O
ofelia_12572398

• 26. Jan 2008
  • Beitritt 16. Jan 2005
  • 2 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schonmal mit Wachs versucht
    Also, erst ein kurzes Wort zu meiner Vorrednerin.
    Also ich könnte mir niemals vorstellen im Sommer mit unrasierten Beinen vor die Türe zu gehen, ich würde mich da echt in Grund und Boden schämen. Oder mit unrasierter Bikinizone ins Schwimmbad, um gottes Willen!!!!!!
    Das sieht echt grausam aus!!!

Naja um auf die Frage zu kommen, Rasur oder sonstige Enthaarung.
    Also die Beine rasiere ich auch immer, genau wie du, Oberschenkel nach Bedarf und Unterschenkel halt mit Nassrasierer. Hab mir die auch schonmal mit Wachs entfernt, aber das ist doof, da man die Haare immer auf ne best, Mindestlänge wachsen lassen muss, bevor man sie mit wachs entfernen kann.
    Die Bikinizone enthaare ich mir allerdings immer mit wachs, bzw lasse dies bei der Kosmetikerin machen. Klar, angenehm ist es beim ersten Mal nicht, daher würde ich dir auch empfehlen dir das das erste mal bei der Kosmetikerin machen zu lassen. Das ziept halt beim abziehen etwas und man selber reißt es meist nicht schnell genug ab.
    UND, dadurch gibt es nicht diese doofen Pünktchen wie nach dem rasieren der Bikinizone.
    Habe das nach dem rasieren nämlich leider auch, dass sich dass dann am nächsten tag entzündet, rote Pünktchen gibt und juckt :-(

• Weiblich, 24 Jahre
      1. Weiß nicht
      2. H? I? V irus
      3. keiner!?
      4. ??
      5. Geschlechtsverkehr, Blut
      6. Natürlich nicht
      7. Kondome, keine Bluttransfusionen in fremden Ländern akzeptieren
      8. Nein
      9. Nein
      10. Da ich in fester Partnerschaft lebe nein

• thirza_12065124

Na schnappi
      Hey, konnte ne ganze weile nicht schreiben. Gab einen Trauerfall in unserer Familie....
      Tja, dann wünsche ich dir mal viel Glück dass es mit dem schwager werden klappt.
      Soweit ich weiß ist der fruchtbarste Tag der im Monat der 14. Zyklustag. D.h. ab dem ersten tag der blutung fängst du an zu zählen und dann halt der 14. Tag

;-)

• Nicht so gut
        Also ich habe zwei-drei Monate lang die komplette Serie benutzt für die Haut ab 20. Alles was es zu kaufen gab hatte ich, Ergebnis: Keins, außer dass meine Stirn davon richtig fettig geworden ist und die Pickel die ich bekam ewig nicht abgeheilt sind.
        Für mich ist das der absolute Mist der Kram!!

• thirza_12065124

Schwanger werden ;-)
        Also den Tipp mit dem schwanger werden hab ich auch schonmal bekommen!
        Soll ja wirklich helfen!
        Aber wir können ja auch nicht dauernd schwanger sein ;-)

Was mich noch total stört sind die narben die ei mir von den pickeln zurück geblieben sind. Sieht voll doof aus, hauptsächlich am Kinn. Die sind voll rot!

Hast du das auch, oder weißt du wie das weggeht?

• Super Tipp
          Hey, kann euch einen Tipp geben.
          Habe dieses Problem auch, das liegt weder am Rasierer, noch am Schaum. Es liegt einfach daran, das man an dieser stelle halt empfindliche Haut hat.
          Ich kann nur raten sich die Haare erstmal mit Kalt oder Heißwachs zu entfernen und danach immer mal wieder nachzupfen wenn ein neues wächst ;-)
          Anfangs ist es noch unangenehm weil es etwas ziept, aber man gewöhnt sich dran!
          Einmal gezupte oder mit Wachs entfernte Haare kommen erst nach 3-4 Wochen wieder!
          OHNE Pickelchen und Entzündungen!

• thirza_12065124

Hey Schnappi77
            Wie wärs denn dann wenn du nur mal die salbe mit erythromycin ausprobierst?
            Das ist ein Antibiotikum in Asche Basis Salbe gemischt.
            Asche Basis Salbe ist für empfindliche Haut soweit ich weiß gut geeignet.
            Hab auch das Problem wie du, dass ich verschiedene Sachen nicht vertrage und dann Ausschlag bekomme, ist ziemlich ätzend!!!!
            Meine Hautärztin hat mir übrigens auch geraten Make up und Puder wegzulassen, da es die haut zu sehr verstopft. Die erste Woche war schlimm, aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt und meine narben decke ich mit make up einfach ab! (Darf ich sogar ;-) )

Sag mal, benutzt du auch Puder nach dem Make up?
            In den Puderpinseln oder Schwämmchen setzen sich nämlich auch viele Bakterien ab und jedes mal wenn du dich schminkst, trägst du die Bakterien wieder auf dein Gesicht auf.
            Es gibt doch auch so antibakterielle Make ups, nimm besser mal so eins und trag es mit den Fingern auf wenn du nicht ganz ohne rausmöchtest.
            Dafür würde ich mich an deiner Stelle aber dann gleich wieder abschminken wenn du daheim bist.
            Viele Grüße!!

• thirza_12065124

@schnappi77
              Danke für deine Antwort :-)
              Dann hoffe ich mal dass ich verschont bleibe.
              Hab vielleicht einen Tipp für dich. Ich gehe alle 6 wochen zur kosmetikerin, die macht eine dampfbehandlung, dann kommen noch masken und sie arbeitet mit einem gerät das strom auf die haut abgibt. Dadurch wird die Haut ganz warm und die Zellerneuerung wird angeregt.
              Vom Hautarzt benutze ich auf den ehemals unreinen, jetzt vernarbten stellen abends Panoxyl Mild 2,5 Prozent und morgens 49 gr Aschebasiscreme gemischt mit 1gr Eryhromycin.
              Hilft mir sehr gut, bisher ist die Haut super, hoffe es bleibt so ;-)

• Wie lange schon abgesetzt
                Hab mal ne Frage, nach welcher Zeit kamen denn die Pickel nach absetzten der Pille?
                Also ich hab auch immer die Diane genommen und nehme sie seit einem MOnat nicht mehr, hab schon bisschen Schiß dass sich meine Haut jetzt wieder verschlechtert :-(

• Panoxyl mild hilft
                  Hab einen Tipp, war beim hautarzt gewesen und der hat mir panoxyl mild 2,5% verschrieben, bekommt man aber auch ohne Rezept.
                  Trage das ABENDS nach der gesichtsreinigung ganz dünn auf die stellen auf denen öfter Pickel auftreten auf.
                  Auf den rest der haut eine einfache Feuchtigkeitscreme.

MORGENS trage ich eine salbe aufs ganze gesicht auf, die mir in der apotheke angerührt wurde.
                  Besteht aus Asche Basis Salbe, 50 gr und 1gr Erythromycin.

Hilft echt gut, und ich benutze es erst eine Woche, trotzdem schon erfolge!

Vorsicht jedoch, die creme für abends kenn die handtücher entfärben...

• Tipp
                  Also, da du die Pille ja schon heimlich nimmst, würde ich mir einige tage bevor du mit deiner mum hingehst einen termin beim arzt geben lassen und ihm die situation dann in ruhe erklären!

Beim zweiten termin mit deiner mutter kann er dann fragen stellen die mit dir abegesprochen waren!!

Übrigens hat mich meiner nie gefragt wann ich mein erstes mal hatte und wie oft ich sex habe!?!?!?!

• 7 tage pause, 8. tag einnahme
                  Also ich stimme meinem Vorredner zu.
                  Hatte diese Pille auch schon und du nimmst die 22 Pillen und machst dann 7 tage pause, d.h. erst am 8. tag beginnst du wieder mit der einnahme!

• ofelia_12572398

Stooooooppp!!
                    Die Neo Eunomin ist doch ein 2 Phasen Präparat, ich Dollkopf, die hatte ich doch auch mal!
                    Ich habe sie einfach 2 monate durchgenommen, weil ich dachte das ginge so ohne weiteres!
                    Gab aber Ärger mit dem Frauenarzt, denn da bestand kein Schutz!

Frag mal genau beim Frauenarzt nach, die wissen das, oder in der Apotheke.
                    Du darfst da nämlich nur eine Farbe nehmen.

Ich glaube die ist am anfang des monats gelb und am ende oragne, richtig??
                    Wenn du sie also durchnehmen willst, musst du von der 2. Packung die gelben weg lassen und nur die orangenen einnehmen!!

• Kannst du machen, aber...
                    du musst sie dann nicht nur 7 tage nehmen, sondern die ganze packung.
                    Also, eine packung nehmen und ohne Pause direkt die nächste komplette Monatspackung hinterher und danach 7 tage pause und alles wieder normal weiter!

Kannst du machen ohne dir Gedanken zu machen.
                    Seit neuestem kann man die pille sogar auch 3-6 monate durchnehmen ohne Pause zu machen.

Vorsicht aber bei 2 oder gar 3 Phasen Pillen, da geht das mit dem durchnehmen nicht!!

• Habe das gleiche vor
                      Habe gestern abend die letzte Pille genommen und bin auch schon sehr gespannt wie mein Körper nach der 7 tägigen Pause reagiert wenn er keine Hormone bekommt.
                      Habe auch ziemliche Angst viele Pickel zu bekommen, da ich die Diane35 also eine sehr starke pille gegen Pickel genommen habe.
                      Aber ich denke echt dass es so ist, dass sich die Haut bald dran gewöhnt, auch wenn es am anfang schlimmer werden könnte, da müssen wir durch ;-)

• Nicht für einen monat
                      Also ich würde die Pille nicht nur für einen Monat nehmen, davon wird dir bestimmt auch der Frauenarzt abraten.
                      Ist zuviel Hormon wirr warr für deinen Körper.
                      Würde in dieser Zeit besser zu Kondomen greifen.

• an0N_1293126999z

Bis zum nächsten zyklus
                      Hi!
                      Hab bis gestern auch die diane 35 genommen.
                      Ab der einnahme des Antibiotikums kann es sein, dass die Pille nicht mehr wirkt.
                      Bis du die 7 tägige Pause machst und ab dem Tag wo du dann die erste Pille wieder nimmst, ist die Wirkung aufgehoben.

Aber mach dir nicht allzu große Gedanken wegen dem geplatzen Kondom, also ich hab die Pille manchmal sogar unregelmäßig genommen und es ist nichts passiert.
                      Aber klar, verlassen solltest du dich auf solche Methoden nicht!

• an0N_1247725399z

Drücke dir die Daumen
                        Also ich finde es ist das beste einen Test zu machen.
                        Seit wann bleiben denn deine Tage aus??
                        Es ist wichtig in der Apotheke dies anzugeben, wenn du nämlich erst ganz kurz über den Termin bist, an dem deine tage hätten kommen sollen, brauchst du einen spezielleren Test.
                        Einen Pretest.

Aber die in der Apotheke wissen bescheid, musst es denen nur sagen wie lange du drüber bist!!

Lass mich mal wissen was bei rausgekommen ist.

• hera_12679617

Da bin ich aber beruhigt!
                          War ja vorher doch schon etwas unsicher ;-)

Werde mir dann jetzt mal einen dünneren Nasenstecker besorgen, da kann die Haut dann schonmal ranwachsen und es in ein paar Wochen dann ganz entfernen, hoffe so gehts noch schneller!

• Will mein Nasenpiercing, dass ich vor 5 Jahren in einem Piercingstudio habe stechen lassen, entfernen.
                          Jetzt frage ich mich nur, ob das wieder zuwächst, bisher bin ich einfach immer davon ausgegangen, bis eine Freundin behauptete, es würde nicht mehr zuwachsen!?
                          Hat jemand von euch Erfahrungen damit??
                          Wie lang kann man das drin lassen dass es noch zuwächst?