N
noora_11877746

• 21. Juli 2010
  • Beitritt 28. März 2005
  • 13 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Soviel ähnlichkeiten!

" wenn ich meine frau verlasse bringt sie sich um"
    " ich kann meine kinder nicht im stich lassen"
    " ich habe so ein schlechtes gewissen" ( nach fast 4 jahren fällt ihm das ein)

"ich werde dich aber trotzdem immer lieben"

und und und.....

• Dumm?
    dumm oder einfach verliebt?

ja diese eigenschaft "dumm" haben wohl fast alle geliebten. ich leider auch...
    obwohl ich glaub eine ex-geliebte zu sein, da wir nach dem auffliegen der affäre eine kontaktstille vereinbart haben. aber weisst du was das schlimmste am "dummsein" ist? wir warten und warten....
    ER soll/darf/muss sich gegen oder für uns entscheiden.

komm mir manchmal vor wie ein lamm das darauf wartet ob es nun geschlachtet wird oder ob es noch weiter gestreichelt wird... das ist im grunde so entwürdigend, aber auch ich kann mich nicht dagegen wehren.tja die liebe!!!!
    bin so dämlich alles für diese beziehung tun zu wollen, und ich warte weiter - auf SEINE entscheidung.

versuche am besten nicht so tief zu sinken und dein glücklichsein von seiner entscheidung abhängig zu machen.
    aber das ist sooooo schwer ich weiss.
    mach dich vielleicht ein bisschen rar, kann sein dass seine sehnsucht dir hilft dass er merkt was er an dir hat. lass es nicht so weit kommen das ER über dein glück entscheiden soll....
    entscheide DU selber!!!!

• Tja
    tja schwer zu sagen was da los ist in dieser ehe..
    da es anscheinend stimmt was er sagt ist das trotzdem was ganz und gar nicht normal.
    ich denke sie erpresst ihn irgendwie, weil sie ihn halt um keinen preis verlieren will.
    und sie hat leider mehr zu bieten als du...
    eine gemeinsame vergangenheit, kinder! auch das finanzielle ist nicht zu vergessen...
    und du , du hast "NUR" deine liebe zu bieten.
    und so dumm sind männer leider, dass sie dieses "NUR" gar nicht oder zu spät erkennen.
    da sind wir geliebten echt (fast) immer die blöden.
    aber setz ihn nicht unter druck, dann wirds noch schlimmer, mach dich ein bisschen rar, ich denk er wird sehnsucht nach dir bekommen...hoffentlich
    kopf hoch

• ???
    mir kommt das irgendwie eigenartig vor...
    ich geb dir mal den rat ihm nicht alles zu glauben was er da erzählt...
    mir tät das ein bissl spanisch vorkommen.
    guter tip ruf sie einfach mal an und frag ob sie sich echt scheiden lassen will.
    sag ihr du möchtest (so wie sie wohl auch) klarheit...
    aber vielleicht gibt es diese "ehefrau" ja gar nicht
    ..wer weiß??!!

• Suizidversuch

als die frau meines freundes auf seine affäre draufkam hat sie einen nervenzusammenbruch bekommen.
      wir haben uns weiterhin heimlich getroffen und nach ca 3 wochen hat sie es rausbekommen dass er sich weiter mit mir trifft.
      als er dann angedeutet hat dass er sie verlassen wird hat sie sich die pulsadern aufgeschnitten...
      chaos pur...vater mutter kinder alle in phsychologischer betreuung...
      und er? er bleibt bei ihr,
      weil er angst hat wenn er sich trennt
      dass sie es wieder tut...optimale basis für einen neuanfang...na ja....bin halt endlos traurig
      weil ich weiss er wollte sich trennen für mich, und nun sind wir alle unglücklich
      ER SIE die KINDER und ICH noch dazu
      riesenSHIT sag ich dir!!!!

• carlie_12074593

Ich kenn das ...
      eigenartiger weise war ich ja selber mal in der situation.
      mein ex mann hat mich auch betrogen und ich hab angedeutet ohne ihn nicht leben zu konnen/wollen...
      er damals sehr hart reagiert aber mich damit auf den boden der tatsachen gebracht.
      denn er hat mir gesagt es sei einzig und allein meine sache was ich tu. und wenn ich meine das ES mein weg ist muss ich ihn halt gehen. ich sei ein erwachsener mensch.
      er sei nicht für mein tun verantwortlich (das hat ihn damals eine therapeutin gesagt)dass hat mich wachgerüttelt und ich hab mir gedacht , das er eigentlich recht hat und so lebe ich noch immer...
      wenn ich es tu dann nur weil es meine lösung für das ganze ist...habe dann aber auch an meine kinder gedacht!
      jetzt wiederholt sich die geschichte und ich versteh nicht dass

• carlie_12074593

??
      wenn ich mich WIRKLICH umbringen wollte, mach ich das so dass mich niemand retten kann, ganz alleine irgendwo, nicht im badezimmer wenn alle im haus sind.
      natürlich ging oder gehts ihr schlecht, aber das ist doch nicht der weg jemanden an mich zu binden???
      er hat nun bis an sein lebensende ein schlechtes gewissen und sie wird beim nächsten misstrauen wieder ihren "trumpf" ausspielen..also bitte das ist doch für alle beide nur eine endlos quälerei
      oder seh ich das ganz falsch??

• die frau meines "freundes" hat nachdem sie unsre beziehung rausbekommen hat und er sich für mich von ihr trennen wollte einen suizidversuch gemacht.
        hat sich die pulsadern aufgeschnitten.( kinder und ER waren im haus)
        nun sagt er er "wählt die verantwortung nicht die LIEBE"
        heut wird wohl ein letztes gespräch mit ihm stattfinden.

wie kann ich ihm klarmachen das es sich um reine erpressung handelt und dies doch keine basis für eine ehe bzw für einen neuanfang ist.
        muss daszusagen das er auch wegen der kinder bei ihr bleibt. aber ich kann mir nicht vorstellen das die kinder in so einer umgebung glücklich aufwachsen können wo die angst vor dem nächsten versuch ständig present ist ist.
        wie soll ich ihm das klarmachen? welche argumente könnten ihn zum nachdenken anregen???
        will ihn nicht verlieren.....

• Etweder oder

es gibt glaub ich nur zwei möglichkeiten.
        entweder du trennst dich sofort von ihm, oder aber
        du verzeihst ihm und ihr redet nie wieder davon und du versuchst es zu vergessen.(fallst du das kannst!?)

denn wenn diese "sache" zwischen euch steht wirst du ihm
        nie wieder vertrauen und es wird für ewig misstrauen zwischen euch sein. das vergiftet auf die dauer eure beziehung!

denn du wirst verrückt werden wenn er mal später heimkommt oder ohne dich verreisen müsste (beruflich oder so). du wirst seine taschen nach indizien durchsuchen und heimlich in sein handy schaun....
        das kommt ev auf dich zu, ist die frage was dir lieber ist...so oder so es ist schwer , ich weiß...sehr schwer

• Ich habs getan!
          bei mir läuftst fast ganz gleich...
          alles ist aufgeflogen und er trifft sich weiter heimlich mit mir, hat ihr erzählt es ist alles vorbei und war e nur eine kurze affäre, dabei waren es 3 1/2 jahre!
          wollt dir schon vor in paar tagen
          eine private nachricht schicken..
          geht aber??
          nicht vielleicht
          kontaktierst du mich mal...würd dir gern einiges erzählen....

• aisha_12868469

Schlimm

schlimm zu wissen was ihr alle schreibt stimmt!
          aber ich glaub ich brauch echt hilfe von aussen um mich zu trennen.
          darf gar nicht dran denken, da wird mir schlecht.
          welche art von sucht es ist?
          ich fühl mich einfach so wohl in seiner nähe und allein das anihndenken tut so gut ( derzeit jedoch nicht)
          das mit dem anrufen wär vielleicht echt eine gute idee,
          aber ich ärgere mich über mich selber weil ich einfach zu feig bin.
          hab ja auch andere männer in den jahren kennengelernt aber er ist in meinen augen einfach perfekt für mich, so dass ein andrer gar keine chance bei mir hat.
          perfekt bis auf das dass er verheiratet ist.
          jeder frau kann ich nur davon abraten sich auf sowas einzulassen.
          ab nach wie vor will ich nicht wahrhaben dass ich ihn anscheinend viel mehr liebe als er mich, obwohl er mich nach wie vor beteuert ich sei die große liebe seines lebens???!!!! verrückt, ja

• die frau meines geliebten weiss seit 2 wochen das er eine freundin hat (bzw hatte, denn er hat ihr gesagt es sei beendet, wir treffen uns aber weiter), hat ihm verziehen und ich steh nun da.....

er will sich weiter mit mir treffen, mich auf keinen fall verlieren
          noch heimlicher als es vorher war
          noch versteckter und eigentlich wenn es nach meinem verstand geht noch ENTWÜRDIGENDER..

aber mir ist wohl echt nicht zu helfen.
          ich schaff es einfach nicht ihm zu sagen das es mir weh tut wenn er mich verleugnet
          dass es mich schmerzt wenn er mich vor seinen bekannten und freunden versteckt..

vielleicht kann mir irgendjemand einen rat geben, oder aus erfahrung sagen wie man aus dieser abhängigkeit kommt...hab so angst vor der zeit nach der trennung!!! fallst es zu einer kommt....
          bin ja keine 17 mehr (41!) aber ich benehme mich so..
          da ich hier gelesen hab geht es vielen so, bitte ..brauch echt einen rat.

• Leider keine hilfe
          die ich dir anbieten kann aber sehr viel verständnis!!!!!!
          auch ich bin seit bald 2 jahren geliebte liebe und leide leider auch....weil ich spüre das ich mehr will. diese geheimnistuerei ist es die mich verrückt macht. aber ich muss gestehen würde er mich mit nach hause nehmen ich tät es ohne zu zögern tun. ich glaub als geliebte setzt der verstand ziemlich aus( aber es tut halt soviel guuuuut)
          ich bin so am überlegen ob ich seiner frau einen "wink" geben sollte...hast du darüber schon mal nachgedacht?
          ich glaub schon das er dich liebt sonst würde er nicht seine familie für dich aufs spiel setzten. ich glaub jedoch , dass es so wie bei mir ist und ER einfach zu verantwortungsbewusst ist( klingt für viele sicher völlig unglaubwürdig)um sich von seiner familie zu trennen.
          würd mich über eine antwort von dir freuen...tut nämlich gut mit jemanden zu plaudern der einen nicht für völlig skupellos und weltfremd hält...
          liebe grüße Andrea

• Mooszauber
          was du schreibst kann ich nur untersteichen...als mein mann damals eine geliebte hatte, was das ende dieser affäre ein kompletter nervenzusammenbruch er musst sogar ins krankenhaus. ihn hat dies ständige doppelleben kaputt gemacht. hab ja auch mit ihm darüber viel gesprochen und er hat mir gesagt wie belastend das ist. gerade weil er mich ja auch noch liebte. und so gefangen wie du sagtst glaub ich ist mein freund jetzt auch. ich bin mir sicher er kann sich nicht vorstellen wie er aus seinem jetzigem leben rauskommen könnte.da fehlt ihm wohl der mut! tja und irgendwer leidet immer das ist mir klar.
          ich glaub ich werde meinen mut zusammennehmen und ihn nach der zukunft fragen.denn ich merk umso mehr ich hier lese umso sicherer ist für mich das mich diese situation sonst kaputt macht und ich mich komlett selbst aufgebe für diese liebe.

• Schlaue feldi
          ja schreibst sehr kluge dinge find ich!ich beschäftige mich auch intensivst mit allem was so damit zu tun hat und hab glaub ich sämtliche bücher zur problematik "geliebte" gelesen... aber es gibt halt kein patentrezept für eine lösung.
          ich denk mir ja auch oft SIE muss doch was merken?(aber ich wurd ja auch betrogen und mein mann hat bei jedem verdacht von meiner seite so entsetzt getan das ich mich fast geschämt hab ihn so zu verdächtigen.)
          zur zeit gehts mir halt so das ich es kaum einen tag ohne ihn aushalte. er schwirrt mir ständig durch den kopf.
          bin verliebt wie eine 16 jährige. wir harmonieren so miteinander das ist fast schon unheimlich ;-)da wir fast gleich alt sind(er ist 1 jahr jünger als ich) ergeben sich auch soviele gleichheiten.
          ja würd sagen er ist die große liebe meines lebens, manchmal denk ich mir "meinen enkelkindern werd ich diese geschichte mal erzählen" ja vielleicht sogar mit happy end, wer weiß?

• So lieben?
          schon eigenartig sich so zu verlieben,so sehr zu lieben das alles andre hinten ansteht.
          kann seit ich ihn kenne an gar nichts andres mehr denken.
          aber auch uns verbindet nicht nur die sexuelle anziehung(wobei die ziemlich gross ist muss ich gestehen)
          wir reden eigentlich über alles .über seine arbeit
          viel hat er mir auch von seiner kindheit erzählt. wir könnten tagelang miteinander plaudern. nur nicht über seine frau und die kinder.
          er betont auch immer wieder wie seelenverwandt wir sind.
          ja manchmal kommt mir vor wir sind inzwischen wie zwei süchtige die einfach nicht voneinander lassen können.
          ja so lieben , nein das kannte ich bisher nicht.
          und dann sind da die momente wo ich seine frau beneide weil sie jeden tag neben ihm aufwachen darf.

• An rike

ich glaub dir das du das nicht verstehst. noch vor 2 jahren hätte ich jeder gesagt" schieß den kerl auf den mond"!!!
            aber passiert dir sowas, setzt glaub ich der verstand völlig aus. ich würd sagen das nennt man bedingungslose liebe.
            so wie bei traurige37 ists auch bei mir. ER würde wohl auch nie seine familie verlassen weil er zu lieb zu pflichtbewusst ist.da mach ich mir auch gar keine hoffnungen.
            kompliziert so ein leben wie jetzt.....
            aber ich möchte diese erfahrung um nichts in der welt missen weil mein herz vor liebe nur so sprüht!
            aber an die zukunft zu denken sollt ich mir abgewöhnen.

• an0N_1235834699z

An traurige37
              wie hälst du diesen zustand aus, das alles heimlich ist. also für mich ist das extrem belastend.
              und ich wär sogar bereit ihn zu teilen.verrückt?
              manchmal hat es natürlich auch seinen reiz geliebte zu sein,das muss ich zugeben aber lieber wär es mir an seinem echten leben teilzuhaben. wobei ich ihn ja nicht heiraten oder so möchte.
              hab auch angst das es jahrelang so weitergeht und ich dann irgendwann alleine dasteh...und ihm ewig nachheule.
              ich glaube das verrückte ist ,das alle geliebten den mann zu sehr idealisieren ( tu ich ja auch!!!!)ihn als sowas besonders sehen.
              ich hab ja auch noch nie zuvor so geliebt.
              fliegt einem wenn einem die liebe so intensiv überfällt das hirn weg ;-)))
              warum ist das so?

• Trau mich nicht!
                nein ich trau mich nicht ,ihn bezüglich unserer zukunft zu fragen(dumm ich weiß). aber es ist so, dass wir ja beide bewußt eine affäre gesucht haben per internet wo wir uns auch kennengelernt haben (love.at)nun ich bin mittlerweile geschieden und lebe mit meinen 2 kindern allein und er mit seiner frau (und 3 kleinen kinder!). schlechtes gewissen hab ich merkwürdiger weise gar keines aber ich glaub auch das ist eher seine sache .ich betrüg ja niemanden.
                er war noch nie bei mir zu hause. wir treffen uns nur ins hotels oder in lokalen. haben auch schon viele kurzurlaube miteinander verbracht. da er beruflich viel unterwegs ist geht das.treffen uns so 2x die woche und tja bekomme fast jede stunde eine sms von ihm!ja echt!
                ich weiß nicht so recht wie ich es angehn sollte ihn auf seine familie bzw frau anzusprechen. er sagt nie was über sie (auch nichts negatives)nur das er dieses gefühl so geliebt zu werden und so innig zu lieben nicht kannte.
                möchte einfach das diese heimlichkeiten ( die mich sehr belasten ) aufhören...
                aber um den preis ihn zu verlieren ...ich weiss nicht?