N
nydia_11926652

  • 21. Juli 2011
  • Beitritt 13. Jan 2010
  • 7 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bin auch Widder und
    auf meine großen mandelförmigen dunkelbrauen Augen mit den unverschämt langen von natur aus geschwungenen Wimpern bin ich sehr stolz *Eigenlob stinkt nicht - nicht für einen Widder* :) Es ist mit das erste, was ich als Kompliment zu hören bekomme. Nur jetzt habe ich einen Widdermann kennengelernt, der sich bisher über meine Augen nur so geäußert hat: Weißt du, was blöd an dunklen Augen ist? Dass man die Pupille nicht sieht. :lol:


    Dass Widder grundsätzlich schlank bleiben, kann ich nicht bestätigen. Ich futter für mein Leben gern, was auch Männer an mir toll finden, aber es setzt auch an! Wir haben aber nicht die Probleme Gewicht wieder runterzubekommen.


    Ansonsten kann ich mich dem anschließen, was meine Vorgängerinnen gesagt haben. Ich bin Kumpeltyp und fürsorgliche, weibliche Partnerin zugleich. Die Mischung und Abwechslung machts ;-)

  • Und schon wieder
    einer dieser Sorte Fisch. Kommt dem sehr ähnlich, was ich kennengelernt habe. Oft feiern gehn, sehr viel trinken und kein Beziehungsmensch, da lieber "freilebend".


    Zu deiner Frage: Ich weiß nicht, ob man mit so einem Mann glücklich werden kann. Mein ex (kein Fisch) hatte auch ein ausgeprägtes Trinkverhalten aber als wir zusammen waren hat er kaum noch Alk angerührt. Will sagen, dass man sich irgendwo jeder dem anderen mehr oder weniger unbewusst anpasst. Aber, wenn es bei deinem Typ zu seinem Lebensstil gehört, würd ich die Finger von ihm lassen.


    Verliebst du dich, hast du verloren, denn obwohl dieser Fisch "schlechte Angewohnheiten" hat, kann er sehr chamant sein und einen um den Finger wickeln. Wie es dir dabei geht, ist ihm relativ.


    Deswegen sollst du für dich schauen, ob er wirklich was für dich wäre. Ich wage es zu bezweifeln.

    • Hmm ich versuche
      das mal anders zu verdeutlichen, was ich gemeint habe. Wenn ich eine Beziehung beende, dann bin ich mir bewusst, dass ich danach single bin. Jetzt bin ich aber mal verlassen worden. Eine neue Situation, eine neue Erfahrung. Eine nicht gewollte Lücke, die ich schnell schließen wollte. In diesem Denken habe ich völlig vergessen, dass es am wichtigsten ist, dass ich mich wieder selbst liebe. Danke fürs Erinnern.


      Dass ich für diesen Mann gerade aber empfinde ist wirklich so. Aber mir werden auch gerade nach und nach die Unterschiede deutlich und immer häufiger dringt das Denken durch, dass wir für eine Partnerschaft doch nicht so füreinander geschaffen wären.


      Ich war gestern bei ihm. Es war OK. Ich möchte mein Denken umlenken. Ich möchte nicht denken, dass ich ihn niemals haben werde, sondern, dass er als Kumpel an meiner Seite steht, wenn ich ihn brauche. Wir wollen diese Woche zusammen kochen, ich freu mich drauf (ohne Hintergedanken).

    • Ich gebe emotion
      in der Hinsicht recht, dass es sicher verkehrt wäre, sich emotional in einem vergebenen Mann reinzusteigern. Bin auch Widder. Zumal kenne ich dieses Fischeverhalten gerade selbst zu gut. Ich hatte vorher nie mit Fischen zu tun und ich muss sagen dieser Eine reicht mir, um mich total zu verwirren, nämlich mit derselben Art, die "dein" Fisch abzieht. Ich hatte auch noch nie mit vergebenen Männer zu tun. Wie ich vorgehen würde:


      Woher weißt du, dass er ne Freundin hat? Hat er es selbst verraten? Wenn nicht, sprich ihn mal auf seine Freundin an und was sein Verhalten dir gegenüber soll. Ich würde mich aber definitiv nicht auf jemanden einlassen, der vergeben ist. Ich glaube, da zieht man immer den kürzeren und du bleibst verletzt zurück (überzeugt mich vom Gegenteil). Zieht er sich zurück, weißt du bescheid. Rückt er mit der Sprache raus, soll er erstmal klare Verhältnisse schaffen.


      Hmm halt uns auf den Laufenden :)

    • timon_12650615

      Dass das Leben
      nicht immer so läuft wie erhofft, weiß ich. Ich finde meine Situation bloß so unfair. Mein ex hat mich verlassen. Das tat weh aber na gut. Und jetzt passiert mir noch so ne kacke, dass ich mich unglücklich verliebe. Als wäre die Trennung nicht schon genug gewesen. Nein, ich darf nicht glücklich sein. Es gibt niemanden, der mich liebt. Mein Verstand sagt: Gut, da ist halt im Moment keiner, der sich für dich interessiert, mach das beste aus deinem Singleleben. Jaja...das verleitet mich aber zu Dingen, die ich bereuhen werde nämlich ONS. Man hat ja schließlich Bedürfnisse :shy:


      Das tut mir leid für dich deine Frau so früh verloren zu haben und es hatte einen Sinn. Meine Glaubenseinstellung zum Tod ist ein wenig anders :) Es hat dich geprägt und der Tod von Familienmitgliedern hat ihn geprägt. Aber was hat das mit Liebe zu Partnern zu tun? Wieder ne Sache, die ich nicht nachvollziehen kann.


      Ich kann mit ihm über alles reden und ich würde am liebsten aus meiner Verzweiflung die Dinge 3x mal besprechen. Das tue ich natürlich nicht! Wenn er mich fragt wie es mir geht sage ich gut und gleichzeitig denke ich: Wenn du nicht in Sachen Liebe so eiskalt wärst oder wenn du Ahnung hättest, würdest du wissen, wie es mir geht. Ich würde es ihm so gerne an den Kopf knallen stattdessen schlucke ich dies runter, um die Freundschaft nicht zu gefähren. Weil wenn dir Freundschaften so wichtig sind, dann möchte ich meine zu ihm nicht aufs Spiel setzen, denn mit Freundschaften habe ich nicht viel Glück.

    • Meinst du
      ich sollte ihn konfrontieren, dass er niemanden lieben kann oder wie meinst du das mit dem Spiegel vorhalten? Er hats mir gesagt, ich muss es ja glauben.


      Wir haben die Nacht 1,5 Std telefoniert. Er ist schon das ganze WE krank und ist ab und zu bei seiner Mutter, um sich dort pflegen zu lassen^^ Ich wünschte, ich wäre die Person, die sich um ihn kümmern darf *seufz* Ich würde alles für ihn tun...


      Ich bin nicht mehr ich selbst und ich glaube, dass nichtmal Klarheit mir hier helfen kann. Das ist unnormal, wie lange ich mir diesen Mann wünsche (4 Wochen).


      Ja, ich habe einen inneren Konflikt. Ich will ihn als Freund nicht verlieren, möchte mit ihm Zeit verbringen aber gleichzeitig weiß ich wie unglücklich mich das machen würde. Ich hasse ihn dafür, dass er alles so locker sieht. Als ich ihm am Tele erzählte, dass ich gewisse Landschaften vermisse (ich bin son Naturmensch) und dass ich glaube, dass ich die so schnell nicht wieder sehen werde (bin immer mit meinem ex dahingefahren) da sagte er, ich könnt doch fahren... Aber nicht alleine x_x und er bot an, mit mir zusammen zu fahren. Ach *seufz* er kann so lieb sein.


      Wenn ich mein Ziel verfolgen würde, würde ich nur riskieren ihn ganz zu verlieren. Eine Bekannte, die ihn gut kennt gab mir den Rat keine Gefühle zu investieren und mich ganz abkapseln. Er ist halt so wie er ist. Für jeden Spaß zu haben, total chamant und lieb aber wenns ernst wird...


      Ich hoffe, dass auch weiterhin hierzu geschrieben wird, ich brauche das einfach im Moment noch (da ich ja sowieso schon den ganzen Tag ihn ihn denke). Und ich hoffe, dass ich irgendwann über diesen Beitrag stolper und ihn so neutral lesen kann, als hätte ich ihn nie verfasst...

    • Sofort den
      Kontakt abbrechen, sofern dieser besteht. Jeglicher Kontakt tut dir nicht gut und wenn er sich meldet nicht drauf reagieren. Ich denke, das ist jetzt erstmal das wirksamste, was du tun kannst. Auch wenns dir schwer fällt aber du hängst ja so oder so schon total daneben. Und er wird da durch sehen, dass er nicht so mit dir umgehen kann. Vllt. ändert er dann mal seine Art. Mach dich rar, ist wirklich das Beste. Niemand ist es wert so lange hinterherzulaufen und sich selbst unglücklich zu machen.

    • Puhh
      Nur noch heute wie gebannt auf das Handy starren, dann ist das WE geschafft. Habe ich es dann auch für mich geschafft? I hope so. Ich weiß, eine psychologische Ausarbeitung würde nichts bringen.


      Ich habe für eine Beziehung gekämpft und alle (für mich verwirrenden Aussagen) nachgefragt und Antwort erhalten. Mehr kann ich nicht tun. Ich weiß, dass er mir nicht weh tun will (in verschiedenen Dingen). Warum muss die Liebe nach Regeln ablaufen? Zug um Zug. Er meldet sich, ich melde mich. Meldet er sich nicht, darf ich mich auch nicht melden. Und das nur, damit es nicht so aussieht, als würde man ihm hintererrennen aber Männer dürfen/müssen sich für eine Frau voll ins Zeug legen. Ach, ist das bescheuert, wenn man sich unter Kontrolle haben muss. Wenn ich ihn nicht haben kann, dann behalte ich zumindest meinen Stolz, den ich schon zu lang missachtet habe.


      So ein scheiß, dass ich Gefühle entwickeln musste und diese offenbart habe. Freundschaft wäre toll geworden. Er hat auch einer Freundschaft eingewilligt, als ich einen Korb bekam. Wäre sogar für mich ok, solange kein Körperkontakt hergestellt wird aber daran hält er sich ja nicht, verdammt! Er will, dass ich mich wohl fühle, wenn er meine Hand hält aber er erreicht genau das Gegenteil damit, warum versteht er das nicht? Warscheinlich ist die Antwort einfach: Wer soll das schon verstehen, der noch nie Liebe empfunden hat?

    • siena_12069283

      ...
      Vielen Dank Fuchur für den interessanten Beitrag. Partnerschaft ohne Liebe ist für mich unmöglich. Ich könnte mir das nie antun z.B. wenn er zu liebesduselig zu mir ist aber ich nichts mehr fühle, mir der Typ viel zu nervig wird. Und da ich ein ehrlicher Mensch bin und meine Gefühlsregungen nicht verbergen kann, wird mein Partner auch schnell merken, dass was nicht stimmt. Ja ich bin Widder, haste richtig erkannt (oder nachgelesen) ;>


      Ich treffe schnelle Entscheidungen und erwarte dies auch von anderen. Und wenn ich nicht erreiche, was ich will, steh ich auf, klopf mir den Staub ab und blicke nach vorne. Deswegen packe ich eine mächtige Waffe aus: sich rar machen. Sich nicht zu melden fällt mir persönlich sehr schwer, weil ich immer wissen muss, woran ich bin. Aber ich habe meine Klarheit und nix geht darüber. Wenn ich die nicht habe leidet sogar mein geliebter Stolz darunter. Hat letztes WE jedenfalls super funktioniert.
      Beim 1. Anruf, ob ich vorbeikommen mag sagte ich Nein und er meinte ok, tschüss. 5 min später rief er wieder an, ob ich wirklich nicht vorbeikommen will. Bin gespannt, ob er sich dieses WE meldet, denn so wie der letzte Besuch geendet hat, weiß ich gar nicht wie es überhaupt weitergeht.


      Soll ich dir was sagen Fuchur? Er hat zu mir gesagt er wird sicher bereuen nicht mit mir zu schlafen Ich musste so lachen, als ich deinen letzten Satz gelesen habe aber ja so isses. Er weiß ganz genau, was er verpasst und das sage ich nicht spekulativ ;) Aber zu seinem Pech werde ich mich ihm nie wieder nähern.


      Der So Morgen hat so geendet: nachdem er sagte, er sei zu schade für mich, war ich gefühlsmäßig so überwältigt, dass ich kurz anfing paar Tränchen zu vergießen. Ich bin alt genug zu wissen, mit wem ich schlafen will (ich kann Liebe und Sex trennen) und 3. was soll die scheiße erst anzufangen und dann plötzlich abbrechen? Er fragte mich, ob ich weine und ich sagte: ja für 2 sek, ist schon wieder vorbei. Er legte sich wieder zu mir, streichelte mich und fragte dann, ob ich ihm einen Gefallen tue und nach Hause gehe, weil jetzt kuscheln hmm Naja, ich sofort auf, meine Sachen gepackt und als er mich zur Türe brachte, was macht der Idiot da? Küsst mich auf den Mund. Muss man nicht verstehen oder??

      • Das ist hart aber realistisch
        Ich bin ja dabei zu akzeptieren, nur geht das leider nicht so schnell. Es ist erst So morgen passiert. Die Treffen mit kuscheln und so gehen seit 3 Wochen so (immer am WE). Ich werde mich dieses WE mal nicht melden. Vllt. vermisst er ja was?!


        Ich weiß die Gründe, warum er sich nicht verlieben kann. Tod von Familienmitgliedern. Er hatte sogar lange Zeit ne Freundin, die er angeblich nicht geliebt hat. Wie kann man sowas bitte? Er hat darauf hingearbeitet, dass sie irgendwann die Schnauze von ihm voll hat und sich trennt. So ein Feigling???
        Ich weiß, ich sollte mich lieber für andere öffnen, die sich für mich gefühlsmäßig interessieren aber noch hänge ich an diesen Mann, weil sonst alles so schön sein könnte.

      • Hi!


        Eigentlich wollte ich die Geschichte mit meinem Fischprinzen abhaken, da ich für mich Klarheit habe, dass aus uns nicht wird, weil er nicht beziehungsfähig sei und sich nicht verlieben kann. Außerdem meint er, er sei nicht gut für mich. Als es letztes Mal auf sex hinausging (rein unverbindlich) preschte er los und machte plötzlich abrubt Halt und sagte er sei zu schade für mich.


        Als ich ihm sagte, dass ich aber doch die 1. sei, bei der er anklopfen würde, sollte er seine Ansichten ändern, fragte er, wie ich denn dann reagieren würde. Kommt drauf an, das weiß ich natürlich nicht x_x


        Ich weiß, dass er mich total toll findet, hübsch, charakterlich super etc. Sucht immer den Körperkontakt (Hand halten, kuscheln, streicheln) aber kann nicht mit mir zusammen sein, weil er mir in Sachen Gefühle nichts vorpsielen will.


        Meine Frage: Ich gehe zwar jetzt erstmal auf Abstand und bin dabei meine Gefühle für ihn zu verarbeiten (abstellen geht ja schlecht). Gibt es eine kleine Chance, dass es doch noch was geben könnte zwischen uns demächst irgendwann? Oder ist das doch eher menschabhängig und ich soll gar nicht auf Sternzeichentypologie schauen? Ich hoffe ihr wisst, was ich damit zu sagen versuche :)

      • Binemaus
        Also dein Kerl sagt auf deiner Nachfrage hin, dass eine Bez. eher nicht infrage kommt aber gleichzeitig, dass es doch ne Chance gibt? Genauso gehts mir mit meinem Typ auch. Viel zu verwirrend für mich, wenn du mich fragst. Und durch dieses hin und her kann ich gar nicht mehr an ein Happy End glauben, owbohl man es ja so sehen muss, dass der Fisch sich eben lange zeit lässt. Ich könnte Romane schreiben, ich lass es besser. Wenn ich mich bei ihm vorsichtig melde, ob ich auch nicht störe oder lästig bin sagt er: Quatsch, du störst nie. Aber er meldet sich nie von alleine. Auch Treffenvorschläge kommen von mir aber er geht sie immer gerne ein. Und beim Verabschieden fragt er: Wir telefonieren?? Und ich antworte: Pff, jaja ich meld mich - wie immer und dann grinst er mich an und sagt Zicke. Boaaa, sagt mal was dazu :roll:

      • Uhhh
        Das kenn ich: Er hat auch schon mal gesagt: "Ich möchte dich einfach nur glücklich sehen" An diesem Tag war ich ziemlich deprimiert.. Genau so gings mir auch einmal. Fische sind total feinfühlig und helfen gerne, wenns Menschen schlecht geht. Und ich naive Kuh habe es ernst genommen und mich verliebt. Darauf kann man glaub ich nicht zählen....

      • Ich bin
        als Widderfrau auch einem Fischmann verfallen und kann dies hier total nachvollziehen. Also ich bin gerne eine Jägerin aber wenns um echte Gefühle geht, lass ich mich gerne gewinnen. Deswegen krieg ich gerade das flattern, wenn ich lese, dass ich am Ball hätte bleiben sollen, obwohl ich keine bin, die jemanden hinterherläuft und der Klarheit über alles geht.


        Denn mein Fischprinz hat nachdem ich ihm meine Gefühle gestand einen Rückzieher gemacht. Wegen seinem Freiheitsdrang, weil er nicht beziehungsfähig sei. Er sagte mir, er würde darüber nachdenken. Danach verbrachten wir noch eine tolle Nacht miteinander (nein, nur kuscheln, zusammen rumalbern, zukunftspläne schmieden - was von ihm aus ging!) Ich sagte ihm danke für deine schnelle Entscheidung und auf das wir gute Freunde sind. Und er schrieb zurück: "Fände ich gut. "Seitdem ist Funkstille...

      • Da bist du
        mir einen Schritt voraus. Mein Fischprinz hat auch einen Rückzieher gemacht, als ich ihm meine Gefühle gestand. Er wollte darüber nachdenken, dann war kurze Zeit alles toll und ich total euphorisch. 2 Tage später sagte er mir, er sei nicht beziehungsfähig, es läge nicht an mir und er mag sein Leben, wie es gerade ist (als single). Das ist heute 1 Woche her, es herrscht Funkstille.


        Hier mal die Typologie:


        Ist er verliebt oder nicht?


        Der Drang zur Unverbindlichkeit ist den Fischen in die Wiege gelegt, also wundern sie sich nicht, wenn sich ihr Schwarm einfach nicht so recht entscheiden mag. Ein Fisch versteht es, sich geheimnisvoll zu geben und andere lange im Unklaren zu lassen. Ob er nun verliebt ist oder nicht, weiß er manchmal selbst nicht so genau.


        Mein Typ fand mich toll, er hat mir oft gesagt wie klasse ich bin und dass wir auf einer Wellenlänge sind. Vllt. so wie deiner zu dir HDL sagt...


        Sag mir mal, wie es zwischenzeitlich bei euch weiterging :)

        • Hallo,


          ich bin im Chatkontakt mit einem Steinbock-Mann. Ich wüsste schon paar Dinge, die ich an ihm nicht gut finde doch mich würde echt interessieren: wie wirke ich auf ihn??


          Ganz besonders frage ich mich, was er wirklich denkt und meint in Bezug auf mein Foto. Eigentlich waren es 3 Fotos (von einer Fotosession). 2 mit lächeln, eins ohne.


          Normal bin ich es gewöhnt mit Komplimenten überschüttet zu werden doch seine Reaktion fiel nüchtern aus:


          ER: mit lächeln siehst du besser aus.
          ICH: ??
          ER: Ja lächeln ist schöner
          ICH: Aha...hätte mir die Mühe sparen können welche zu schicken oder?
          Leider weiß ich nicht mehr, was daraufhin kam. Aber auf jeden Fall ein Nein.


          ICH: Ich find die Bilder toll
          ER: Sind ja auch gut


          Wie sind Steinböcke in dieser Sache? Dezent, zurückhaltend oder habe ich ihm nicht gefallen?


          Komisch ist jedoch, dass Tag später als wir chatteten ich einfach so sagte: So, ich will dich nicht weiter aufhalten oder abhalten. Und er sagte: Tust du nicht Liebelein.


          Liebelein?? :shock:


          Also in gewissen Dingen "raubt" er mir als ungeduldiger, direkter und spontaner Widder schon viele Nerven :FOU:

        • xenia_984478

          Du hast
          ...ihm schonmal eine sms geschrieben, die unbeantwortet blieb und willst noch eine schreiben?? Warum? Wenn da nicht mehr ist, würde ich mich nicht lächerlich machen oder das Klima gefährden.


          Ich find da auch son Kollegen interessant, sehe ich aber viel zu selten. Wir hatten auch mal ein tolles Gespräch miteinander, auch mit privates zeugs, hatte auch das Gefühl er wollte nicht gehen, obwohl Pause schon lange vorbei war. Da aber danach nichts mehr kam, habe ich mich damit abgefunden, dass es vllt. einfach nur nett gemeint war.


          Ein Paar in der gleichen Firma zu sein finde ich an sich nicht schlimm aber schlimm wäre es, wenn du ihm hinterher rennst. Männer sind die Jäger, nicht wir Frauen. Du hast ihm Zeichen gegeben, mehr würde ich nicht unternehmen. Hoffe darauf, dass sich die Situation irgendwann "schicksalshaft" ändert. Viel Glück

        • Das
          Traumpaar schlecht hin! Besser und harmonischer gehts nicht!


          Ich hatte selbst als Widder einen Löwen und die Bez. hielt 6 Jahre. Mit Aszendenten kenn ich mich nicht aus aber Zwilling und Wassermann sind ebenfalls Sternzeichen, die sehr gut zum Widder passen.


          Glück brauch ich euch nicht wünschen, habt ne schöne Zeit :mrgreen:

        • Man nennt
          es auch Floskeln - das könnte bei der Suche helfen :-O

        • lea_12121402

          :???:
          Ja alle Pillen haben die selbe Farbe. In Deutschland wäre das die Leios - in ... die Microgynon. Ich hol immer aus ... So gut holländisch kann ich nicht, dass ich die Beilage lesen könnte ABER selbst wenn...bei Leios stand auch nichts hilfreiches drin...


          Mir wurd gesagt die Pille ist IMMER ab dem 1. Tag sicher und bis dato ist auch nie was schief gegangen, wenn ich mal einen Monat pausiert habe.


          Ich habe aber davon gehört, dass die Pause immer 7 Tage haben MUSS - keinen mehr oder weniger.


          Du sagst es ist nicht schlimm, wenn ich jetzt statt Fr (16.7.) die gestern genommen habe?