Taschentuch?
@deepbluesea8 Manchmal möchte ich ja Dinge nur nicht gleich verstehen wollen ;-) . Sind schon ganz geißtreich deine Beträge. Sachlich völig richtig. Ich frag mich nur, ob yumiko für solche Dinge gerade aufnahmefähig ist. Die macht mir einen ziemlich mitgenommenen, sehr traurigen Eindruck und möchte doch eigentlich eher, dass mal eine/r daher kommt und sagt: Hey komm, hier hast Du ein Taschentuch für die Tränen. Brauchst Du gerade ne Schulter? Kannst dich anlehnen und ausheulen.Ist wohl echt blöd gelaufen. Das tut bestimmt weh. Weißt Du nicht immer laufen die Dinge im Leben so, wie man sich das vorstellt. Zurückgewiesene Gefühle sind wie ein kleines sterben. Du wolltest mehr, als er mitzugehen bereit war. Was ich raushöre, hat er dir das wohl schon früher klar machen wollen. Er wollte dein Freund sein. Du wolltest mehr und wolltest das nicht hören. Das möchte man ja dann auch nicht hören. Der soll mich auch lieben!!! Das kann einem im Leben passieren. Du kannst Liebe nicht erzwingen und schon gar nicht verlangen. Wenn er nicht so empfindet, dann ist das sein gutes Recht. Irgendwo werden die unterschiede liegen. Welche :???: :???: Nicht immer zu ergründen. Schätze, Du bist bestimmt ein sehr emotionaler Mensch und entscheidest die Dinge auch aus dem Bauch. Trifft es dich noch mal doppelt so hart. Ich kenne das. Ich habe aber auch schon Freundschaft angeboten. Es verbindet einen verdammt viel, man erkennt aber in wesentlichen Dingen krasse unüberbrückbare Differenzen. Das können Kleinigkeiten sein. Vor der Liebe kommt der Respekt. Warum habe ich das Gefühl, dass er dir mehr anbieten wollte, als Liebe? Freunde sind für Fische heilige Kühe. Die bleiben lebenslänglich und die Echten sind wenige. Ich habe noch nie einen Freund, oder Freundin verloren. Partnerinnen zähle ich nicht mehr. Weißt Du ich werde bald vierzig, bin mit dreiunddreißig Witwer geworden. Das war bestimmt nicht so vorgesehen. Es konnte nicht vorgesehen sein, dass ich mit unserer zwei Jahre alten Tochter plötzlich alleine da stand. Man hat das weh getan, 13 Jahre fliegen einem Nacht für Nacht im Traum daher und es ist wie im Film. War ich in mir verzweifelt. Keine Ahnung, wie das überhaupt weitergehen könnte. Es geht auch ohne einen geliebten Menschen weiter. Es geht richtig gut weiter. Alles regelt sich mit der Zeit. Vielleicht müssen ja auch einfach Dinge im Leben passieren, damit man spürt, dass man lebt. Die Leute, bei denen es im Leben immer aalglatt und rund gelaufen ist die bekommen so ab meinem Alter die Rechnung präsentiert. Ich hab keine Zeit für Depressionen. Man lernt positiv zu denken und selbst wenn was schief läuft hat es seinen Sinn. Es liegt nicht an mir. Es liegt nicht an dir, es liegt nicht an ihm. Es liegt nicht an Anderen. Es ist das Leben, was einen prägt und entscheiden möchte. Ich hoffe einfach, dass Du für dich stärker aus dieser emotionalen Phase raus kommst und erkennst: Ich kann Alles schaffen!! Man kann stolpern im Leben, aber aufstehen ist nicht verboten. Magst ein Taschentuch yumiko? Jetzt schaust Du noch auf dein Handy, ja klar. Was macht er? Wer hat jetzt eigentlich noch nicht wirklich geliebt? Wenn Du es schon hättest, dann wüßtest Du doch wohl, dass die nächste Zeit hart wird. Das die Gedanken um den Anderen Kreisen werden, dass man sich fragen wird, was falsch gelaufen ist, dass das Essen nicht schmeckt und einem auch mal die Luft weg bleibt und man schnell ein paar Schritte laufen muß um in Bewegung zu kommen und sich kurz sortieren zu können. Scheiß feeling halt. Man kommt gelassener zurück. Ich bin aus diesen Phasen immer stärker zurückgekommen. Den Staub habe ich abgeschüttelt und als Erinnerung eingepackt. Du scheinst ein Programm im Kopf zu haben, wie Liebe funktionieren soll. Hey, stampf das einfach ein. Bleib einfach Du und mach das, was Du für richtig hälst. Kommt das gut an, dann ist doch OK, wenn nicht auch gut. Hat er Pech, nicht Du. Ist ne Sache des Selbstvertrauens. Man sollte über Alles reden können, sonst ist einfach Mist. Niemand hat gesagt er ruft dich an, Du ihn, er dich, Du ihn, das ist nicht Liebe. Das ist eingeschränktes Denken. Liebe hat keine Regeln und wer liebt zeigt halt seine verletzbarste Seite. Das ist leider nicht zu ändern. Es rauszuprusten und kein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen kann halt nicht Jede/r und so belügen sich viele selbst und Andere. Liebe heißt auch den Arsch hinhalten zu können, schenken zu können und mal zu verlieren. Deshalb denken so Viele sie würden sich lieben und haben nur ein Programm was sie abspulen. Halbe Kraft. Das ist nicht lieben. Lieben heißt bereit zu sein voll an die Wand zu fahren. Hoffe einfach deine Hörner sind nicht gebrochen. Meine Flossen gegen den Strom sind imzwischen mehrfach gebrochen, aber Bruchstellen wachsen härter zusammen, als sie vorher waren. Es bringt einen nicht um. Es tut nur einfach ne Zeit sehr sehr weh. Ist halt Stolz ;-)
LG