M
moriko_12174721

• 10. Okt 2017
  • Beitritt 8. Apr 2007
  • 89 Diskussionen
  • 563 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,
    letzten Samstag bei 9+3 hatte ich eine heftige Blutung. Es lief und lief, es war frisches Blut und ich bin direkt ins Krankenhaus. Hatte zum Glück noch einen Tampon im Auto, der jedoch super schnell komplett durchgeblutet war...es lief wie ein Sturzbach. Auf der Krankenhaustoilette war ich kurz vorm Zusammenbruch, es war alles voll Blut....es spritze sogar an die Wand. Sorry für die Details, aber es war wirklich heftig. Ich war mir sicher, dass mein Baby abgegangen ist, zog nur noch an der Notschnur und wurde dann endlich in ein Untersuchungszimmer gebracht. Beim Ultraschall konnten wir das Herzchen schlagen sehen, das Baby hat sich bewegt und es war auch zeitgerecht entwickelt. Es kam raus, dass die Plazenta direkt über dem Muttermund liegt und das dies der Grund für die heftige Blutung sein kann. Anscheinend ist ein Gefäß geplatzt. Es wurde mir angeboten, dass ich über Nacht bleiben kann oder dass ich mich zu Hause ausruhe und schone. Es hat morgens noch etwas geblutet, aber dann nicht mehr. Nun war ich am Montag nochmal beim Arzt und dort hieß es, dass die Plazenta nicht direkt über der Gebärmutter liegt, sondern eher seitlich an der Hinterwand. Es hieß, dass sich wohl ein Stück der Plazenta abgelöst hat und es dadurch zur Blutung kam. Dass man mir nicht sagen kann, wie es ausgeht und dass ich das Kind verlieren könnte....es könnte immer wieder bluten. Nun bin ich bis 18.10 krank geschrieben und soll schauen wie es mir geht, wenn es nicht mehr blutet, kann ich dann wieder arbeiten gehen. Aber nun liege ich ja ganz viel und wenn ich auf einmal wieder arbeiten gehe, dann muss ich ja wieder viel laufen....ich arbeite zwar im Büro, aber trotzdem muss ich in den 3. Stock, ich muss hin und her laufen und selbst im Sitzen hatte ich die Blutung so heftig am Samstag. Ich mache mir totale Sorgen und möchte nicht herausfordern, dass es nochmal so blutet. Meint ihr, dass mir in dem Fall auch ein Beschäftigungsverbot zusteht? Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll....ich mach mir so viele Sorgen ums Baby.

• ....wir auch!!!! im Juni ;-) ;-) ;-)
    Hallo,

bei uns kam es ganz überraschend. Nach 8 Jahren kam nun auf einmal ganz unerwartet an einem Donnerstagmorgen im November der Heiratsantrag. Bei uns wird die Hochzeit im Juni sein, sind gerade noch dabei einen Termin zu finden. Bin gerade schon am Suchen nach einer Location aber das ist teilweise sooo extrem teuer!!! hatte vorhin für 75 Personen ein Angebot von 10.000 EUR O.O NUR für die Location....echt krass. Diese Summe ist eigentlich unser höchstes Gesamtbudget. Wie hoch ist euer Budget? Wie viele Personen ladet ihr ein? Was kostet eure Location inkl. Getränke und Essen? Ganz liebe Grüße :-)

• Ich danke dir!!
    vielen dank für deine schnelle hilfe :-)
    genau, also wenn dann würden wir nach italien ziehen und deswegen wollte ich mich schon einmal informieren, um zu wissen was auf uns zukommen wird. aber das hört sich ja alles gar nicht so schlimm an, wie ich angenommen hatte ;-)
    woher aus italien kommst du denn?

• Super
      danke für deine antwort! das hat mir schon sehr weitergeholfen :-)
      weißt du zufällig auch wie es aussieht mit krankenversicherung bei kindern und erwachsenen?

• weiß jemand wie es in Italien mit dem Kindergartensystem aussieht?
        gibt es in Italien einen Drogeriemarkt der empfehlenswert ist, wie in Deutschland DM?
        und welche Läden kann man sonst so Klamottentechnisch gut empfehlen?
        ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
        viele Grüße

• hallo,
        mein sohn, gerade 2 jahre geworden ist ein aufgewecktes und fröhliches kind, welches gerne in gesellschaft ist.
        nun geht er schon seit über 1 jahr zu einer tagesmutter ca 2mal die woche, wir sind sehr zufrieden! allerdings kam dort vor einigen monaten ein neues kind in die gruppe, dieses kind ist ca 2,5 jahre und wohl des öfteren zeimlich "ruppig" zu den jüngeren. haut, kneift,schupst... meinen sohn hat es nun auch schon öfter mal getroffen, aber er mag den kleinen trotzdem total gerne und freut sich darauf, wenn er ihn sieht. die tagesmutti meinte, dass mein sohn wohl ziemlich beeindruckt wäre von der stärke die der kleine ausstrahlt und ihn daher ganz toll findet.

nun habe ich das problem, dass mein kind das nun zuhause nachmacht! wenn wir zb. besuch haben und ein kind hat ein spielzeug was mein sohn auch haben möchte, haut er auch mal zu. gestern war er soweit, dass er ein kind auf einer familienfeier wegen einem streit um ein spielzeug sogar getreten hat! ...und er macht das auch immer nur bei jüngeren/schwächeren kindern.
        mir ist das ganze natürlich mega unangenehm und ich weiß einfach nicht ob ich richtig reagiere...
        ich packe meinen kleinen dann, setze ihn auf die seite, schimpfe mit ihm auf augenhöhe und erkläre ihm eben das hauen weh tut und man das nicht macht etc., dann gehe ich mit ihm zu dem anderen kind und er muss sich auf seine art entschuldigen.
        ich meinte, dann zu meinem sohn, dass wenn er das nochmal macht gehen wir nach hause und dann sagt er dazu auch meistens noch "ja" , von wegen ich hab sowieso keine lust mehr hier zu sein und will nach hause.
        ...er macht es dann aber trotzdem immer wieder so und mich macht das ganz verrückt, weil ich mir dann immer 2mal überlege mit ihm wohin zu gehen, wo jüngere kinder sind.
        manchmal redet er zuhause sogar von dem anderen jungen und sagt dann immer: tim (name erfunden) aua aua!

wie würdet ihr reagieren, wenn euer kind das macht? bzw. was ist eurer meinung nach das richtige was man tun kann?

• Ich
        habe ihm ja erstmal nur eine mahlzeit ersetzt, erst karotte, dann pur pastinake (fand er nicht gut), pastinake mit kartoffel (auch nicht gut) und nun isst er pastinake mit karotte (mehr pastinake als karotte und karotte nur wegen dem geschmack) aber das mag er!
        habe vor 2 tagen mit dem nachmittagsbrei angefangen und verstehe nicht, wieso ich das nicht tun sollte, wenn er das isst! mittagsbrei klappt ja auch super und er isst 190g, nachmittagsbrei isst er nicht viel, meist so 50g.

• moriko_12174721

..
        oder ist es besser den obstbrei durch die flasche zu ersetzen? dann habe ich aber wieder das problem mit der zeit, weil er dadurch satter ist :roll:

• ...
        ja, ich weiß, hätte auch gerne 6 monate voll gestillt, leider habe ich nur 4 geschafft, weil mein sohn nicht mehr zugenommen hat!!! nun bekommt er eben morgens einmal brust, vormittags die flasche mit pre, mittags gemüsebrei, nachmittags obstbrei und abends wieder die flasche!
        mit obstbrei habe ich angefangen, weil er den stuhl des kleinen wieder etwas aufgelockert hat, er hatte fast verstopfung durch den mittagsbrei!

• Hallo,

mein Sohn ist 4 1/2 Monate und bekommt Mittags Gemüse und Nachmittags Obstbrei (bisher immer Apfel oder Birne aus dem Glas), da ich gerne selbst kochen würde, wollte ich mal fragen ob jemand ein Rezept hat?

lg Hanni mit Fynn

• die Artikelnummer hierfür ist die: 140374911252 :AMOUR:

einen Römer-Babysafe-Plus neu in dunkelgrün haben wir unter der Artikelnummer: 290392413324

viel Spaß beim bieten hanni mit fynni (1 monat) :AMOUR:

• huhu ihr Kugeln,
          wenn ihr noch Umstandskleidung braucht, dann schaut doch mal bei meiner Auktion in ebay vorbei!! die Artikelnummer ist die: 140374605596

• am abend des 12.12 haben flo und ich ein glas rotwein getrunken um mal zu schauen, ob man so die geburt ein bisschen damit einleiten kann,danach bin ich noch in die badewanne.
          am morgen des 13.12 verspürte ich schon im bett so ein leichtes ziehen, das immer wieder kam und ging.. ich dachte niemals, daran, dass das wehen sein könnten! als es dann leicht mehr und deutlicher wurde sind flo und ich spazieren gegangen, auf dem heimweg hab ich mir noch nen döner mit knoblauchsoße geholt, weil ich da so lust drauf hatte. am nachmittag bin ich dann nochmal in die badewanne, als ich raus bin war der schmerz stärker geworden! ich war mir so unsicher, obwohl es eigentlich klar war, dass es wehen sein mussten! am abend wurden sie dann immer unerträglicher und stärker...ich hab mal zur sicherheit meine kliniktasche zu ende gepackt und im kreißsaal angerufen, dass ich glaub,das ich wehen hab!
          um 22uhr sind wir dann ins krankenhaus gefahren, der weg dort hin über die straßenbahnschienen und schlaglöcher war teilweise echt schmerzhaft!
          im krankenhaus angekommen untersuchte mich eine super nette hebamme und die meinte tatsächlich, dass mein mumu schon 2 fingerbreit offen sei! eine ärztin machte us und sagte mir, dass der kleine in sternguckerposition liegt, dass sich das aber noch ändern kann!
          außerdem meinte sie, dass ich sehr wenig fruchtwasser habe und ohne baby das krankenhasus nich mehr verlassen würde Smile das gefühl war krass!!!
          wir sollten nun 2 stunden stramm durchs krankenhaus maschieren und um die wehen regelmäßiger werden zu lassen bekam ich so homöopatische globulis!
          nach 1 einhalb stunden laufen konnte ich nich mehr, die wehen wurden immer schlimmer und der kopf drückte! ich blutete wie ... weil die hebamme wohl ein gefäß beim untersuchen getroffen hatte!
          also sind wir zurück in den kreißsaal und schwups war der mumu 4 cm offen! ich bekam eine spritze in den po gegen die schmerzen, die half aber nicht wirklich! die hebamme meinte, dass wir nun in den kreißsaal gehen können! nun wusste ich, dass es nich mehr lang dauern würde.
          ich lag auf dem bett und bekam die braunnüle und nen tropf mit flüssigkeit, die herztöne vom baby waren nun tweilweise nich mehr so gut! ihm wurde dann im kopf blut entnommen um zu schauen ob er noch mit genug sauerstoff versorgt wird, der mumu war nun schon 8cm offen!!
          ich lag auf der seite und sollte mich in den vierfüssler stellen, damit der kopf in die richtige position rutscht und mit dem becken kreisen, das tat so weh und war so unangenehm!
          dann gings ganz schnell der mumu war vollständig offen und ich hatte echt nur noch den drang zu pressen, das war so unangenehm dieser druck, ich hatte das gefühl ich sch.... hier gleich alles voll!!!! (zur erinnerung der knoblauchdöner).
          ich wartete nur noch auf das zeichen bis es endlich hieß, dass ich endlich pressen darf, bis dahin kam es mir vor wie stunden! ich schrie alles zusammen vor schmerzen und presste einfach, weil ich nich anders konnte, ich sagte nur noch zu flo, dass es mir leid tut wenn ich da jetzt hinkack, aber ich kann jetzt nich anders ohmann ey!!
          naja, dann wars soweit und ich durfte pressen 3mal ca, dann war der kopf draußen und ich durfte ihn anfassen, der kleine gab schon geräusche von sich...noch einmal pressen und der kleine war da, das gefühl war überwältigend! er war noch so warm und er war so hübsch und roch so gut, ich konnte erst gar nich weinen, weil das alles so krass war! die hebamme hatte übrigens über die ganze geburt die cd von keinohrhasen laufen und dann das schöne warme licht im kreißsaal, die atmosphäre war der hammer! der kleine lag auf meiner brust, es kam das lied apologize, flo und ich schauten uns nur noch an und weinten vor freude! es war so ein schöner moment!!!achja um 3:20uhr war er da!
          ich wurde übrigens auch geschnitten und wurde mit 3 stichen genäht, aber das habe ich alles gar nich so richtig mitbekommen, war wirklich nich schlimm!
          ...ja das war meine geburt! das schönste erlebnis in meinem leben

• mein kleiner schatz kam am 14.12 um 3:20uhr mit 3130g, 34cm ku und 51cm auf die welt :-D ET war der 16.12 und die geburt dauerte 5 stunden

• Das
          problem hatte ich auch und dann habe ich mir auch milchzucker bei schlecker geholt (von edelweis) und den hab ich mir dann morgens in den tee gemischt :-D danach gings auch mir wieder viel besser ;-)

lg hanni ET-4

• :AMOUR:
          wenns bei uns ein mädchen geworden wäre, hätte es auch leni geheißen, nun wirds ein fynn ole :FOU:

lg hanni 40.ssw.