Nicht böse sein,
ich weiß das sind nicht die Dinge die du hören willst. Und du hast recht, es ist eben Vergangenheit mit uns-das ich diese Tatsache am liebsten verdränge liegt an den starken Emotionen.. aber dir geht es genauso..
Ich freue mich sehr das es dir wieder ganz oder sehr gut geht. Mein neues Umfeld tut mir auch sehr gut, du musst diese Personen nicht abwerten(auch nicht verbal), sie stehen in keiner Konkurrenz oder in keinem Vergleich zu dir, und das auch, weil es mir besser geht und wir eine schöne Erinnerung sind.
Das ich Hilfe brauche und die natürlich durch meinen Arzt und Therapeuten erfahre, liegt nicht an meinem (gesunden) Egoismus oder meinem Umfeld, sondern an der Diagnose: Post-traumatisches-Belastungssyndrom!! Du hast meine ganze Krankheitsgeschichte Hautnah miterlebt, wundert mich, dass du sie immer noch nicht akzeptieren kannst, oder sie zumindest stehen lassen kannst. Es fällt dir schwer mich so zu nehmen wie ich bin, aber ich brauche Menschen, die mich lieben, weil ich so bin und die lernen mit mir umzugehen und ich lerne dann von ihnen (ein zu komplexes Thema)..aber niemanden geht es hier schlecht, im Gegenteil-wir leben sehr gut.
Ich wende dich mit sms oder Emails auch nicht an dich, weil ich Hilfe brauche oder mein Leben schlecht ist, sondern weil du darin keinen Platz mehr hast und du auch nicht mehr zurück kommst, ich dich auch nicht holen kannn, so gern ich das wollte. Es war die intensiveste Zeit in meinem Leben und du warst mir sehr nah, dass du es als einzige Eskapade und Geschichte mit mir empfindest (jetzt), liegt auch an deinen verletzten Gefühlen und daran, dass du selber schwache Momente hast, in denen du nach hinten schaust und dich drin verlierst..das ist aber vollkommen ok.
Wir beide schauen längst nach vorne, jeder von uns hat sein kleines Leben neu strukturiert und lieben gelernt. Das ist auch ok.
Was für mich nicht ok ist, dass etwas in mir immer noch verarbeitet und nach Antworten sucht und du somit nur irgend wo in meinem Kopf steckst, ich kann das aber oft gut und lange ausschalten, auch weil die ganzen anderen in meiner kleinen Welt, die dich auch kannten oder uns zusammen, mich sehr realistisch an all das schlechte und böse erinnern.
Ich hätte das alleine nicht geschafft, mein Kopf hätte nur auf mein Herz gehört und wäre zurück gegangen, dass ist aber nicht "normal"-in diesem Sinne brauchte und brauche ich Hilfe.
Manchmal hast du es mitbekommen, ich schickte dir dann mitten in der Nacht eine sms "treffen wir uns", weil der Teil in mir, der nicht vergessen und abschliessen kann, Sehnsucht hat. Gut, dass dann jemand hier ist und mich aufhält.
Du wirst auch bald los lassen und musst nicht mehr mit Ironie oder Zorn antworten!