M
mysie_11884936

• 15. Mai 2008
  • Beitritt 30. Apr 2007
  • 11 Diskussionen
  • 85 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein Kleiner dreht sich immer auf die Seite und will so schlafen. Dabei überstreckt er seinen Kopf ganz leicht. Soll ich ihn lassen, oder soll ich ihn zwingen die Nacht auf dem Rücken zu verbringen?

• Habe jetzt meine zwei nur trinken lassen, wenn es viel Milch war. Gestern Nacht, gestern Morgen, heute Morgen und jetzt will ich erst wieder Morgen früh...

Habe gedacht, wenn man selten trinken lässt und nicht immer alles, dann geht die Milch weg.

Mache ich es richtig? Wie lange dauert das?

Danke schon mal!

• Viele stillen teilweise
    Mittlerweile reicht es auch bei mir nicht mehr für beide. Ich bräuchte jetzt auch 2 Liter Mumi, weil der eine 1,2 l trinkt und der andere 0,8 und sie aber erst in den letzten Tagen mit den ersten Löffelchen Beikost angefangen haben.

Ich stille immer soviel da ist und wer zu kurz kommt kriegt halt noch was aus der Flasche und beim nächsten Mal umgekehrt.

Also für einen würde es locker reichen, aber für beide ist es inzwischen nicht mehr reichlich genug.

Ich glaube das machen viele Zwillingsmamas so...

• Das Kind muss gleich nach der Geburt, am besten noch im Kreisbett angelegt werden.

FALSCH! Ich hatte Zwillinge, die zwei Wochen auf der Intensivstation vollbeatmet und mit Nasen-Magen-Sonde ernährt wurden. Dann mit der Flasche und der Rest, den sie vor Erschöpfung nicht trinken konnten wurde sondiert.

Und siehe da, als sie nach drei Wochen endlich selbst kräftig genug saugen konnten, konnte ich sie voll stillen. Eigentlich - denn nachts erhielten sie die von mir abgepumpte Milch aus der Flasche, weil ich da nicht da sein konnte. Und bei den drei Mahlzeiten tagsüber habe ich gestillt. Also Wechsel Brust Flasche überhaupt kein Problem.

• shea_11946070

Hinterher kann man immer schlau reden
    Wenn Du in SSW 23 die Wahl gehab hättest Cerclage oder Kinder verlieren, hättest Du Deine Kinder wohl lieber gehen lassen -

Ich bin froh, dass eine gemacht wurde...so sind sie zu uns gekommen, sonst wären es jetzt Sternenkinder

• Alle Impfstoffe leben, aber...
      nicht alle sind aktiv, also die Viren selbst...

Die Rotavirenimpfung ist harmlos. Meine Frühchen haben sie und sie haben selbst keine Nebenwirkungen gehabt und "ansteckend" wurden sich auch nicht, stand zumindest ausdrücklich in der Infobroschüre...

• Habe meinen Sohn (4,5 Monate davon 2 Monate zu früh) beim Daumenlutschen erwischt. Soll ich jetzt alles dran setzen, dass er es lässt und lieber immer gleich den Schnuller hinstecken oder soll der Daumen lutschen dürfen?

Ist das schlimm?

• Mit der Erfahrung die ich gemacht habe
        würde ich bei dieser Diagnose strenge Bettruhe halten.
        Also Bett oder Couch und nur Toilette und Tisch.

Kein Haushalt, keine Küche, kein Einkauf, nicht raus...
        Bleib liegen bis der Arzt Entwarnung gibt.

Habe ab 22 Woche Wehen, in 23. Woche Cerclage weiter Wehen, dauernd Wehen alle 7 Minuten ....
        Ich habe in jeder Minute um meine SSW bangen müssen. Dann Frühgeburt bei 32 + 4.

War also 11 Wochen mit strenger Bettruhe im KH.

Damit Dir das nicht blüht am Anfang lieber zu vorsichtig, bis der Arzt Entwarnung gibt. Lieber zu vorsichtig auch wenn andere sagen ich habe da noch und Du kannst doch und da würde ich aber nicht und bla bla bla

Du bist schwanger Du hast die Probleme und wenn es ein vorzeitiges Ende nimmt, stehst Du damit da und nicht die die es verhamlost und besser gewusst haben....

lieber vorsichtig und die Zeit geht auch im Liegen rum....

Ist meine Meinung! Alles Gute

• Nimm
        Aptamil HA Pre
        und wenn das nicht satt macht, kannst Du immernoch auf 1er Nahrung umstellen!

• Habe zwllis bei 32+4 bekommen
        Geh, solange du in der Frühchenphase bist unbedingt in ein KH mit frühchen u frühchenintensivstation also in ein Perinatalzentrum.

Danach egal würde mich aber bei vaginaler Geburt erkundigen wie Erfahren das kh ist (am besten jetzt erkundigen) weil bei zwillingen einiges schief gehen kann) Bei KS egal, aber bestehe auf zwei Kinderärzte, für jedes Kind einen.

Solange alles i o ist egal, aber wenn es probleme gibt überlebenswichtig.

• Günstiger
        im Werksverkauf, áber das Werk muss halt in der Nähe sein.

Ich wohne nur 40 km von Hartan und habe 30% gespart

• Halt durch!
        Hallo

Habe am 17.11. Zwillingsjungs bei 32 + 4 per KS bekommen. Bei 22 +6 habe ich eine Cerclage bekommen und lag dann 9,5 Woche fest im KH (durfte nur zur Toilette).

Max: 1960 Gramm 43 cm
        Michael 1730 Gramm 42 cm

Leider mussten sie 4 Tage beatmet werden, nachdem sie bei der Geburt erst geschrieen und 1 Tag alleine geatmet haben. Jetzt nehmen sie zu und stehen kurz vor ihrem Geburtsgewicht.

Ich finde es nicht einfach am Inkubator zu stehen. Mal sehen, ich gebe ihnen gerne Zeit, bis sie nach Hause kommen und freue mich aber schon drauf.

Nach den 10 Wochen der Ungewissheit waren sie also endlich da und ich durfte aber dann erstmal nicht zu ihnen, weil ich Herpes hatte. Auch Milch durfte ich nicht abgeben. Das hat mich total fertig gemacht und die dachte ich hätte sie im Stick gelassen.

Aber insgeheim wusste ich, dass es die beste Entscheidung ist, und dass ich dann die paar Tage auch noch abwarten kann.

Gib Ihnen noch ein paar Tage, vielleicht klappt es ja bis Weihnachten. Jetzt nicht die Nerven verlieren.
        Ich weiß das hört sich blöd an, vor allem wenn es ein Außenstehender sagt, aber es ist das Vernünftigste!

Bitte halt durch! Bald ist es soweit! Toll, dass sie sie hochgepäppelt haben und dass Du bis jetzt so super durchgehalten hast. Mach weiter, es lohnt sich!

• Fast die gleiche Geschichte
        Hallo

Habe am 17.11. Zwillingsjungs bei 32 + 4 per KS bekommen. Bei 22 +6 habe ich eine Cerclage bekommen und lag dann 9,5 Woche fest im KH (durfte nur zur Toilette).

Max: 1960 Gramm 43 cm
        Michael 1730 Gramm 42 cm

Leider mussten sie 4 Tage beatmet werden, nachdem sie bei der Geburt erst geschrieen und 1 Tag alleine geatmet haben. Jetzt nehmen sie zu und stehen kurz vor ihrem Geburtsgewicht.

Ich finde es nicht einfach am Inkubator zu stehen. Mal sehen, ich gebe ihnen gerne Zeit, bis sie nach Hause kommen und freue mich aber schon drauf.

• Wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses und eines geöffneten inneren Muttermundes bekomme ich eine Cerclage bei 23+0.

Ich habe Angst, dass meine Zwillinge dabei abgehen oder sonst was passiert.

Wer hat auch eine Cerclage und kann mich beruhigen?

• Also
        Ich lese, räume das Haus auf, mache den Garten (mit Gummihandschuhen), erhole mich, sehe fern, mache einen Selbstlernkurs Italienisch (wenn ich damit fertig bin mache ich den Aufbaukurs), gehe in die Stadt zum bummeln (nicht so lange sonst so anstrengend), koche für meinen Schatz aufwändige Essen und Desserts, besuche meine Großmutter, ...

• Traurig
        Dass ist der traurigste Beitrag seit langem. Und dann auch noch aus der Situation mit Deinem Freund heraus, die ohnehin schon nicht leicht ist!

Ich weiß nicht was ich sagen soll! Mit Tränen in den Augen hoffe ich, dass auch für euch bald wieder die Sonne scheint!

Alles Gute!

• Guten Abend gute Nacht
        @Katha:
        schön, dass alles in Ordnung ist! Super, dass Du Deinem Wunsch entsprechend mindestens ein Mädchen bekommst. Frage mal: woran haben die das fest gemacht?

Bei mir ist es nämlich auf jeden Fall sicher ein Junge. Bei dem anderen Baby haben sie erst auf Junge getippt und dann keinen Penis gefunden, so dass sie nichts gesagt haben. Und jetzt klammere ich mich an den nicht vorhandenen Penis und hoffe, dass das zweite Baby ein Mädchen ist, weil ich auch so gerne eins hätte: du weißt schon, rosa und so und Spängelchen und Kleidchen und süße Frisuren ...

• An die Clubberer
        Na ja war nix gestern. Trotzdem Ehrennadel! Mal sehen, vielleicht schreibe ich mal eine Scherzemail und erzähle ihnen von uns.

• @glubbmami

Ich bin aus OFRA!
        Bitte reg Dich heute nicht so auf beim Club Spiel. Ich hab mich letztens bei nem Relagationsspiel von meinem Schatzi voll aufgeregt. Es war so spannend, dass die neben mir gesagt hat: "Also schwanger darf man sich das nicht antun!"
        Da hab ich drauf gesagt: "wie gut dass ich Zwillinge bekomme"
        Keine Reaktion!
        5 Minuten später!
        "Bekommst Du wirklich Zwillnge?"

Wir sollten das mal dem Club schreiben, dass ihre beiden Spiele zweimal Zwillinge hervorgebracht haben. Vielleicht kriegen wir ja ne Zwillingskinder-am-Spieltag-gezeugt-Ehrenmitglieds-nadel :-)