M
monta_12306978

• 29. Apr 2020
  • Beitritt 2. Mai 2018
  • 1 Diskussion
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lizard95

Es fiel mir auch schwer, es kommt auch drauf an, ob es dem Kind so geht.
    Ich habe meine Kinder dann natürlich trotzdem bei ihrem Papa gelassen, er ist unser Held und macht das genauso klasse🥰.

Bei meinem 2. hatte mein Mann keine Chance.
    Er wollte Papa einfach nicht und hat das auch lautstark verkündet.
    Hin und wieder mussten da beide trotzdem durch, man muss ja auch mal essen, duschen usw.
    Das würde erst mit einem Jahr besser.

Bei manchem Weinen hat auch dann mal mein Mann gefragt, du Schatz was sagt er mir jetzt

• monta_12306978

Das spazieren gehen würde ich jetzt mal nicht per se ausschlagen, sondern einfach sagen, sobald sich das bei uns eingependelt hat, könnt ihr gerne mal 20, 30 min spazieren gehen.

Denn du weißt nicht, was kommt, er kann auch viel weinen und da wirst du froh sein, wenn mal jemand mit ihm spazieren geht und du was essen kannst.

• kieran_20039409

Da helfen nur ganz klare Ansagen, Regeln und Vorgaben.
    Meine Schwägerin war so.
    Am Besten natürlich von euch zwei.

Du kannst ihr ja sagen, danke für deine Ratschläge, wenn ich welche benötige, komm ich auf dich zurück...

Und am geschicktesten ist es, du bestellst sie ins Krankenhaus, bspw. am letzten Tag, denn von dort bekommst sie auch wieder raus.
    Zuhause ist das dann so eine Sache...
    Dort am Besten mit klarer Zeitangabe, Besuchszeit ist von ... bis... und du kannst hier eine Stunde kommen, klare Uhrzeit vorgeben, danach müsst ihr bitte wieder gehen, denn ich will alleine stillen oder Sohn hat die U2...

Für zuhause würde ich gleich vorweggreifen, sollte sie unangekündigt vor der Tür stehen und sturmklingeln oder meinen sie könne sich einfach aufdrängen bleibt sie auch vor verschlossener Türe stehen!
    Denn es ist dein Wochenbett und das gestaltet ihr, wie euch danach ist und nicht, wie es anderen in ihren Zeitplan passt.

Es ist weiterhin klasse, dass DU DEINER Tochter im Wochenbett unter die Arme gegriffen hast und deshalb sollte sie doch am Besten verstehen können, dass du deine Mama möchtest, denn dort fühlst du dich auch mit dir peinlich vorkommenden Situationen dann doch wohler.

Beim Essen einfach sagen, mir schmeckt dein Essen nicht, oder das ist nicht meine Geschmacksrichtung, dein Sohn kocht, ich habe vorgekocht, meine Mama bringt heute schon was, Nachbarn haben mir was gebracht...

• monta_12306978

Allerdings würde ich den Kinderazt vermutlich schon anmachen und wechseln.
      Kinder unter einem Jahr gehören öfter kontrolliert und meiner hat auch kein Problem, wenn ich mich unsicher fühle und nochmal komme.
      Ausserdem möchte unser Kinderarzt immer nochmal nachkontrollieren, wenn es schlimmer war, Antibiotika oder wiederkehrende Infekte, hohes Fieber etc.

• amabel_12446025

Ohje, das war ja ein richtiger Schock für euch, zum Glück habt ihr reagiert und euch könnte geholfen werden.

Ich bin letztes Jahr auch fast daran gestorben und mein Mann hat mich zum Glück ins richtige Krankenhaus gefahren.
        In dieser Notaufnahme war man darauf ausgebildet, hatte es erkannt und bevor alle Blutwerte da waren, war ich schon im Op.

Mir hat man erklärt, dass sowas in dem Alter ohne Wunde „einfach nur furchtbares Pech ist, man könne nichts dafür, das könne jeden aus dem Nichts treffen.“
        Zudem sind wohl die wenigsten Ärzte darauf ausgebildet es sofort erkennen, oder haben Labore im Haus.
        weiter ist es wohl auch sehr schwierig zu erkennen, da jeder verschiedene Symptome haben kann, es kann, wie was komplett anderes aussehen.

• fuyumi_18310549

Das liest sich für mich auch so, als hätte er Schmerzen.
          Hat er denn nach dem Antibiotika irgendwas zum Aufbau der Darmflora bekommen?Stösst er seine Beinchen vom Bauch weg?
          Oder strampelt sie weg?

Unser erster Sohn hatte weit über den 3 Monat hinaus starke Bauchweh....

• slawik_18242600

Japp, wir direkt mit 1 Jahr nach der letzten Impfung mit den FSME Impfungen begonnen.
            2 von 3 sind schon komplett durch haben es auch super vertragen.
            Mini ist demnächst mit der 1. dran.
            Wir sind viel draußen, die Tante hat Tiere und damals im roten Bereich gewohnt.

• Ava = ok
            Tjara = schrecklich
            Klara = klassisch schön
            Lotta = schön, nur heißen gerade sehr viele so
            Karla = klassisch
            Mina= ist mir zu altbacken
            Linea = muss ich an Linea Negra denken
            Svea = wenn die anderen 2 Mädels nordische Namen haben, japp.
            Ylvie = ok
            Feline = naja
            Fine = so nichtsagend
            Elin = bei türkischem Hintergrund, japp.

• monta_12306978

Oder ich schrei es raus, dabei meine ich nicht, ich schrei mein Kind.
            Sondern eher ein Ahhhrghhhh.
            Ich hab mich auch schon auf den Boden daneben geschmissen und gejammert, ich bräuchte erst meinen Kaffee, ob wir danach weiter machen könnten...
            Das war ihm so suspekt oder peinlich, seit dem hat er sich nie wieder auf den Boden geworfen.

• heuel1

:shock: Büdde? Echt? Bei mir kucken sie doof grummeln und gehen.
            Ich hatte da immer eher den Eindruck, sie sind das von der Frau nicht gewohnt und dann wars ihnen peinlich.
            Aber auch da wäre er bei mir an der falschen Adresse, 10 Jahre Kampfsport, der wird abgeblockt.

• heuel1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • aune_11888699

Och ich werde regelmäßig wahnsinnig.
              Es ist unmöglich immer cool darauf zu reagieren und das muss man auch gar nicht.
              Ein paar Mal tief Durchatmen hilft mir meistens, klingt vll doof.
              Ich bin dann einfach authentisch und weine auch mal oder sag ihm, dass mir das jetzt zuviel ist und ich kurz brauche, er mir sagen soll, was er braucht oder wir einfach in dem Moment zusammen kuscheln. Dabei ignoriere ich nicht oder lass ihn auch nicht alleine.

Ist der Tag echt übel, sind es die Kinder meines Mannes, sobald er zur Haustüre reinkommt und ich geh alleine duschen oder vor die Tür Atmen😉

• gela_12365429

Wer lobt sie dafür?

Das Problem ist, selbst wenn du rausgeht lernt sie nicht dabei mit ihnen umzugehen oder sie besser „kontrollieren“ zu können.
                Das vermittelt lediglich Mama mag mich so nicht, hat mich so nicht lieb, somit lernt sie ihre Gefühle immer besser zu verstecken und damit erzählt sie nicht mehr die wichtigen Dinge.

• aune_11888699

U.a. ist auch situationsabhängig.
                Sobald der Machtausübende eben diese über den „Empfänger“verliert.
                Das kann in der Pubertät stattfinden bis ins jungen Erwachsenenalter.

• Das funktioniert nur leider ganz, ganz oft nicht bei dieser Sorte Mensch.
                  Die fragen im Anschluss warum, wieso?
                  Darauf muss sie ja dann auch antworten.

Der Sinn und Zweck von Kontern blöden Sprüchen oder einer knackigen Ansage ist eben, das Gegenüber perplex oder sprachlos zu machen.
                  Damit merkt derjenige eben uuups, falsche Adresse und ist still.

• Hat sie doch nicht geschrieben, sie meinte Sprüche überlegen und kontern und wenn man das nicht könne, dann solle man Lächeln, nicken und sich seinen Teil denken.

Es gibt nun mal Menschen, die nicht gut kontern können oder denen in dem Moment einfach nichts einfällt.

• gela_12365429

Sie schrieb, sie wolle Lösungen ohne Abstrafungen!
                  Und was bringt dir das außer Gehorsam, funktionieren müssen?
                  Sie sind keine defizitären Erwachsenen...
                  Klar sollte es Regeln geben, aber die kleine beleidigt oder beschimpft doch niemanden..
                  Eure Erziehung basiert auf einem reinen Machtverhältnis und genau danach hat die Threadstellerin nicht gefragt.
                  Wenn man demnach nichts dazu beizutragen hat, außer überholte Erziehungsmethoden, sollte man einfach nichts schreiben.
                  Spätestens bei der Gleichstellung eures Machtverhältnisses wirst du richtig Spaß haben...

• Warum darf sie nicht blöde Mama sagen?
                    Ich finde manche Menschen auch mal blöd, sogar mal meine Kinder oder meinen Mann. Man kann sich nicht immer leiden, ich finde das völlig ok, sicher hört man das nicht gerne, aber sie mag in dem Moment einfach nur ein bestimmtes Verhalten ihrer Mama nicht und nicht die Mama an sich.

• monta_12306978

Ist es schlichtweg die falsche Hose sage ich ihm, kein Problem wir gehen an den Schrank und holen die Richtige.
                    Oder er sie suchen mit mir am Abend vorher die gewünschte Kleidung aus dem Schrank und legen sie für den nächsten Morgen an ihren Platz...

• aune_11888699

Ich halte dann immer seine Hand fest und sag ihm, dass es mir weh tut, versuche, ob er sein Gefühl benennen kann und warum.
                    Manchmal übersieht man ja einfach mal was oder es ist die falsche Hose.

Ist er bspw. Wütend sage ich ihm, es ist ok wütend zu sein und es mir manchmal auch so geht und ich dann lauter rufe heute ist ein blöder Tag und ins Kissen oder aufs Sofa haue oder auch mal sage, wir schreien es jetzt raus und wie ein Löwe brüllen.