N
nea_12967260

  • 5. Jan 2011
  • Beitritt 5. Okt 2010
  • 18 Diskussionen
  • 122 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Eindeutig schwanger!!


    Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!!!

  • Frage steht schon oben...


    Vielen Dank Mädels



    LG,
    Danii mit grosser Bauchmaus 20+0

  • @pitti
    Deine Einstellung ist super, jedoch hat man sich hier ganz normal ausgetauscht und bei mir kam es in keinster weise so an, als wäre irgendwo Neid aufgekommen...und irgendwo "prahlen" auch nicht....!

  • louna_12436449

    :-)
    Ja Hope, hat er ...und er hat sich gefreut, wie ein kleiner Junge :-)Aber so soll es auch sein....vorher wawr mir die Reaktion immer zu mager, da er entweder wirklich nichts gespürt hat oder sie eben verpasst hat...naja und wenn man noch nichtg auf den geschmack gekommen ist vorher, dann fällt reaktion sehr nüchtern aus ;-)
    Ja, dass da was unten drinnen herumgeht oder passiert, spüre ich ja schon länger...normal.... aber so vor über 2wochen das WE, hab ich dann so kleines Andocken gespürt, Flügelschlag...klopfen..... ganz sanft! :-) :AMOUR: Ja und vor 1einhalb Wochen das WE hat sich alles irgendwie so anders angefühlt an mir und ich wusste, irgendwas ist schon wieder anders. Seitdem spür ich sie immer deutlicher bzw unverwechselbar :-) :AMOUR: :AMOUR: Sie kann richtig böse mit mir werden..... Wenn ich niese oder huste, dann scheint sie sich richtig zu erschrecken und bekomm dann schnelle Tritte.... laut und fröhlich schnattern mit Freundin darf ich auch, aber bloss nicht in grosses lautes Gelächter ausbrechen(und schon garnicht zu zweit), fühlt sie sich auch eher gestört :-D Gestern morgen bin ich aufgestanden und zur Toilette, hab ich auch gleich ein "Guten Morgen" in Trittform bekommen;-)
    Wenn ich mich aufrege, bekomme ich jetzt auch ein kurzes Zeichen, dass ich mich jetzt wohl mal beruhigen sollte. :BIEN:
    Naja, wenn ich tagsüber aktiv war und mich dann entweder auf die Couch lege oder später ins Bett, dann spür ich sie sowieso....meine Aktivität ist dann vorbei und ihre fängt erst richtig an :-) Mein Mann hatte es oft verpasst, da der Arme jeden Tag von morgens bis abends arbeitet und innerhalb von paar Sekunden einschläft :neutral: Aber es hat gestern früh gott-sei-dank geklappt.... er ist zuerst raus und hat frühstück gemacht, ich liegen geblieben solange....und dann ging es wieder los :-) Hab direkt nach ihm geschrien;-) Hat sich 5Minuten zu uns gelegt und dann hatte er auch endlich mal das Vergnügen :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Das Drehen kann man noch nicht arg sehen, fühlt sich auch anders an....komisch.... irgendwie auch wie ein ekliger druck gegen Leib.
    Achso....die Spieluhr, die wir gekauft hatten vor 2Monaten, die ist toll, denn mittlerweile reagiert sie drauf, wenn wir sie spielend auf den Bauch legen :-)
    Gestern war sehr interessant oder eben auch komisch zu sehen.... ich lag bei FÄ auf der Liege zum Organcreening ...und die Tritte oder Boxer, die ich an mir spürte, konnte ich zeitgleich auf Monitor sehen....DAS WAR SO komisch , einfach auch mal zeitgleich zu sehen auch in dem Moment, wo ich es spüre :-) ABER SEHR AUFREGEND :-) :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:


    Wie weit bist du denn jetzt mit ihr, Hope? Und ist es Deine 1.SS?
    Also ich hab relativ früh Bauch bzw Gebärmutter bekommen.... was ja eigentlich eher später in der 1.SS kommt...in der 2.SS geht es dann schneller.
    Ok, meine Maus wächst von Anfang an auch unwahrscheinlich schnell...vielleicht liegt es auch daran....schau mal, jetzt ist sie ja auch schon wieder 25cm gross....aber sie hat auch unwahrscheinlich lange Beine :shock: wir erschrecken uns immer wieder...weil sie immer wieder viel weiter ist als wirklich "normal", aber wenn sonst alles stimmt ;-) :BIEN:


    VlG,
    die Danii mit wilder Bauchmaus 18+1 bzw 20+2 ;-)

  • :BIEN:
    @ restaurantfachfrau : Herzlichen Glückwunsch zu dem eindeutigen Outing! Freu mich für Euch. Mein Mann wäre jetzt denke ich etwas neidisch, wobei "etwas" unetrtrieben wäre ;-)


    @Gs : Dann teu teu teu für morgen....ich würde auch am liebsten morgen nochmal schauen lassen......


    @Hope: Wie Du wahrscheinlich grade rausgelesen hast, gab es wieder kein 100%iges Outing. Begrüssung ging mit Kopfstand los :-) Und ab dann wieder rumgezickt, kleines Ärschl gezeigt, dann zu uns geschaut, schön Fruchtwasser geschluckt...beinchen schön zu...und zu guter letzt wieder mit Rücken zu uns. Also meine Ärztin sagte uns, dass es wohl ein Mädchen sein wird.... warum?-Weil sie ganz einfach bisher kein Hinweis auf Bub bekommen hat...auch wenn es sich schwierig gestaltet hat. Ich stell mich jetzt also darauf ein, dass es eine Püppi sein wird -) Dieses ewige Hin ud Her und gewarte macht mich sowieso ganz unruhig. Jetzt ist es ein Mädchen und gut.
    Mir geht es übrigens ähnlich wie dir...seitdem ich meine Maus mehrmals täglich spüre -und nicht immer unbedingt sanft- fühl ich mich irgendwie noch enger mit dem kleinen Wesen, obwo0hl ich ja nicht erst seitdem schwanger bin.... es ist schon ko0misch, aber eben auch wahnsinnig schöööön. Heute morgen hab ich auch endlich meinen Mann beglücken können. ER hat erst immer nichts spüren können und dann war es so, dass er es eben immer verpasst hat...viel arbeiten..schlafen etc. ...heute morgen hab ich ihn zurück ins bett gerufen und dann hat er endlich ein EINDEUTI(GES Zeichen bekommen ;-)


    @all : Organscreening war ok, Organe weisen alle nix auffälliges oder verdächtiges auf. Also alles oki. Ich hoffe, es bleibt so. Was wohl mit Sicherheit bleiben wird: das schnelle Wachstum. Bin ja heute normal in 18+0...laut Baby in 20+1 :-) (Juhu* doch schon 6.Monat:-D) Aber so geht es schon von Anfang an, immer wieder ET vorgeschoben.....war von Anfang an 2Wochen weiter als normal. Und so bleibt es, wie man sieht. Die Maus hat schöne lange Beine, wahrscheinlich das Längste überhaupt an dem ganzen kleinen zerbrechlichen Körper. Normal wären jetzt so ca. 19cm gewesen, aber ist schon bei 25cm. Gewicht schon bei 180g, was sich im 1.Moment für einen aussenstehenden garnicht viel anhört. Kopf ist bei knapp 5cm.
    Ja, das sind so die News erstmal. Fotos leider keine, dafür haben wir privat kurz über Handy filmen dürfen.


    VlG,
    Danii mit Bauchmaus 18+0(oder wie auch immer :-)

  • Hi Mädels
    Seit knapp 2Wochen weiss ich eindeutig einzuschätzen, dass ich mein Baby spüre. Vorher auch schon, aber da war ich mir immer nicht so sicher, obwohl ich wirklich oft sehr genau i8n mich reingehorcht habe und mein Körper ja eigentlich kenne..... seit paar Tagen bekomme ich zwischendurch richtig Geboxe :-) je nachdem, was ich mache.......aber es ist sooooooo schööööön.
    Vor nem Monat konnte ich sagen "Hey, mir gehts ja momentan richtig gut, andere Stimmung und Wohlbefinden wie zum 1.Drittel"
    Und jetzt im Moment gehtg es mir nicht wirklich gut. Auf Arbeit wird immer schlimmer, Zustände, Ärger, Stress der sich auf mich überträgt und vielleicht auf mein Kind. Ich esse nur noch 1-2mal am Tag(nicht mehr 5kleine Mahlzeiten wie anfangs und normal), ich hab kein richtiges Hungergefühl mehr und einen Kloß im Hals, der mich am essen hindert. Desweiteren ist die Müdigkeit wieder extremst zurückgekommen, wo ich zwischendurch mal Besserung hatte...und mit Übelkeit habe ich auch wieder zu kämpfen. Ausserdem habe ich Kreislaufbeschwerden, öfter Herzrasen und auf einmal Bauchschmerzen.
    Naja, bin jetzt 2Wochen krankgeschrieben. War gestern bei meiner Ärztin ud hab ihr von meinen momentanen Problemen auf Arbeit erzählt und von meinen Beschwerden. Sie hatte Verständnis und hat mitgefühlt, jedoch hat sie mich auf Betreibsarzt hingewiesen, der mir evtl ein BV ausstellen könnte...jedoch haben wir sowas garnicht, den hat der Chef maximal auf Papier stehen....! Sie hat mich dann auf Behörden hingewiesen, dass ich mich an die wenden soll, dass die mal so richtig eine auf den Deckel bekommen...damitist vielleicht später anderen Mädels und Frauen geholfen, jedoch mir nicht wirkilich....bekomm dadurch eher noch mehr Probleme und Druck. Na jedenfalls bin ich jetzt bi 01.01.11 krank geschrieben...wie es dann weiter gehen soll weiss ich auch noch nicht :-(
    Ich habe gleich Termin zum Organscreening..... wenigstens endlich mal wieder un seren kleinen Engel sehen...viellei8cht gibt es ja heute auch endlich ein Outing, die letzten Male wollte ES nicht.


    VlG,
    Danii mit Bauchboxer/in 18+0

  • Also
    ich war gestern bei meiner FÄ und habe ihr alles geschildert, sie hat auch Verständnis gezeigt und mitgefühlt, ein BV könne sie mir wohl aber nicht (mehr) ausstellen...ich weiss nicht ob SI(E speziell es einfach nicht mehr darf oder ob es allgemein neue Regelungen gibt...jedenfalls hat sie mich auf Betriebsarzt hingewiesen...jedoch haben wir nicht mal einen...den hat mein Chef vielleicht maximal auf dem Papier :roll: Aber in dem Betrieb wundert mich sowieso nix mehr :roll:
    Na auf jeden Fall bin ich jetzt krank geschrieben und das war es auch schon......
    ich solle den Weg zu den Behörden auf mich nehmen, sodass die mal ordentlich einen auf den Deckel bekommen...damit ist vielleicht später anderen geholfen...aber mir eigentlich nicht, denn dann gi8bts noch mehr einzustecken :roll:



    VlG,
    Danii mit Bauchboxer/in 18+0

  • yuliya_12078522

    Ja
    ab jetzt sind es wohl schon wieder nur noch 65% gell? Hab ich auch die Tage irgendwo gelesen...statt 67% jetztg aktuell 65%......

  • Würde mich ja auch mal
    brennend interessieren.
    Es ist so, dass mein Mann und ich immer 2Kids haben wollten.... nun bekommen wir vorraussichtlich im Mai unser 1.Kind und freuen uns total. Ich wollte gerne 2jahre zu hause bleiben.Wir wollten das Elterngeld halbieren, sodass wir mehr als 1Jahr Elterngeld zusätzlch zum verdienst meines Mannes bekommen... Nun haben wir uns überlegt, dass wir beim geschwisterchen wenn möglich keine überaus grosse Pause haben wollen. Möchte nicht 10Jahre warten und dann wieder von neuem anfangen müssen.
    Jetzt ist nur die Frage, wonach die Berechnung geht, wenn ich während meiner Elternzeit nochmal schwanger werde.... ob es nochmal nach dem letzten richtigen Nettoeinkommen berechnet wird oder eben dann 65% vom Elterngeld :???:


    Vielleicht gibt es Erfahrungen?
    Vielen Dank!


    Lg,
    Danii mit Bauchtänzer 14+5

  • Die Lohnsteuerklasse
    habe ich Ende August von 1 auf 3 ändern lassen.
    Weihnachtsgeld ist eine freiwillige Leistung, jedoch hast Du Recht... nach bestimmter Zeit darf er es mir trotzdem nicht mehr streichen. - Allerdings kann ein Angestellter erst nach 3Jahren ununterbrochener Zahlung auf sein "Gewohnheitsrecht" beruhen.
    Bin jetzt 3Jahre da. Das 1Jahr hab ich keines bekommen, das 2.Jahr gab es für mich die Zahlung und jetzt sind wir beim 3.Mal..... was mir allerdings wie gesagt Probleme bereitet.
    Klar ist es Betrug, muss man hier keinem erklären.
    Hat sich auch noch nichts getan seitdem..... ich glaub ihm ist jetzt garnichts mehr so recht.


    VlG,
    Danii mit kleinem Bauchtänzer 14+2

  • Liebe Frau Mittmann
    Ich würde gerne wissen wollen, welche Auswirkungen eine richtige Grippe auf mein kleines Wesen im Bauch hat. Es ist so, dass es mich grade richtig erwischt hat und ich eigentlich garnicht weiss, wie ich mich nun am besten zu verhalten habe - für mein Baby! Ich leide jedes Jahr 1-2mal an einer richtigen Bronchitis. Ich bin 24Jahre alt und seitdem ich kleinkind bin plagt mich sowas jedes Jahr - es erwischt mich dann von einer Nacht zum nächsten Tag und dann immer gleich schon so arg schlimm, als hätte ich die Bronchitis schon 3Tage. Als Kind bis Tennie musste ich immer regelmäßige Lungentests machen und jeden Tag ein extra Spray inhalieren.
    Am liebsten würde ich mir einen ruhigen machen wollen im Bett und es ausschwiitzen, jedoch bin ich im Einzelhandel beschäftigt und da wird jeder Ausfall wegen Krankheit böse angesehen.
    welche Medizin ist denn überhaupt erlaubt in der SS? Will meinem Kind keinesfalls schaden.


    Herzliche Grüsse,
    Daniela mit Krümelchen 14+2

    • Hallo ihr Lieben!


      Ich habe folgendes Problem:
      Mein Arbeitgeber fängt an koscher zu werden und will Weihnachtsgeld auf die Hand geben, weil er ja gut bei macht.....
      Jetzt ist es aber so, dass sich meine Lohnsteuerklasse von 1 auf 3 geändert hat.... und ich ja dadurch eigentlich mehr bekommen müsste .... oder ist das weihnachtsgeld nicht lohnsteuerabhängig?
      Mein Chef will mir das netto auf die hand geben, ohne genau z wissen, wieviel das jetzt eigentlich wäre....
      Ich will es genau haben und wir brauchen auch jeden Euro für das Baby!!
      Leider weiss ich überhaupt nicht wie diese weihnachtsgeldberechnung ist.... finde auch nichts darüber :-(


      Hier ein paar Anhaltspunkte:
      Vollzeitkraft
      1655, - monatl. Arbeitsbrutto
      1316, - bei Steuerklasse 3


      letztes Jahr war ich noch Lohnsteuerklasse 1
      Weihnachtsgeldbrutto 1034
      unterm Strich hatte ich 1701 mit meinem verseuertem monatl Einkommen zusammen.. also kleines bisschen mehr, als mein monatl. Arbeitsbrutto


      Kann da irgendjemand was mit anfangen????
      Bitte helft mir!
      Vielen Dank!!!!


      LG,
      Danii

    • danika_604486

      :-)
      ja richtig :-D so trifft man sich wieder*hehe* :BIEN:


      Hier nochmal Link für das Baby Tragetuch von Storchenwiege
      http://www.dshini.net/de/spage/b0eeccec-50ad-1254-51b4-d4e51ee2032e


      Vielen lichen Dank! Einfach nur klicken - es passiert nichts!


      Und hier noch der Link für den Geschlechterkampf
      http://www.dshini.net/de/spage/5e472d9c-62d1-e414-3dcb-deca27ecb976" title="Dshini.net">< ="http://www.dshini.net/de/s/5e472d9c-62d1-e414-3dcb-deca27ecb976/ca40.png

    • Mach
      einfach nen frühtest....
      ich hab meine handvoll tests 4Tage vor Menstermin gemacht ;-)

    • ebony_12721486

      :roll:
      ich glaub es ist echt ein unterschied, ob man im gleichen ort bleibt und ein fach nur mal eben eine strasse weiter zieht oder ob man 650km weiter weg zieht :roll: :roll: :roll: