M
morgan_12876919

  • 9. Sept 2005
  • Beitritt 3. Sept 2005
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kaylyn_12128469

    Verziehen... ;-)
    Es ist ja nicht bequemlichkeit, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob es etwas "besseres" gibt. Meine Zukunft wäre so auf jeden Fall nicht die schlechteste. Nette Menschen um mich rum, jemand der mich gern hat, die gleichen Pläne wie ich. Wie viele Leute trennen sich später weil die "ach so aufregende" Beziehung plötzlich zu wenig Ruhe und Stabilität bietet? Wenn ich das jetzt einfach lasse, woher weiß ich das es in einer anderen Beziehung "besser" wird. Vielleicht muß man ja auch einfach abstriche in bestimmten Dingen tun. Und bei mir ist es eben das.
    Aber im Grunde hast du recht. Ich bin eben ein kleiner Feigling ;-) und habe Shiß vor allem neuen. Das ich immer und ewig allein sein werd. Oder sehe was ein tolles Leben mein Freund dann führt und ich hätte das auch gern und habe es dann verwirkt?


    -> Danke aber für die Ehrlichkeit ;-)

    • kaylyn_12128469

      Danke, für die Antworten :-)
      Klar, ich weiß ja selbst das das für alle Beteiligten ziemlich unfair ist und mir selbst geht es ja auch nicht gut dabei. Ich denke mein Ex wird immer ein Teil von mir beleiben. Ich kann nur versuchen den Kontakt auf so wenig wie möglich zu beschränken - was wirklich anstrengend ist. Mehr Romantik ist schwer reinzubringen, da mein Freund sehr rational denkt und sich kaum zu einer Gefühlsregung hinbiegen läßt. Ihm geht sein Leben, seine Freunde über alles. Ich bin zwar auch ein Teil davon aber... Anders rum... wenn ich mich trennen würde, würde sich mein Leben ziemlich ändern. Ich bräuchte ne neue Wohnung, ich könnte danach nicht mehr mit der Clique weggehen (da bin ich zu emotional dafür. Wenn er dann ne neue hätte, da könnte ich nicht so leicht mit umgehen)usw. Mein Tagesablauf wäre ganz anders. Bei ihm ginge alles so weiter. Und das nervt mich so, denn ich wäre einfach "austauschbar". Bei meinem Ex ist das gar nicht so. Er liebt mich immernoch, würde alles dafür geben mich zurückzubekommen. Das ist so ein angenehmes Gefühl. Gewollt u gebraucht zu werden. Da ist es schwer das einfach loszulassen. Aber ich gebe mein bestes ;-) denke das ich auf Abstand gehen muß um voranzukommen. Will ja nicht ewig in der Vergangenheit leben. Ist halt schwer.

      • karza_12556504

        DIE Liebe
        Da denke ich genauso. Wenn du einmal so intensiv und viel gefühlt hast, das du auch nach langer Zeit diese Person in deinen Gedanken und Gefühlen hast dann kannst du gar nichts dagegen tun. Und auch wenn du weißt das es kein WIR mehr gibt, aus den unterschiedlichsten Gründen, dann kannst du trotzdem nur immer wieder an ihn denken, hoffen das es ihm gut geht und in deinem Leben weitermachen. Doch einfach abschalten und sagen "vorbei, aus, schluß - schön wars" das geht einfach bei der großen Liebe nicht. Ich bin mit ein, zwei Ex-Freunden von mir immernoch gut befreundet, deren neue Freundinnen sind sehr nett und wir machen auch oft zusammen was. Das ist kein Problem. Es ist vorbei und es ist ok so. Aber deine große Liebe vergisst du nicht und kannst auch nicht so tun als sei sie einfach vorrüber...

      • kaylyn_12128469

        Falsche Entscheidung?
        Stimmt, ich habe einfach Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Ich bin ja froh um die Vergangenheit und klar weiß ich auch was mich gestört hat und warum ich mich immer wieder getrennt habe. Mein Freund war kein Sprungbrett von meinem Ex weg. Ich habe ihn kennengelernt als wir -mal wieder- getrennt waren und war wirklich glücklich. Ich bin immernoch froh ihn zu haben, aber mir fehlen eben die Gefühle. Dieses Knistern und die Eifersucht. Das Gefühl das der andere einen wirklich und unendlich liebt. Mein Ex gibt mir heute noch mehr dieses Gefühl als mein Freund. Und genau das ist es, was mich so sehr stört. Doch mich deshalb trennen? Woher weiß ich das es dann besser wäre und ich nicht irgendwann verfluche was ich gemacht hab.
        Aber das er denken könnte er stehe hinter meinem Ex - so ist das nicht. Er mag ihn nicht, versteht auch nicht warum ich noch immer Kontakt halte, aber er ist so ein rational denkender Mensch das er sagt, wenn ich ihn noch immer lieben würde wäre ich auch noch mit ihm zusammen. Von daher glaube ich nicht das er von meinen Zweifeln oder um den Stellenwert meines Ex in meinen Gedanken weiß. Ich weiß ja selbst nicht was ich will.
        Ich habe einfach Angst etwas zu ändern und dann ganz allein da zu stehen.

        • hafsa_12312842

          Die große Liebe ist einzigartig!
          Die richtige wahre und tiefe Liebe gibt es nur einmal. Du kannst zwar neue Partner finden und auch lieben, aber dieses Feuer und diese innigkeit wird nicht mehr kommen. Auch wenn du mit der großen Liebe nicht zusammen bist wird sie immer in deinem Kopf, Bauch und überall sein. Immer. Du wirst immer Vergleiche ziehen, doch irgendwann wirst du dich verlieben, eine gute Beziehung führen und glücklich sein. Doch im Hinterkopf wird ER immer da sein. Und dir fehlen.
          Aber du kannst nur versuchen jemanden zu finden der dich glücklich macht. Auch wenn es nicht ER ist.

          • Hallo ihr Lieben...


            Ich bin seit 3 Jahren in einer festen Beziehung. Kann mir auch vorstellen mit ihm eine Zukunft zu haben. (Kinder, Familie, Haus ect.) Seine Familie ist toll, wir haben die gleichen Zukunftspläne, das Umfeld ist super, er hat Ehrgeiz, will was erreichen. Soweit alles klar. Haben aber kaum gemeinsame Interessen, reden wenig aber kommen gut klar. Vom Kopf her alles spitze. Keinerlei Eifersucht, er fährt oft ohne mich in Urlaub (was ich mir bei meinem Ex nie hätte vorstellen können)...


            Gäbe es da nicht meine Ex...
            Wir waren 4 Jahre lang ständig in einer Achterbahn. Zusammen, getrennt, zusammen usw... Die Trennungen gingen immer von mir aus. Wir stritten und ohne ende, total die vielen Gefühle, Eifersucht pur, aber auch Liebe ohne Ende. Wir haben immer noch regelmäßig Kontakt. Ich kann ohne ihn nicht sein. Und er will mich immernoch zurück. Ich weise ihn aber immer wieder ab, der Kontakt hört auf und dann meldet sich doch wieder jemand. Genau das Gegenteil von meinem Freund. Kein Ehrgeiz, kein Plan was morgen ist, furchtbare Familie, schlechtes Umfeld. Ich will mal Kinder haben, denen was bieten können. Studium, Haus, Urlaub. Das wede ich mit ihm niemlas verwirklich können. Denke ich zu materialistisch oder ist es einfach logisch das man vorausplant.
            Andererseits bekomme ich ein flattern im Bauch wenn ich ihn sehe, könnte durchdrehen wenn er mit einer anderen spricht und denke dauernd an ihn. Er ist ein Teil von mir. Aber ich verlange von ihm zu akzeptieren das ich einen Freund hab. Ich weiß echt nicht weiter.


            Ich kann so nicht weitermachen. Ich tue ihm damit unheimlich weh und ich selbst kann einefach keinen klaren Gedanken fassen. Ich liebe meinen Freund. Vom Kopf her ist alles wunderbar. Aber kann ich für immer so leben? Ich weiß das etwas fehlt. Dieses Feuer das ich bei meinem Ex hatte, die bedingungslose Liebe. Das kennen wir gar nicht. Alles ist logisch und durchdacht.


            Was soll ich nur machen?
            Wäre euch für einen Rat echt dankbar...


            Cathy

          • mohana_11904489

            Nichts überstürzen!
            Da gebe ich Lacada recht. Wenn er dich wirklich und von Herzen liebt wird er um dich kämpfen. Falls er schnell aufgibt ersparst du dir einiges an Herzschmerz. Ich kenne deine Situation nur zu gut und es ist schwer zu warten, aber wenn du jetzt was überstürzt denkt er, er könne sowas immer wieder machen und du stehst in ein paar Monaten wieder vor der gleichen Situation.
            Cathy

          • Ich bin seit 3 Jahren in einer festen Beziehung. Vom Kopf her ist auch alles so wie es sein sollte. Familie toll, Umfeld toll, gleiche Zukunftspläne ect. Keine Eifersucht, kein Streit alles wunderbar. Dann gibt es da noch meine erste große Liebe. Genau das Gegenteil. Ständig Streit, Eifersucht pur, wir haben uns nie was gegönnt, haben 24 Std am Tag miteinander verbracht und es war doch immer zu wenig. Ständige Trennung von meiner Seite aus und dann doch wieder zurück. Ca. 4 Jahre lang. Dann kam mein Freund und ich bin auch treu und so, aber ich kann trotzdem den Kontakt zu meinem Ex nicht abbrechen. Er liebt mich immernoch. Will mich zurück. Ich bekomme schon Bauchweh wenn ich ihn nur mit einer anderen reden sehe. Dabei wäre es bescheuert zu ihm zurückzugehen. Ich hätte keine Zukunft. Er bekommt seine Arbeit nicht auf die Reihe, hat keine Ahnung wie man mit Geld umgeht, einen furchtbaren Freundeskreis, eine noch furchbarere Familie, plant kein bischen die Zukunft. Ich will mal Kinder. Will ihnen etwas bieten können. Haus, Studium, Urlaub. Das würde mit ihm niemals klappen. Er liebt mich. Kein Zweifel. Würde alles für mich opfern. Ich bin schon immer die Nr.1. Das ist auch ein tolles Gefühl. Bein meinem Freund ist das nicht so. Da geht vieles anderes vor. Wir haben nicht viel gemeinsam. Können nicht reden. Da ist kein Fünkchen Eifersucht. Ich habe auch meinem Ex vertraut, er würde nie etwas tun mit dem er mich bewußt verlieren könnte. Aber bei ihm habe ich jetzt noch Panik wenn er mit einer anderen redet ect. Mein Freund ist im Kopf und mein Ex im Herz. Was soll ich nur tun. Ich weiß es würde nix bringen wieder etwas mit ihm anzufangen. Soll ich den Kontakt komplett abbrechen (was wir regelmäßig versuchen, aber nie klappt)? Kann ich eine Zukunft mit meinem Freund eingehen, wo ich weiß das mir immer etwas fehlen wird? Ich weiß einfach nicht weiter.