Was zählt ihr ca. für: Location egal ob Halle oder Restaurant Fotograf Kleid Deko Getränke Torte

    Was zählt ihr ca. für: Location egal ob Halle oder Restaurant Fotograf Kleid Deko Getränke Torte

    sarra_12054714

    Wir zahlen für unsere Location 1000 EUR. Es ist ein alter Gutshof/Reiterhof und wir dürfen alle Räume und das ganze Grundstück benutzen.
    Für Essen/Getränke haben wir einen Caterer und rechnen so 80-100 EUR pro Person.
    Mein Kleid und das Outfit meines Mannes hat je 2000 EUR gekostet.
    Wir haben einen Fotografen und DJ im Bekanntenkreis und deshalb werden wir für beides zusammen so 1000 EUR zahlen. Mein Mann ist Fotograf und wird die Bilder selbst bearbeiten.
    Für die Ringe haben wir 3.500 EUR bezahlt.
    Deko, Blumen so ca. 500 EUR (Blumen schenkt uns meine Mama).
    Torte kostet 300 EUR.
    Wir haben für die Trauung drei Sängerinnen und für Nachmittag einen Sänger gebucht, das kostet insgesamt 400 EUR.

    6 Tage später

    Stimmt, endgültig kann man die Frage nicht beantworten wenn man nicht weiß wieviele Gäste eingeladen sind, vieles hängt ja davon ab:) hier gibts dennoch eine Übersicht über alle Kosten die anfallen können https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitslocations-berlin/kostenrahmen-hochzeitslocations-berlin/.
    Ich denke mit 7000€ - 8000€ kann man gut planen wenn man auf nichts verzichten möchte, geht aber auch günstiger. Und nach oben sind sowieso keine Grenzen gesetzt! ;-)

    Wir sind zwar schon länger verheiratet, aber unsere Hochzeit lag so bei 4000
    Location inkl Essen für 50 Leute 2800
    DJ 300
    Kleid und Schuhe 550
    Anzug 500
    Standesamtliche Gebühren 300 weil wir in einer Burg geheiratet haben