Ich würde..
ihm niht weiter hinterher laufen. Wenn er will, hätte er was gesagt oder selbst die Initiative ergriffen...
Mmoriko_11957482
- 3. Juni 2015
- Beitritt 11. Juli 2011
- 9 Diskussionen
- 285 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hab eine ähnliche Erfahrung gemacht. :(
Hey,
mir geht es ähnlich wie dir. Hab hier auch gerade rein geschrieben, bis ich deinen Post gesehen habe: http://forum.gofeminin.de/forum/f121/\_\_f3976\_f121-Sind-wir-Frauen-nicht-komisch.html#0r
Nur ist bei uns mehr passiert als ein Kuss und er war eigentlich auch einverstanden mit einer "Freundschaft Plus". Und jetzt wo es vorbei ist fühle ich mich einsam und traurig und auch mir kommen abends mal die Tränen. :(
Ich habe keine Lösung für dich außer: ich denke es ist verständlich, dass er einen Schlussstrich gezogen hat und es ist verständlich, dass du darüber traurig wirst. Man kann manchmal nicht alles haben.
Kleiner Trost: Du bist mit deinen Gefühlen nicht allein!
Vor ca. einem Jahr habe ich einen Freund bei einem gemeinsamen Hobby kennen gelernt. Wir haben auch außerhalb des Hobbys viel zusammen gemacht und schließlich auch ab und an miteinander geschlafen. Wir haben uns einfach gut verstanden und ich mich bei ihm wohl gefühlt. Für eine feste Partnerschaft, die er wollte, hat es für mich aber nicht gereicht.
Vor ein paar Montane ist der Kontakt weniger geworden. Ich hatte ein paar Probleme und daher keine Zeit und auch keine Lust mich mit ihm zu treffen. Jetzt hat er kürzlich ein Mädel kennen gelernt - bei demselben Hobby. Erst jetzt, ist mir aufgefallen wie wenig er und ich eigentlich in letzter Zeit zusammen gemacht haben und nun bin ich traurig darüber, ersetzt worden zu sein. Dabei bin ich ja eigentlich dran schuld. Schade finde ich auch, dass er nun scheinbar keine Lust mehr hat das Hobby mit mir auszuüben. Er hat ja jetzt jemand anderen mit dem er all das macht, dass er früher mit mir gemacht hat. :(
Klarer Fall von: Mann schätzt es erst, wenn man es nicht mehr hat? Dabei habe ich die "Beziehung" die wir hatten immer geschätzt, nur es ihm halt nie gesagt... :neutral:
Hm...
was ich noch nicht verstehe: Warum passt ihr zusammen, wenn ihr keine Gesprächsthemen habt?
Ist das nicht eine Grundvorraussetzung?... gemeinsame Interessen.... :?:
Lass es sein...
Sie hat nen Freund und es gibt keine Hinweise, dass sie Interesse an dir hat? Dann ist damit doch alles gesagt!
Ach halt.... fast alles: Du hast dich nicht in sie sondern in ihr Aussehen verknallt. In deinem Text geht es nur..."sie ist heiß... ihr Freund nicht so... ich bin normal...." (frei zitiert^^)
Scheinbar kennst du sie auch nicht gut genug um ihren Charakter wirklich einschätzen zu können. Wozu willst du dann mit ihr zusammen sein und ihre Beziehung zerstören?
Lass es mit ihr sein und such dir jemanden mit gleichen Interessen wie du z.B. aus eine Verein oder so.
Hey,
ich denke auch bei ihm hast dus erstmal in den Sand gesetzt. Mal schauen, vlcht meldet er sich ja doch nochmal oder ihr trefft euch zufällig wieder. In beiden Fällen solltest du wahrscheinlich mehr Lockerheit demonstrieren und dich eventuell erklären.
Kopf hoch! Wer weiß wozu es gut war ;-)
Erkläre es ihm doch einfach in einer ruhigen Minute.
Nur weil du ihn diesmal nicht dabei haben willst, muss das ja keine Regelung für immer sein. Sag ihm doch du möchtest erstmal schauen wie sich das mit euch jetzt entwickelt bevor du ihn zu Familienfeierlichkeiten mit nimmst.Davon rate ich eher ab.
Wenn du eine Frau ansprichst dann versuche zumindest selbstbewusst zu wirken, auch wenn du es nicht bist. Schon im ersten Satz zu sagen, du wärst schüchtern, kann unattraktiv wirken. Das kannst du immer noch nachschieben, wenn du dich verhaspelst oder so....dann natürlich mit einem Lächeln und möglichst charmant. Dafür haben die meisten Frauen dann schon Verständnis.
Betrachte es einfach als Spiel. Wenn sie nicht will ist das keine Abwertung deinerseits, keine Gedanken weiter drüber machen und weiter gehts. ;-)
Wenn du wirklich etwas schenken willst,
finde ich die Idee mit einem gemeinsamen Erlebnis nicht schlecht. Wie wäre es mit einem Kletterpark in eurer Nähe, Wasserski oder einem guten Zoo?- In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfahsarai_12834773
Danke Rotfüchsin!
Du hast das gerade so viel schöner ausgedrückt als ich! :BIEN: - In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfah
"Also, wenn ICH nichts von jemandem will, dann flirte ich weder mit ihm, noch spiele ich mit ihm."
-> Das finde ich, wie oben schon geschrieben, schade. :)
"Insofern gibt die TE doch ganz klar zumindest mehrdeutige, von vielen Männern ggf. sogar als eindeutig wahrgenommene Signale ab [...]" -> um nochmal konkreter zu werden: mit flirten meine ich miteinander lachen, sich necken, Blickkontak herstellen,... sowas eben. In meiner Heimatstadt fand ich, sind weniger Kerle so darauf angesprungen wie hier. Aber wie gesagt, an dieser Uni kommen auf eine Frau zwei Männer. Vlcht ist das der Grund warum Männer das flirten hier weniger locker sehen...
"Konsequenterweise meidet die TE die "klaren Ansagen", weil sie die Eisen im Feuer behalten möchte." -> Dazu habe ich ja in dem Kommi weiter oben schon Stellung bezogen.
- In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfah
Ach Pacjam,
leider haben wir hier unterschiedliche Meinungen vom Flirten. Für mich ist etwas kommunikatives, schönes was ich gerne mache wenn ich mich wohlfühle. Übrigens geschlechtsunabhängig. Es soll beiden Spaß bringen. In meinem Freundeskreis in der Heimat machen auch wir Freunde untereinander diese kleinen Flirtereien und das obwohl ein paar von uns auch in Beziehungen stecken. Jeder weiß eben wie es zu verstehen ist. Im Grunde ist es ganz unschuldig.
Aber für Leute auf Partnersuche wird es eben als ein anderes Signal wahrgenommen.
Und was das mit den Heißen Eisen im Feuer von dir soll verstehe ich leider nicht. Ich habe doch klar geschrieben, dass ich mich "mit den meisten Männer die ich hier meine [wirklich so gut] verstehe [...], dass ich gerne mit ihnene befreundet wäre". Außerdem schrieb ich: "Das Ding ist das mir sowas auch schnell unangenehm wird, wenn ich weiß, dass unterschiedliche Erwartungshaltungen bestehen, weshalb ich das schon gerne aus dem Weg räumen würde."
Noch eindeutiger hätte ich doch wohl nicht sein können? Ich möchte Freundschaft, gerne auch eine in der dieses freundschaftliche Flirten Platz, hat wie ich es aus meinem bestehenden Freundeskreis kenne, und nicht mehr (also ja, ich möchte nichts "Verbindliches"). Was ist daran "wechselhaft"?
Ich finde es schade, dass du flirten nur als Einstieg für eine Beziehung zu lässt. Damit entgeht dir bestimmt der ein oder andere schone, "unverbindliche" Abend. ;)
- In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfahsarai_12834773
Es geht mir um mehrere
Personen, von denen ich einige Beispiele genannt habe.
Ich habe unterschiedlich reagiert. Oft sage ich, dass ich mich lieber in Gruppen treffe als mit jemandem alleine etwas zu machen (was bei Leuten die ich erst seit kurzem kenne auch stimmt) oder sage halt, dass ich wenig Zeit habe (aber das ist auch keine ideale Lösung wenn ich eine Freundschaft möchte).
Bei der Person aus dem ersten Beispiel habe ich mich jetzt für diese Woche zu einer Unternehmung, die im Zusammenhang mit einem gemeinsamen Hobby steht, verabredet. Allerdings frage ich mich halt wie ich mich verhalten soll, um das Hobby in Zukunft vielleicht mit ihm zusammen ausüben zu können, also dass eine Freundschaft entsteht. Als er meinte wir könnten ja mal zusammen kochen habe ich zuvor irgendwie scherzhaft reagiert (bin also eher ausgewichen).
Definitiv möchte ich mit keiner der Personen eine Bettgeschichte.
- In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfah
Tja...
dann ab in eine Firma mit 90 % Männern. Gibts bestimmt auch entsprechende Branchen für^^ - In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfahnewt_12772197
:-D Ist das wirklich so einfach?
Einfach direkt beim Kennen lernen jeder männlichen Bekanntschaft diese Botschaft geben?
"Hey, mein Name ist XY, ich genieße mein Singleleben und möchte zur Zeit keine Beziehung. Und wie heißt du?" :mrgreen:
Stell ich mir lustig vor!
- In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfah
:-D
Du musst nur an den richtigen Unis studieren! ;) - In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfahelnora_12576255
Okay,
ich versuche es demnächst mal ins Kennenlern-Gespräch einzubinden, finde es aber schwierig so eine Information einem Menschen den man gerade erst kennen gelernt hat soetwas "persönliches" zu verraten. - In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfahsarai_12834773
Hm...
Das ist vermutlich das Problem, ich flirte gerne! Aber eher spielerisch...ich war halt lange in einer Beziehung und freue mich durchaus über Aufmerksamkeit, aber eben im Rahmen!
Wann sind denn Signale eindeutig genug um einen Hinweis zu geben? Wenn jemand immer wieder die Gemeinsamkeiten hervorhebt, erwähnt wie sympatisch er mich findet und fragt ob wir nicht zu zweit etwas machen wollen, reicht das als "Grund" aus um einen Hinweis zu geben?
Oder wenn jemand merklich auch in größeren Gruppen nie von der Seite weicht?
Oder wenn jemand Abend mit Freunden organisiert hat und mindestens 5 mal betont, dass es ihm wichtig ist, dass v.a. ich mich amusiere.
Kann man beispielsweise bei solchen Kleinigkeiten schon was sagen, oder erst wenn jemand direkter wird (auf Tuchfühlung geht, etc.)? Das Ding ist das mir sowas auch schnell unangenehm wird, wenn ich weiß, dass unterschiedliche Erwartungshaltungen bestehen, weshalb ich das schon gerne aus dem Weg räumen würde. Mir ist aber auch wichtig, das ich mir eben keine Freundschaften verbaue indem ich a) auf Distanz gehe oder b) jemanden vor den Kopf stoße indem ich was sage.
Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort!
- In Wie und wann erklärt man männlichen Bekanntschaften, dass man nicht au eine Beziehung aus ist? Erfah
Hallo liebe go-fem user,
da ich gerde bemüht bin mir in einer neuen Stadt einen Freundeskreis auf zu bauen, habe ich vermehrt das Problem auf Männer zu treffen die Intereresse an mehr als einer Freundschaft mir mir haben. Der Grund könnte sein, dass ich an einer TU studiere und es hier einen großen Frauenmangel gibt, oder ich in letzter Zeit einfach häufiger ausgehe.
Wie mache ich denn klar, dass ich zur Zeit glücklicher Single bin und an diesem Umstand nichts ändern möchte in nächster Zeit?
An die Frauen: Wie handhabt ihr das? Eindeutige Aussagen seinerseits einfach ignorieren bis sich das Thema irgendwann von selbst erledigt? Ansprechen? ...?
An die Männer: Wie hättet ihr denn gerne eine "Absage"? Mir geht es darum auch niemanden vor den Kopf zu stoßen, immerhin ist es ja sehr mutig, wenn ein Mann durch bestimmte Signale sein Interesse erkennen lässt.
Ist es ratsam sich mit solchen Freunden gar nicht mehr zu zweit zu treffen, für den Fall das es als Date verstanden werden könnte? Das fände ich sehr schade, denn ich möchte hier wirklich Kontakte knüpfen und mit den meisten Männer die ich hier meine verstehe ich mich wirklich so gut, dass ich gerne mit ihnene befreundet wäre.
Für Tipps bin ich dankbar!
- luzia_12504086
Frag
ihn doch per Nachricht und setze ein Smily hinten an, dann kann er es als Scherz verstehen oder drauf eingehen...ganz wie er mag.