*Babypuder*
hallo

ich habe vor meiner periode auch ab und an Pickel. Habe ansonsten eher trockene Haut. aber was mir hilft ist Babypuder. Das gibts bei ihr Platz, dm, Rossmann oder in sonst irgendeiner anderen drogerie und kostet vielleicht maximal 2 Euro.
einfach vor dem schlafen ehen das gereinigte gesicht damit einpudern (natürlich nicht zu dick)und ab ins bett. das puder trocknet die pickel aus und sie verschwinden bei mehrfacher anwendung immer mehr.
der einzige nachteil ist vielleicht, dass man ausschut wie ein geist, wenn mans aufgetragen hat.....aber ich kanns dennoch nur empfehlen.

ailie_12069588

An mama denise ;)
    alos mir hilft es sehr gut.....hab am anfang auch andere präperate ausprobiert; also spezielle hautreiniger, aber die sind alle zu reizend für meine haut und entfernt den schutzfilm meiner haut, sodass ich extrem gerötete haut habe und aussehe als ob ich zu lange in der sonne gelegen hätte.
    irgendwie kam ich dann mal aufs babypuder und habe festgestellt:
    babypuder macht kinder froh und erwachsene ebenso :)

melody_12561448

Hallo flogge!
      Vielen dank für den Tipp, ich werds mal ausprobieren! Habe nämlich auch sehr empfindliche haut, und sie rötet schnell!

ailie_12069588

Sorry,
      meine Antwort hat etwas gedauert!
      Also es gibt verschiedene Fruchtsäurecremes und soviel ich weiß, gibt es sowas auch nur in Apotheken. Manche Apotheken führen die zwar nicht im Sortiment, können die aber sicherlich bestellen.
      Ich verwende im Moment eine Creme mit dem Namen "Zeniac LP fort". Das ist eine recht starke Creme (gekennzeichnet durch das "fort"), von der es auch noch eine schwächere Variante gibt. Nennt sich dann "Zeniac LP". Diese habe ich bei meinem letzten Hautarztbesuch als Muster umsonst mitbekommen, um überhaupt erstmal zu testen, ob das was ist. Ich war recht zufrieden und da meine Haut ziemlich unempfindlich ist, habe ich mir auch gleich noch die fort-Version zugelegt und benutze diese nun seit einigen Monaten. Und ich bin sehr zufrieden!
      Weiterhin gibt es eine Fruchtsäurecreme von Avene, "Cleanance K" heißt die, soviel ich weiß. Ich kannte auch mal noch eine, aber der Name fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.. Da ich gleich weg muss, kann ich Dir ja später noch eine Nachricht zukommen lassen, wenn Du möchtest.
      Ganz billig ist so eine Creme leider nicht, aber mir ist es das wert.

Erstmal liebe Grüße!

ailie_12069588

Ah,
        jetzt habe ich gerade weiter oben gelesen, dass Du empfindliche Haut hast.. dann ist so eine Fruchtsäurecreme vielleicht doch eher nichts für Dich, weil sie die Haut eben richtig abschält. Selbst bei meiner sehr unempfindlichen Haut brennt das manchmal etwas. Ich empfinde das als sehr angenehm, da es ja auch zeigt, dass die Creme wirkt, kann mir allerdings vorstellen, dass es bei empfindlicher Haut doch stärker brennt.

agnese_12244833

Hye Kristina!
        Ich habe schon empfindliche haut, aber wenn es nur brennen würde wäre es mir noch gleich. Weisst du denn ob Ich meiner haut dadurch schaden könnte? Wenn es nur brennen würde, aber es helfen würde, würde ich mir dieses Fruchtsäurepeeling kaufen!

ailie_12069588

Hi!
          Hm, gute Frage. Also Du hast fettige und empfindliche Haut..
          Es ist eben so, dass die Fruchtsäure die Talgproduktion reduziert (klappt bei mir auch im großen und ganzen ziemlich gut.. hätte ich nie gedacht) und gleichzeitig die Haut etwas schält. Dadurch kommt dann auch das Brennen zustande. Manche sagen auch, dass die Haut davon gerötet wird. Ist bei mir allerdings überhaupt nicht der Fall, da meine Haut sehr robust ist (leider).
          Am Besten wäre es, wenn Du vielleicht in einer Apotheke nachfragst, ob die vielleicht Proben davon haben. Ansonsten vielleicht direkt beim Hersteller. Ich werde gleich mal auf den Internetseiten schauen.. interessiert mich auch. Ist auf jeden Fall besser, als wenn Du jetzt für teures Geld eine Tube kaufst (wie gesagt, ist nicht billig) und dann feststellst, dass es überhaupt nicht für Deine Haut geeignet ist.
          Die dritte Creme - die mir letztens nicht eingefallen ist - ist übrigens die "Effaclar K" von LaRochePosay. Davon hatte mir meine Hautärztin mal eine Probe mitgegeben.
          Bist Du eigentlich zur Zeit irgendwie in hautärztlicher Behandlung? Da würde ich sonst mal nachfragen, ob so eine Fruchtsäurecreme für Dich geeignet wäre. Denn nur ein Arzt kann das wirklich beurteilen.
          Ich habe nochmal eben die ungefähren Preise rausgesucht:
          Effaclar K 30ml kosten 11,50 Euro,
          Zeniac LP fort 30ml kosten 10,95 und
          Avene Cleanance K 40ml kosten 12,50.
          Was ich gerade noch entdeckt habe: es gibt von der Avene-Serie ein Kennenlernset. Darin sind enthalten: Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel (25ml), Cleanance Gesichtstonic (25ml) und Cleanance Emulsion (10ml). Allerdings gibt es zwei verschiedene Emulsionen, einmal die "Cleanance K" zum Talgregulieren und dann noch eine zum mattieren. Ich denke, dass im Probierset die letztere drin ist.
          Das "K" steht meines Wissens übrigens immer für "keratolytisch", also hornschüppchenablösend / schälend.
          Und zu jeder dieser Cremes gibt es auch noch komplette Pflegeserien zu kaufen.
          Meine Güte, ist das kompliziert :-)
          Am einfachsten ist es wohl, direkt in einer Apotheke mal nachzufragen, ob die was da haben.
          Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht allzu sehr verwirrt!

ailie_12069588

Tschuldigung,
            hab noch was vergessen.
            Fruchtsäuren kennzeichnen sich auf Verpackungen als "AHA" und "BHA".
            Übrigens surfe ich gerade auf der Internetseite der Firma Avene und lese, dass die Cleanance-Serie speziell für unreine UND empfindliche Haut geeignet ist. Ich denke, die Reihe wäre also am Besten.
            Die geben auf der Seite auch sehr gute Informationen zu den einzelnen Produkten, finde ich!
            Über Proben speziell habe ich dort jetzt nichts herausgefunden, aber da könnte man über "Kontakt" evtl. weiterkommen.

Viel Erfolg erstmal!

agnese_12244833

Hye Kristina!
            Vielen dank für die tollen tipps, werde dem gleich nachgehen! Meine haut wechselt ständig, momentan ist sie eher trocken, und sie brennt! Denke das das wetter auch ne grosse rolle spielt! danke nochmal!

5 Tage später

Panoxyl mild hilft
            Hab einen Tipp, war beim hautarzt gewesen und der hat mir panoxyl mild 2,5% verschrieben, bekommt man aber auch ohne Rezept.
            Trage das ABENDS nach der gesichtsreinigung ganz dünn auf die stellen auf denen öfter Pickel auftreten auf.
            Auf den rest der haut eine einfache Feuchtigkeitscreme.

MORGENS trage ich eine salbe aufs ganze gesicht auf, die mir in der apotheke angerührt wurde.
            Besteht aus Asche Basis Salbe, 50 gr und 1gr Erythromycin.

Hilft echt gut, und ich benutze es erst eine Woche, trotzdem schon erfolge!

Vorsicht jedoch, die creme für abends kenn die handtücher entfärben...