O
odalis_12670634

• 20. Nov 2011
  • Beitritt 17. März 2008
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hab keine Angst,
    Du kannst viel schaffen, wenn Du es willst und wenn die Natur uns Ü40 noch eine Schwangerschaft zutraut, dann klappt das auch!
    Ich weiß das hört sich leicht dahin gesagt an, aber glaube mir ich weiß wovon ich rede.
    Ich bin schon 45 und bin jetzt in der 32. Woche, d.h. Anfang September werde ich mein drittes Kind bekommen.
    Nachdem ich die ersten Monate durch ein tiefes Tal gegangen bin und u.a. einige "Freunde" aussortieren musste, habe ich jetzt richtig Kraft und freue mich wie doll auf meinen Sohn.
    Übrigens wirkt die SS wie ein Jungbrunnen, keiner schätzt mich so alt wie ich bin, die Hormone tun noch mal richtig gut.
    Also wenn du schwanger bist- freue dich und alles Gute!

• Es ist wie im schlechten Film, aber leider im Moment mein Leben.
    Auf dieses Forum bin ich gestossen, als nach schwanger Ü40 gegoogelt habe.
    Ich bin 45 und diese verspätete dritte Schwangerschaft hat mein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf gestellt- komplettes Unverständnis bis Ablehnung aus dem Umfeld und Familie, bis auf meinen Mann, der hielt fest zu mir-dachte ich...
    Wir haben auch zur Entspannung eine Woche Urlaub hinter uns und haben nette Umstandsmode ausgesucht und er freut sich wie Bolle auf seinen Sohn, nach den beiden Töchtern.
    Zurück zu Hause bekomme ich einen Brief von seiner Sekretärin, die mir haarklein schildert wie lange sie seine Geliebte war und dass sie letztes Jahr von ihm schwanger war und abgetrieben hat, weil er das Kind nicht wollte.
    Ihr hat er- wie originell- erzählt bei uns liefe nichts mehr.
    Dabei hat er parallel mit uns beiden geschlafen.
    Ungeschützt (sonst wäre sie ja wohl nicht schwanger geworden) und das in Zeiten von Aids.
    Zur Rede gestellt streitet er nichts ab.
    Es wäre vorbei, sie hätte ihm immer Angebote gemacht, die hätten seiner männlichen Eitelkeit geschmeichelt und der ganze Quark.
    Ich bin am Ende und weiß nicht weiter! :-(

• Ich bin schon 45,
    und bekomme mein drittes Kind, natürlich nicht geplant.
    Deine Ängste kenne ich gut,aber eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.
    Ich hoffe, dass das Gefühlschaos, das momentan noch in mir tobt bald zur Ruhe kommt.
    Da wechseln Selbstvorwürfe wie "warum hast Du nicht besser aufgepasst" mit ganz leiser, vorsichtiger Freude.
    Aber ich muß unbedingt ruhiger werden, denn diese Anspannung ist ja auch nicht gut für das Kind, denn das kann am allerwenigsten was dafür.

• leela_12120794

Hi Bigi,
    meine Großen sind 17 u. 20.
    Mein Chef war sichtbar geschockt, als ich die Bescheinigung abgegen habe, so nach dem Motto "was ist denn in die gefahren".
    Die "lieben" Kollegen tun vorne rum freundlich aber mir ist zu Ohren gekommen, das ich "wohl nicht alt werden kann, mein Kind zu mir Oma sagt" und ähnlicher Mist.
    Das weiß ich auch alles!!!!!!!!!!
    Aber jetzt ist es nun mal so.
    Etwas Panik habe ich davor, wenn man es erst sieht.
    Einige Hosen gehen jetzt schon nicht mehr zu und meine Bhs sind auch schon zu klein.
    Dadurch dass ich jünger aussehe als ich bin- ich weiß hört sich blöd an- wird sich wohl niemand auf der Straße nach mir umdrehen und denken was ist mit der alten Frau los, aber eine komische Vorstellung ist es allemal.
    Die Hormone lassen meine Gefühle regelrecht Achterbahn fahren und schlecht ist mir auch dauernd.
    Das kenne ich von früher nicht, aber das waren auch beides Mädchen, bei Jungs ist das vielleicht anders.
    Für Dich auch alles Gute und viel Kraft und wir können uns hier ja auf dem Laufenden halten und gegenseitig unterstützen- wir "alten Mamas".

• Anzeichen
      war bei mir auch das Brustspannen, ausbleibende Blutung und extreme Müdigkeit.
      Ich habs aber erst nicht ernst genommen, da ich dachte ich komme in die Wechseljahre, da ich schon über 40 bin!

• 15. Woche
      Ich bin jetzt in der 15. Woche und meine Brüste spannen stark, sind eine Körbchengröße gewachsen und sondern auch schon Vormilch ab.

• Hallo, da sind wir schon zwei
      nur dass ich schon 45 bin und auch total geschockt.
      Für mich ist es auch das dritte Kind und die beiden Großen sind nicht begeistert.
      Die 17 jährige findet es "voll peinlich" und "schämt sich vor ihren Freunden".
      Wahrscheinlich auch schon alleine für die Tatsache, dass die alten Eltern dann für jeden sichtbar, offensichtlich noch Sex haben.
      Nee im Ernst, ich war leichtsinnig und habe die Verhütung nicht mehr so ernst genommen, da ich dachte, dass die Wechseljahre unmittelbar vor der Tür stehen.
      Für mich ist es ein Spiesrutenlaufen und ich habe schon Angst davor, wenn man es dann auch sieht.
      Ich bin jetzt in der 15. Woche und bald wird es soweit sein.
      Besonders graut mir davor in der Firma mit dickem Bauch rumzulaufen und das Gerede ertragen zu müssen.
      Zuerst habe ich an einen Abbruch gedacht, aber ich bringe es nicht fertig.
      Nach dem ersten Schock sagte auch mein Mann, dass das für ihn nicht in Frage kommt da das Dritte genauso unser Kind ist wie die beiden Großen.
      Es wird das ganze Leben auf den Kopf stellen, wir hatten geplant mehr Zeit für uns zu haben, zu reisen,usw.
      Jetzt fängt man nochmal von vorne an.
      Natürlich habe ich eine Amniozentese machen lassen, die ergeben hat, dass es ein gesunder Junge ist.
      Zumindest das nimmt schon mal Druck weg.
      Meine Gyn. macht mir Mut indem sie sagt, es ist das dritte Kind und ich bin biologisch deutlich jünger, sodass sie keine Probleme erwartet.