N
nyx_12442081

• 24. Jan 2018
  • Beitritt 27. Feb 2017
  • 0 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ohje sumselsum das sind natürlich blöde Nachrichten zu Weihnachten ☹️
    Drück euch die Daumen das dein Mann noch was findet Zum zahnen kann ich noch viburcol Zäpfchen empfehlen! Die sind rein pflanzlich und helfen uns super wenn die Zähne nerven, das die Maus nachts besser schlafen kann! Tagsüber helfen uns auch die Osanitkügelchen.. und ein beissspielzeug in Form einer Banane 🍌 das ist einfacher als ein Beißring 😊

• lunete_12185168

Ich war nur Platt wenn meine Tochter auch mal ruhig auf der Deckel lag und gespielt hat während wir die Übungen gemacht haben 😂 sonst wollte sie da immer gerne auf den Arm und hat dann alle dort angelacht und gebrabbelt 😂
    aber sonst war das schon echt à anstrengend 🙈

• rauha_12117981

Hallo Mädels

wird hatten gestern auch die U4 6700 Gramm und 65,5 cm 👌🏻 Wir haben Da die erste 6 Fachimpfung bekommen. Nach dem piecks gab es ein paar tränchen aber schnell wieder gut!
    Hab das da auch mit Ihrem Stuhlgang angesprochen.. hab jetzt für den absoluten notfall, wenn nix mehr geht, Babylax bekommen. Also einen Einlauf für Babys 👶🏼 den mussten wir auch heute leider schon ausprobieren. Seit 3 Tagen gibt es nur ein mal am Tag einen kleinen Hasenköttel..aber nach dem Einlauf kam da ne Rakete 🚀 rausgeschossen man man man! Da brauch man nen Schutzanzug 🙈 Fieber hatte sie nah der Impfung nicht.. hat nur nachts so unruhig geschlafen und ist 3 Std eher wach geworden als sonst? Ich hoffe sie bleibt in ihrem schlafrythmus, den 12 Wochen Sprung haben wir ja schon hintern uns.. sie ist jetzt 16 Wochen alt 😊
    @miaui man kann so eine Federwiege auch erstmal mieten und schauen ob es deinem Kind gefällt! Wenn es klappt, kannst du ja immer noch mal bei eBay schauen?
    und danke an alle für die tips bezüglich Stuhlgang anregen bei meiner Tochter! Schön das man sich hier so austauschen kann ❤️

• Wie beneidenswert sumselsum! Emily schläft zwar in der trage, aber ich muss schon bisschen vorsichtig sein wegen Geräuschen oder so 🙈 und unterwegs ist sie meist viel zu neugierig um lange und tief zu schlafen 💤
    miaui hast du schon mal bei eBay geschaut? Meine Schwester hatte die Nonomox her die sie mir geliehen hat 🤷🏼‍♀️

Itzybitzi leg dich hin wenn die kleine mal wenigstens 30 min schläft! Ich weiß es ist schwer den Haushalt einfach liegen zu lassen, aber das geht vorbei und du brauchst auch mal ne Verschnaufpause! Das ändert sich auch alles wieder, dann kannst du auch wieder mehr im Haushalt machen 🤷🏼‍♀️
    Hat eigentlich noch jemanden manchmal Probleme mit dem AA machen? Emily macht nicht immer jeden Tag.. jetzt hat sie schon 2 Tage nicht und drückt aber immer.. der popo geht auch“auf“ aber es kommt nix? Vielleicht ist der Stuhl so hart, dass es weh tut Wenn Sie drückt und es dann weiter einbehält?
    jemand ne Idee?
    U4 haben wir Donnerstag! Da bekommt sie Suchbegriff im erste Impfung! Hattet ihr die auch sumselsum?

• rauha_12117981

Danke für deine lieben Worte 😊
      ich hab noch ne frage, wo schläft Leon denn tagsüber? Unsere Tochter schläft tagsüber nur in der federwiege die dann nonstop schaukelt 🙈 sonst würde sie tagsüber auch nicht lange schlafen 💤 wir hatten das Glück, dass wir uns eine von bekannten leihen konnten..
      emily greift mittlerweile auch recht gut, hat sie was in der Hand wird damit auch ganz wild rumgefuchtelt und leider schlägt sie sich das Teil dann auch ab und zu ins Gesicht 🙈
      macht hier eigentlich schon jemand Anstalten sich zu drehen? Davon ist hier ja nich nichts in Sicht 😂

• Hallo zusammen :kikou:
        ich meld mich auch mal wieder!
        miau und aha, ihr hattet ja geschrieben das ihr nachts schöafprobleme mit euren Mäusen habt? Ist das schon bisschen besser geworden? Vielleicht hab ich es überlesen, aber habt ihr vielleicht mal versucht sie zu picken? Wenn Sie tagsüber in der trage gut schlafen, da ist es ja auch so schön eng? Könnte man evtl mal probieren?
        Mund ich hab mal ne generelle Frage an alle; ih weiß die Meinungen gehen da oft weit auseinander 🙈
        meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und seit einigen Tagen sehr verändert. Sie will am liebsten auf den Arm, aber so richtig passen tut ihr das auch nicht.. sie jammert dann immer bisschen, wirkt so unzufrieden. Sie lag immer sooo gerne unter ihrem spielbogen und hat sich da auch sehr gut allein beschäftigt. Momentan geht das aber nur wenn ich daneben sitze? Ich muss gar nichts machen, nur da sitzen. Stehe ich auf weint sie.. tagsüber kommt sie schlecht in den Schlaf.. je später am Tag, desto schwieriger wird es! Nur Abend klappt es gut. Sie wird aber auch nachts wieder einmal wach.. seit Wochen hat sie eigentlich von 20 bis 5 uhr durchgeschlafen..
        meine Bekannte sagte sofort: das ist der 4 Sprung!der ist hart und dauert fast 5 Wochen! Habt ihr bei euren Mäusen zu der Zeit auch solche Erfahrungen gemacht? Ich trage sie gerne Wenn Sie es möchte! Kein Problem! Ist doch schön wenn wir so eng zusammen sind! Aber das sie trotzdem so unzufrieden ist tut mir leid 🙈
        Wie sieht es bei Euch mit denn drehen aus? Meine Maus macht da noch lange keine Anstalten zu 😂 nr grade auf dem rücken liegen gefällt ihr zur Zeit eh nicht, der Oberkörper muss immer am stillkissen angelehnt sein, sonst weint sie 🤷🏼‍♀️
        Schönes Wochenende zusammen 😊😊

miau und aha, ihr hattet ja geschrieben das ihr nachts schöafprobleme mit euren Mäusen habt? Ist das schon bisschen besser geworden? Vielleicht hab ich es überlesen, aber habt ihr vielleicht mal versucht sie zu picken? Wenn Sie tagsüber in der trage gut schlafen, da ist es ja auch so schön eng? Könnte man evtl mal probieren?
          Mund ich hab mal ne generelle Frage an alle; ih weiß die Meinungen gehen da oft weit auseinander 🙈
          meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und seit einigen Tagen sehr verändert. Sie will am liebsten auf den Arm, aber so richtig passen tut ihr das auch nicht.. sie jammert dann immer bisschen, wirkt so unzufrieden. Sie lag immer sooo gerne unter ihrem spielbogen und hat sich da auch sehr gut allein beschäftigt. Momentan geht das aber nur wenn ich daneben sitze? Ich muss gar nichts machen, nur da sitzen. Stehe ich auf weint sie.. tagsüber kommt sie schlecht in den Schlaf.. je später am Tag, desto schwieriger wird es! Nur Abend klappt es gut. Sie wird aber auch nachts wieder einmal wach.. seit Wochen hat sie eigentlich von 20 bis 5 uhr durchgeschlafen..
          meine Bekannte sagte sofort: das ist der 4 Sprung!der ist hart und dauert fast 5 Wochen! Habt ihr bei euren Mäusen zu der Zeit auch solche Erfahrungen gemacht? Ich trage sie gerne Wenn Sie es möchte! Kein Problem! Ist doch schön wenn wir so eng zusammen sind! Aber das sie trotzdem so unzufrieden ist tut mir leid 🙈
          Wie sieht es bei Euch mit denn drehen aus? Meine Maus macht da noch lange keine Anstalten zu 😂 nr grade auf dem rücken liegen gefällt ihr zur Zeit eh nicht, der Oberkörper muss immer am stillkissen angelehnt sein, sonst weint sie 🤷🏼‍♀️

• rokuro_11888012

Hallo zusammen 😊
          @aja schön, dass es die schon besser geht! Das wird schon! Wird jeden Tag besser 😊

meine maus wird samstag schon 12 Wochen alt 🙆🏼
          Dienstag waren wir zusammen zur Rückbildungsgymnastik, zum dritten Mal. Die ersten beiden Male waren kein Problem, bisschen moppern zwischen durch, Schnuller gegeben, Ruhe! Aber dieses Mal hat sie die gaaaanze Zeit geweint! So lange bis wir raus gehen mussten da niemand mehr die Trainerin verstehen konnte 🙈 nach 29 min hatte sie sich endlich beruhigt und ist auf meinem Arm eingeschlafen... war also nix mit Gymnastik 🤸🏼‍♂️ nachmittags wurde ihre Laune auch nicht besser! ESen war doof, schlafen war doof, alles war doof! Mittwoch war sie auch so quengelig.. und dann sah ich es! Meine Maus ne kommt tatsächlich schon ein Zähnchen 😱 hat auch nur noch die Hände in der Schnute 😆 ich find das total krass! Jetzt hat sie endlich die drei Monats Koliken überwunden, da bekommt sie schon einen Zahn 🙈 dabei soll sie sich doch Zeit lassen groß zu werden 🙆🏼
          So langsam versucht Emily nach Dingen zu greifen, aber ist alles nich ziemlich schwammig 😂

• rokuro_11888012

Hallo Aja 😊

erstmal als herzlichen Glückwunsch zur kleinen Johanna 😍

ich würde sagen, mach dich nicht verrückt! Ich denke jedes Kind ist anders, egal ob man 1 oder 2 oder 3 Kinder hat!
          Du hast am 05.09 entbunden? Vielleicht hast du noch ein bisschen mit den Hormonen zu kämpfen? Ich hatte das nach der Geburt auch so ungefähr 14 Tage lang gaaaanz stark!
          Ich war total verunsichert und hab nur geheult! Egal warum?! Es liefen bei mir ständig die Tränen und ich hatte Angst was falsch zu machen! Hatte auch sofort Panik wenn sie etwas länger schlief Oder nicht essen wollte.. mit der Zeit hat sich das bei mir gelegt 👌🏻
          Mund überfüttern kann man doch anbgeblich mit der Milch nicht oder? Vielleicht sind es einfach die 3 monatskoliken?
          Vielleicht weiß hier noch jemand einen Rat?
          Liebe Grüße und halte durch!

• rauha_12117981

hallo zusammen 😊

also so ich gehe bisher nur mit der kleinen Tür Rückbildung.. das tut mir gut und wir kommen zusammen mal raus und lernen neue Leute kennen 😊
          ansonsten mache ich aber auch keinen anderen Kurs 🤷🏼‍♀️ Außer meine Schwester haben meine Freundinnen auch noch keine Kinder.

@sumselsum
          also ich bin Gott sei dank total glücklich mit unserer Kinderärztin! sie nöchte emily zwar wöchentlich sehen zum wiegen und wegen ihrem köpfchen, ist aber total nett! nimmt sich inmer genug zeit, hört zu, ist nicht zu vorsichtig ubd nicht zu lasch 😂 ich bin froh sie zu haben 😊

zum spielen haben wir auch einen schönen spielbogen von Fischer Price mit so Jungle Geräuschen den findet die Maus total spannend! Kann die ewig drunter liegen und gegen die Dinge schlagen 😂 gestern haben wir mal zusammen ein Bilderbuch angesehen, das fand ich glaube ich schöner als sie 🙈 ansonsten ist einfach alles spannend wo man versuchen kann es in die Hand zu nehmen 😂
          samstag wird sie schon 11 Wochen 😱

• lunete_12185168

HEy sumselsum,

wir haben momentan das „Problem“ das unser Kinderarzt darauf besteht, dass wir jede Woche zum wiegen kommen 🙆🏼 Unsere Maus hat die letzten 2 Wochen nur 40 und die woche drauf nur 60 Gramm zugenommen.. sie wirkt aber kräftig und zufrieden?! Ich denke mir solange sie überhaupt zunimmt und froh und munter wirkt ist doch alles ok? Sie hatte ja auch ein Hammer geburstgewicht, also zierlich ist sie nicht 🙈 ich bin da auch eher entspannt, aber wenn der Kinderarzt drauf besteht? Er meinte auch sie könne ihren Kopf noch nicht genug halten? Dabei staunen immer alle wie gut sie das schon kann? Auf dem Arm klappt das super und auf den Bauch auch schon ganz gut! KAnn ihn bestimmt 5-6 MIn halten und auch bisschen drehen? Wie klappt das bei euren Schätzen? Meine ist jetzt 10 Wochen alt und ich frage mich was die von So einem kleinen wurm denn schon alles erwarten?🤔

• rauha_12117981

Also wenn er würgt kommt bei dir vielleicht zu viel Milch raus? So das es ihm in den Hals läuft? Unsere Maus hat das manchmal wenn denn 2 er Sauger bei der Flasche benutze. Da kommt dann zu schnell zu viel raus und sie verschluckt sich oder würgt 🤔
          manchmal wollen die Babys ja auch nur so an die Brust, ohne Hunger? Oder nuckelt er dann gar nicht? Ich denke mal wenn er Hunger hat holt er sich schon was er braucht? Er nimmt Jana uh zu sagtest du? Ist vielleicht grad ne Phase?

• zisel_12669046

Hey shelree 😊 Klar Weißbuchs noch, schön dich zu lesen!
          Der alte Thread ist wie ausgestorben 🤷🏼‍♀️ Hatte nach der Geburt mal was geschrieben, aber da meldet sich keiner mehr 💁🏼
          Ja emily ist ziemlich groß gewesen, auf 5000 geschätzt ist Aber auch der Hammer 😱 hoffe dir gehts nach dem Kaiserschnitt gut?
          was ist denn windpulver? Das kenne ich noch nicht 🤔
          und wie war der Umzug? Habt ihr euch schön eingelebt?

wir haben im November einen Termin wo auch geimpft werden soll. Bin ich mal gespannt wie die Maus das so verkraftet 🙈 momentan müssen wir allerdings eh jede Woche zum Kinderarzt, unsere Maus nimmt nicht genug zu 🤔 wenn sie nachmittags so doll Bauchweh hat, isst sie ab und zu nicht genug. Allerdings glaube ich bei so nem startgewicht muss man auch nicht direkt so viel Zunehmen.. solange sie überhaupt zunimmt bin ich ja zufrieden 😀
          unsere beste Anschaffung ist übrigens die federwiege mit Motor 😂 darin kommt sie immer zur Ruhe 👌🏻

• rauha_12117981

Ich hab Zune Glück kein Problem mit dem Kinderwagen 🙈 aber auch eine manduca, die haben doch nen extra Neugeborenen Einsatz, da hab ich Emily mit 3 Wochen schon drin gehabt 👌🏻
          So einen richtigen Rhythmus hab ich auch noch nicht.. außer abends mit dem schlafen gehen. Ich ziehe sie um und summe dabei ein kleines Lied, dann gibts ne Flasche und dann ab ins Bett 😊 1-2 mal noch den Schnuller wieder nachlegen und dann schläft sie seid 2 Wochen sogar schon von 20:30 bis 04:30 😍
          mit soor kenne ich mich leider auch nicht aus, hab nur auch mal gehört das man auch die Brust behandeln soll? 🤔 würd ich auch den Kinderarzt mal nach fragen oder?
          ich war wegen dem osteopathen auch erst skeptisch, aber Bei uns hat es tatsächlich funktioniert 🤷🏼‍♀️

• nyx_12442081

Oh und sorry für die Rechtschreibfehler 🙈 schreib vom Handy, da übersehe ich ab und zu leider die Autokorrektur oder Fehler die sich irgendwie eingeschlichen haben 😜
          wie alt bist du eigentlich?

• rauha_12117981

Ja schade 😕dabei gab es hier mal eine Schwangerschaftsgruppe aber da schreibt auch niemand mehr 🤔

ohje das mit den Wunden Brustwarzen stelle ich mir super unangenehm vor! Was machst denn dann? Dann ist doch jedes füttern eine Qual oder?😱
          cool aber seien einstellung! Ich muss mich oft rechtfertigen warum ich nicht stille 😕 dabei wäre mir das auch lieber gewesen, hab ja nicht mit Absicht abgestillt oder so 🤦🏼‍♀️

Emily wurde noch wenige Tage vor der Geburt auf ungefähr 3500 Gramm geschätzt, sogar von zwei unterschiedlichen Ärzten 🙈 also lag ich nach einer einer Woche überfällig und dann doch spontanem blasensprung morgens um halb 3 noch schöne 14 Stunden in den Wehen bis man nur dann nah legte, dich langsam mal über einen Kaiserschnitt nach zudenken 😂
          wie war das bei dir?
          jetzt wiegt sie 6540 glaube ich 🤔 ich und zahlen 🙈

den Sprung hab ich ehrlich gesagt nicht so richtig gemerkt.. wiich gesagt hätten wir bis vor 2 Wochen mit ganz schlimmen Bauchschmerzen zu kämpfen. Da hat sie leider eh die meiste Zeit geweint und war unruhig..

und unsere Maus hatte auch anfangs immer nur in eine Richtung geschaut, also wir dachten sie hätte einfachne schokoseite 🤷🏼‍♀️ Bei der U3 hat unsere Kinderärztin uns dann aber empfohlen mal zu einem Osteopathen zu gehen und sie da; Emily hatte eine Blockade im Hals. Jetzt schaut sie auch in die andere Richtung und schläft auch ausgeglichen auf beiden Seiten 👌🏻 Vielleicht gehst mit Leon auch mal dahin? Oft übernehmen die Krankenkassen bis zu 80%!
          Schmerzen sollen die mit einer Blockade übrigens keine haben. Die bewegende dann nur ihren Kopf nicht richtig 🤷🏼‍♀️

• rauha_12117981

Hallooo

ja Emily ist auch immer ganz baff wenn sie dann ausversehen was fest hält :-)
            bei uns hat das mit dem stillen leider nicht geklappt. Emily wog bei der Geburt ganze 4760 Gramm und hat bis zum milcheinschuss zu viel abgenommen, da musste ich dann anfangen abzupumpen und zu zufüttern. Nach einem Monat hatte sich das mit meiner Milch dann leider erledigt 😕 im Krankenhaus hat mir dann HA Nahrung gegeben, weil mein Mann Heuschnupfen hat. Das hat sie aber gar nicht vertragen 🤷🏼‍♀️ Sie hatte davon total Bauchweh und so selten Stuhlgang, seit 2 Wochen geben wir ihr normale Pre, davon wird es langsam besser 👌🏻 Windel ist mind 1 mal am Tag voll und Bauchweh wird auch weniger 😊 Ich hoffe, dass das wirklich nach 3 Monaten aufhört! Tut mir manchmal so leid die kleine Maus 🙈
            Ja ist unser erstes Kind und bei dir? Woher kommst du? Wir wohnen im Ruhrgebiet 😊
            Unsere kleine schläft aber auch recht viel. Abend lege ich sie zwischen 20-20:30 hin und seit ein paar Tagen schläft die dann bis 04:30 👌🏻 Dann gibts ne 140 ml Flasche und sie schläft noch mal bis 07:00 und dann noch mal nach dem Essen bis ca 10. dann spielen wir so 1- 1 1/2 Stunden und dann shöft die noch mal 2 Std. Zwischen durch ist sie ab und zu mal wach.. also in der Regel gibts im Schnitt alle 3 Std essen und Damaskus ist sie noch ca 30 min wach, dann schläft sie wieder 🤷🏼‍♀️

Liebe grüsse 😊

• Hallo miaui:)
            meine Maus ist am 29.07 geboren und hat den Sprung grade hinter sich gebracht. Sie schaut sich ihre Hände manchmal genau an aber so richtig verstanden hat sie das auch noch nicht :D wenn sie durch Zufall mal was fest hält ist sie immer ganz baff :D
            wie sieht es denn bei euch mit Bauchweh aus? Hat dein kleiner auch so Probleme?

Liebe Grüße :)