N
ninon_12884441

  • 20. Okt 2014
  • Beitritt 30. Juni 2005
  • 13 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • "danke"...
    Hallo Ihr Lieben


    Erstmals möchte ich Euch ganz herzlich Danke sagen, dass Ihr Euch die Zeit nehmt dies a) zu lesen und b) mit Ratschlägen zu Seite steht. Klar und da gebe ich Dir Recht amorgana, SK hin oder SK her... es ist respektlos was da für Worte fielen. Ist auch für mich ein NO Go! Nur und das ist bei mir nicht anders, da muss ich ganz ehrlich sein, auch ich bin schon ausgerastet und habe mit Worten um mich geschlagen, welche ich im "normal" Zustand nie benötige. Daher gehe ich mittlerweilen schwer davon aus, dass dies in der Hitze des Gefechts u. evtl. ohne tiefere Bedeutung gemeint war. Den eine Entschuldigng diesbezüglich ist seinerseits gefallen!


    Wie Ihr hier schreibt mache ich das, ich LASS IHN! Ich gehe meinem Alltag nach....


    Was ich merke ist, dass er einwenig unruhig ist. Und wütend und gefrustet und einfach irgendwie neben der Spur. Ich habe das Gefühl je näher der Urlaub kommt (wir würden morgen los fahren) desto mehr wird er unruhig. Ich habe ihm gestern gesagt, was er nun macht. Er zuckte mit den Schultern und sagte nichts! Ich meinte dann nur...... Du wirst es mich wissen lassen und ich werde es sehen!...


    @das meine: Wie geht es weiter? Für MICH ist es so, dass ich EGAL wie er sich entscheidet und was er macht, morgen mein Koffer packe und mit Auto und Hund die paar Tage wegfahre wie geplant. Urlaub bezahlt etc. Ich brauche dringend diese Tage, ich hatte seit Ende 2011 immer wieder Schicksalschläge zu ertragen, so dass ich nun einfach weg muss! Ich brauche Ruhe. Das es ihm grundsätzlich nicht anders geht, haben wir ja auch gebucht! Aber wie sagt man so schön: Erstens kommts es ander, zweitens als man denkt!


    Ich muss wie ihr auch geschrieben habt Für Mich schauen... den sonst geht es mir wie der Titanic ... ich gehe unter!


    Herzliche Grüsse
    Pinia

    • "heul"...
      Hallo Sicula


      Tja, er hat mir gestern knall hart eröffnet, dass er heute 2 Wohnungen ansehen geht und er über Ostern, wenn ich in Urlaub bin (er kommt nicht mit) seine Sachen räumt. Die einzige bitte die er an mich hat, wäre das ich ihm die Hälfte der Monatsmiete rückerstatte....... peng!!! Da hast Du!


      Er ging dan in "sein" Zimmer / Höhle..... ich ging auf ihn zu, obwohl ich wusste, dass er sich vermutlich jetzt voll stark vorkommt, denn die Olle kommt ja zu ihm. Suchte ich das Gespräch und wollt wissen warum er so etwas zu mir gesagt hat. Er konnte mir keine Antwort geben! Tja.... was soll ich machen..... ich sagte ihm einfach, weshalb und warum ich seine Koffer gepackt habe und ich einfach denke das wenn genügend Alk. im Spiel ist, er so unschöne Sache sagt und mich diese halt dan verletzen. Ich nannte ihm dan ein Beispiel vor 2 Jahren, als er mich bat NIE mehr ein Glas Vodka zu trinken, da ich nicht mehr ich war und dieses Teufelszeug nicht vertrage.... tja ich habe es nie mehr angefasst, da er damals soooo enttäuscht war von mir.... und jetzt???? Er studierte, schaute mich an und meinte... "Ich glaube Du hast Recht, es war vielleicht zuviel".... dann ging er schlafen..... ohhh mann.... was soll ich bloss tun! :-(

      • Hi Leute.....


        Mann mann mann....... Ich SK er SK... seit 5J zusammen. Er eine 9 järhige Tochter welche seit 1 Jahr jedes 2 WK bei uns ist! So, dass mit der Tochter geht soweit so gut.... ist halt nicht mein Kind und ich muss mich immer wieder neu darauf einstellen. Gelingt mir manchmal besser manchmal weniger gut! Jetzt am WK war die Kleine auch hier, wir waren unterwegs und am Sonntag gingen wir in den Walt grillieren. Alles wunderbar, ausser dass ich mich teilweise als 5 Rad am Wagen vorkomme. Hab das meinem Partner auch gesagt. Aber ich geb mir wirklich Mühe. Als mein SK gester die Kleine nach Hause brachte, machten wir uns einen gemütlichen Abend. Tranken Wein, lachten, kuschelten und suchten uns noch die Flüge raus, welche wir für unsere langen geplanten Ferien möchten. Anschliessend ins Bett,gelacht gekuschelt etc. auf einmal meint er: Es stimmt wirklich nicht mehr zwischen uns. Und die Ferien kannst Du auch knicken! Da es nicht das erste Mal ist, dass er so Anwandlungen hat aus heiterem HImmel, war ich trotzdem sehr entsetzt und geschockt. Auf die Frage wie er darauf kommt und was das soll und das er mir weh tat, meinte er nur: Tut mir Leid, ist doch Scheisse!.... okay! Ich stand auf und sagte ihm er soll bitte seine Sachen packen und gehen! Er lachte, bezeichnete mich als "Foze" und ging ins Gästezimmer schlafen. Ich war so traurig, dass ich die Koffer geholt habe und alle Klamotten etc. darin verstaute und ihm die Koffer vor die Tür stellte! Heute Morgen, sah er das und war natürlich mehr als sauer! Bezeichnete mich als Sau etc. ich sagte keinen Ton! Ging mit dem Hund und als ich nach Hause kam, waren die Koffer geöffnet und ein riesen Kleider chaos! Jetzt über Ostern wären wir weg gefahren zusammen, alles gebucht und geplant und bezahlt! Toll!!!!!!! Nun ist es vorbei!!!! Ich bin seber Skorpion und weiss,d ass wir es faust dick hinter den Ohren haben, aber denoch verstehe ich sein Verhalten nicht! ICH KANN NICHT MEHR! Was soll ich noch tun! (Es ist unsere gemeinsame Wohnung).! Diese Stimmungsschwankungen....katas trophal

      • ....vergiss ihn!
        Hallo


        Ich selber bin SK und daher lass Dir gesagt sein, was ein SK so schnell haben kann wie Dich.... ist für Ihn nicht von grossem Interesse! Wir wollen jagen, denn das macht es interessant, was wir haben können sofort und gleich...ist uninteressant. Er hatte Dich bereits und daher, wieso mehr investieren. Lass es bleiben und gehe Deinen Weg!


        Er kommt nicht....! Er hat kein Interesse an Dir! :roll:

      • Uiuiui :FOU:
        Hallo Lotti


        Ich selber bin Skorpi und mein Partner auch ;-)


        MIt einem Fisch, sowie Widder habe ich langjährige Erfahrungen gemacht. Fisch = Langweilig, Widder= Oh Gott! und Skorpion = Alles oder Nichts! Aber die Skorpionbeziehung ist die intensivste, schönste und anstrengenste die ich je hatte :mrgreen:


        Es kommt darauf an, was Ihr für einen Aszendenten habt. Meiner LAP (Lebensabschnittspartner) ist doppelter Skorpi, ich bin im AC Jungfrau. Naja..anfänglich war es schwer, wir bekämpften uns oft den beide wollten stärker sein als der andere! Tja, da kommt man nicht weit. Streit, sowie Versöhnung od. Leidenschaft ist immer extrem. Einen goldenen Mittelweg gibt es bei uns nicht! Aussenstehende können diese Verbinung nicht verstehen! Oftmals wollte ich weglaufen und wir hatten viele Hochs und Tiefs und Krisen. Heute (nach 4Jahren) läuft es immer besser. Wir wissen wie wir ticken und dieser ewige Machtkampf hat sich gelegt. Wenn mein intensiver Skorpi mault oder sich aus X Gründen zurückzieht, lasse ich ihn in Ruhe (sofern es mich nicht juckt bei ihm zu grübbeln). Somit sieht die Welt schnell wieder anders aus.


        Eine einfache Konstellation ist es nicht, diese Stacheltierchen, ABER mit viel Geduld kommt man ans Ziel.


        Wenn beide wissen, wie sie damit umgehen müssen, steht einer starken, schönen und verbundenen Zukunft nichts im Wege.
        Grüsse
        Pinia

      • :bete: :bravo:
        Menschens Kinder :bravo: :bravo: :bravo:


        Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt....


        hat eben doch was, sich bei unbekannten Leuten mal auszuheulen und anschliessend eine Watschen zu bekommen. Jetzt weiss auch ich wie Doooofff ich bin :fete:


        Danke auch mit ja 35 benimmt man sich oftmals neben der Spur ............ aber wie heisst es so schön.... Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.....


        Vielen Dank an Euch alle....... :taquin:

      • :BIEN:
        Danke. Ich werde mir darüber Gedanken machen. Vielleicht hilfts......


        Wenn ich Mutter wäre, würde ich sicher einiges ander sehen.


        vielen Dank....

      • Und was..
        räts du ? Ich bin eigentlich nicht blöd, aber habe gerade etwas Mühe Deiner Aussage zu folgen.


        Okay meine Gefühle ordnen....das habe ich verstanden juhee.


        WElche Fehler mach ich den jetzt? Ich zieh mich ja zurück.
        Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..


        Und wie soll ich die Schieflage wieder ebnen?

      • ...
        Klar, kann ich dafür sorgen das es nicht immer zum Streit kommt, dann müsste ich alles hinunter schlucken.


        Ich will mich für niemanden verbiegen. Wenn wir streiten gehören immer 2 dazu! Und er ist genauso extrem wie ich wenn es knallt. weshalb soll, sorry tönt jetzt blöd, immer die Frau dazu schauen, dass es wenig Streit gibt. Oder weshalb liegt es meinstens an der Frau auf den Mann zuzugehen. Er weiss wie ich fühle und das ich ihn liebe.... etc... ich weiss es aber nicht.. und das ist genau diese Unsicherheit, welche mich zweifeln lässt ob er der "Richtige " ist!


        Mir ist klar, das er die Kleine in den Vordergrund stellt, und das ist auch gut so... wäre schlimm wenn es nicht so wäre!

      • ...hmm
        Ja, Du hast Recht...ich fühle mich total überfordert.....


        Ich werde mich zurück ziehen. Die Kleine soll nicht merken, dass bei uns auch dicke Luft ist...


        Ich hoffe, ich kann es... mich zurückzunehmen. Ich muss mir sowieso Gedanken machen, ob ich das ganze überhaupt noch will...... oder besser gesagt kann...


        Es tut mir einfach sehr weh, wenn man glaubt den Mann gefunden zu haben und eines besseren belehrt wird.......

      • Moment.....
        Er hat die Kleine jetzt einfach öfters über das WK...sie wohnt nicht bei uns.


        Ich unterstütze ihn sehr wohl in dieser Sache. Das dumme ist...das jetzt alles auf einmal kam. Unsere Streiterei....mein kurzer Auszug etc....... und jetzt vor 2 Tagen die offenbahrung der Ex, dass Sie sich scheiden lässt von Ihrem neuen Mann!


        Es ist alles zusammen.........

      • Hab ich doch.....
        Ich habe mich X mal ernsthaft entschuldigt. Auch habe ich ihm gesagt, dass ich der Kleinen nicht auch noch unser Stress antuen möchte und daher nicht will, dass sie kommt! Ich habe ja nix gegen die Kleine....


        Er sagt ganz klar, er muss Sie dort mal einwenig wegnehmen er ist auch VATER....logisch... ich verstehe ihn ja....


        Nur lässt er mich auch links liegen wenn die Kleine da ist! Wir unternehmen Dinge etc. zusammen (da es jetzt WK's sind) aber mich in Arm nehmen oder küssen vor iHr.... macht er nicht! Er sagte wir hätten ja in letzter Zeit nur Stress!


        Ich zweifle einfach an seinen Gefühlen mir gegenüber, da er keinen Schritt auf mich zukommt! Klar, jetzt hat er noch andere Sorgen wegen der Kleinen.... aber ist es den normal, dass ich immer nur geben muss? Ich komm mir vor wie eine Marionette, an der man zupft und biegt so wie es gerade passt..... aber auf die Idee, dass ich Gefühle habe und kommt er nicht. Er macht keinen Schritt auf mich zu. Er redet erst dan, wenn es so kurzfristige AKtionen sind, wenn es um die Kleine geht. Da er weiss, dass ich nicht oder schlecht NEIN sagen kann.......


        Mittlerweilen weiss ich nicht mal mehr ob ich diesen Mann noch liebe..... er ist so weit weg!!!!!! Ich fühle mich so ausgelaugt und leer....


        Ohh ihr werdet auch denken da drausen... mann ist das ein EGO.... neee bin kein Ego.... aber ich fühle mich einfach nur Scheisse.......... eigentlich habe ich als SKorpi auch einen Stolz aber den habe ich verloren....oder so!

        • Hallo zusammen


          Jetzt brauch ich von Euch hilfe, denn ich weiss mir keinen Ausweg mehr. Ich versuche alles einwenig zusammen zufassen, ansonsten explodiert das Forum :-)


          Ich bin nun mit meinem Parter 3,5 J. zusammen. Wir wohnen auch zusammen. Mein Partner hat ne Tochter (7). Wir beide sind Skorpis und am selben Tag Geburri.


          Wir hatten in den letzten Wochen viel zu tun auf der Arbeit, der Alltag etc. Dazu kommt, dass wir auch oft gestritten haben, Kleinigkeiten. Ich fühle mich nicht mehr geliebt und so auf die Seite geschoben. Im Bett auch logischerweise tote Hose und ansonsten in Arm nehmen ist seltener geworden! Die Tochter hatten wir bis anhin nur jeden 2 Samstag mal kurz. Da ich auch Programm hatte etc, sah ich Sie nicht oft und konnte auch nicht wirklich ne Beziehung mit Ihr aufbauen. Die Mutter d Tochter machte es meinem Freund ziemlich schwer und liess nur das Nötigste geschehen. Jetzt ist es auf einmal anders. Die Mutter ist nun in Scheidung, am Boden zerstört, ihr 2. Mann ist Ihr davongelaufen und das Kind wird ihr zuviel. Nun schmeisst Sie uns die Kleine buchstäblich nach :roll: .... Das mein Freund sie sehen will etc, ist mir klar... ABER ich habe extrem Mühe das die KLeine auf einmal da ist von Fr-So. Ich bin mir das nicht gewohnt, den ich habe keine Kinder. (bin 35).


          Vor 2 Wochen knallte es regelrecht bei uns. Eigentlich wollte ich von meinem Partner nur wissen wo ich bei ihm stehe, was ich ihm bedeute und ob er mich noch liebt. Er rastete aus und meint ich spinne etc. etc... nach einem Wortgefecht packte er abends (22.00) seine Jacke und ging. Als er draussen war, schloss ich die Tür...ich war soooo sauer! Tja, er kam nicht nach hause...logo habe ja abgeschlossen. Ich versuchte ihn zu erreichen nach einer Weile per Tel.... nix! Am andern Tag drückte er mich weg etc. keine Antwort nix. Okay ich packte meine Sachen brauchte Luft und ging für ein paar Tage weg. Als ich zurück kam, wieder nix von ihm. Ich entschuldigte mich etc. mit jeglichen Mitteln. Nix!


          Nun ist es so das wir wieder die Kleine heute Abend bis morgen haben.... zwischen uns stimmte es hinten und vorne nicht... ich kann nicht mehr und weiss im Moment nicht wie es weitergehen soll.... was soll ich tun?


          Soll ich es beenden um auch meine Leiden zu beenden? Durch seine Distanz und meine Unsicherheit.... verkriche ich mich nun auch.... keine Ahnung wie das weiter gehen soll. Er ist nicht der REDEN Typ... er macht ne Mauer... Skorpi nehme ich an....


          Vielleicht habt ihr mir nen Tipp.......


          Ja, ich weiss..... ich habe Mist gebaut und man schmeisst nen Typen nicht raus....resp. man schliesst nicht ab...bin ich mir ja auch bewusst...habe halt auch überreagiert.


          Grüsse
          Pinia

        • fido_12487274

          "...Reise..."
          Ja, Du hast sicher recht..... oh man....


          es wird nicht einfach.... ich werde es zumindest versuchen. Den so wie Dinge jetzt laufen, kann es nicht weitergehen, wir machen uns gegeseitig kaputt, anstatt, dass wir das geniessen was wir doch haben! Und das ich an meinen Emotionen arbeiten muss, ist mir durchaus bewusst. Du machst Dir kein Bild, wie mir
          mein Austicker nahe geht....ich schäme mich regelrecht dafür............

          • fido_12487274

            "...ohhh mann ..."
            Du hast Recht. Ich gebe ihm zur Zeit keinen Halt......... was soll ich Deiner Meinung nach tun damit die Diestanz schwindet und wir uns wieder annähern? Wie soll ich ihm Halt geben? Indem ich seine Macken und Agressionen und Provokationen respektiere? Ich seit längerem jedes Wort auf die Goldwage legen, da ich nicht weiss ob es nun richtig oder falsch ist zu fragen. Das war bevor ich eine Wohnung ansehen war.


            Ich möchte mich doch auch nicht verbiegen sondern sein wie ich bin...ist es den sooo falsch????


            Mann eine solche Krise hatte ich ja noch überhaupt nie.....vorallem weiss ich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll, und WIE ich ihm helfen kann. Ich möchte nicht das wir uns verlieren in dieser ganzen Sch..........!

            • tansy_12360966

              "doch doch..:"
              Ich weiss wieso ich auf ihn los gegangen bin. Er hat mich verbal angegriffen und provoziert, so das ich mich mündlich wirklich nicht mehr wehren konnte und mir die Sicherungen durchgeknallt sind.


              Es gibt für mich keine Entschuldiung für mein Verhalten, da es respektlos ist. Klar, reden müssen wir, nur wie gehen wir das an. Er macht teilweise wieder dicht und lässt mich nicht heran, so dass ich das Gefühl bekomme alles wäre ihm egalt. Hand kehr um, macht er, sowie gestern, eine Flasche Wein auf und reicht mir nach wochenlangem schweigen einfach ein Glas :shock: ohne grosse Worte!!!!


              Ich kann ihm nicht folgen..... wieso sind wir Skorpione nur so kompliziert. Obwohl ich selber ein bin..... kenne ich diese einfach nicht......ohh Gootttttttttttt ist das mühsam...... :cry: :cry:

            • hagir_12670786

              "...danke"
              Vorab danke, dass Ihr mir antwortet und mir vielleicht wieder einewenig Mut zusprechen könnt.


              Was ich noch nicht erwähnt habe und das kommt erschwerend dazu.......ich hatte einen brutalen Aussrutscher. NEIN nicht Fremdgehen, aber alls wir vor 3 wochen einen RIESENSTREIT hatten und wir uns
              verbal alle Schande sagten, ging ich auf ihn los...und habe ihn gehauen. Ich schäme mich dermassen für mein Verhalten....dass glaubt ihr gar nid.... das war nicht ich. Ich war während diesem Streit so wütend...... er hat mich auch provoziert. Allerdings gibte es mir nicht das Recht zu schlagen. Ich, die eine Verächterin von Gewalt bin!!!!! :NON: :NON:


              Menschen die Lieben schlagen doch nicht? Er hat mich nicht geschlagen.......!


              ohhh was soll ich machen.


              Ich liebe ihn und das mit der Wohnung wollte ich gar nicht. Ich wollte ihn wie ihr auch mein nur aufrütteln....na dieser Schuss ging ja nach hinten los!


              Ich wünsche mir unsere Zeit von damals zurück...bloss geht das nocch??? ist da nicht schon alles verloren....
              mannn ich binnnnnn soooooo verzweifelt.......

              • Hallo Leute


                Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ihr "neutral" seid. Mein Freund (36)u. ich (33) sind seit bald 2 Jahren zusammen und wohnen am 1.5 ein Jahr in der gemeinsamen Wohnung. Er und ich sind beides Skorpione! Tja!!! Also einfach sind wir beide nicht. Dies vorweg! Nun ist es so, dass wir uns seit 6 MOnaten, durch seinen Job und am Sonntag jeweils durch Sozialstunden, so ziemlich aus den Augen verloren haben und einander "entliebt" haben. Vor diesem ganzen unternahmen wir so viel, lachten und hatten Spass. Obwohl wir oftmals streit hatten, so besiegte all dies immer wieder unsere starke Liebe füreinander! Nur diesmal ist alles anders. Nach Ostern (wir sind weggefahren), musste ich mit ihm reden, da diese Beziehung nicht mehr läuft wie ich / wir es gerne hätten. Zu allem hin verlor er Ende März seinen Job.! Wir streiten bei jeder Kleinigkeit, da können wir einen wunderschönen Tag verbringen und abends reicht ein falsches wort und die Krise ist da!!!! Ziemlich zermürbend... nun war es so schlimm, dass ich eine Wohnung angesehen habe. (in der Hitze des Gefechts). Als ich so dort stand, wurde mir bewusst, dass ich das gar nid möchte. Doch er, sagte mir nie wirklhc, das er mich gar nid verlieren möchte. Nun, als ich ihm dies von der Wohnung erzählt habe, war er platt.


                Wie können wir den Weg wieder zueinander finden. Er meinte mir bräuchten Zeit um all dies zu verdauen. Ich möchte, dass wir wieder dieses TRAUMPAAR werden, dass wir mal waren. Ich möchte ihn nicht verlieren, dass habe ich ihm auch gesagt. Nur weiss ich nicht wie wir den Faden wider zu einander finden. Oder sollen wir es lassen!


                Hat irgendjemand da draussen einen Rat für eine verzweifelte Pinia???? oder mach ich schlichtweg einfach alles falsch........!


                Phuuuuuuuuuuuuuuu :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

              • "....nein danke"...
                Hallo yyninchen


                Ich (Skorpi) und mein Ex (Widder) waren über 14 Jahre zusammen und angefangen hat dies mit 18 Jahre. Wir sind gemeinsam "erwachsen" geworden, allerdings wirklich funktioniert hat es nie! Ein Widder ist ein Wildfang...so habe ich es erlebt... was soviel heisst,was ihm gefällt holt er sich, wenn auch nur zum flirt! Ausserdem und das wurde mit der Zeit das verherende, zwischen Skorpi und Widder herrscht purer Machtkampf. Und ich für mich persönlich ist dies eine der schwierigsten Beziehungen. Klar, zum Glück hat nicht alles mit dem Sternzeichen zu tun, ABER es stimmen teils dinge schon. Einfach wird es nicht, dass kann ich Dir jetzt schon sagen!


                Im Bett...ohhhh jaaaa da ist es wunderbar und ganz genial...da harmonieren diese beiden extremen Sternzeichen. Soviel sei gesagt:-)))))))


                Viel Glück........
                Pinia