O
oni_12694267

• 25. Okt 2006
  • Beitritt 6. Nov 2005
  • 1 Diskussion
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lilia_12678471

Huhu ihr Lieben :-)
    Mann, habt Ihr mal wieder viel geschrieben. Ich komme einfach im Moment nicht so dazu. Der Kleine will beschäftigt und durch die Gegend getragen werden. Naja und den Haushaltskram muss man ja auch noch erledigen.

Ansonsten gibts nicht viel neues. Werde erstmal alle Beiträge lesen und mich dann nochmal melden.

Bi später

Schlurchi

• ally_12110301

Hallöchen ;-)
    Ich schon wieder ;-)

@Eskulia

haben wir auch schon ausprobiert, hilft aber wenig.

Mein Fynni schläft schon seit elf Uhr, deshalb hab ich Zeit mich zu melden. Wenigstens hatte ich Zeit, meine hausarbeit zu machen. Nur Hausordnung muss ich noch *würg* Sind die einzigen, die sich daran halten.

So, der Kleine ist jetzt wach und will sein Fläschchen.

bis dann

Schlurchi

• ally_12110301

Guten Morgen :-)
      Bin noch wach und da ich mal ne Weile nicht ins Netz konnte (Der Bruder meines Schatzis war 14 Tage hier), melde ich mich jetzt erst.

Uns geht es gut und Fynn wächst und gedeiht;-) Er spuckt in letzter zeit häufiger, aber meistens dann wenn er in die Windeln macht. Er hat momentan schlimm mit Blähungen zu kämpfen. Selbst den Fenchel/Kümmeltee mit dem ich sein Fläschen mache, bringt nicht viel. was kann ich noch tun, damit sich mein Kleiner nicht mehr so quälen muss?

Dafür werden die Nächte ruhiger. Er schläft zwar meistens erst gegen 00:00 Uhr ein, aber sein nächstes Fläschchen willer erst gegen 7:30 Uhr haben.

Achja und das mit der Hypotonie hat sich wohl auch erledigt. Gott sei Dank. Neuerdings liegt er morgens immer schräg im Bett und lacht mich schelmisch an, wenn ich ihn raushole, Kleiner Schlingel, er weiss halt, wie er es machen muss :-)

Wenn mein Schatzi und ich Glück haben, werden wir wohl bald umziehen. Haben ein Angebot von einem Freund bekommen, dessen Eltern sich eine Wohnung gekauft haben und die suchen jetzt einen Nachmieter. 85 qm, Balkon, zwei Bäder, Garage. Sie haben ne Kaltmiete von 320 Euro gehabt. Wir wollen uns die Wohnung nochmal richtig ansehen und dann entscheiden. Ich habe es dann auch kürzer zur Arbeit. Wäre schon schön, wenn es klappt, aber schauen wir mal,

So, das wars erstmal.

Liebe Grüße an Euch Alle

Schlurchi

• lilia_12678471

Huhu
        Habe die Mail zu spät gelsen und jetzt alles was ich geschrieben habe per Mail verschickt.

melde mich aber später nochmal. :-)

LG Schlurchi

• Tagchen
        Kann heute mal länger schreiben, da mein Fynni im Maxicosi liegt und vor sich hin döst.

Der Kleine scheint ne Schlafphase zu haben. Heute Nacht hat er 0:30 Uhr die Flasche bekommen und dann erst wieder 6:30 Uhr. Dann war es 10:00 Uhr und seitdem schläft er wieder.

Morgen gehts wieder zum Kinderarzt zur U 3. Bischen Bammel hab ich schon. Der Kleine ist zwar Fit wie ein Turnschuh, aber auch ein kleines Faultier. Er hält zwar schön seinen Kopf, wenn er sich was anschaut, aber wenn er auf dem Bauch liegt, ist er manchmal einfach zu faul ihn zu heben. Muss ich mir da Sorgen machen??

Hoffentlich gehts Muni bald wieder besser. Bestellt ihr doch bitte liebe Grüße.

So, melde mich später nochmal.

Bis dann

Schlurchi

• lavin_12330806

Guten Morgen :-)
          Muss mich jetzt auch mal wieder öfter melden. habe aber wenig Zeit im Augenblick, aber das wird schon. .-)

@ Wibbel: Du glückliche, bei mir sind es so alle vier Stunden, wo sich der Kleine meldet.

War heute beim Kinderarzt für den Ultraschall mit der Hüfte. Ist aber alles ok. Meiner süßen Maus hat das gar nicht gefallen und am Freitag dann die U3, da wird er auch wieder rummosern. das tut mir immer so leid, aber da muss er durch.

Betreff Wochenfluss: War bei mir auch fast weg, aber jetzt blute ich wieder, weiss auch nicht, was ich davon halten soll, aber ich denke dass ist normal. Notfalls frage ich Freitag meine Hebi, wenn sie kommt.

So, melde mich vorerst ab. bis später vielleicht.

LG Schlurchi

• malati_11859841

Nabend :-)
            Ich hoffe Euch und den kleinen gehts gut.

Hatte heute einen stressigen Tag. Mein Kleiner war heute auch nicht gerade bester Laune. Im Moment spuckt er viel von seiner Flasche wieder aus, wenn er gefuttert hat. verlangt dann spätestens nach 2 Stunden den Rest. Ist zwar stressig, aber ich wers überleben.:-)
            So, wed jetzt noch die Flaschen abkochen und neuen Fencheltee.

Bis dann

Schlurchi

• malati_11859841

Hallo leutchen :-)
              Schön, dass alle wieder da sind. Mein süßer Fynn wird morgen vier Wochen alt, wiegt laut Hebi 4800 g. Muss noch einen Termin für die U 3 besorgen, aber unsere Telefonleitung ist tot, Splitter kaputt nur Internet geht.

Ich muss sagen, ich habe echt Glück mit meinem Kleinen. Der ist sowas von friedlich. Im Augenblick schläft er auch wieder. Fotos sind im Album unter Fynnelias zu finden, wer Lust drauf hat. In die 50/56 passt er aber seit 14 Tagen nicht mehr und die 62 ist noch etwas groß, aber was soll`s

So, werde mal schauen, was der Kleine macht. Bis dann

Schlurchi

• lilia_12678471

;-) Fynn-Elias ist da ;-)
              Hallöchen Ihr :-)

Ich hoffe Euch gehts allen gut.

Mein süßer Kleiner hat am 03.01.06. das Licht der Welt erblickt, per Kaiserschnitt, weil die Wehen nicht stark genug waren. Er wog 3820 g, ist 54 cm groß und hatt einen KU von 37 cm. Kerngesund und so richtig knuffig ist er das liebste Baby das ich kenne. *g*

Schreit kaum, schläft den ganzen Tag und will alle vier Stunden seine Flasche.

Achja, erinnert mich daran, dass ich jede Frau die freiwillig einen Kaiserschnitt will, für verückt halte.

Bin seit Montag wieder daheim und kann immernoch nicht richtig laufen, wegen der Narbenschmerzen, dabei hatte ich nen netten Arzt, der nur 6 Klammern für die Narbe verwendet hat, die anderen hatten alle neun.

So, das wars erstmal. Bilder gibts später.

LG Schlurchi

• an0N_1234772199z

Ich hier ;-)
                @Katty:

mir gehts ja auch nicht viel besser. Mein Mann ist auch fast 1,90 m groß und als er geboren wurde hatte er auch so 4000 g.

Ich hoffe nur, das mein Kleiner nicht noch viel größer wird. Mir würde das Gewicht was mein süßer lt. FÄ jetzt hat 3000-3600 g und KU 35 cm schon langen. Aber noch hab ich ja drei Wochen vor mir oder vielleicht auch nicht. Jedesmal sagt meine FÄ was anderes.

Erst der 07.01.06, dann sagte sie er käme eher, weil mein Gebärmutterhals schon verstrichen ist und am Montag meinte sie, wir sehen uns Neujahr auch nochmal.

muss Freitag wieder hin, weil ja dann Feiertag ist. Bin gespannt was dann von ihr kommt. ;-)

LG Schlurchi

• Beitrag zur Liste :-)
                Also mein ET ist der 07.01.2006 ;-)
                Bis dann

• lilia_12678471

Tachchen
                Hi Ihr alle!

Meine E-Mail lautet:RaehmeAndrea@web.de

Bin heute so völlig lustlos. War in der Bibliothek um Lesestoff zu besorgen *Sucht* :-). Kann mich aber nur noch schleichend vortbewegen *schlurf* Mit dem Sitzen ist auch so ne Sache, lange sitzen... :-(

Wenn das noch nächste Woche so ist, dann muss mich mein Schatzi bald durch die Wohnung tragen. ;-)

Ich bin viel zu ungeduldig, aber ich mach drei XXX, wenn der Kleine da ist.

Zumal ich jetzt abends immer Schmerzen im linken Oberschenkel habe, wie Muskelzerrung. Warscheinlich drückt mein Kleiner da irgend nen Muskel und da ich eh schon gehandicapt bin, was das laufen angeht...

Aber Schluss mit dem Gejammer :-)

Bis später

• andela_11876276

Hatte ich auch ;-)
                habe auch seit der 24 SSW keinen Sex mehr, weilich Schmerzen hatte.

An Lust meinerseits hats jedenfalls nicht gelegen *fg*

Ab da, musste sich meine bessere hälfte was einfallen lassen. ;-)

Der ist auch froh, wenn er mal wieder ran darf :-). Allerdings muss er sich nochwas gedulden.... Aber dann............

vielleicht versuchst Dus mal in der Seitenlage, soll weniger schmerzhaft sein, hab ich gehört.

bis dann

Schlurchi
                37+2 SSW

• Im Normalfall schon :-)
                  Hällöchen,

Also im Normalfall sollte der FA das schon feststellen können.

Aber ich musste feststellen, dass es wohl da verschiedene Ansichten von manchen FÄ gibt.

Meine Schwangerschaft wurde erst in der 24. Woche festgestellt, nachdem ich den FA gewechselt hatte. Mein 1. FA hielt alles für eine "Scheinschwangerschaft". Ich hab dem das sogar noch geglaubt, weil seine Schwangerschaftstests negativ ausfielen und ich auch keinerlei Symptome oder Begleiterscheinungen hatte. Keine Übelkeit und meine Periode hab ich auch gekriegt.

Nur als ich nicht mehr in meine Klamotten gepasst habe, war es mir eigentlich klar, nur meinem FA nicht.

Weil ich körperlich gehandicapt bin, dachte er wohl ich kann oder soll keine Kinder haben. Bin da aber erst später hinter gekommen.

Habe dann den Arzt gewechselt und hatte somit meine Bestätigung für die Schwangerschaft.

Also wie gesagt, eigentlich müsste es jeder Frauenarzt erkennen ;-)

LG Schlurchi

• Huhu :-)
                  Leider kann ich Dir nur von meinen Geschwistern berichten, wie es bei denen war. Ich selbst kann Dir dazu erstmal noch nix sagen. Bin in der 31. SSW.

Meine ältere Schwester hat zwei Söhne. Der älteste wog so um die 3600 g bei seiner Geburt und der Kleine wog sogar 4000 g.

Der Sohn von meiner Zwillingsschwester hatte 3680 g bei der Geburt.

So, und ich lass mich dann mal überraschen, wieviel mein Kleiner wohl wiegen wird. *g*

LG Schlurchi + Fynn inside

• lilia_12678471

Hi diemelle
                    War heute wieder bei der Vorsorge. Hab ein kg zugenommen, liege jetzt bei 74,7 kg. mir und meinem kleinen gehts soweit gut. Bin aber trotzdem krank geschrieben worden. Gebärmutterhals um 0,5 cm verkürzt.

Naja nix mehr mehr mit schwer heben und bitte jede Anstrengung vermeiden. Wenns danach geht, dürfte ich nicht mal mehr aus dem Haus gehen, weil es ne Quälerei ist, Schuhe anzuziehen *fg*

Meine bessere Hälfte, ist echt "begeistert" aber da muss er durch.

Langsam kann ich mir anscheinend auch aussuchen in welcher Woche ich Schwanger bin. Letztens hiess es noch 29, dann wäre ich jetzt in der 32. und jetzt steht im Mutterpass 31+2. Ich blick bald gar nicht mehr durch.

Aber wenn das mit dem Gebärmutterhals sich weiter verkürzt, wird wohl mein ET früher als 07.01.06 sein.
                    MuMu ist jedenfalls noch zu, wenigstens was.

Na gut, warte es jetzt mal ab. Schönen Abend

Schlurchi

• Ist unterschiedlich
                      Hallöchen Du,
                      Ich bin jetzt in der 32 SSW und habe bis jetzt laut letzter Untersuchung am 17.10. 8,5 kg zugenommen. Was völlig ok ist. Mein Normalgewicht liegt bei 65 kg. bis zur 24. SSW hatte ich gerade mal 5kg zugenommen, aber wirklich was gesehen hat man nicht. Nur meine Klamotten wurden langsam eng. :-)

Morgen muss ich wieder zur Vorsorge, dürften dann 9-10 kg sein *gggg"
                      LG Schlurchi

• Hallöchen
                        Erstmal einen schönen guten Abend. :-)

Da ich neu hier bin, wusel ich mich mal so durch. Bin schon in der 32. SSW, habe aber das Glück bis jetzt nur knapp 10 kg (+/-1 kg)zugenommen zu haben.

Komme eigentlich ganz gut klar, aber das ständige Sodbrennen geht mir tierisch auf den Geist. Gehe Morgen wieder zur Vorsorge. Vielleicht sollt ich mir tabletten geben lassen, da ich alle Hausmittelchen schon durch hab. Was meint Ihr?

LG Schlurchi

• :-)
                        Wenn das so ist, dann beruhigt mich das ja schon. Danke :-)