N
nuri_11895916

• 18. Mai 2012
  • Beitritt 30. Jan 2012
  • 3 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Keine Sorge...
    Hallo,

ich glaube, du brauchst dir bei 33+2 keine Sorgen mehr zu machen...
    Mein Muttermund ist seit der 16. Woche geöffnet, habe dann ein Pessar bekommen, der den MM zusammenhält. Sollte dann auch sehr viel liegen, nix schweres heben und mich schonen.
    Heute bin ich in SSW 29+4 und der Arzt hat gesagt, da alles in Ordnung ist, das Baby zeitgerecht entickelt, darf ich mich wieder etwas mehr bewegen, wenn die Kleine noch 2 Wochen drin bleibt ist alles gut. Dann wäre ich 31+4.
    Es gibt ja überall Kliniken mit einer Kinderintensivstation für Frühgeborene, sogar bei uns im Dorf ;-)
    Mach dir nicht so viel Gedanken darüber, schon dich ein bisschen und lass dich so gut es geht von deinem Mann unterstützen. Jeder Tag zählt aber ich denke, das schlimmste hast du geschafft. Und 2100g ist ja ein ordentliches Gewicht, miene Maus hat heute 1210g gewogen. :-)

LG Anne (24 Jahre alt)

• :AMOUR:
      zusammen sind wir seit 4. Juni 2005, da war ich 18 :happy:
      geheiratet haben wir am 2.12.11 :love:
      schwanger bin seit 17. September 11 :bebe:

• solomio94 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • an0N_1287837199z

Helios Klinik
        Hallo,
        dein Beitrag ist zwar schon älter, aber bei mir ist das Thema erst jetzt aktuell :-)
        Mein Mann arbeitet in der Helios Klinik Müllheim, dort haben sie aber kein 3D US Gerät. Jetzt hab ich gelesen, dass du das in Titisee Neustadt hast machen lassen? Was hast du da bezahlt und wie viele Bilder hast du bekommen? Ich suche nämlich auch noch ne Klinik, die (einigermaßen günstig) 3D US macht, mein FA macht zwar aber die Qualität lässt zu wünschen übrig... :-(
        Hoffentlich liest du den Beitrag und antwortest :-)
        LG Anne (21+3)

• stacie_11962926

Ja die mein ich. Da haben sie die Sorten Thunfisch mit Krebsfleisch, Thunfisch mit Garnelen und Thunfisch mit Schrimps gefressen. Aber das hab ich dann nicht mehr vertragen :-D
        Von dem anderen Miamor, das in Soße, haben sie immer nur die Soße von den Fleischstücken runtergeschlabbert!!! Und außerdem stinkt das auch noch in der ganzen Küche.
        Hoffentlich wird mein Baby nicht so verwöhnt, meine Mama hat nämlich schon angekündigt, dass sie den Brei immer mit ihrem Thermomix frisch zubereiten wird :-D (andererseits macht ihr das einen rießen Spaß und man weiß wenigstens wiklich, was drin ist.)
        Gibts auch Katzenfutter-Rezepte für den Thermomix? ;-)

• stacie_11962926

Die Umstellung hab ich schon versucht,
          hab aus dem Internet Hermanns, Bozita, Animonda Carny und Cosma probiert. Immer sehr wenig zum Futter dazu gemischt, dann haben sie den Napf den ganzen Tag nicht angerührt! Zwischen den Sorten hab ich immer ein paar Wochen Pause gemacht.
          Zuletzt haben sie auch mal Miamor gefressen (die Döschen mit Thunfisch, Schrimps, Garnelen...). Finde ich auch gut, kostet auch nicht so viel wie Almo. Allerdings bin ich schwanger und das Futter hat bei mir sehr starke Morgenübelkeit ausgelöst!!! :-D Da hab ich wieder mit Almo angefangen. Sobald das Baby da ist, versuche ich ieder auf Miamor umzustellen.
          Es ist richtig, dass Katzenfutter kein Getreide enthalten darf. Darauf achte ich auch.
          Ich hoffe, ich kann meinen Miezies das Almo Nature Futter wieder abgewöhnen, das geht echt ins Geld. :-/

• Almo Nature
            Ich füttere meinen beiden Wohnungskatzen (Heilige Birmas) Almo Nature Nassfutter. Da ist meiner Meinung nach am meisten Fleischanteil drin. Leider etwas teuer.
            Als Trockenfutter gebe ich Majestic für Wohnungskatzen.
            Bei der Wahl des Futters sollte man auf alle Fälle darauf achten, dass kein Zucker enthalten ist.
            Ab und zu bekommen meine beiden ein Schluck Katzenmilch, da bevorzugen sie die von Multifit. Und zwischendurch gibts mal ein Leckerli.
            Ehrlich gesagt wäre ich froh, meine Katzen ürden Whiskas oder Kitekat fressen, da würde ich ein Haufen Geld sparen und mir ist hier noch keine Katze bekannt, die wegen des Futters erkrankt ist! Aber die sind leider nicht vom Almo Nature abzubringen... Eher fressen sie gar nichts! :roll:

• Auf Toxoplasmose
              wurde bei mir ganz am Anfang getestet. Auch die Bestimmung der Blutgruppe, Rhesus Faktor, Chlamydien usw... Das war kostenlos, gehört zur Schwangerschaftsvorsorge. Da sind jetzt ganz viele Aufkleber im Mutterpass, wo die Ergebnisse draufstehen.

Toxoplasmose ist auch durch rohes Fleisch wie Schnitzel, Hackfleisch und so übertragbar. Einfach nach der Zubereitung die Hände waschen und desinfizieren. Im Katzenkot bildet sich der Keim erst nach 2 Tagen. Ich selbst habe zwei Wohnungskatzen, die Toilette wird zweimal am Tag von meinem Mann gereinigt.

Ich habe schon viele Schwangere im Freundes- und Bekanntenkreis gehabt und mir gab noch keinen einzigen Fall von Toxoplasmose.

• Hallo,
              dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen.
              Ich hatte meinen ersten US in der 5. Woche, da hat man außer einer leeren Fruchthöhle gar nichts gesehn. Den zweiten hatte ich dann in der 8. SSW und da hat man das Herzchen schlagen sehn und das Baby war 8,8 mm groß.
              Hast du denn inzwischen Gewissheit?
              Ich musste anfangs alle 2 Wochen zur Kontrolle, worüber ich sehr froh war. Da hatte ich immer Gewissheit, dass alles i. O. ist.
              Ich drück dir die Daumern und wünsch dir viel Glück.
              LG Anne (21+3)

• erma_12288303

Ich habe...
              ... in Waldshut einen Arzt gefunden, der auch 3D US anbietet (Dr. med. Oliver Wiehn) sagt dir der Name was? Ich hab einfach mal gegoogelt und bin aus diesen Arzt gestoßen. Die Homepage gefällt mir sehr gut.
              Wenn das im KH in Waldshut gehen sollte, würde ich mir dort auch einen Termin geben lassen. Weißt du, was es dort kostet? Evtl mit DVD?

• Vielen Dank
              für die Antwort. Ich werde auf jeden Fall einen zweiten TA aufsuchen.
              Müsste er nicht niesen, wenn es Schnupfen wäre? Er niest nämlich nicht. Nur dieser starke Augenausfluss.
              Hoffentlich kann ich ihm helfen. Es beeinträchtigt ihn ja in keinster Weise, er ist genauso verspielt und verschmust wie meine andere Katze. Sieht halt nur nicht so schön aus und wenn man es heilen könnte, wäre das natürlich super.

• Danke
                für deine Antwort. Ich wohn an der Schweizer Grenze, o hast du die denn genau machen lassen? Und was hast du dann dafür bezahlt? Bei meinem FA würden 3 Bilder 150 kosten.

• Hallo,
                ich habe auch das PCO Syndrom, musste aber kein Clomifen nehmen.
                Als ich bei meinem FA meinen Kinderwunsch äußerte, meinte er, ich soll abnehmen und Temperatur messen, da mein Zyklus 40 Tage gedauert hat.
                Nun bin ich im 6. Monat schwanger, es hat beim ersten Eisprung geklappt!!! :AMOUR:
                Außerdem hatte ich noch Chlamydien, die das schwanger werden auch erschweren können, wenn nicht sogar verhindern!
                Also kein Grund zur Sorge, ich bin das beste Beispiel, dass man trotz PCO Syndrom, Chlamydien und starkem Kinderwunsch trotzdem schwanger werden kann! :-)

Anne (21+1)

• Hallo,

mein FA bietet 3D Ultraschall an, allerdings gefallen mir die im Wartezimmer ausgestellten Bilder nicht so gut. Habe im Internet schon wesentlich bessere gesehen.
                Darf man sich aussuchen, wo man die machen lässt? Oder muss ich die bei meinem FA machen lassen, weil er es anbietet? Ich will die unbedingt machen lassen.

Anne (21+1)

• Ich hatte
                in der 10. Woche Schmierblutungen und hatte fürchterliche Angst! Mein Mann arbeitet im KH und hatte an dem Tag (natürlich ein Sonntag, was sonst?!) Dienst. Er hat gesagt, ich soll sofort kommen. Gesagt, getan.
                Dort wurde ein US gemacht und es ar zum Glück alles ok. Woher die Schmierblutung kam weiß man nicht aber ich hatte zu der Zeit auch noch ne Blasenentzündung.
                Also lass es lieber untersuchen, ich bin froh, dass ich ins KH gefahren bin. Dann hat man Sicherheit.

Anne + baby inside (21+1)

• Bei mir wurde...
                ...in der 5. SSW nach 2 positiven Tests der vaginale US gemacht. Da hat man nur eine leere Fruchthöhle gesehn, die ein paar cm groß war. 2 Wochen später wurde dann die SS bestätigt, das Herzchen hat geschlagen :AMOUR:
                Das erste Mal wurde bei mir in der 13. Woche die NT Messung per US am Bauch gemacht. Und ab da dann immer am Bauch.

anne (21+1)

• Ich habe zwei eilige Birmas und mein Kater hat seit etwa einem Jahr starken Ausfluss aus den Augen. Es verkrustet sogar. Ich war deshalb schon zweimal bei Tierarzt, da hat er eine Spritze und Augentropfen bekommen. Aber es urde nicht besser. Ab und zu reinige ich ihm die Augen mit warmem Wasser, dann ist es einen Tag gut und am Abend wirds wieder schlimmer. Außerdem mag er es nicht sonderlich, wenn ich ihm die Augen reinige.
                Der Tierarzt meint, dass evtl in der Zucht ein Katzenschnupfen vorhanden war, da kann man dann nix machen. Meine andere Katze hat das nicht (also nicht ansteckend) die beiden sind auch von Anfang an regelmäßig geimpft worden. Sie sind reine Wohnungskatzen.
                Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann man da vielleicht soch etwas machen?

• Ich habe...
                ...auch Temperatur messen müssen, hat beim ersten ES schon geklappt :AMOUR:
                Mein FA meint, dass man 2 Tage vor dem ES fruchtbar ist und während dem ES noch 5 Stunden zeit hat, danach kann man nicht mehr schwanger werden. Man soll auch nur alle 2 Tage GV haben, dass der mann genug Sperma produzieren kann. Da gehen die Meinungen sicher auseinander aber so hats mir mein FA gesagt und es hat auf diesem Weg immerhin beim ersten Mal geklappt (trotz PCO Syndrom und Chlamydien!!!)
                Gruß Anne (21+1 :bebe: )

• Ich bin im 6. Monat...
                und habe noch nicht zugenommem. BZW habe ich in den ersten Monaten durch Übelkeit 2 kg abgenommen und wiege jetzt wieder so viel wie vor der SS. Meine Freundin im 6. Monat schon 10 kg drauf! Ich hoffe, ich werde den Rest der SS nicht so viel zunehmen, muss ja nachher alles wieder runter :-)
                Meine Tante hat in der SS 17 kg zugenommen, eine Bekannte 5 kg und eine andere Freundin 35 kg! Das ist so unterschiedlich.

• Meine erste Untersuchung...
                ...war in der 7. woche, da habe ich ein Bild bekommen. Zwei Wochen später nochmal und wieder 2 Wochen später nochmal. Dann wurde die NT Messung gemacht und ab da gabs kein Bild mehr :-( In der 16. Woche wurde mir eine Arabin Einlage gelegt. In der 20. Woche war dann der erste große US wo alles Mögliche gemessen wurde aber da hab ich leider kein Bild bekommen.
                Mein Arzt scheint auch immer sehr gestresst zu sein, er ist schon etwas älter, wird wohl bald aufhören. Ich werd ihn einfach nach Bildern fragen. Ich möchte jetzt nicht während der SS wechseln, es gibt bei mir in der Nähe auch nicht so viele Frauenärzte. Aber nach der Geburt such ich auf jeden Fall einen Jüngeren.
                Danke für eure Antworten! :-)

• Hallo liebe werdende Mütter,

ich hatte letzten Donnerstag meine 4. US Untersuchung und habe leider kein Bild bekommen. Es werden von der Kasse ja nur 3 Untersuchungen bezahlt. Der Arzt meinte, dass mein Schatz wohl keine Lust hätte, sich richtig zu zeigen. Auch das Geschlecht konnte er nicht sehen.
                Wie ist das bei euch? Fragt ihr den Arzt immer anch einem Bild oder bekommt ihr das einfach so? Müsst ihr dann für das Bild bezahlen?
                Auf meinem letzten Bild ist mein Schatz 42 mm klein mittlerweile 22 cm! Würde das schon gern wiedermal ein Bild, auch meine Familie würde gern sehn, wie ihr Enkel/Urenkel sich entwickelt...

Gruß Anne und :bebe: (21+1)