N
newmoonnewme

  • vor 7 Stunden
  • Beitritt vor einem Monat
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • det92
    Guten Morgen 😊
    Ich hatte auch schon oft den Gedanken dass ihm die ganze Situation vllt überfordert und ihm vorgeschlagen das wir Beziehung vllt erstmal pausieren und er sein Leben regeln kann. Darauf hin entglitt das Gespräch vollkommen und er behauptet das ich das nur vorschlagen würde weil ich Sex mit anderen Männern haben will während er sein Leben organisiert. Immer wieder kam er mit der Aussage wie in guten so in schlechten Zeiten aber dass würde ich ja nicht kennen. Immer wieder betont er dass mich eh kein anderer Mann haben wollen würde außer für Sex weil ich so anspruchsvoll und manipulatin sei. Er hat mir so lange eingeredet das wenn er mich bald verlässt das ich einsam und alleine sterben werde (das waren genauso seine Worte). Gestern Abend hatte wir ein Gespräch darüber das er jetzt anfängt sein Geld mit Online Video spielen zu verdienen dafür bekommt er 16 Cent den Monat. Als ich meinte das es ja schön ist das er etwas gefunden hat was ihm Spaß macht aber 16 Cent zu wenig zum Leben sind und er sich trotzdem bitte einen richtigen Job suchen soll fing er an mich runter zu putzen und mir vorzuwerfen ich würde ihn klein halten und schlecht reden.Ich weiß gar nicht mehr was richtig und was falsch ist und was ich machen soll…

    • Hallo ihr lieben,
      Ich bin seid etwas mehr als fünf Jahren mit meinem aktuellen Partner zusammen. Die Beziehung war von Anfang an sehr schwierig und vorbelastet weil er aufgrund seiner Familienverhältnisse kein Vertrauen zu Frauen aufbauen kann. Ich lebe noch bei meiner Mutter zu Hause und er lebt in einer Wohnung die ich ihm damals organisiert hatte.Er hat seid fünf Jahren keinen durchgängigen Job und ist nirgendwo länger als ein paar Monate in einer Firma angestellt bevor er dann wieder gekündigt wird. Seine Ausbildung hat er damals geschafft weil ich ihm sein Berichtsheft geschrieben habe und mit ihm gelernt habe. Er ist quasi seid fünf Jahren arbeitslos und betitelt meine Arbeit als Zahnarzthelferin als minderwertige weil mein Einkommen durchschnittlich Hoch ist. Anfangs hat meine Mutter ihn mit Essen unterstützt bis sie gemerkt hat wie sein Verhalten oft sein kann.
      Er hat einen Sohn der mittlerweile 8 Jahre alt ist. Ich habe versucht zu dem Kind eine Beziehung aufzubauen, habe Geschenke zu Geburtstagen und Weihnachten gekauft und habe versucht Ausflüge für den kleinen zu organisieren damit man sich kennen lernen kann aber die Mutter des Kindes hat ein kennenlernen nicht erlaubt. Darüber war ich sehr traurig aber ich habe es verstanden sie ist die Mutter und weiß am besten was für ihr Kind gut ist.
      Ich habe meinen Partner immer unterstützt habe im damals als er dringend eine Wohnung gesucht hat das Geld für die Kaution geliehen und ihm geholfen seine Schulden abzubezahlen die er aufgrund von Dummheiten in der Jungend noch zu begleichen hatte.
      Ich habe ihm immer bedingungslos zur Seite gestanden und habe ihm immer geholfen wenn er meine Hilfe gebraucht hat. In den ersten zwei Jahren hat er am laufenden Band mit mir Schluss gemacht und ich habe ihn immer wieder zurück genommen obwohl er immer sehr gemein zu mir gewesen ist.
      Vor drei Jahren ist mein Vater unvorhersehbar verstorben. Das war ein großer Schock für mich weil ich nie ein gutes Verhältnis zu meinem Vater hatte aber wir uns einige Wochen vor seinem Tod annähernd. Das erste Mal überhaupt bat ich meinen Freund um einen Gefallen und darum sich in dieser Zeit um mich zu kümmern: mich zu Hause zu besuchen und etwas Zeit mit mir zu verbringen. Diesem Wunsch konnte er laut eigener Aussage nicht nachgehen da er nicht mit dem Tod und mit meinen Tränen umgehen konnte. Er ist in der Zeit wo ich mit meiner Trauer umgehen musste mit seinen Freunden unterwegs gewesen.
      Als es mir wieder besser ging fragte mich eine Freundin ob ich ein paar Tage mit ihr wegfahren möchte um den Kopf frei zu bekommen. Mein Freund rastete vollkommen aus und machte Schluss mit mir. Als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin waren wir wieder zusammen. Ich habe in dem Urlaub keine anderen Männer getroffen oder eine körperliche Beziehung mit ihnen gehabt ich war absolut treu. Sein Verhalten wurde aber immer schlimmer und aggressiver mir gegenüber.
      Ein Jahr später war unsere Beziehung schon nicht mehr die selbe. Im September.2023 wurde ich ungeplant schwanger. Ich freute mich weil ich gerne Mutter sein wollte. Er hingegen flippte vollkommen aus. Er hätte schon ein Kind und was soll er seinem Kind sagen warum er mit seinem neuen Kind zusammen lebt und mit ihm nicht. Er redete so lange auf mich ein und manipulierte mich bis er mich zu einer Frauenärztin brachte die das Kind abtrieb. Ich konnte wochenlang nach diesem Erlebnis nicht mehr arbeiten gehen. Ich fand keinen Schlaf und konnte nicht aufhören zu weinen. Ich bat ihm an dem Tag bei mir zu bleiben, er wäre nicht in der Lage dazu weil er das alles erstmal verkraften müsste. Also fuhr ich alleine weinend in der Straßenbahn nach Hause. Bis heute liege ich jeden Abend im Bett und weine und bereue das ich mich zu dieser Entscheidungen drängen lassen habe.
      Meine Freundin merkte dass mich das alles sehr fertig gemacht hat und lud mich erneut auf einen Urlaub ein. Ich wusste das er ausrasten würde. Ich bin ehrlich zu diesem Zeitpunkt war es mir egal ob mich mein Freund verlässt wenn ich in den Urlaub fahren würde weil er mich in den bisher zwei schlimmsten Zeiten meines Lebens alleine gelassen hat und lieber mit seinem Freund und seinem AMG durch die Innenstadt gefahren ist. Also fuhr ich in den Urlaub. Ich schrieb jeden Tag mit meinem Freund im Urlaub und zeigte ihm das nichts passiert worüber er sich Sorgen machen muss. Wir stritten viel aber als ich zurück in Deutschland gewesen bin waren wir trotzdem noch zusammen. Ich wäre gerne mit ihm in den Urlaub gefahren aber er hat keinen Job und kaum Geld um sich ein Brot zu kaufen und ich kann mir leider nicht leisten für uns beide den Urlaub zu bezahlen. Wir waren schonmal zusammen im Urlaub den ich komplett alleine bezahlen musste weil er dann doch kein Geld hatte. Ich habe lange versucht mit ihm über die Abtreibung zu sprechen um es zu verarbeiten aber er blockte immer wieder ab. Seiner Aussage nach würde Gott ihn eh dafür bestrafen. Seitdem ich mit meiner Freundin im Urlaub gewesen bin betitelt er mich regelmäßig als falsche,manipulative und egoistische Schlampe und Nutte. Ich habe ihm oft gesagt das sein Verhalten oft auch nicht richtig gewesen ist und man die Person die man liebt nicht beleidigt. Ich hätte es verdient weil ich ihn als gebrochen Mann zurück gelassen hätte und im Urlaub ohne ihn gewesen bin.
      Ich habe ihm oft sehr sehr mieses Verhalten mir gegenüber verziehen: er hält keine Versprechen, Treffen oder Vereinbarungen ein. Pünktlich sein kann er bei mir nicht, mich zu Hause besuchen oder mich irgendwo abholen will er nicht. Es gibt wenige Momente in denen er liebevoll und nett zu mir ist und an diesen Stunden halte ich fest. Das Problem ist das ich immer älter werde und mich langsam frage ob das ganze einen Sinn macht. Ich frage mich ob liebe über alles hinweg sehen kann und sollte?
      Ich möchte gerne eine Familie gründen und er sagt immer wieder das er es auch möchte aber ich sehe keine Taten die dafür sprechen. Er möchte das ich bei ihm in seiner Wohnung Probe Wohne um zu schauen ob ein zusammen leben funktioniert. Seine Wohnung ist sehr sehr dreckig weil er sehr selten putzt und aufräumt. Er hat nicht mal Toilettenpapier weil er sein Geld lieber fürs Rauchen oder für die PlayStation ausgibt. Ich habe ihm gesagt ich werde erst bei ihm Probe Wohnen wenn er einen Job hat und die Wohnung sauber ist.
      Jedes Mal löst das einen Streit aus ich hätte zu viele Ansprüche jedes Mal möchte ich wenn ich ihn zu Hause besuche das es sauber ist und das ist dort Wasser trinken kann.
      Ich habe viel Verständnis dafür das seine Vergangenheit nicht leicht gewesen ist und das seine Arbeitslosigkeit und die daraus resultierende Probleme nicht leicht sind und dass auch das schlechte Verhältnis zu seinem Sohn sicherlich belastend ist. Ich denke allerdings nicht das es ein Grund ist mich deswegen so mies zu behandeln.

      Was denkt ihr? Was soll ich tun?

      Vielen Dank im Voraus für euren Rat🫣