N
nielas_12525985

• 13. Juli 2020
  • Beitritt 28. Dez 2017
  • 7 Diskussionen
  • 79 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Ex hat gestern übrigens unser gemeinsames Stofftier auf WhatsApp öffentlich gepostet. Das Bild zeigt nur das Stofftier und das Stofftier ist quasi unser Maskottchen gewesen. Das stand und steht nur für uns. Und er hat noch NIE einen WhatsApp Status gemacht. Er hats gesehen dass ich es gesehen habe und heute ist das Bild bereits weg.
    Ich hab aber nicht darauf reagiert.

• Mir ist übrigens noch was eingefallen....
      Ja klar könnt ihr nachher sagen ach Gott ist die naiv oder sonst was. Aber ich möchts einfach schreiben.

Ich hab ein paar Sachen in seinem Nachttischkästchen. Das hat zwei Schubladen. In beiden hatte ich was drin. Er hat die Schubladen ausgeräumt. Zumindest dachte ich das. Ich bin mit dem Rücken zu ihm gestanden und als ich mich umdrehte hatte er das Zeug von der unteren Lade in der Hand. Hat das eingepackt für mich. Zuhause hab ich dann das Zeug aus der ersten Lade gesucht. Ich habs nicht gefunden und finds nach wie vor nicht. Entweder er hats wirklich vergessen auszuräumen (was ich dezent komisch finde weil er ja die untere auch ausgeräumt hat und wer sieht dann in der oberen bitte nicht nach?) oder er hats bewusst nicht eingeräumt. Wenn er die Lade aufgemacht hätte, hätte er das Zeug definitiv gesehen, also übersehen kann ers nicht haben.

Wie gesagt ihr könnt mich ruhig komisch finden oder naiv oder bescheuert....
      Aber ich spür dass da mehr dran ist. Und warum sollte man nicht an Wunder glauben.
      Denken müssen wir sowieso, wieso dann nicht gleich positiv.
      Und ich würd mir sosehr wünschen dass ich euch eines Tage überzeugen kann :cry:

• wankendespony

Also eines weiß ich:
        Emotional hängt er nicht an alten Geschichten. Die sind ihm so egal wie sonst was.
        Wir waren gemeinsam auf Wolke 7. Er hat immer wieder gesagt es war von ihm nicht so geplant und er wollte sich damals eigentlich gar nicht verlieben. Aber er hat sich Hals über Kopf in mich verliebt. Und er hat immer gesagt wie sehr er mich will und braucht. Dass er nicht dachte dass es da noch so eine Frau für ihn geben würde. Die all das mit ihm mitmacht.
        Und ich glaub es war einfach trotzdem viel für ihn. Er meinte auch er will momentan überhaupt nichts fühlen. Er kommt mit sich nicht zurecht und ich glaub das hat bisschen was von einer Depression.
        Es ist in den letzten Tagen vor der Trennung privat auch einiges passiert, dass ich dir gerne privat schreiben kann. Und das hat ihn auch total aus der Fassung gehauen. Vor diesen Tagen hat nämlich alles super gepasst und es gab überhaupt keine Probleme. Und wir wussten von Anfang an dass wir füreinander bestimmt sind. (Seine Worte "Wir sind seelenverwandt".) Hat er auch seiner besten Freundin gesagt: dass wir genau gleich ticken.

• Warum sollte jemand sagen "Ich lass die Schublade frei, weil vielleicht räumst ja mal wieder was ein", so quasi. Warum sollt ich die Zahnbürste dort lassen? Warum andeuten wenn ich komm soll ich meine Sachen in einen Rucksack packen? Ja klar heißt das dass ich meine Sachen wieder mitnehmen soll. Aber im Umkehrschluss auch, dass er will dass ich komm. Ich mein ja, als ich ihm dann gesagt hab dass die ganzen Andeutungen so rüberkommen als ob er mich schon wieder in seinem Leben will hat er mich nur angesehen und teils bisschen gegrinst. Aber ich weiß nicht ob er das einfach grade nicht zugeben kann.

Beim Abschied hat er übrigens gesagt "Wir hören und wir sehen uns. Ich freu mich wenn wir uns sehen."
          Das passt doch alles nicht mit einem Menschen zusammen der wirklich abschließen will. Mit einem Menschen dem nichts an mir liegt. Selbst wenn er mich warmhalten wollen würde, aber doch nicht in dem Ausmaß. Er hat ja wirklich sehr oft betont dass er es nicht ausschließen würde, dass es eine Pause ist, dass es nicht endgültig sein muss.
          Er hat selbst gesagt es ist kein richtiger Schluss.

Er hat auch zu mir gesagt als ich gegangen bin und geheult hab "Du tust ja als obs ein Abschied wär". Ich mein Hääää?

Und was ich ja auch voll schräg find: Er weiß dass diese eine ältere Freundin von mir (ich nenn sie jetzt einfach Zweitmama), also meine Zweitmama die hat das alles mitbekommen.Er weiß dass mir diese Person sehr wichtig ist und er weiß dass er der erste gewesen wär den ich ihr vorstell. Sie hat mit mir mitgefiebert, hat sich so für mich gefreut. Das wusste er alles. Und sie hat sich so geärgert und mit mir geweint als es dann ums (momentane) Ende ging. Sie hat mir eine Sprachnachricht geschickt in der sie so verärgert war von ihm an dem Abend am Donnerstag. Er hats gehört. Er hat mich sogar gefragt wie sie dazu steht. Und trotzdem hat er mir am Freitag vorgeschlagen dass wir da mal hinfahren könnten.Für was? Seine Person bräuchte er doch nicht mehr ins rechte Licht rücken.

• bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Wenn er mich nicht in seiner Nähe haben wollen würde und ich ihm egal wäre hätte er meine Sachen packen und sie mir vor die Türe stellen können.
            Er hat mir am Donnerstag schon per SMS gesagt um was es geht. Also dass er grade nicht anders kann. Und trotzdem hat er darum gebeten
            dass ich vorbeikomme und wir nochmals reden können. Obwohl er Donnerstags lange arbeitet wollte er mich da sehen. Und am Freitag hab ich dann meine Sachen geholt und war noch über 6 Stunden bei ihm, obwohl er eigentlich was anderes vorgehabt hätte.

Und wenn er mich nicht in seiner Nähe haben wollen würde, warum will er noch Kontakt? Warum hat er sich schon Gedanken gemacht was wir unternehmen können?
            Er könnte sich all das sparen...

• bissfest hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Ich war sicher kein Trostpflaster für ihn, denn ich weiß welchen Stress er durch mich auch hatte. Gegen welche Widrigkeiten er sich für mich/uns gestellt hat.

Ich weiß dass starke Gefühle seinerseits da sind oder waren. Denn er wollte mich zu 100% in sein Leben einbinden. Er wollte mich allen vorstellen (hat er auch), war komplett begeistert von mir, wie ich mit allem umgegangen bin, wie ich mit seinem Kind umgegangen wäre. Er hat immer gesagt wenns mich nicht gäbe, dann würde er vieles nicht schaffen. Durch mich fühlt er sich stark, bei mir kann er sein wie er ist.

• Von wem das ausging? Mehrheitlich von ihm.
                Er hat mich sofort in sein Leben eingebunden.
                Und jetzt meint er eben ich wär da teils reingeprescht und hätt bisschen die Kontrolle übernommen.
                Er hat sich Zeit genommen, sich bemüht, den A*** aufgerissen und alles getan damit ich seh dass er es ernst meint mit mir. Weil er wusste was ich durchhab. Es war ihm so wichtig mir zu zeigen was ich ihm bedeute.

Und nein ich weiß dass er seine Ex und seine Familie nicht zurückmöchte. Er hat immer wieder betont was er mit mir kann und hat, was er dort nicht hatte und nicht konnte.
                Diese Frau hat ihm ziemlich viel angetan. Und er hat mir auch gesagt dass sie ihm egal ist. Auch als er Schluss gemacht hat hat er gesagt dass ich ihm im Gegensatz zur Ex nicht egal bin. Dass ich ihm wichtig bin.

• Und er hat ja gesagt dass er dachte er sei bereit aber er ist es nicht.
                  Aber wenn ich Gefühle hab dann komm ich wieder...

• suzu_20114093

Ich glaub das auch.
                  Aber ich weiß eben dass er nicht Schluss gemacht hat weil er keine Gefühle mehr hat. Ich weiß dass ich ihm nachwievor wichtig bin.

Denkst du denn dass es dann eine Chance geben kann?

Ich mein er hat selbst gesagt wir haben eine Chance und dass es sogar ziemlich wahrscheinlich ist. Aber er weiß es nicht. Er lässt mir auch zeigen dass ich an meiner Eifersucht arbeite.
                  Und ich denke ansonsten sagt man doch die Dinge nicht die er mir gesagt hat. Mit Zahnbürste, Trittleiter und co.

• Er hat übrigens sogar nach Jobs geschaut für mich in seiner Nähe. Hat mir gesagt wenn da und dort was frei ist.
                  Als ich dann angefangen hab selbst zu schauen hat er sich gefreut wie verrückt.

@closer
                  Zur Überforderung würd auch passen dass er meinte dass es nicht gut war dass er mir so freie Hand in der Wohnung ließ. Ich weiß aber dass er es gern tat. Weil er wollte dass wir es schön haben.

• Mit erträglicher Situation mein ich:
                  Er ist in das Haus seiner Eltern zurück, obwohl er da nie mehr hin wollte. Er hat keinen guten Draht zu seiner Familie.
                  Sooft hat er gesagt dass er dort eigentlich wegmöchte. Aber er mache das für uns und ich machs für ihn leichter.

• Ja wir haben nicht zusammengewohnt. Ich war nur fast immer bei ihm. Ich muss dazu sagen, dass er gut eine Stunde von mir wegwohnt.

Die Zeitspanne lässt sich schwer sagen. Seine Ex und er haben sich schon vor längerer Zeit auseinandergelebt, er hat aber bis Mai noch bei ihr gewohnt. (War schwierig durch Corona eine Wohnung zu bekommen.) Und im Mai bin ich auf den Plan getreten. Es war nicht der Plan von ihm sich so schnell wieder zu verlieben, das weiß ich. Aber er sagte selbst immer dass er es nicht bereuen würde.
                  Er hatte dann ab Mai die Wohnung und die Scheidung lief schon. Wir haben gemeinsam die Wohnung eingerichtet. Er wollte immer dass ich mich wohlfühle. Er sagte immer wie wichtig ich ihm nicht sei und dass nur durch mich die Situation erträglich sei. Er sagte er wüsse nicht was er ohne mich tun würde.

Er hat dann schnell angefangen davon zu reden "..wenn wir dann mal zusammenwohnen", "...in unserer Wohnung". Wir haben sogar von Kindern gesprochen.

Ich hoffe einfach dass er momentan nur etwas Zeit braucht...
                  Da wir fast täglich miteinander eingeschlafen und aufgewacht sind, wir wirklich total harmonieren, wird er mich doch irgendwann vermissen...

• Ich weiß aber dass ich ihm nachwievor was bedeute und dass ich ihm wichtig bin. Das hat er auch selbst mehrmals gesagt.
                  Er hat immer gesagt "Du weißt dass du mir nicht wurscht bist" und "Es is ja nicht so dass du mir nichts bedeuten würdest"

• suzu_20114093

Er wollte die Trennung. Er meinte er kann und will jetzt keine Beziehung führen. Er will momentan niemandem in seinem Leben haben. Er kommt mit sich selbst nicht zurecht. Er will einfach nur seine Ruhe.

Warum wir das nicht gemeinsam durchstehen können weiß ich nicht. Er wüsste dass ich da wär, dass ich mit ihm da durchgehe.Aber er meinte er müsse das alleine machen. Eine sehr gute Freundin von mir die schon etwas älter ist meinte, manche Situationen müssen Menschen alleine durchstehen.

Wir kamen vor bissl mehr als einem Monat zusammen, da war die Scheidung schon am Laufen. Wie wir uns kennenlernten ist er gerade umgezogen. Wir haben seine Wohnung komplett gemeinsam eingerichtet.

• @zauderer22

Danke dass mal jemand kommentiert ohne zu verurteilen oder gleich ein Urteil über den Mann zu fällen.

Ja die Situation ist echt schwierig. Hab das jetzt einen Monat mitgemacht und es war für mich auch nciht leicht. Deswegen will er mich glaub ich auch schützen.
                    Es gibt übrigens aus der Ehe auch noch ein kleines Kind. Das so klein ist, dass er es nicht zu sich holen "kann", was das nächste Problem auslöst.

Meine Eifersucht hat damit zu tun, dass ich schon mehrmals betrogen und besch*** und benutzt wurde. Das weiß er und eigentlich konnte er damit ziemlich gut umgehen. Er hat mich verstanden.

Danke nochmal!

• Hallo,was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht wie schnell euch euer Ex vermisst hat?Vielleicht spezielle Erfahrungen nach kurzen Beziehungen, nachdem man eine Wohnung gemeinsam eingerichtet hat, nachdem man sich fast jeden Tag gesehen hat und fast jeden Tag zusammen verbracht hat.Konkrete Situation: Mein Freund und ich sind getrennt seit ein paar Tagen, wir hatten eine sehr kurze aber sehr intensive Beziehung, haben fast jeden Tag zusammen verbracht, seine Wohnung von Null auf komplett gemeinsam eingerichtet. Sprich sind genügend Erinnerungen von und mit mir dort.Hab gelesen dass wenn man sehr viel Zeit miteinander verbracht hat dann würde man sich schneller vermissen. Und auch wenn die Beziehung kürzer war.Er hat Schluss gemacht, ich lass jetzt nichts von mir hören und sehen (haben aber keine Kontaktsperre weil wir in Kontakt bleiben wollten) sodass er die Chance hat mich vermissen zu können. Denke auch dass das passieren wird.Aber wollte trotzdem eure Erfahrungen hören.

• Ich verstehe nicht, warum du dir nicht zu schade bist und mit solchen Zick-Zack-Kurse spekulierst. Ja, verliebt und so, ich weiß, aber echt, jeder der nach einem Schluss machen wieder angekrochen kommt, ist doch emotional ziemlich Banane. Schau dich nach etwas stabilerem um. Ach ja und hör auf zu klammern.

• gent_20425456

Nein ich weiß dass er mich nicht für Sex möchte.
                    Darüber haben wir gesprochen. Das könnte er nicht und das möchte er gegenüber mir nicht. Er möchte wirklich was gescheites mit mir unternehmen, wenn wir uns sehen. Er hatte schon ein schlechtes Gewissen als ihm am Freitag noch ein Kuss auskam.

• Aber warum mach ich denn solche Andeutungen dass in der Wohnung alles so bleibt, falls ich zurückkomme. Das sagt man doch nicht mal um wen nicht zu verletzen. Das is eine Info die man sich sparen könnte. Das brauch ich doch nicht erwähnen.