N
neve_11868727

  • 22. Juni 2015
  • Beitritt 18. Dez 2012
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo liebes Forum,


    bisher war ich oft nur stille Leserin - jetzt habe ich selbst ein Anliegen das ich gerne mit euch teilen möchte.


    Ich bin im Februar 24 Jahre alt geworden und habe vor ca. 1,5 Jahren nach einer Dauer von 7 Jahren Einnahme die Pille absetzen müssen aufgrund zahlreicher Nebenwirkungen, die plötzlich auftraten. Auch einige Pillenwechsel haben meinen Hormonhaushalt wohl so sehr durcheinander gebracht, dass ich nun seit ca. einem halben Jahr mit vermehrten Hautunreinheiten zu kämpfen habe.


    Seit Dezember 2014 benutze ich zur Reinigung nun die Basis-Öl-Pflege von Babor (Hy-Öl). Generell bin ich sehr zufrieden damit und meine Entzündungen sind zurück gegangen. Was mich allerdings stört, ist, dass ich das Gefühl habe meine Haut reagiert verstärkt auf Pickel mit nachwirkenden Pickelmalen. Auch wenn ich schonmal einen Pickel ausgedrückt habe (und dazu genügt kein besonders schweres drücken - ich rede von leichtem Ausdrücken) habe ich sofort eine Hautrötung die ca. 3 - 4 Tage anhält. Auch so habe ich das Gefühl dass meine Pickel auch bei keiner "eigenhändiger Beseitigung" :mrgreen: überaus stark mit nachhaltigen Rötungen verbunden ist.


    Ich vermute, dass das mit den Öl-Reinigungsserie von BABOR zusammenhängt und wollte fragen, ob jemand evtl. ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat???????


    Liebe Grüße
    Alissza

  • Ich belohne mich mit
    ein paar Gramm weniger auf der Waage nächsten Morgen... oder irgendwann zumindest :mrgreen:

    • Mit deinem Gewicht
      und deiner Körpergröße liegst du doch noch völlig im Normalbereich? Inwiefern äußert sich deine Essstörung? Für mich klingt das eher nach einer Sportsucht oder einfach nur einer Art psychisch bedingten Angst wieder zuzunehmen. Hast du in letzter Zeit viel Gewicht verloren dass du unbedingt halten möchtest?


      Ich frage deshalb so gezielt, da ich eine Zeit lang die gleichen "Ängste" hatte. Hatte endlich mein Wunschgewicht das ich durch viel Sport und Ernährungsumstellung erreicht habe - Anfangs hatte ich dann die Panik, dass, wenn ich mein intensives Sporteln reduziere, wieder zunehmen werde. Das war allerdings nicht der Fall.... Solltest du es nicht wieder auf Null setzen und deine Ernährung im Griff behalten wird da wohl nicht viel passieren...

      • Wie auch bei mir
        Hi,


        mir geht es ähnlich. Auch ich hatte am Samstagabend GV, Kondom wurde zwar benutzt, ist aber gerissen. Habe mir dann auch sofort am Sonntagmorgen ein Rezept im Krankenhaus verschreiben lassen und ab zur nächsten Apotheke.
        Die vergangenen Jahre habe ich immer zuverlässig mit Pille verhütet, jedoch musste ich die Pille absetzen. Jahrelang ging alles gut, bis auf einmal Nebenwirkungen einsetzten. Auch nach mehrmaligem Pillenwechsel wurde es nicht besser, daher entschied ich mich sie abzusetzen. Seither ist mein Zyklus komplett durcheinander. Es kann sein, dass ich 8 Wochen lang keine Blutung habe, das nächste mal dann innerhalb 4 Wochen 2 Mal :roll: ....
        Daher kann ich nichtmal mit Sicherheit sagen, ob ich mich vergangenen Samstag gerade in der Zyklusmitte befunden habe oder nicht. Voller Hoffnung dass ich mich gerade nicht in der Mitte befinde habe ich also die EllaOne in der Apotheke gekauft. Zuhause angekommen habe ich zunächst den Beipackzettel gelesen (den ich persönlich nicht außergewöhnlich fand - die aufgelisteten Nebenwirkungen sind für mich eher so die "Standard-Nebenwirkungen" auf die man bei fast allen Medikamenten hingewiesen wird. Dann habe ich den Fehler gemacht und Erfahrungsbericht im Internet geslesen - HORRORGESCHICHTEN! Nunja, ich habe sie natürlich trotzdem genommen und seitdem warte ich auf die Nebenwirkungen - vergebens. Bis auf ein paar leichte Unterleibsschmerzen ist bei mir nichts zu spüren.


        Wie mortischa10 jedoch schon geschrieben hat: mit sehr großer Wahrscheinlichkeit können das keine Anzeichen von einer Schwangerschaft sein, da würde ich mir keine Sorgen machen.
        Da du mit Sicherheit sagen kannst dass es bei dir die Zyklusmitte ist, würde ich allerdings in 3 - 4 Wochen einen SST machen, um Gewissheit zu haben.
        Werde ich auch zur Absicherung machen müssen.... :-/