O
ohrologe

  • 21. Juli 2021
  • Beitritt 8. Apr 2004
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • irinie_12101584

    Kann da nur zustimmen...
    ...das eine hat wohl wenig mit dem anderen zu tun. Daher: Laß ihn einfach machen und zerbrich Dir nicht den Kopf darüber.

  • Hochinteressant
    Was es nicht alles gibt. Und diese Aussage hat der Frauenarzt tatsächlich gemacht?

    • an0N_1293023199z

      Ja, Tapsel...
      ...die gibt es durchaus. Und manchmal ist es wirklich sinnvoll sich mal eine Meinung von dem anderen Geschlecht einzuholen. Mein bester Freund ist eine Frau (obwohl es sicherlich reichlich Leute gibt, die bezweifeln, das es sowas gibt). Ihre Meinung hat mir schon oft weitergeholfen bzw. mir eine andere Sicht der Dinge vermittelt. Ist immer wieder interessant. Ja, das gibt es - eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne sexuellen Hintergrund von einer Seite.

      • Danke Prince....
        ...für Dein ehrliches Posting. Das klassische Mißverständnis der Geschlechter, wobei es leider in vielen Fällen immer noch so aussieht, daß die Frauen mit ihrer Meinung über männliches Triebverhalten leider recht behalten. Interessant war Dein "Geständnis" über den Wunsch nach körperlicher Nähe, der dann in den Wunsch nach Sex umschlägt. Da hilft und nur Disziplin und eine ausgefeilte Sensorik für die in diesem Moment vorhandenen weiblichen Bedürfnisse. Dann können wir uns in der einen oder anderen Situation dem Stempel "Schwanzdenker" entziehen und werden von Zeit zu Zeit immer glaubwürdiger. Ist doch Klasse. :-) Im ernst: Machen wir uns doch nichts vor; die Natur ist schuld - Männer haben in der Regel ausgeprägtere Sexualtriebe. Die Frage ist nur wie gut wir Männer sie kontrollieren und diese den Bedürfnissen der Frau in vielen Situationen unterordnen können. Was meinst Du?

      • an0N_1209125699z

        Ein guter Konter Laurel...
        ... doch ich finde das Wort "Denkanstoss" einfach treffender. Ja, ich weiß: anstossen=schubsen *haha* Im ernst: wenn Du jemandem einen exakten Weg vorzeigst, den er Deiner Meinung zu gehen hat ist das ein "Ratschlag" und Du dem anderen damit zu verstehen gibst, daß er etwas falsch gemacht hat, was man selbst hätte besser gemacht. Wenn Du demjenigen eine andere Sicht der Dinge vermittelst und "Denkanstöße" gibst, sucht er sich seinen eigenen für ihn passenden Lösungsweg. Finde ich ist ein wichtiger Unterschied. Außerdem denke ich, daß viele Nutzer die einen Thread erstellen genau das wollen: einen Denkanstoss, bzw eine neutrale Sicht der Dinge bekommen. Die Fragen sind ja auch genau so formuliert. Warum dann also nicht? :-)

      • ines_12140310

        Das freut mich...
        ...das ich Dir ein wenig helfen konnte. Dieses alles "mit sich selbst ausmachen zu wollen" ist leider ein typisch männliches Problem. Hat seine Ursache wohl in der Evolution und ist sehr schwer für einen Mann abzustellen, habe dafür selber Jahre gebraucht. Setze ihn einfach nicht unter Druck, Dir unbedingt über seine Probleme zu berichten. Du mußt ihm das Gefühl geben, daß Du weißt, daß er ein Problem hat, was ihn beschäftigt. Begegne ihm mit ein wenig Verständnis, selbst wenn Du nicht weißt um welches Problem es sich handelt. Er wird es Dir zu gegebener Zeit (wahrscheinlich in Häppchen) erzählen. Erwarte einfach nicht zuviel.
        Ich wünsche Dir - egal wie Du es angehst - viel Ausdauer, eine erhöhte Frustrationstoleranz und vor allem viel Erfolg.

      • Ich kann nur von mir sprechen
        Also sexuell anziehend müßte ich sie schon finden, sie müßte mir Gefallen. Menschen denken in Rastern - entweder sie paßt rein oder fällt durch. Diese sexuelle Anziehung findet aber meiner Meinung nach (bzw. bei mir) in Kombination mit dieser freundschaftlichen Beziehung ( auf kommunikativer Ebene eben) statt. d.h. nur Freundschaft reicht nicht, nur optische Anziehung auch nicht. Eine rein sexuelle beziehung ist aber doch eine, bei der es sich nur um sex handelt, was ich jetzt gerade sowieso nicht nachvollziehen kann (was hat die freundschaft dann da zu suchen). Hm.

      • Ich bin zwar keine Frau....
        ..aber antworte Dir trotzdem Mal. Versuchs einfach mal mit Geduld und ohne Erwartungshaltung hinsichtlich "dann verschwinden sie zusammen". Das aber nur am Rande. Und: Meine Erfahrung ist, daß Frauen sich für viel mehr Dinge interessieren, als wir Männer denken (Fußball, Bier trinken und Skat evtl.) ;-)

      • Wenn ich das richtig verstanden habe...
        ...ward ihr in euren jungen Jahren doch schon eine in "" längere Zeit zusammen (ich meine aufsummiert). Ich denke in (fast) jeder Beziehung gibts mal ein paar Wochen, wo man einfach weniger Sex hat. Vielleicht gibt es ja etwas, was Deinen Freund dermaßen beschäftigt, daß er sich auf Dich/Euch im Moment nicht richtig konzentrieren kann. Es heißt nicht umsonst "Sex spielt sich im Kopf ab". Je nachdem was es ist, kann das sich durchaus auf seine Lust auswirken, was in dem Fall überhaupt nichts mit Dir zu tun hat. Ich an Deiner Stelle würde mal am Morgen nachdem ihr nicht zusammen geschlafen habt ein vorsichtig aufgebautes Gespräch mit Deinem Freund suchen (vielleicht bedrückt ihn wirklich was). Ist schon nachvollziehbar, daß Du Dich zurückgestossen fühlst. So wie ich es verstanden habe, hattet ihr vorher sehr viel Sex - wahrscheinlich fällt es Dir gerade deshalb auf, daß ihr jetzt recht wenig habt. Denk mal drüber nach.
        Wenn sich da jedoch langfristig nichts dran ändert gibts zwei Möglichkeiten (je nachdem wie offen ihr mit dem Thema umgeht) 1. Du sprichst ihn darauf an, ob ihm der Sex mit Dir noch Spaß macht oder ob er sich etwas wünscht, was Du noch nicht mit ihm gemacht hast. Oder 2. Du experimentierst. Mit Wäsche, mit einem anderen Vorspiel, mit Sexspielzeug...irgendwas womit Du das Gefühl hast, ihm Lust zu verschaffen.
        Versuchs einfach mal - und nicht aufgeben ;-)

        • @Tapsel
          Ohje Tapsel, da werd ich ja glatt knallrot *g* Hab ich ja hier nicht mit gerechnet. Danke Dir.


          Also ich für meinen Teil denke nicht, daß ich die Frauen besonders gut verstehe, allerdings bemühe ich mich sie zu verstehen muß ich zugeben. Ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich wichtig. Wie sollte sonst ein Zusammenleben der Geschlechter jenseits der Bettkante wirklich gut funktionieren? (Und selbst da manchmal nicht?!)
          Ich glaube mehr Männer als das es Frauen glauben denken ähnlich. Die wichtigste Erkenntnis ist wohl, daß die vielbeschriebene "weibliche Logik" oftmals wirklich logisch ist. Und sobald man(n) das erkannt hat, ist der erste Schritt in Richtung "Verständnis" gemacht. In vielerlei Hinsicht.


          Ohje, hab mir gerade überlegt, ob ich das so stehen lassen kann. Ich tus einfach mal und setze mich der Gefahr aus, hier als Oberschleimer gemobbt zu werden. Aber wenigstens ist es meine ehrliche Meinung :-)

          • shanta_12445188

            Ich verstehe das Problem nicht
            Dies hier ist ein Forum. Foren sind da, damit viele viele Leute in der Gruppe zusammen diskutieren können. Der Höschenverkauf findet auf einschlägigen anderen Seiten oder wie ich es vorhin gelesen habe, bei Ebay statt. Leute die in ein Forum kommen, wollen sich in der Regel über alles Mögliche unterhalten. Wer schon mal in anderen Foren war, weiß, daß es dort genauso aussieht und wahrscheinlich 95% aller Forenbesucher fürchterlich nervt, wenn dauernd irgendjemand seine Slips verkaufen will - ich inseriere ja hier auch keine Waschmaschine. Jedem seine Vorlieben und Neigungen - keine Frage, aber verkauft werden sollte doch woanders. oder?????

          • Tja, was soll man sagen...
            ...gegen Eifersucht helfen wohl nur gute Vorsätze und Selbstdisziplin.


            Ich als Mann habe selbst mal so einen Strip geschenkt bekommen (runder Geburtstag) und meine damalige Freundin hat auch zugeschaut und die war eines nicht - tolerant fremden Frauen gegenüber!!!! Aber sie hats überlebt.


            Zur Frage: ich würde sagen es war "nett". Und es war wohl eher zur Belustigung der Anwesenden gedacht (Ich weiß bis heute nicht, was die für eine Erwartungshaltung an mich hatten). Die Stripperin hat sich in jedem Fall alle Mühe gegeben und war auch wirklich gut. Aber wie willst Du in so einem Moment die Eindrücke auf Dich als Mann einwirken lassen, wenn zig Leute in einem Kreis um Dich herum sind. Ich hatte weder eine Errektion noch bin ich über sie hergefallen. Und nach 15min war alles vorbei.


            Nun mein Tip für Dich, was Du Deiner Freundin sagen solltest:
            1.) Er wird die Stripperin höchstwahrscheinlich nie wiedersehen.
            2.) Die Stripperin wird höchstwahrscheinlich nicht alleine kommen, sondern noch eine männliche Person mitbringen (wahrscheinlich ihren Freund)
            3.) Sie verdient damit ihr Geld und für sie ist es "Arbeit"
            4.) Nach einer vordefinierten Zeit ist sie verschwunden
            5.) Sie strippt vermutlich oft, daher ist alles was sie tut geplant und Routine
            6.) Ihr "Bald-Mann" wird froh sein, wenns vorbei ist (Ist nur eine Vermutung, aber mußt Du ihr ja nicht sagen)


            Such Dir doch davon mal was aus.


            Viel Erfolg,


            Ohrologe

          • metin_12518730

            Hier noch mein Senf
            Mir persönlich gefällt deep throat nicht so gut; aber ich denke mit der Meinung stehe ich als Mann relativ alleine da.
            Wie für vieles im Leben gilt auch hier: Probieren geht über "es gar nicht erst versuchen" ;-)