M
monat_11911942

• 23. Aug 2008
  • Beitritt 29. Juli 2008
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Schau doch auch mal unter www.aknewelt.de da gibt's wirklich massenhaft gute Tipps was man gegen Akne und Co machen kann, hat mir schon sehr geholfen!

• ...
    Raff dich auf und RUF SIE AN!
    Entweder du rufst sie garnicht an und hast sie oder so verloren - oder du rufst an und versuchst zu retten was zu retten ist. Besser du rufst sie an - nehmen wir jetzt mal wirklich den schlimmsten fall an dass sie nichts mehr von dir wissen will (was ich mir nicht vorstellen kann) dann weißt du wenigstens Bescheid und lebst nicht weiter mit der Ungewissheit und dem schlechtem Gewissen es nie versucht zu haben.
    Ich glaube aber nicht das es soweit kommt, wenn ihr gute Freunde ward und du ihr erklärst wie es dazu gekommen ist wird das schon wieder!
    Also: ruf an! Jetzt! Sofort! ;) Drück dir die Daumen!

• ...
    Wie in der Antwort vorher schon geschrieben besteht die Gefahr, dass du dir beim Ausdrücken die Entzündung noch weiter in die Haut drückst, dadurch können dann neue und eventuell noch tiefer liegende Entzündungen entstehen.
    Außerdem wird beim Ausdrücken auch sehr schnell das "Ausgedrückte" im Gesicht verschmiert, wenn man nicht aufpasst (eigentlich auch wenn man aufpasst, dass lässt sich irgendwie nicht so richtig vermeiden).
    Nicht zuletzt entstehen durch das Ausdrücken viel schneller Narben, weil du die haut zusätzlich verletzt/reizt.
    Also: lieber sein lassen oder professionell von der Kosmetikerin :)

• lally_12960420

Wow!
    wow... das hab ich ja noch nie gehört!! :D
    hört sich wirklich sehr interessant an.
    aber wie bist du denn auf die Idee gekommen dir das ins gesicht zu schmieren?

• Hey...
    Was die haut viel zu sehr irritiert ist, wenn man alle 2 wochen waschgel, creme etc ändert. Also am Besten (wenn man dann das passende gefunden hat) bei den Sachen bleiben, so das sich die haut an die Sachen gewöhnen und 'n bisschen entspannen kann ;)
    außerdem die Haut nicht zu sehr austrocknen, das kann nämlich in 'nem bösen Teufelskreis enden. Wenn die haut zu trocken ist, produziert sie noch mehr Talg um die Trockenheit auszugleichen und es entstehen wieder neue Pickel. Also immer auf ausreichend Feuchtigkeit achten (Mein Geheimtipp ist Jojobaöl, ist auch nicht komedogen, einfach ein paar Minuten auf der Haut lassen, den Rest abtupfen und die Haut fühlt sich sooo weich an, himmlisch ;)
    und was noch ganz wichtig ist: trinken, trinken, trinken!! (Natürlich Wasser! Is klar, ne?) ;)
    lg

• ...
    Ich nehme jetzt auch seit ca. 3 Monaten keine Pille mehr... und ich muss sagen das war wirklich eine gute Entscheidung!
    Ich hab die Pille u.a. auch wegen meiner Haut genommen, die hat sich allerdings von der Pille garnicht beeindrucken lassen (und ich hatte schon die Bella Hexal, das ist glaub ich eine von den stärksten, wenn ich mich nicht irre??) naja, jedenfalls ist meine Haut nach absetzen der Pille sogar etwas besser geworden, was zwar denke ich nicht am abesetzen lag sondern an der sonne, aber das Entscheidene ist, sie ist nicht schlimmer geworden. Außerdem hatte ich bei weitem wieder bessere Laune als während der Einnahme :)