N
nia_12940339

• 17. März 2017
  • Beitritt 10. Dez 2015
  • 1 Diskussion
  • 36 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Stimmt, endgültig kann man die Frage nicht beantworten wenn man nicht weiß wieviele Gäste eingeladen sind, vieles hängt ja davon ab:) hier gibts dennoch eine Übersicht über alle Kosten die anfallen können https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitslocations-berlin/kostenrahmen-hochzeitslocations-berlin/.
    Ich denke mit 7000€ - 8000€ kann man gut planen wenn man auf nichts verzichten möchte, geht aber auch günstiger. Und nach oben sind sowieso keine Grenzen gesetzt! ;-)

• Na es gibt doch bestimmt eine Liste mit Schlösser in und um Sachsen-Anhalt herum? Ich würde die Liste einfach mal durcharbeiten und schauen welche Termine überhaupt in Frage kommen. Sobald der Termin dann steht kannst du dir Gedanken um alles andere machen :-)

• Geld
    Hallo Mania,

ich persönlich würde meine Hochzeit lieber selber gestalten, denn sie MUSS perfekt werden ;)
    Wenn ich das alles jemand machen lasse wird sie wohl anders werden und das würde mir nicht passen.
    Außerdem müsst ihr ja trotzdem gewisse Absprachen halten, also das zeitliche Problem wird nicht ganz behoben.
    Und zu guter Letzt kostet so ein Weddingplaner auch Geld. Deswegen solltet ihr euch erstmal Gedanken übers Budget machen.
    Habt ihr niemanden in eurem Bekanntenkreis der euch da unterstützen könnte (Trauzegen evtl.)??

• :D
    Hallo?! Machst du dir gerade Vorwürfe dass ein anderer "schneller" war als du?
    Wenn du deinen Antrag geplant hast (und das hört sich wirklich schön an) dann zieh es jetzt durch und am Ende wird man ja sehen welchen 2 zukünftigen Bräuten der Antrag besser gefallen hat ;-) (ja Mädels legen großen Wert darauf :D)

• ..
    Laut deiner Schilderung hat er wohl tatsächlich (noch) nicht den Mut dich zu fragen, es scheint ja alles perfekt zu sein.
    Vielleicht lässt es seine berufliche Situation im Moment nicht zu? Eine Hochzeit muss ja auch geplant werden...
    Wenn es dir aber so dringend ist, dann nimm das Zepter einfach selbst in die Hand, deine biologische Uhr wartet nämlich nicht ;-)

• .
      Denke das ist von der Beziehung untereinandern auch abhängig. Du kannst doch nicht einfach jemanden einladen weil es sich "gehört". Das sollte man schon von Situation zu Situation einschätzen.
      P.S. ich habe noch nie was davon gehört dass man jemand einladen muss :D

• !
      früher war das doch ganz normal. Klar heutzutage ist es eher die seltenheit geworden aber nur weil die meisten mädels sich nicht so früh binden wollen (oder die lieben Männer)
      Es gibt aber zum Glück auch noch anständige Frauen und Männer die daran denken eine Familie zu gründen und nicht nur an Beruf und Geld denken

• Kommt drauf an
      Ja habe es von einigen Freundinen auch gehört. Aber das kommt auf euch und die Feier an. Gibt es viel Alkohol, wie lange geht die Feier wie seid ihr drauf und und und
      meistens ist der Kopf halt von den vielen Eindrücken noch voll und man ist mit den Gedanken wo anders..

• .
      naja das geht gar nicht, warum sollte sie bei ihm übenachten? und du darfst das dann nicht als seine Freundin??

• Schicksal
      ist meiner meinung davon abhängig ob du an Schicksal und die Liebe des Lebens glaubst.
      Denk es gibt viele die nur mit einer Person ewig zusammen sind, da sie sonst niemanden finden würden

• ....
      äh okay..ja wie hat sie denn drauf reagiert?! gelacht, geweint, dich ausgelacht, dich überhaupt ernstgenommen??
      Bzw. wie ist es jetzt zwischen euch?

• Schon
        einfach mal ignorieren. ein mann sollte diese Worte lieber zeigen statt schreiben..

• Zeit ist schon da
        Also an deiner stelle würde ich ihn fragen wenn ich soweit wäre. Du bist ja schon 30..willst du bis 35 warten und dann erst Kinder bekommen?! Trau dich! ;)

• Einen Überblick verschaffen
        Hallo jukip,

erstmal Glückwunsch zu deiner Verlobung!
        Wie 0sonneschein0 schon geschrieben hat kann man das ohne weitere Infos nicht sagen wie viel das kosten wird, da man eine Hochzeit sehr individuell gestalten kann.
        http://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitslocations-berlin/kostenrahmen-hochzeitslocations-berlin/ hier findest du unter anderem eine Liste wo in etwa alles aufgezählt ist was man bei der Planung beachten muss sowie ungefähre Kosten. Diese Liste am besten mal für dich durcharbeiten und dann siehst du ja in welchem Bereich du dich bewegst.
        So eine Rechnung macht am Anfang viel Sinn damit du mit dem Budget später auch hinkommst.
        Viel Spaß dir bei deiner weiteren Hochzeitsplanung!
        LG

• Ohjeeee
          naja was soll ich dazu noch schreiben, ich glaub die Hochzeit ist gar nicht das Problem...glaub du und deine Eltern haben andere Ansichten.
          Aber irgendwann ist man ja 18..entweder man hört auf die Eltern oder nicht. Vielleicht halten dann die Eltern zu einem oder aber nicht.
          Wenn du denkst dass du das Richtige tust dann lass dich von deinen Eltern nicht ablenken und zieh es durch. Und denke du hast vor eine eigene Familie zu gründen und dann mach es und "beweise" deinen Eltern dass du nicht das bist für was sie dich halten.
          Deine Eltern zu deiner Hochzeit "zwingen" könnte meiner Meinung nach in die falsche Richtung gehe.
          Kopf hoch, jeder ist irgendwann alt genug selbst zu entscheiden was er tun soll..!!

• Asd
          komischer typ...was macht er denn dann 29 Tage im Monat. die kerle wo ich kennenlernt habe wollten einmal im Monat nicht :D
          aber sind auch ziemliche arschlöcher sonst :/

• Trau dich nur
          Denk doch mal was du bei dem Treffen zu verlieren hast? Wenn du dir unsicher bist sag deiner besten freundin dass sie mitkommen soll (im Hintergrund) und wenn was ist dass sie dich wegen eines Notfalls abholt :D
          Da hilft nur Erfahrung sammeln, jedes mal ein Schritt weiter gehen ;)

• Gehts noch
            Hmm naja so wie du es beschreibst wäre ich genau so skeptisch wie du!
            Finde das unter aller Sau dass er sich sogar schämt von dir einen Beitrag zu bekommen!
            und das nach 2 Jahren?! *???*

• .
            Du bist was du tust.
            Schade wenn das Kind eure Partnerschaft zsmn halten muss..

• Eifersucht
            naja kenn ich zu gut das Gejammer. Ist mir in dem Moment egal ich mein du machst es ja auch für ihn..
            Anderseits finde ich es süß wenn er bisschen eifersüchtig ist :P