M
morgan_12850585

• 3. Okt 2016
  • Beitritt 9. Sept 2016
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • corrie_12579079

Erstmal danke
    für deine Antwort:) Ich kenne mich nicht so aus, weiß nur, das mir die Dame von der Schwangerenberatung auch was von Umstandskleidung noch gesagt hat und dies wohl mit beantragt hatte. Hattest du das auch?

• Puhhh
      dann hat das ganz schön lange gedauert. Bei mir sind es jetzt über drei Monate als ich den Antrag gestellt habe. Das es relativ spät ausgezahlt wird, hab ich mir fast gedacht. hast du dann zuvor was schriftliches bekommen, das du überhaupt was bekommst bzw auch wieviel?

• arvo_12746389

Huhu
        Das Ziehen im Leistenbereich hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch verstärkt. war aber völlig normal da sich alles dehnt und wächst:) Aber wenn du dir unsicher bist, gerade im Bauchbereich dann frag lieber deinen Doc. Dafür ist er doch da ;) Gerade wenn es deine erste Schwangerschaft ist es doch normal, das man vieles nicht weiß und sich unsicher ist. Hab damals auch viel meine Hebamme gefragt, die konnte mir auch oft helfen. :)

• Huhu
        Es ist eigentlich unabhängig davon was ich mache. Ganz schlimm war es, als ich auf dieser Seite geschlafen habe.... Hatte es paar Tage echt durchgehend dann war es wieder besser. Nun ist es wieder da. Schmerzen ist vielleicht das falsche Wort, eher ein ständiger Druck der auf Dauer echt unangenehm ist.
        Nächste Woche habe ich wieder einen Termin, da werde ich es mal ansprechen. Aber auch schon ein wenig beruhigend, wenn es euch auch so geht oder ging und es nichts schlimmeres sein muss :)

• Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 29.SSW und habe seit über einer Woche zum Teil durchgehend Schmerzen an der linken Seite an den Rippen. Es ist richtig unangenehm. Kennt das jemand? Zwischendurch war es mal besser oder gar weg, aber die meiste Zeit doch irgendwie da :( Vielleicht weiß jemand bisschen mehr dazu. danke schon mal

• Hallo zusammen :) Ich bin nun in der 29.SSW und habe seit über einer Woche zum Teil durchgehend Schmerzen an der linken Seite an den Rippen. Es ist richtig unangenehm. Kennt das jemand? Zwischendurch war es mal besser oder gar weg, aber die meiste Zeit doch irgendwie da :( Vielleicht weiß jemand bisschen mehr dazu. danke schon mal

• Hallo zusammen,
        aufgrund plötzlicher familiärer Veränderungen habe ich bei der Schwangerenberatung einen Antrag auf Erstausstattung als auch Umstandskleidung stellen können.
        Nun wollte ich mal hier Nachfragen, ob denn jemand auch bereits mal einen Antrag gestellt hat bzw der Antrag ev im Moment noch läuft?
        Bei mir ist es nun knapp zwei Monate her mit dem Antrag und habe bisher nichts gehört.
        Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und weis, wie das abläuft bzw wie lange das dauern kann, bis man etwas mitgeteilt bekommt? !

Über Erfahrungen und Antworten bin ich sehr dankbar.