Ich bin seit 3 Jahren in einer festen Beziehung. Vom Kopf her ist auch alles so wie es sein sollte. Familie toll, Umfeld toll, gleiche Zukunftspläne ect. Keine Eifersucht, kein Streit alles wunderbar. Dann gibt es da noch meine erste große Liebe. Genau das Gegenteil. Ständig Streit, Eifersucht pur, wir haben uns nie was gegönnt, haben 24 Std am Tag miteinander verbracht und es war doch immer zu wenig. Ständige Trennung von meiner Seite aus und dann doch wieder zurück. Ca. 4 Jahre lang. Dann kam mein Freund und ich bin auch treu und so, aber ich kann trotzdem den Kontakt zu meinem Ex nicht abbrechen. Er liebt mich immernoch. Will mich zurück. Ich bekomme schon Bauchweh wenn ich ihn nur mit einer anderen reden sehe. Dabei wäre es bescheuert zu ihm zurückzugehen. Ich hätte keine Zukunft. Er bekommt seine Arbeit nicht auf die Reihe, hat keine Ahnung wie man mit Geld umgeht, einen furchtbaren Freundeskreis, eine noch furchbarere Familie, plant kein bischen die Zukunft. Ich will mal Kinder. Will ihnen etwas bieten können. Haus, Studium, Urlaub. Das würde mit ihm niemals klappen. Er liebt mich. Kein Zweifel. Würde alles für mich opfern. Ich bin schon immer die Nr.1. Das ist auch ein tolles Gefühl. Bein meinem Freund ist das nicht so. Da geht vieles anderes vor. Wir haben nicht viel gemeinsam. Können nicht reden. Da ist kein Fünkchen Eifersucht. Ich habe auch meinem Ex vertraut, er würde nie etwas tun mit dem er mich bewußt verlieren könnte. Aber bei ihm habe ich jetzt noch Panik wenn er mit einer anderen redet ect. Mein Freund ist im Kopf und mein Ex im Herz. Was soll ich nur tun. Ich weiß es würde nix bringen wieder etwas mit ihm anzufangen. Soll ich den Kontakt komplett abbrechen (was wir regelmäßig versuchen, aber nie klappt)? Kann ich eine Zukunft mit meinem Freund eingehen, wo ich weiß das mir immer etwas fehlen wird? Ich weiß einfach nicht weiter.