gelaufen :???:
Auch wenn es natürlich wahrscheinlich ist dass sich da ein Betrunkener übergeben hat habe ich als kleiner Hypochonder Angst, dass es doch ein Kranker war und ich mich jetzt wenn ich was vom Boden aufhebe oder in meinem Zimmer Sport mache irgendwie anstecken könnte. Überleben bei den aktuellen Minusgradn Viren und Bakterien überhaupt so lange auf der Straße? Seit einer Stunde sitze ich vorm Laptop und finde im Internet nichts vernünftiges...
Eigentlich habe ich nicht wirklich Lust den ganzen Teppich zu desinfizieren, zumal das vermutlich unnötig ist aber mich lässt der Gedanke einfach nicht mehr los...Hallo,
ich habe eine Frage zur Pille YAZ: Ich würde an Weihnachten gerne auf meine Blutung verzichten und habe deshalb überlegt, die Pille YAZ einfach zwei Blister hintereinander zu nehmen. In der Packungsbeilage steht es wird nicht empfohlen aber man kann es machen. Auf meine Nachfrage in der Apotheke bekam ich die Antwort, die Sicherheit könnte vermindert sein. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Auch bezüglich Schmierblutungen o. Ä.?
Normalerweise würde ich mich direkt an meinen Frauenarzt wenden, aber der hat vor Weihnachten leider nur noch Notfalltermine frei... Deswegen hoffe ich auf eure Antworten!
Lieben Gruß :super:
Hallo,
ich hatte vor kurzem wieder mal einen Scheidenpilz und habe eben meine Unterwäsche zusammen mit Bettwäsche und HAndtüchern gewaschen. Beim Aufhängen ist mir aufgefallen dass sich einige Slips im Bettbezug eingegraben hatten. Bei denen hatte ich dann einige kleine klümpchen entdeckt, und jetzt habe ich natürlich Angst dass das noch Reste von meinem Ausfluss sind als ich den Pilz hatte. Ich konnte die aber ganz einfach wie Fusseln abzupfen. Jetzt meine Frage: Selbst wenn es Reste waren und nicht irgendwas anderes an der Wäsche, dann müssten die Pilzsporen doch bei einem 1,5-stündigen Waschgang bei 60 trotzdem abgetötet sein oder? Ich bügle meine komplette Wäsche auch immer noch seit ich mit Pilzen Problemen habe, spätestens da sollte doch alles tot sein an Pilzen und Sporen oder? Oder würdet ihr mir empfehlen, alles nochmal zu waschen? Da mir die Umwelt sehr am Herzen liegt, möchte ich nicht nochmal bei 60 waschen wenn sowieso eig schon alles beseitigt ist, deswegen meine Frage!
Lieben Gruß und vielen Dank!!Hallo,
mir wurde vor zwei Wochen mein Blinddarm laboroskopisch entfernt, also mit drei kleinen Schnitten. Die Klammern wurden am Montag entfernt, da meinte die Hausärztin, dass aller sehr gut aussehe. Seit Mittwoch Abend habe ich aber immer wiederkehrende Schmerzen im rechten Unterbauch, aber nicht direkt unter der Narbe, sondern weiter unten. Es ist ein stechender Schmerz, der immer wieder kommt und geht. Eigentlich habe ich mir dabei nichts gedacht, weil die ja immerhin ganz schön in mir rumgewühlt haben... Aber da es jetzt doch schon zwei Wochen her ist, wundert es mich doch ein bisschen...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas? Ist das normal? Wenn es jetzt übers Wochenende nicht besser wird gehe ich Montag sowieso zum Arzt, aber jetzt wo man nur noch ins Krankenhaus in die Notaufnahme kann, möchte ich doch lieber noch abwarten, solang ichs ohne Schmerzmittel aushalte.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen damit hat, etwa einen Monat nach der OP zu fliegen? Muss ich durch den Flug irgendwie mit stärkeren Schmerzen rechnen?
Lieben Gruß und vielen Dank!!!Hallo,
ich verwende seit Jahren keine Slipeinlagen. Seit ich vor ein paar Monaten einen Scheidenpilz hatte, bin ich vorübergehend auf Binden/Slipeinlagen umgestiegen. Mittlerweile verwende ich wieder Tampons aber gleichzeitig eine Slipeinlage, weil ich dazu neige, den Tampon sonst zu entfernen, wenn er noch zu trocken ist und das begünstigt ja Scheidenpilz. Jetzt habe ich vor einer Woche für 5 Tage eine Einlage getragen. Ich habe ja immer das Gefühl dass die aufscheuert aber diesesmal hat es nach drei Tagen wirklich unangehnehm angefangen. Jetzt habe ich einen blutigen Riss an der Innenseite der Schamlippe gefunden und auch die inneren Schamlippen sind gerötet und brennen. Erst dachte ich es wären ganz winzig kleine Bläschen und dachte direkt an Herpes, aber es sind wirklich nur ganz winzige Pünktchen, weshalb ich das ausschließe. Deshalb meine Überlegung: Kann das tatsächlich eine Hautirritation von der Slipeinlage sein? Und müsste die nicht nach zwei Tagen ohne Einlage langsam mal abheilen statt eher schlimmer zu werden? Und wieso auch an den inneren Schamlippen? Hat jemand damit Erfahrung?
Ich werde natürlich versuchen, am Montag noch einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen aber würde gerne wissen, was ich bis dahin dagegen machen kann, was nicht schaden kann, egal was es ist... Mein erster Gedanke war Bepanthen Heilsalbe, was haltet ihr davon?
Lieben Gruß und vielen Dank!Hallo,
ich wollte fragen ob Bläschen im Genitalbereich automatisch Herpes sind? Ich kämpfe seit mehreren Monaten immer mit leichtem Juckreiz, heute sind mir dann kleine Bläschen aufgefallen, die ich aber definitiv nicht schon die ganze zeit des juckreizes über hatte! Ich war heute Morgen beim Gyn, da war es mir noch nicht aufgefallen und ihm auch nicht...
Kann das nicht einfach noch eine Reizung von einer Pilzbehandlung vor ca 2 Wochen sein? Muss ich direkt wieder zum Arzt oder kann ich einfach abwarten ob das Ganze wieder von selber abheilt? Und ist GV mit Kondom erlaubt, falls es Herpes ist?
Lieben Gruß und vielen Dank!!!Ich vermute
das ist wahrscheinlich ein Hinweis darauf dass es ihm zu schnell geht! Lass ihm Zeit und lass ihn den nächsten Schritt machen!! Er hat das bestimmt nicht böse gemeint, wusste aber wohl nicht, wie er dir seine Gefühlslage anders näherbringen soll. Und in solchen Situationen sagt man oft dumme Sachen, über die man sich schon ärgert, während man sie ausspricht! Ich sprech da aus Erfahrung ;)
Aber so ein bisschen Unbeholfenheit kann doch ganz süß sein, also freu dich einfach wenn er wieder da ist, der Rest gibt sich von alleine ;)Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr dazu steht: Stört es euch wenn einer eurer Mitbewohner und/oder deren/dessen Partner beim Sex laut ist? Könnt ihr euch da überhaupt so gehen lassen, wenn ihr wisst, dass die im Nebenzimmer alles hören?
LgEbenso
Ich habe gestern das erste Zäpfchen von Kadefungin genommen und hatte ebenfalls seit dem frühen Morgen bis zum späten Vormittag enorm starken Ausfluss (sah aus als wären da Teile der Tablette aufgelöst dabei). In der Zeit hatte ich aber sonst keine Probleme! Seit der starke AUsfluss aufgehört hat brennt es aber wieder... Aber wenn das bei mehreren so ist könnte es ja schon normal sein... Hoffe du bist das ganze schnell los!Hallo,
ich möchte mich gerne auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen, also so die relevantesten, da ich einen Sexualpartner hatte von dem ich im Nachhinein erfahren habe, dass er mit relativ vielen ungeschützten Verkehr hatte, was mich natürlich verunsichert! Jetzt wollte ich fragen, ob außer HIV noch andere Krankheiten im Blut nachgewiesen werden können. Den Test könnte ich nämlich beim Gesundheitsamt umsonst machen lassen. Wenn man im Blut aber auch noch mehr nachweisen kann dann müsste ich das ja beim Frauenarzt auch noch machen lassen, dann wäre es kostenmäßig ja wahrscheinlich egal wie viel ich da jetzt testen lasse, oder?
Und was lässt sich dahingegen mit einem Abstrich testen?
Und gibt es die Möglichkeit, als gesetzlich Versicherte außer Chlamydien irgendwas von der Kasse bezahlt zu bekommen, wenn kein direkter Verdacht besteht?
Vielen Dank!Hallo,
ich habe gestern wie verordnet abends die erste der drei Tabletten von Kadefungin angewendet. Eigentlich soll die ja gegen den Ausfluss und Juckreiz hlefen. Der Juckreiz ist besser aber bereits in der Nacht habe ich einen extrem starken Ausfluss bemerkt, der besonders direkt nach dem Aufstehen heute morgen noch stärker war. Meiner Meinung nach sah es so aus als wären darin Bestandteile der Tablette (so weißlich)... Ist das normal oder habe ich da was falsch gemacht? :shock:
Liebe Grüße!Die gleiche
Pille habe ich auch am Anfang genommen! ich hatte damit auch keine lust mehr auf sex, dadurch ist es in meiner beziehung nicht mehr gelaufen und ich war ständig mies drauf! außerdem habe ich die vom magen her sehr schlecht vertragen, hatte ständig magenprobleme! Mein FA hat mir dann die YAZ verschrieben, da sind glaub ich weniger von den Gelbkörperchen drin. Damit gehts mir viel besser. Einziger Nachteil: Meine Regelblutung ist wieder etwas stärker und schmerzhafter als mit der Dienovel aber insgesamt geht es mir damit deutlich besser! ich würde einfach einen versuch wagen und es mit einer probieren, die nicht so krass dosiert ist!!!
Viel erfolg dabei!!
PS: denk auch mal nach ob deine symptome vlt von was anderem kommen, es scheint ja auf jeden fall alles zusammenzuhängen!!Genauso
war es bei mir auch! ich würde direkt in die apotheke gehen, meistens bist du damit in ein paar Tagen wieder beschwerdefrei! Lass dich aber trotzdem nochmal von deinem FA untersuchen! Aber du musst die unangenehmen Schmerzen nicht bis dahin aushalten, in der Apotheke wird dir auch schon geholfen!!! Was du sonst noch dagegen machen kannst: Mir hat Sport immer sehr geholfen, das stärkt das Immunsystem und dadurch wird man den Pilz scheinbar schneller los oder so...Das kenne ich
Ich kann dir sagen, mir ging es mit meinem letzten Partner genauso... ich wusste er will und kann immer, dann hatte ich aber oft stress an der arbeit und war einfach so müde dass ich fast dabei eingeschlafen bin... und ich hatte vor allem deswegen keine lust weil mich unser alltag irgendwann angeödet hat: gemeinsam kochen, essen, spülen, film schauen, sex, schlafen! und dazu kam noch dass er immer sehr zielgerichtet auf seinen orgasmus hingearbeitet hat!
ich denke, du kannst die situation ganz leicht ändern indem du sie nicht mehr darauf ansprichst (vorerst) und für entsprechende Stimmung zwischen euch sorgst! und setz sie nicht unter druck, lass sie bestimmen ob sie sex will oder anderweitig verwöhnt werden will! Du musst ihr nur klar machen dass sie bestimmt und dass sie klar sagen muss was sie will und wann! und wie!Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen schon immer wieder mal so ein kurzes Jucken in der Scheide, habe dem aber nie große Aufmerksamkeit geschenkt, war ja immer nach ein paar Minuten wieder weg. Jetzt habe ich heute Morgen beim Einführen des Tampons festgestellt dass ich so kleine hellbraune Bröckelchen habe die dann am Finger kleben bleiben. Seither juckt es ständig aber das kann jetzt natürlich auch Einbildung sein! Aber es hört sich ja schon sehr nach Scheidenpilz an... Jetzt ist aber mein Problem, dass ich gestern Abend meine Periode bekommen habe und demnach jetzt einige Tage warten muss bis ich überhaupt zum Frauenarzt gehen kann! Jetzt meine Frage: Schadet es, damit so lange zu warten? Gibt es etwas, das ich selber dagegen machen kann? Und könnte es auch einfach eine Reizung sein, da ich in den letzten Tagen relativ viel GV hatte?
Würde mich sehr beruhigen wenn mir jemand dazu was sagen könnte!Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen was ihr davon denkt: Ich wünsche mir eine Beziehung wie die meiner Eltern! Sie sind seit 25 Jahren glücklich verheiratet, haben viele gemeinsame Interessen und kleben trotzdem nicht ständig aneinander sondern haben auch jeder eigene Freunde. Ich habe auch das Gefühl dass sich der eine immer mit den Freunden und der Familie des anderen gut versteht. Ich bin also in einer sehr harmonischen Familie aufgewachsen, habe immer am Wochenende viel mit meinen Eltern und Geschwistern unternommen, der Alltag war geregelt ohne zu erdrücken.
Und genau sowas möchte ich später auch mal haben!! Aber dafür braucht man ja den richtigen Partner... Mein aktueller Freund ist in einem komplett anderen Umfeld aufgewachsen, seine Eltern streiten sich immer wieder, es gab bei ihnen zum Beispiel kaum gemeinsame Mahlzeiten oder Unternehmungen... Und seine Freunde finde ich etwas seltsam, und ihm geht es bei meinen genauso... Ich denke dass ich mit ihm nie dieses Leben werde haben können das ich mir wünsche. Er würde es zwar mitmachen aber ich würde ihn da reindrängen und irgendwann wird er es mir zum Vorwurf machen dass ich langweilig bin oder so, denke ich... Ich denke immer wieder drüber nach ob wir zusammenpassen, und komme dann zu dem schluss dass es momentan gut so ist wie es ist aber dieses "für immer" kommt mir bei ihm nicht übr die Lippen!
Denkt ihr dass es in der heutigen Zeit kaum noch möglich ist, so ein Leben wie ich es gerne hätte zu führen? Sollte ich meine Vorstellungen versuchen zu lockern? Oder muss ich einfach den richtigen dafür finden?
Würde mich über Meinungen und Erfahrungen sehr freuen!!!Hallo,.
die Frage an euch: Wie wichtig ist euch in einer Beziehung die gleiche Lebenseinstellung? Ich meine damit zum beispiel ob beide kinder wollen, ob beide religiös sind (evtl gleiche Religion), ob man ehrgeizig ist, welche Art von Hobbys man hat (Wandern vs. Zocken), ob beide gern lang schlafe/lang wach bleiben, Geschmack bei Filmen, Musik usw...
Es gibt ja Paare die komplett unterschiedlich sind und sich dadurch gut ergänzen und welche die sich sehr ähnlich sind und wo es auch super klappt!
Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr damit habt!
Liebe Grüße :cool:Ja
mein freund und ich haben anfangs nicht noch zusätzlich verhütet aber da ich manchmal etwas schusselig bin haben wir uns darauf geeinigt zumindest vorübergehend immer noch mit kondom zu verhüten. mir ist dann einfach wohler dabei weil ein kind für mich momentan nicht in frage kommt. ich persönlich finde ein kondom auch nicht unangenehm, nur er nörgelt immer ein bisschen... aber da sollte sich frau durchsetzen wie es ihr lieber ist, so ne pille vergisst man eben mal schnell und am ende ist es nicht der mann der ein kind zum ungünstigen zeitpunkt austragen muss ;) ich kann den sex seit wir ein kondom benutzen viel mehr genießen