Hallo liebes Forum,
bisher war ich oft nur stille Leserin - jetzt habe ich selbst ein Anliegen das ich gerne mit euch teilen möchte.
Ich bin im Februar 24 Jahre alt geworden und habe vor ca. 1,5 Jahren nach einer Dauer von 7 Jahren Einnahme die Pille absetzen müssen aufgrund zahlreicher Nebenwirkungen, die plötzlich auftraten. Auch einige Pillenwechsel haben meinen Hormonhaushalt wohl so sehr durcheinander gebracht, dass ich nun seit ca. einem halben Jahr mit vermehrten Hautunreinheiten zu kämpfen habe.
Seit Dezember 2014 benutze ich zur Reinigung nun die Basis-Öl-Pflege von Babor (Hy-Öl). Generell bin ich sehr zufrieden damit und meine Entzündungen sind zurück gegangen. Was mich allerdings stört, ist, dass ich das Gefühl habe meine Haut reagiert verstärkt auf Pickel mit nachwirkenden Pickelmalen. Auch wenn ich schonmal einen Pickel ausgedrückt habe (und dazu genügt kein besonders schweres drücken - ich rede von leichtem Ausdrücken) habe ich sofort eine Hautrötung die ca. 3 - 4 Tage anhält. Auch so habe ich das Gefühl dass meine Pickel auch bei keiner "eigenhändiger Beseitigung" :mrgreen: überaus stark mit nachhaltigen Rötungen verbunden ist.
Ich vermute, dass das mit den Öl-Reinigungsserie von BABOR zusammenhängt und wollte fragen, ob jemand evtl. ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat???????
Liebe Grüße
Alissza