N
nike_12077132

• 30. Jan 2018
  • Beitritt 9. Juli 2009
  • 103 Diskussionen
  • 514 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr Lieben,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Es ging alles drunter und drüber. Ich hatte am Donnerstag den Termin für den Medikamentösen Abbruch. Die Tage davor ging es mir sehr sehr schlecht, ich wurde richtig depressiv, hab gedacht ich kann mit der Entscheidung nicht leben. Meinem Mann erging es ähnlich schlimm. Also haben wir kurzum entschlossen, die Zwillinge zu behalten!
    Am donnerstag vormittag bin ich bei meiner Hausgesellschaft reinspatziert und wollte mich für eine größere wohnung einschreiben lassen, damit wir spätestens im sommer 2019 umsziehen können. so mir nicht dir nicht, sagen die dann zu mir, dass gerade eine passende Wohnung frei geworden ist, und dass auch noch fast direkt gegenüber von wo wir jetzt wohnen. Am Freitag haben wie die wohnung besichtigt und dann gleich den Zuschlag erhalten. Der Vertrag kommt diese Woche. Wir ziehen also zum 01.04.2018 um!. ich kann das alles gar nicht fassen was gerade passiert.
    Am Nachmittag war ich dann bei meiner FA zum Termin und habe ihr gesagt dass ich die Kinder behalte. Auch mit unserer SPFH haben wir schon gesprochen und bekommen von dort unterstützung, auch wird von dort die aufnahme in der klink für meinen sohn beschleunigt, damit ich dort in den nächsten Wochen hinkann mit ihm. Am Wochende haben wir es dann notgedrungen der Familie meine Mannes erzählt, weil wir auf deren Unterstützung beim Umzug usw angewiesen sind. Sie haben es geschockt aber gefasst aufgenommen. Meine Familie wird es nie erfahren, da ich keinen Kontakt zu denen habe ode rhaben will.

Da meine FA mir jetzt schon gesagt hat, dass es eine Hochrisikoschwangerschaft ist aufgrund der vorangegangenen KS und der Diabetis mit Insulinallergie und sie mich maximal bis zur 20 ssw arbeiten lässt, habe ich es gestern auch schon unserer Geschäftsleitung gesagt. Die haben das auch cool aufgefasst. Meine Tagesmutter hat auch schon 2 Plätze für die Kleinen ab 2019 reserviert.

Ich weis dass wird ein wahnsinns ritt mit 4 Kindern, aber inzwischen denke ich dass ich das trotz allem schaffen kann und werde! Ich denke ich werde diesen Th jetzt schließen an dieser stelle und mir einen neuen Zwilli th suchen

LG
    Didi
    8+0 ssw

• Ich war soeben beim Arzt. Es sind 2 Herzen gewesen und somit wurde eine zwillingsschwangerschaft bestätigt. Für uns ist eine Welt zusammengebrochen und ich habe die schwerste Entscheidung meines Lebens getroffen.
    ich habe noch heute eine Konfliktberatung gemacht und der Termin ist am Donnerstag für den medikamentösen Abbruch. Ich bin total fertig mit der Welt gerade.:snif::snif::snif:

• Unser Wagen hat insgesamt schon 5 Kinder groß gekriegt. Das Modell wird so gar nicht mehr hergestellt. Ich selbst habe ihn gebraucht gekauft 2010, da hatte er schon 3 Kinder drin. Der Wagen ist einfach ziemlich abgenutzt. Ich hab ihm eine neue Bereifung verpasst, dennoch fehlt eine Radkappe und so diverse andere Mängel weist der Wagen inzwischen auf. Aber für das was er durch hat, ist es ein wunder, dass man überhaupt noch damit fahren kann. Ich werde den alten wagen an bastler günstig verkaufen und hole mir einen neuen. ich liebe Emmaljunga nach wie vor.

LG

• idelle_11967197

Hallo,

für uns gibt es nur einen brauchbaren Wagen, und das ist der Emmaljunga. Ich hatte bei beiden Kindern den Modual Duo 2. Der Wagen ist geräumig und hat alles was man braucht. Wir fahren kein Auto deshalb ist es uns egal dass er sehr groß ist. Die geräumige Wanne passt tatsächlich bis das Kind das buggy alter hat, was bei vielen anderen nicht der Fall ist. Zudem hat es aus einem spezial material, was weder Kälte im Winter noch die Hitze im Sommer an das Kind lässt. Im sommer hat man die zusätzliche Möglichkeit die Wanne von unten zu belüften. Sehr praktisch finde ich das eingebaute rundum mosquitonetz, so muss man nie angst vor wespen oder bienen im Wagen haben. Der Große einkaufskorb ist extrem belastbar was super ist wenn man viel einkaufen muss. Der Wagen ist zudem super geländefähig und selbst bei hohem schnee schiebt man den noch locker, wo andere mit den drehbaren reifen probleme kriegen. Ich bin viel offroad unterwegs gewesen und der Wagen hat alles mitgemacht. Sogar starke gefälle und gesteige sind für den Wagen kein problem. Das Material ist schmutzabweisend aber es sind alle teile waschbar falls es doch mal vollgesudelt ist. Einen Kopfschutz hat der Wagen auch noch, für den Fall dass man irgendwo gegendengelt oder so (weis auch nicht warum). Die Große Wanne lässt sich auch zur Wiege umfunktionieren.
      Wir erwarten jetzt unser 3. Kind und ich werde mir jetzt wohl einen neuen Emmaljunga zulegen. Die sind zwar sehr teuer, aber auf jeden fall das GEld wert.

LG
      Didi
      6+4 ssw

• Hallo ihr lieben,

heute ist es soweit, heute erfahre ich endlich was genau sache ist. Die letzten Stunden sind noch viel schlimmer, zumal ich mit hier auf der Arbeit nichts anmerken lassen darf.

Ja die Übelkeit ist inzwischen echt schlimm. Meistens jedoch abends, bestimmte Dinge mag ich nicht mehr essen. Ich nehme Vomex dagegen, hat in den anderen SS auch geklappt.

Eine Adoption würde ich nie übers Herz bringen, ich würde mir immer vorwerfen zwei Kinder bevorzugt und zwei einfach weggegeben zu haben, zudem nicht zu wissen wo sie sind nachdem ich sie 40 Wochen unter meinem Herzen getragen habe. Das ist für mich noch schlimmer als eine Abtreibung. Wir haben selbst ein Adoptivkind in der Familie (meine Stiefschwester) sie hasst ihre leibliche Mutter richtig, hat null bezug und hat auch echt mit dem psychischen Folgen zu kämpfen seit sie weis, dass sie adoptiert ist. Der Vater von meinem Bruder auch, er ist auch adoptiert und kam später nie darauf klar. Das würde ich den Kids nie antun wollen.

Mein Wochenende war leider nicht so toll. Mein Sohn hat wieder einen Schub und ich habe das ganze wochenende darum gekämpft, dass er was isst. Er hat 2 Tage lang die Nahrung verweigert und sich dann selbst mit Fäusten in den Magen geschlagen, damit er auch die Flüssigkeit erbricht nachdem er getrunken hat. Es war wieder sehr schlimm. Mein Mann war auch durch mit den Nerven und dann kamen die Vorwürfen, "Und jetzt bist du auch noch dick, wie soll das bloß werden"... fühle mich echt mies momentan.:cry:

Ich werde einfach abwarten was nachher raus kommt und dann sehen wir weiter.

LG
      Didi
      6+4 ssw

• danila_12749093

Guten Morgen,

wir gehen davon aus, dass es noch vor Ostern losgehen dürfte. Warten ja auch schon lang genug. Er wird dann für 4-6 Wochen zur Diagnostik eingewiesen. Es geht ja erstmal darum herauszufinden was überhaupt los ist.

ja das ist natürlich so eine sache mit dem Kaputt gehen, aber mit zwillies gehe ich auf jeden fall kaputt. nach einem Abbruch erhole ich mich vielleicht. Ich kann leider nicht in die Zukunft gucken.
      Ein Leben mit Zwillingen kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Das bild will gar nicht in meinen Kopf.

Heute ist mir auch noch total übel, krieg nix runter und versuche jetzt nicht im Büro zu erbrechen... ist echt scheiße. :beurk: Gott sei dank hab ich morgen frei.

Ich versuche es weitestgehend aus meinem Kopf zu verdrängen bis Montag, klappt bislang auch ganz gut.

LG
      Didi
      6+0

• danila_12749093

Danke für deine aufmunternden Worte. Ich bin heute etwas gefasster inzwischen und dennoch denke ich inzwischen das ich eine Abtreibung bei Zwillinge durchziehen werde. Allein schon deswegen weil der große sehr viel Zeit braucht und meine Kraft nahezu aufzehrt. Gerade heute war es wieder besonders schwer. Ich gehe vielleicht daran kaputt aber wenigstens geht es meinen Kindern gut. Mit Zwillingen wäre ich sicherlich hoffnungslos überfordert und könnte niemanden mehr gerecht werden.

Gestern hab ich mich mit einer guten Freundin unterhalten und das tat mir gut. Heute konnte ich das Thema ganz gut verdrängen und werde das bis Montag weiterhin versuchen. Ändern kann ich es für den Moment ja doch nicht.

• Hallo
      Ich bin Mama von zwei Jungs 7 und 3. Beide sind Wunschkinder. Für die letzte SS mussten wir sehr kämpfen, es war nur mit Hormonbehandlung überhaupt möglich und während der SS gab es viele Komplikationen (lange Geschichte). Mein ältester Sohn hat zudem eine psychische Erkrankung und wir warten seit 7 Monaten mit Eilantrag auf einen Platz in einer Spezialklinik. In der Zwischenzeit werde ich von einer Familienhilfe unterstützt.
      So langsam verläuft mein Leben wieder in geregelten Bahnen. Nach einer Krise läuft auch meine Ehe wieder besser. Ich habe im November meine Ernährung umgestellt und treibe wieder Sport. Seit einem Jahr habe ich auch einen super Job und könnte sogar sobald der Kleine in den KIGA geht mit den Stunden hoch gehen. Alles scheint wieder zu laufen.
      Durch den Sport habe ich immer Schmerzen in der KS Narbe gehabt und bin deshalb am 03.01. zum Arzt. Dort machte meine FA einen US und sagte, dass mein evtl. eine kleine Fruchthöhle sieht. SS Test war dann im Urin und Blut positiv. Für mich brach zunächst eine Welt zusammen. Aber nach dem anfänglichen Schock haben wir uns entschlossen dass wir das schaffen. Auch wenn es sehr schwer wird. Auf meiner Seite gibt es keine Familie und die Familie meines Mannes ist auch sehr schwierig, weshalb die es auch als letzte erfahren hätten. Unsere Wohnung ist mit 3 Zimmern schon für 4 Leute zu klein, was einen Umzug bedeutet. Außerdem haben wir weder Führerschein noch Auto was die Sache komplizierter macht. Nichtsdestotrotz haben wir gesagt wir schaffen das!
      Da ich in der Vergangenheit schon unter Depressionen gelitten habe, wäre eine Abtreibung für mich nur schwer zu ertragen.
      Gestern hatten wir dann den Kontrolltermin. Und im US waren je nachdem wie meine FA den Schallkopf hielt plötzlich zwei Fruchthöhlen zu sehen. Sie kann eine Zwillingsschwangerschaft nicht ausschließen. Ich soll in einer Woche wiederkommen und dann will sie schauen ob ein Herz oder zwei Herzen schlagen. Bin heute SSW 5+5.
      Zwillinge kommen für mich nicht in Frage. Ich würde das weder körperlich (2 KS und div. Komplikationen) und schon gar nicht psychisch schaffen. Von dem Finanziellen Aspekt mal abgesehen. Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Auf eins hatte ich mich ja schon gefreut. Aber 2 wären zu viel. Ich hätte auf einen Schlag 4 Kinder!!!
      Ich würde eine Abtreibung für unvermeidlich halten, aber ich denke, dass ich danach nie wieder dieselbe sein würde. Ich hätte es bei einem nicht verkraftet, wie soll ich das bei zweien verkraften. Ich bin total verzweifelt und das Warten auf den Termin am Montag ist die Hölle.

LG
      Didi

• Hallo
        Ich bin Mama von zwei Jungs 7 und 3. Beide sind Wunschkinder. Für die letzte SS mussten wir sehr kämpfen, es war nur mit Hormonbehandlung überhaupt möglich und während der SS gab es viele Komplikationen (lange Geschichte). Mein ältester Sohn hat zudem eine psychische Erkrankung und wir warten seit 7 Monaten mit Eilantrag auf einen Platz in einer Spezialklinik. In der Zwischenzeit werde ich von einer Familienhilfe unterstützt.
        So langsam verläuft mein Leben wieder in geregelten Bahnen. Nach einer Krise läuft auch meine Ehe wieder besser. Ich habe im November meine Ernährung umgestellt und treibe wieder Sport. Seit einem Jahr habe ich auch einen super Job und könnte sogar sobald der Kleine in den KIGA geht mit den Stunden hoch gehen. Alles scheint wieder zu laufen.
        Durch den Sport habe ich immer Schmerzen in der KS Narbe gehabt und bin deshalb am 03.01. zum Arzt. Dort machte meine FA einen US und sagte, dass mein evtl. eine kleine Fruchthöhle sieht. SS Test war dann im Urin und Blut positiv. Für mich brach zunächst eine Welt zusammen. Aber nach dem anfänglichen Schock haben wir uns entschlossen dass wir das schaffen. Auch wenn es sehr schwer wird. Auf meiner Seite gibt es keine Familie und die Familie meines Mannes ist auch sehr schwierig, weshalb die es auch als letzte erfahren hätten. Unsere Wohnung ist mit 3 Zimmern schon für 4 Leute zu klein, was einen Umzug bedeutet. Außerdem haben wir weder Führerschein noch Auto was die Sache komplizierter macht. Nichtsdestotrotz haben wir gesagt wir schaffen das!
        Da ich in der Vergangenheit schon unter Depressionen gelitten habe, wäre eine Abtreibung für mich nur schwer zu ertragen.
        Gestern hatten wir dann den Kontrolltermin. Und im US waren je nachdem wie meine FA den Schallkopf hielt plötzlich zwei Fruchthöhlen zu sehen. Sie kann eine Zwillingsschwangerschaft nicht ausschließen. Ich soll in einer Woche wiederkommen und dann will sie schauen ob ein Herz oder zwei Herzen schlagen. Bin heute SSW 5+5.
        Zwillinge kommen für mich nicht in Frage. Ich würde das weder körperlich (2 KS und div. Komplikationen) und schon gar nicht psychisch schaffen. Von dem Finanziellen Aspekt mal abgesehen. Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Auf eins hatte ich mich ja schon gefreut. Aber 2 wären zu viel. Ich hätte auf einen Schlag 4 Kinder!!!
        Ich würde eine Abtreibung für unvermeidlich halten, aber ich denke, dass ich danach nie wieder dieselbe sein würde. Ich hätte es bei einem nicht verkraftet, wie soll ich das bei zweien verkraften. Ich bin total verzweifelt und das Warten auf den Termin am Montag ist die Hölle.

LG
        Didi

• Hallo
          Ich würde eine Abtreibung für unvermeidlich halten, aber ich denke, dass ich danach nie wieder dieselbe sein würde. Ich hätte es bei einem nicht verkraftet, wie soll ich das bei zweien verkraften. Ich bin total verzweifelt und das Warten auf den Termin am Montag ist die Hölle.:snif::snif::snif:

LG
          Didi

• Hallo,
          ich bin Mama von zwei Jungs (7 und 3). Beide Kinder sind wunschkinder. Für das letzte musste ich sehr hart kämpfen. SS nur möglich mit Hormonbehandlung etc. Während der letzten SS bin ich an Diabetis erkrankt. Leider bin ich auch noch gegen die Botenstoffe der Insulinspritzen allergisch (lange geschichte). Jedenfalls ist mein kleiner 3 Jahre alt und ich habe inzwischen meine Diabetis im Griff. Ich habe nach einer Ehekrise auch endlich wieder eine harmonische Beziehung zu meinem Mann. Seit letztes Jahr habe ich einen super Job und wollte im September diesen Jahres auch in den Stunden hoch gehen. ich habe Ende November meine Ernährung umgestellt (Ketogen) und treibe seit Dezember endlich wieder Sport. Mein Ziel war es endlich Gewicht zu verlieren. Ich hatte das Gefühl mein Leben geht wieder Bergauf und ich war glücklich. Unser ältester Sohn ist seit der Geburt des Kleinen psychisch erkrankt, und wir stehen schon seit 7 monaten mit Eilantrag auf der Warteliste für eine Spezialklinik. Wegen seiner Ausraster habe ich mir inzwischen sogar eine Familienhilfe geholt. In den letzten 2 Monaten hat sich aber auch diese Situation etwas beruhigt, auch wenn wir noch auf den Anruf aus der Klinik warten.
          Durch den Sport hatte ich ständig schmerzen in der Kaiserschnittnarbe (hatte 2 KS) und bin daraufhin zum Arzt. Nichts böses Ahnend, erzählt die FA mir erstmal dass sie denkt ich sei schwanger. US gemacht und da war auch eine kleine Fruchthöhle zu sehen. SS-Test im Blut und Urin positiv. Ein riesen Schock, wir haben die ganze zeit mit Kondom verhütet!
          Nach dem ersten Schock waren mein Mann und ich uns einig, dass wir das schaffen. Ein Drittes Kind ist zwar nie geplant gewesen aber auch kein Weltuntergang. Auch wenn es hart wird, da ich keine Familie habe, und die Familie meines Mannes sehr schwierig ist. Unterstützung hätten wir kaum gehabt, unsere 3 Zimmer wohnung ist jetzt schon zu klein und naja finanziell ist das auch so eine Sache. Eine Abtreibung wäre für mich nur schwer zu ertragen. (ich hatte in der Vergangenheit viele Probleme mit Depressionen etc). Wir schaffen das, war die Devise und nach anfänglichem SChock kam die Freude darüber auch.
          Bis ich gestern einen kontrolltermin hatte. Die ärtzin schallte und je nachdem wie sie den SChallkopf hielt, war eine bzw. 2 Fruchtblasen zu sehen. Beide nahezu gleich groß und bislang ohne erkennbaren Inhalt (SSW 5+4). Sie kann nicht sicher ausschließen, dass es sich um eine Zwillingsschwangerschaft handelt. Sie hat mit deshalb einen weiteren Termin nächsten Montag gegeben. Dann müsste das oder die Herzen schlagen, sagt sie.
          Was mache ich nur wenn es 2 sind? Ich kann keine Zwillinge austragen, da ich zum einen schon 2 KS hinter mir habe, und außerdem würde ich diese Belastung psychisch nicht schaffen.
          Aber wenn ich es nicht schaffen würde 1 Kind abzutreiben, wie soll ich es schaffen 2 zu töten :snif::snif::snif::snif:

Ich bin total verzweifelt und das Warten kommt mir vor wie die Hölle!

LG
          Didi

• Hallo, Ich bin, eine berufstätige Mutter von zwei Kindern (derzeit noch in Elternzeit). Ich schreibe weil mich etwas extrem belastet und ich nicht mehr weiter weis. Ich habe zwar selbst in den letzen 5 Jahren eine Esstörung entwickelt, allerdings in die andere richtung. Ich bin von size zero auf plus size, weil ich durch stress mehr esse. Insgesamt habe ich 30 KG zugenommen. allerdings bin ich nicht hier um über mich zu reden. Denn der Grund für mein Stressessen ist die Essstörung von jemand anderen, nämlich die meines Sohnes. Ja richtig die eines KINDES! Ich weis wie sich das anhört, ich habe es selbst lange verdrängt. Mein ältester Sohn ist mit seinen 5 Jahren höchstwahrscheinlich essgestört.

Er ist 5 Jahre alt und die tägliche Nahrungsaufnahme ist ein einziger Kampf. Er spielt gerne fußball, doch inzwischen ist er schon zu schwach um die vollen 90 Minuten training durchhalten zu können. Er sitzt immer öfter schreiend auf dem Klo weil er nicht abführen kann, weil sein stuhlgang hart wie beton ist. Wenn überhaupt führt er alle 4-5 Tage mal ab Es fing alles an als er ca ein Jahr alt war. Er verweigerte immer öfter das Essen , vorallem Obst und Gemüse. Ich sprach mit dem kinderarzt, der sagte das sei in dem Alter völlig normal, wir sollten ihm das geben was er gerne isst. In der Tat isst er gerne brot, aber von Brot allein kann man sich nicht gesund ernähren. Seitdem habe ich mich dennoch jeden Tag bemüht, dass er was gesundes isst. Ohne erfolg. Als er ca. 3 Jahre alt war, kam mir die Idee unser Gemüse und Obst selbst anzubauen, damit er selbst dabei mitwirken kann und sieht wo das essen herkommt. Er hilft gerne mit im Garten, aber essen tut er nichts .Ich habe versucht ihn dazu zu bewegen, indem ich ihn hab selbst kochen lassen. Aber auch hier fehlanzeige, er kocht gerne er isst es nur nicht. ..Egal wie sehr ich mich bemühe er isst einfach nicht.

Im Kindergarten wird auch regelmäßig frisch gekocht. die Erzieher behaupten zwar immer er würde ja ach so toll essen. Jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, wenn ich meinen Sohn so sehe. Erst kürzlich kam sogar raus, dass die erzieher ihm einfach ein brot machen, wenn er mal wieder nicht isst. Das kann auch nicht die lösung sein. Junkfood ist nämlich das einzige was in ihn reingeht und süßigkeiten. Na ganz toll! Leider gibt es in meinem Umfeld immernoch einige (Oma, mein Mann) die nicht begreifen, dass sie meinem Sohn mit Schokolade keinen gefallen tun. Eher im Gegenteil. Erst vor einem halben Jahr waren wir mit Leon beim Kinderarzt nachdem er mal wieder schreiend auf dem Klo saß. Er bekam einen Einlauf was für ihn sehr schlimm war und er hat panische angst davor dass er es nochmal braucht. Die ärztin hat damals gesagt, dass er umbedingt gesünder essen muss, keine süßigkeiten, viel gemüse etc. Tja pustekuchen. Ich habe das gefühl er wird immer dünner, sein kopf ist schon verhältnismäßig zu groß für seinen körper.

Wir sind schon bei einem psycharter, weil er auch immer unkontrolliert abdreht, vorallem beim essen. Allerdings finden die Termine wenn überhaupt nur einmal im Monat statt, eine richtige Therapie bekommen wir derzeit nicht. Das thema essen belastet inzwischen die ganze familie. Bei jedem Mittagessen sitzen wir angespannt am tisch und haben regelrecht angst,vor dem was als nächstes kommt. Er wirft mit essen, spuckt alles über den Tisch, heult, bockt rum. etc. Er denkt sich geschichten aus, und fängt an gekünzelt zu krampfen, so zu tun als würde er ersticken, Brokolli sind scharf wie rasierklingen, milchreis ist trocken, Gurken brennen im Mund...seiner Fantasie sind hierbei keine grenzen gesetzt. Ich bekomme schon magenkrämpfe wenn ich nur dran denke. Deshalb esse ich auch immer nur nebenbei und inzwischen selten mit ihm. Ich lag wegen einer stressbedingten gastritis bereits zwei mal im Krankenhaus. Außerdem habe ich angst, dass mein jüngster sohn (11 Monate) sich dieses Essverhalten abguckt.

Es gibt fast nichts was ich nicht probiert hättee, pürieren, "verstecken", Sitzen bleiben bis er fertig ist egal wielang es dauert. Ihm das gesunde essen zum Abend nochmal hingestellt, ich hab sogar mal versucht ihn zwangszufüttern. Ich komm mir vor wie eine Rabenmutter, aber irgendwie muss ich ihn doch zum essen kriegen. Ich kann doch nicht zugucken wie er langsam verhungert?! Der kinderarzt tut es als phase ab der Psychologe hilft mir auch nicht weiter, eine Zusammenarbeit mit dem Jugendamt ist auch gescheitert, weil die plötzlich nie termine frei hatten.

Ich habe das Internet noch und nöcher durchforstet um gleichgesinnte Mütter zu finden. leider ist immer nur von essgestörten Babys oder Teenagern die rede, die altersgruppe dazwischen scheint so gut wir nie betroffen zu sein. Vielleicht finde ich ja hier gleichgesinnte oder mütter die soetwas schon durchgemacht haben? Ich weis langsam echt nicht mehr weiter und ich weis auch nicht wielange ich das hier noch durchhalten kann.

Danke zunächst einmal fürs zuhören.
          LG

• Kannst
            Du mal schreiben, was er wann am Tag und wieviel ist?

• Geschafft!!!
          Guten morgen Mädels,

Erstmal herzlichen Glückwunsch an all diejenigen die schon mama geworden sind. Ich weis ich hab in den letzten monaten so gut wie nie geschrieben, sondern nur still mitgelesen. Details hierzu gibts wenn ich wieder Zuhause bin. Aber wollte euch nur kurz folgendes berichten

:-D gestern am 03.11.2014 um 7:17 wurde der kleine Ben Nolan per Kaiserschnitt zwei Wochen vor et auf die welt geholt. Er ist 51cm lang und 3740g schwer. Uns geht es soweit gut nur der blöde ks schmerzt ganz schön und meine bz werte sind noch grottenschlecht, aber das wird schon werden.

Wie gesagt ich melde mich wenn ich wieder Zuhause bin mit Einzelheiten.

Lg

• Hallo
          ich bin in der 36. ssw (35+3). Am Dienstag war ich noch beim FA, da sagte sie der MM sei noch sehr lang und fest zu. Mein Kind wiegt aber schon knappe 3 KG bei 50 cm (lungenreife habe ich vor einigen Wochen auch bekommen), sodass meine FA sagte, es sei mir zu gönnen dass er etwas früher kommt (Geplant ist ihn bei 38+0 per einleitung zu holen). Allerdings hätte sie es gern gesehen wenn er noch 1 bis 2 Wochen drin bleibt. Naja heute morgen fing ich an mit Wehen, erst so alle 40 Minuten (da denk ich mir ja noch nix bei), dann alle 30 min, dann alle 25 Min. Allerdings sind sie nicht sonderlich schmerzhaft. Ich bin dann Baden gegangen in der Hoffnung dass es Senkwehen sind und die davon aufhören. Pustekuchen. Nach dem Baden zunächst alle 20 Min, das war gegen 12:30, inzwischen kommen sie alle 14 Min. Ich hab schon versucht meine Hebi zu erreichen, aber sie geht nicht ans Telefon. Allerdings will ich bei alle 14 min auch noch nicht ins KH fahren.
          Bei meinen Sohn hat es damals genauso angefangen, bin dann bei alle 3 Min ins Krankenhaus gefahren. Allerdings war bei ihm der GBH einige tage vorher schon verstrichen und ich war damals 39+0 als er geboren wurde...
          Was meint ihr was sollte ich jetzt tun? Warten oder doch ins KH? :roll:

• 26+6
          Hi Mädels,

mal wieder tut es mir echt leid, dass ich so selten hier online bin, aber ich habe momentan einfach kaum noch zeit... :cry:

Seit ich das Beschäftigungsverbot habe, habe ich das Gefühl dass ich noch viel gestresster bin als vorher... dauernd termine bei ärzten etc... dauernd, BZ Messen, Insulin spritzen, buch führen über das was ich esse usw...Mein sohn dreht nur noch ab, dann noch zusehen das alles fertig wird....echt nervig..

ist hier noch jemand der Insulin spritzt (sorry hab jetzt noch nix nachgelesen nur überflogen)?

Also ich muss immer nüchtern messen, dann 4 Einheiten Insulin spritzen, um 9 uhr 4 KE Frühstücken (spätestens), um 11 Uhr messen, dann nochmal 2 KE essen, dann um 14 Uhr 4 Einheiten Spritzen, und 4 KE essen, dann um 16 Uhr messen und 2 KE essen, um 19 Uhr 6 Einheiten spritzen und 4 KE essen um 21 uhr messen und 1 KE essen, und vorm Schlafen gehen 20 Einheiten Langzeitinsulin spritzen und am nächsten Tag nochmal das gleiche von vorn..... Am Dienstag hatten wir Hochzeitstag, da haben wir im Restaurant gegessen und ehrlich gesagt hab ich zwei mal nicht gemessen und gegessen was ich wollte.... hatte gleich ein schlechtes gewissen.... Allerdings meinte der Arzt das sei nicht schlimm, da mein Kind eher sehr klein ist und nicht wie normal bei Diabetikern üblich zu groß ist. Das kann er sich nciht erklären. Auch das ich nachmittags dauernd unterzuckere kann er sich nicht erklären, er meine Schwangere können eigentlich gar nicht unterzuckern.... naja ich habe meist zu hohe BZ-Werte vorallem nüchtern aber tagsüber falle ich schon mal auf 54 ab...Ich bin echt froh wenn das alles vorbei ist :cry:

• 24+6
          Meld mich auch mal wieder. Wie geht's euch so?

Ist es bei euch auch so heiß? Ich geh hier fast ein, sehne mich schon richtig nach herbst.

@sodbrennen. Das macht mich langsam echt verrückt. Hab schon magenschmerzen beim essen. Omep und rennie bringen auch nicht wirklich Linderung.

@ Einkäufe. Klamotten muss ich fast nix kaufen, da eine Freundin ihren sohn im Dezember bekommeb hat und sie mir die sachen weiterreicht. Außerdem habe ich gerade alle Babysachen von meinem sohn vom dachboden geholt, jetzt geht der waschmarathon los... babyzimmer steht auch schon komplett. Kinderwagen rad fur unseren emmaljunga ist auch bestellt (hatten ihn letztens aus dem keller gekramt und festgestellt, dass eine radklammer gebrochen war).

@ kliniktasche. Habt ihr schon eine stehen? Also ich hab heute meinen kleinen koffer vom boden geholt und werde jetzt so langsam anfangen ihn zu packen.

@zuckertest. Also ich hatte ihn letzten Mittwoch, und hatte einen BZ wert von 207 !!!! Ich wurde sofort zum diabetologen geschickt wo ich freitag den 2 std test machen sollte. Allerdings war mein nüchtern wert mit 117 (!!!) so hoch dass ich ihn nicht mehr machen durfte, da ich ganz klar Diabetes habe. Ich habe sogar so schlechte werte, dass ich wohl ab morgen mit Insulin ei gestellt werde. Hab ein Messgerät bekommen und muss jetzt übers we immer messen. Morgen um 10 habe ich dann eine Diabetes Schulung und bekomme dann den Insulin pen. Hab voll panik davor, da ich so angst vor nadeln habe. ?..:'( zumal er gesagt hat, da es bei mir so stark ausgeprägt ist, kann es auch gut sein, dass es nach der geburt so bleibt oder ich in den nachsten 5 bis 10 jahren diabetikerin werde.... tolle Aussichten.

• 23+6
          @aniiva. Herzlichen Glückwunsch, leider ist das total an mir vorbeigegangen, da ich ja auch nicht alles nachlesen konnte. Wenn sich daten ändern, dann einfach eine pn schicken, dann gebt es nicht verloren.

@app. Laut baby Center hab ich noch 113 Tage :-)

@ Wetter. Hier war heute morgen Weltuntergang mit heftigen Gewittern und starkregen. Aber jetzt wieder strahlender Sonnenschein bei 29 grad

@all. Hat noch jemand so mit wehen zu kämpfen? Hab die beinahe täglich und keine Ahnung wieso. Wirksam sind sie nicht. Meine hebi hat mir Magnesium empfohlen was ich auch immer nehme....

• Wir sind die Novembermamis 2014 :bebe:

Hier wollen wir uns gemeinsam austauschen über alles was so in dieser spannenden Zeit passiert.

Ob Freude, Frust, Trauer oder Gefühlsduseleien, hier kann man sich Luft machen!

Bitte respektiert die anderen Gruppenmitglieder so, wie ihr auch respektiert werden wollt.

WICHTIG: :idea:
          Immer auf den Hauptthread antworten, so wird auch nichts übersehen.

Und das sind wir (sortiert nach ET):

Blätterrascheln
          Beziehungsstatus: verheiratet
          Kinder: 2 Söhne (Nov. 2010 und Okt. 2012)
          ET: 01.11.2014

Kati985
          Beziehungsstatus: verlobt seit 11.11.2013
          Kinder: keine
          ET: 04.11.2014
          Outing: Junge :bebe:

Petra1009
          ET: 05.11.2014
          Outing: Mädchen :bb:

marijuana03
          Beziehungsstatus: vergeben
          ET: 10.11.2014

Suschen3:
          ET: 11.11.2014

Hexelein85
          ET: 11.11.2014

Ashinamee
          ET: 13.11.2014

Dizzy911
          Kinder: 1 Sternchen
          ET: 14.11.2014

Sissifus:
          Kinder: 2 Töchter (5 und 3 Jahre alt)
          ET: 15.11.2014

Lillifee123456
          Kinder: 1 Sohn (3 Jahre)
          ET: 16.11.2014

Didimausi1985
          Kinder: 1 Sohn, (05/10)
          ET: 17.11.2014

Sheabutter23
          ET: 17.11.2014
          Outing: Junge

Eisprinzessin87
          Name: Jenny
          Beziehungsstatus: Glücklich vergeben seid November 2010
          Kinder: 1 Sohn, 11/12
          ET: 19.11.14

Reeni86
          ET: 19.11.2014

Pucki33
          Kinder: 1 Tocher, 1 Sternchen fest im Herzen
          ET: 21.11.2014

Aniiva
          Beziehungsstatus: verlobt
          Kinder: 1 Sohn (1/13)
          ET: 24.11.2014

Anerak394
          Kinder: 1 Tochter (1/13)
          ET: 25.11.2014

Mondtraene1
          Kinder: 2 Jungs (05 und 08)
          ET: 26.11.2014
          Outing: Ü-Ei :bird:

Vermisstenliste:
          Mavosa
          Mama112014
          :bebe: :bebe:

• 23+4
          Hallo Mädels,

Ich melde mich mal nach laaaaanger zeit wieder zurück. Tutu mir echt leid aber habs einfach nie geschafft mich zu melden. Erst hatten wir wochenlang kein internet, dann war ich von zuhause aus dauernd am arbeiten, dann krankenhaus mit vorzeitigen wehen....und momentan bin ich kaum zuhause sondern im Garten, wo es auch kein Internet gibt...... ich meld mich heute abend nochmal wegen neuem thread. Wer es noch nicht getan hat schixkt mir bitte dazu eine pn mit seinen daten bzw. Aktuellen daten.

Bis später