O
olaf_11876796

• 2. Dez 2013
  • Beitritt 28. Jan 2013
  • 6 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sowieso!
    Die sehen mich da nicht mehr. Es ist nicht das erste Mal, dass die sich so verhalten.

Mache mir nur solche Sorgen weil ich nun auch schon bei 40+5 bin. Jeden Tag wird die Angst vor der Geburt größer. Ich will keine Einleitung aber so wie es aussieht, wird wohl genau das am Sonntag passieren.

• Hallo zusammen.

Bin jetzt in der 41. SSW (40+5) und sollte gestern zum CTG in die Praxis. Dort war das CTG anscheinend so schlecht (Herztöne fielen ab), dass ich mit den Worten: "Sie brauchen sofort einen Kaiserschnitt" ins Krankenhaus geschickt wurde. Es hat ziemlich geregnet und ich solle doch zu Fuß hinlaufen, sei ja nicht so weit. Dort angekommen haben die erstmal ein neues CTG geschrieben. Ein "Super-CTG". Danach wurde noch ein Doppler gemacht, Kind ist gut versorgt, alles in bester Ordnung. Das haben 2 weitere Ärzte auch nochmal bestätigt. Ich durfte nach Hause und soll mit keine Sorgen machen. Am Samstag würden wir uns wiedersehen.

Nun mach ich mir aber trotzdem Sorgen. Welches CTG stimmt denn nun? Es lagen keine 30 Minuten dazwischen. Ich wollte heute nochmal in die Praxis um ein CTG schreiben zu lassen. Sei aber nicht nötig, hatte ja gestern eins. Ich habe wirklich Angst. Überlege nochmal ins KH zu gehen?!

• :BIEN:
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. :)

• Übungswehen
    hatte ich zum ersten Mal in der 28. Woche. Mein Bauch wurde 1-2 mal die Stunde ganz hart, hatte aber keine Schmerzen. Da dies meine erste SS ist, und ich nicht wusstr was da vor sich geht, bin ich zum FA. Sie hatte mich untersucht und hat mir dann gesagt, dass es völlig normal ist.
    2 Wochen später hatte ich Schmerzen im Rücken und ein fieses Stechen im Unterleib. Also ab ins KH, auch da war alles in Ordnung.
    Was es jetzt bei dir ist, kann dir niemand sagen. Wenn du unsicher bist, fahr ins KH und lass es mal nachgucken.

• Glückwunsch erstmal :)
    Ich kann quoddl eigentlich nur recht geben.

Dies ist auch meine erste SS, und ich dachte anfangs immer "Ich bin ja nicht krank, ich bin nur schwanger". Ist ja auch so, trotzdem, jetzt in der 33. SSW angekommen, bin ich mehr als froh, einfach nur rumliegen zu können, und nichts großartiges machen zu müssen.

Und wie gesagt wurde, manche Fluggesellschaften nehmen Schwangere ab einer bestimmten Woche auch gar nicht mehr mit.

Es kommt ja nicht nur darauf an, ob dein Bauch groß oder klein wird. Es gibt ja auch andere Gründe, weswegen man sich schonen sollte, die man aber jetzt noch gar nicht erkennen kann.

Wünsche dir alles Gute.

• yve04 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • ?
      Wie schickt man per Handy eine PN?
      Entweder übersehe ich etwas, oder es geht nicht :/

• :)
      Ich bin auch in der 32. Ssw und würd mich freuen, mich ab und an auszutauschen. :)

• Danke
      für eure Antworten :)

Heute hat er sich wieder öfter und stärker gemeldet. Man macht sich halt immer Sorgen. ;)

Einen schönen, kühleren Abend wünsch ich euch

• :)
      Ja, ich merke ihn noch. Nur nicht mehr so stark wie davor. Und meistens muss ich ihn auch nerven, bis er mal tritt. Vielleicht hat er sich nun auch gedreht, und es liegt daran?! Letzte Woche lag er ziemlich quer, und ich habe ihn immer rechta unter den Rippen und an der Blase gespürt. Und jetzt merke ich ihn eher links und rechts in Höhe des Bauchnabels.

• Hallo zusammen,

Ich bin nun in der 31. SSW und merke den Kleinen seit ca 1 Woche nicht mehr so stark wie sonst.
      War auch schon im Krankenhaus deswegen, es war aber alles ok. Am nächsten Tag sollte ich noch mal zu meiner FÄ zum CTG. Auch da war alles in Ordnung. Ich mache mir aber dennoch Sorgen, weil ich es so nicht kenne.
      Habe am Dienstag noch einen Termin bei meiner Hebamme. Soll ich bis dahin warten, oder nochmal ins Krankenhaus?

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

• Ich bin
      auch nicht so 100%ig begeistert. :(
      Den Namen an sich gibt es wohl, habe ihn aber auch noch nie gehört. Mein Freund ist Afrikaner/Italiener und ich Rumänin, da darfs schon ein wenig südländisch angehaucht sein ;)
      Aber die typisch italienischen Namen gefallen mir überhaupt nicht. Wer hätte gedacht, dass es so schwierig wird, einen Namen zu finden?!

• "Romario" ?

Hallo zusammen erstmal ;)

Jetzt, da sich unser kleiner Schatz doch als Junge geoutet hat, tun wir uns mit der Namenssuche doch ein wenig schwer.
      Wie findet ihr den Namen? Ich kann mich damit nicht ganz anfreunden. Ist er zu ausgefallen, bzw kann er deswegen später gehänselt werden? Das ist meine größte Sorge. :)

• Ich
      Hatte meine letzte Periode am 20.12.12. Ich hab auch immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und hab mich vorher auch nie wirklich mit dem Thema "schwanger werden" auseinander gesetzt, da wir im neuen Jahr erst anfangen wollten zu üben. Und dann hats gleich geklappt. ;)
      Ich frage mich nur warum meine Ärztin mir diesmal nichts davon gesagt hat, dass sie mich wieder zurück gestuft hat. Sie meinte nur das alles in Ordnung ist.

• Hallo ihr Lieben,
      ich hoffe euch gehts gut! :-)

Gestern hatte ich nun mein erstes Screening (10+3). Nachdem ich damals von 7+4 auf 6+1 zurückgestuft wurde, war ich sehr aufgeregt. Nach der Untersuchung war dann alles in Ordnung. Man hat die Arme und Beine gesehen, das Herzchen hat geschlagen... So wie es sein sollte.

Zuhause hab ich mir den Mutterpass nochmal angeschaut und dachte ich seh nicht richtig.
      SSW (LR) 10+3 ; SSW korrigiert 9+5 ; SSL 2,88 ; zeitgerechte Entwicklung: ja.
      Also wurde ich doch wieder zurückgestuft oder nicht? Meine Ärztin hat das mit keinem Wort erwähnt. Nun bin ich wieder so verunsichert. :-(

• Danke
      Ihr habt mich ein wenig beruhigt :)
      Ich kenn mich wirklich nicht so aus, aber dann müsste mein Eisprung irgendwann um den 10.1. gewesen sein?

• Guten Morgen zusammen :-)

Gestern war nun mein erster Termin beim Frauenarzt und ich hab das Herzchen schlagen sehen. :AMOUR:

Dann sagte sie aber, dass der Embryo für 7+4 zu klein sei und hat mich auf 6+1 zurück gestuft. Nun mach ich mir ein wenig Sorgen. Kann es daher kommen, dass mein Zyklus immer sehr unregelmäßig ist. Von 28-63 Tagen war schon so ziemlich alles dabei.
      Ich habe (natürlich :roll: ) gleich angefangen zu weinen und somit kaum noch was vom restlichen Gespräch mitbekommen. Nächste Woche Montag bekomme ich meinen Mutterpass.

Ist es denn normal, dass man auch wieder zurückgestuft wird, und das trotzdem alles gut geht? Bin wirklich besorgt. :-(

• Danke jule830 :)
      So genau weiss ich jetzt leider nicht. Ich nehme thyronajod 150. Die apothekerin meinte, ich soll folsäure ohne jod nehmen, da meine sd-tabletten jod enthalten. Und vielleicht muss ich demnächst eine höhere dosis dieser tabletten nehmen.
      Meinst du ich kann am 11.2. Nachfragen oder ist es jetzt schon wichtig?

• :AMOUR:
      Jaaa :-)
      Habe gestern morgen gestest, mit clearblue. schwanger 1-2