M
muris_18454722

• 6. Feb 2020
  • Beitritt 12. Juli 2019
  • 4 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • nikita_18874715

Glaubst du, er ist überhaupt interessiert? Wenn er sich beim Schreiben erst so viel meldet und jetzt gar nicht..

• Hallo,

ich würde gerne eure Meinung zu meiner Situation hören.
    Also vor knapp einem halben Jahr habe ich jemanden kennengelernt, wir haben uns immer nur durch Freunde gesehen. Ich habe ihm dann geschrieben, er hat ganz nett und eigentlich interessiert geantwortet, aber mehr wurde daraus nicht.
    Vor kurzem hat er sich bei mir gemeldet. Wir haben viel geschrieben, bis zu einem bestimmten Punkt. Er hat mich gefragt, ob ich mit ihm und seinen Freunden was trinken gehen will. Ehrlich gesagt hat mich das etwas enttäuscht, habe gehofft, wir würden mal was zu 2 machen, um uns wirklich kennenzulernen. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich im Moment nicht so Lust habe, was zu trinken und wir ja gerne mal auf den Weihnachtsmarkt gehen können. Er meinte dann gerne, aber am Wochenende hat er keine Zeit. Ich habe dann also die ganze Woche darauf gewartet, dass er mir n Tag vorschlägt, an dem er kann, aber nichts. Stattdessen hat er mir sehr sehr selten geantwortet. Ich hatte irgendwie das Gefühl er ist sauer. Ich habe ihn nach einigen Tagen indirekt darauf angesprochen und plötzlich hat er wieder total oft und viel geschrieben, als hätte er nur drauf gewartet, dass ich was dazu sage. Nach einiger Zeit war aber das Thema beendet. Seitdem habe ich ihm selbst 2 mal von mir aus geschrieben, aber er hat mir dann 2 mal nicht mehr geantwortet, war aber auch nichts mehr wichtiges von meiner Seite. Naja jetzt ist eine Woche rum und er schreibt nicht von sich aus. Irgendwie bin ich verwirrt. Ich fühle mich so, als würde ich ihm hinterher rennen, wenn ich jetzt schon wieder anschreibe, aber ich frage mich auch, warum am Anfang so viel von ihm kam und jetzt wirklich gar nichts mehr?

was würdet ihr an meiner Stelle machen? Würdet ihr überhaupt was machen oder es einfach sein lassen?

• nekoda_18773823 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Blödes hin und her schreiben! Telefoniert doch mal so wie es Erwachsene tun! Ich würde ihm zu Weihnachten schreiben und sagen dass du das treffen nicht vergessen hast. Mach noch einen Vorschlag. Wenn dann nichts kommt oder keine konkrete Zusage, dann war es das.

• Hallo, ich wollte einfach mal um Rat bitten bzw hören, ob jemand in einer ähnlichen Situation war/ist.

ich bin seit über 2 Jahren Single und würde wirklich gerne eine Beziehung haben. Nur irgendwie passt es einfach mit niemandem. Ich lerne hin und wieder Männer kennen, aber es funkt einfach nicht. Oft ist es so, dass diese sich dann in mich verlieben und ich sie dadurch ungewollt verletze, obwohl ich es gar nich will.
      Oft beruht es nicht auf Gegenseitigkeit. Das typische halt, die sich ich will wollen mich nich und andersrum.
      Wenn ich mir denke, dass ich es auf mich zukommen lasse, passiert nichts, wenn ich es selbst aktiv angehe, verliere ich iwie selbst das Interesse daran, beziehungsweise die Männer, sie mich optisch überzeugen, überzeugen mich vom Charakter her nicht.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll.. ich bin an sich auch ohne Beziehung glücklich, aber natürlich wünsche ich mir jemanden an meiner Seite, vor allem nach so langer Zeit.

was würdet ihr mir raten?

• olida_17020692

Ich habe grob überflogen und gesehen, dass Dir eh alle sagen, du sollst Schluss machen und Dir einen vernünftigen Freund suchen und dem möchte ich nur zustimmen.
      Das geht überhaupt nicht, dass er ALLES an dir ändern will, damit du so aussieht, wie er es sich vorstellt. Wenn ihm dein stil, deine Haarfarbe und deine Figur nicht passt, wieso ist er mit dir zusammen genommen? Bestimmt nicht, damit du zu einem anderen Menschen wirst.
      Behalte dein Selbstbewusstsein bei, trage das, was dir gefällt und lasse Dir so einen Quatsch nicht einreden.
      Wie würde er denn finden, wenn du dich ihm gegenüber so verhalten würdest?

Geht gar nicht und hat auch nichts mit liebe zutun!

• juvela_18245409

Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand seine Meinung sagt und vielleicht erklärt, was ich falsch gemacht hab.

Sobald es aber in eine respektlose Richtung geht, kann ich nur drüber lachen.
      Zum Glück kann man sich im Internet ja ganz gut verstecken, um den Frust rauszulassen :)

auch dir Dir vielen Dank für Deine Worte

• nico86

Es geht auch finde ich darum, dass ein vernünftiger Typ eine Frau nicht sofort in seine Wohnung locken will.

Ich verstehe generell nicht, wieso einige „Stammkandidaten“ noch so viel Freude dran haben so viele Nachrichten zu verfassen, obwohl sich das Thema erledigt hat. Aber naja.. im Internet gibt es wohl solche und solche Menschen, die außerhalb ihren Mund nicht mal halb soweit aufbekommen

bei Dir bedanke ich mich aber :)

• ai_18454549

ich würde mal ganz stark bezweifeln, dass er eine Beziehung mit einer Person eingeht, die er 2/3 Wochen kennt und es ernst meint. Meist braucht man schon etwas länger um sich kennenzulernen. Heißt er hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon länger was mit ihr am laufen, aber dachte sich „hm man kann sich ja noch weiter unschauen für n bisschen Spaß“ Fakt ist: selbst wenn ich nicht so „passiv“ gewesen wäre und mir seine Vorschläge nicht komisch vorgekommen wären - eine von uns beiden hätte er so oder so verletzt.

natürlich konnte ich am Anfang nicht zu 100% wissen, was seine Absichten sind, ist aber nicht all zu schwer zu erkennen, dass es jemand bestimmt nicht all zu ernst meint, wenn das erste Date abends zuhause beim filme schauen stattfinden soll.

Ich habe aber auch keine Lust mehr weiter zu diskutieren, da es sich für mich erledigt hat und es noch 1000 weitere Typen auf dieser Welt gibt.. du kannst mein Verhalten als falsch ansehen, ist mir im Endeffekt auch egal, höflich und wirklich hilfreich, wie der Großteil der anderen Personen hier, hast du dich trotzdem nicht ausgedrückt, aber Menschen, die Meinen immer alles richtig zu machen und perfekt zu sein gibt es ja leider immer nh ;)

• greet_12883031

Ich würde erstmal abwarten und nicht alles von seinen Nachricht auf WhatsApp abhängig machen. Da du jetzt schon nach nem weiteren Treffen gefragt hast, er aber keinen Tag festlegen wollte/konnte, würde ich erwarten, dass was von ihm kommt. Außerdem würde ich an deiner Stelle darauf achten, ob er beim nächsten treffen nur wieder darauf aus ist mit dir ins Bett zu gehen oder ob er Lust hat auch etwas schönes, unverbindliches, außerhalb der Wohnung zu unternehmen.

• soncherie

Bist du selbst irgendwie frustriert oder warum gibst du dein Bestes mir ein schlechtes Gefühl zu geben und mich auf negative Gedanken zu bringen? Ist ja schon fast witzig, was für Menschen, die unzufrieden mit sich selbet sind, versuchen anderen „Tipps“ zu geben.

• soncherie

Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich nicht von Anfang ein ein seltsames Gefühl gehabt hätte, dann wäre von mir auch was gekommen. Jetzt ist sowieso klar, dass er sich mit mir ablenken wollte oder ähnliches, also hat sich mein Gefühl definitiv bestätigt.

• ai_18454549

Ich habe, wie ich schon erwähnt habe, im Gefühl gehabt, dass er kein richtiges Interesse hat. Das hat sich nun auch bewiesen, sonst wäre ich auch nicht so passiv bzw unsicher gewesen. Außerdem lädt man man meiner Meinung nach beim 1. treffen nicht zu sich abends in die Wohnung ein, wenn es draußen top Wetter ist und Sommer. Darüber möchte ich auch gar nicht mehr diskutieren, da es meine Ansicht ist, sie sich auch bestätigt hat. Nämlich, dass er zu 99% nicht an mir, sondern meinem Aussehen und Körper interessiert war.

• juvela_18245409

Danke für die lieben Worte und für deine tolle Geschichte, hat mich wirklich zum Lächeln gebracht.

Ich nuss sagen, dass ich mir hier durch manche wirklich angefangen hab Vorwürfe zu machen, dass ich einen tollen Mann hab gehen lassen, nur weil er mich falsch verstanden hat und ich mich so angestellt habe.

Aber inzwischen finde ich, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe meist auch eine sehr gute Menschenkenntnis, nur vertraue ich zu selten auf mein Bauchgefühl und rede mir ein, dass es doch nicht so ist.

Ich finde auch, dass es von nicht all zu viel Anstand zeugt, wenn jemand beim 1. Date einen Filmeabend bei sich zuhause veranstalten will, ohne dass wir überhaupt über Filmen geredet habe und da er ja jetzt eh ne andere hat, ist noch deutlicher, was er von mir wollte..

ist Zwar ärgerlich, weil ich ihn schon mochte, aber du hast recht.. er war definitiv nicht der richtige

• pennylane2019

Naja, wenn ihr davor in Bars wart, werdet ihr ja auch beide was intus gehabt haben. Da fühlt sich alles 100 mal besser an und man könnte sich nichts Schöneres vorstellen. Er hatte halt eine schöne Nacht mit dir, aber mehr war es für ihn auch nicht. All die schönen Worte hat er nur gesagt, um dich rumzubekommen oder weil er betrunken war.
                  Am besten vergisst du ihn wieder ganz schnell.

• dorean_12459831

Ich habe erfahren, dass er seit ein paar Wochen eine Freundin hat. Heißt genau da, wo er mich angeschrieben hat, hatte er auch mit einer anderen was am laufen und anscheinend war es ja auch ziemlich ernst, wenn sie schon zusammen sind.

Ich war noch nie jemand, der gesagt hat „alle Männer sind gleich“, aber es ist nicht all zu selten bei mir, dass ich einfach die falschen kennenlerne

• lileas_12675401

Ich habe mal den Rat den mir hier viele gegeben haben befolgt und ihn gefragt. Ich hatte es schon irgendwie in Gefühl, dass er die ganze Zeit kein richtiges Interesse hatte.. das hat er mir auch so gesagt. Keine Ahnung warum er sich mit mir treffen wollte, obwohl es wohl schon im Chat nicht gepasst hat. Naja

• trecia_882578

Wenn sich dein Verhältnis zu deiner besten Freundin nicht verändert hat und du nach wie vor sie als deine beste Freundin siehst (nicht nur aus Schein oder wegen den guten Zeiten früher), würde ich sie schon einladen und den Kontakt zu ihr pflegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was so schlimm sein soll, dass dein Partner sie nicht normal begrüßen und sich ihr gegenüber neutral verhalten kann..

• dema_12246626

Diese „ich habe plötzlich keine Gefühle mehr“ oder „ich habe gerade keine Zeit für eine Beziehung“ Sätze sind meist nur ausreden, weil der Partner sich nicht traut die Wahrheit zu sagen.

Es kann auch nicht sein, dass seine Gefühle im Juni verschwinden, wiederkommen und dann wieder verschwinden.. es klingt eher so, als könnte er sich einfach nicht entscheiden.

Von dem „lass und Freunde sein“ Thema direkt nach der Beziehung halte ich auch nichts. Man kann nicjt plötzlich so tun, als sei nichts gewesen und den Ex Partner nur freundschaftlich behandeln.

Geh auf abstand, um das alles zu verarbeiten.

• ai_18454549

Vielleicht magst du recht haben und ich bin einfach zu passiv, ich bin auch ein sehr unsicherer Mensch, aber er wird doch wohl schon vorher keine Lust auf mich gehabt haben, wenn er auf kein normales Gespräch mehr eingeht..