Hallo zusammen,

Ich bin nun in der 31. SSW und merke den Kleinen seit ca 1 Woche nicht mehr so stark wie sonst.
War auch schon im Krankenhaus deswegen, es war aber alles ok. Am nächsten Tag sollte ich noch mal zu meiner FÄ zum CTG. Auch da war alles in Ordnung. Ich mache mir aber dennoch Sorgen, weil ich es so nicht kenne.
Habe am Dienstag noch einen Termin bei meiner Hebamme. Soll ich bis dahin warten, oder nochmal ins Krankenhaus?

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Dein Kleines
wächst ja auch immer weiter und hat so immer weniger Platz groß zu treten.
Ich meine, dass es bei meiner ersten Schwangerschaft auch um den Dreh war, dass die Maus ein wenig ruhiger wurde. Das meiste war dann noch Schluckauf den ich gespürt habe, aber so richtig dolle Tritte kamen in den letzten Wochen nicht mehr. Eher hat sich mal ein Fuß versucht rauszuschieben durch den Bauch.

Ich denke, dass es vielleicht auch damit zusammenhängt. Solange am CTG alles gut war, würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Ein bisschen was spürst du doch bestimmt noch, oder?

Erst wenn du gar nichts mehr merkst würde ich mal im KH nachschauen lassen, ansonsten reicht auch der Termin bei der Hebi am Dienstag :)

:)
Ja, ich merke ihn noch. Nur nicht mehr so stark wie davor. Und meistens muss ich ihn auch nerven, bis er mal tritt. Vielleicht hat er sich nun auch gedreht, und es liegt daran?! Letzte Woche lag er ziemlich quer, und ich habe ihn immer rechta unter den Rippen und an der Blase gespürt. Und jetzt merke ich ihn eher links und rechts in Höhe des Bauchnabels.

Könnte
auch an der hitze liegen. letztes jahr als es an die 40 grad heiß war hatte meine kleine beim ctg einen sehr hohen puls und ich habe sie auch nicht mehr so oft gespürt.

Huhu ;-)
Mein kleiner war bisher auch immer n super sportler im bauch ...'aber je näher es zum endspurt kommt umso ruhiger wird er ..

Meine Hebi meinte das liegt einfach am platz ..
Bewegungen werden weniger aber intensiver :-D

Mach dir nicht so viele gedanken ..
Wäre etwas nicht in ordnung gewesen hätten sie dir das schon gesagt :-D

Und weiterhin alles gute...

Saskia und Lennox 38/2

Danke
für eure Antworten :)

Heute hat er sich wieder öfter und stärker gemeldet. Man macht sich halt immer Sorgen. ;)

Einen schönen, kühleren Abend wünsch ich euch