M
mona_12854889

  • 15. Apr 2013
  • Beitritt 20. Okt 2011
  • 1 Diskussion
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • thu_12756118

    :BIEN:
    @ewigkeit8 - dito, unterschreib ich so bis auf den Punkt, ihm nochmal eine Ansage zu machen. Ich würde gar nichts mehr sagen, es ist doch alles gesagt!
    @Lucama07, er weiß um deine Gefühle und er weiß, dass du sofort springen würdest, wenn er dir nur den kleinen Finger reicht. Du gibst ihm keine Gelegenheit, neugierig zu werden bzw. dich zu vermissen. Du bist für ihn ein offenes Buch, einschätzbar, uninteressant, langweilig. Nun ist es an der Zeit, ihm diesen Zahn zu ziehen und den Spieß umzudrehen. Du solltest dich gar nicht mehr melden, 0, nada, niente, nix!


    Besinn dich bewußt auf ein Leben ohne ihn, sorge dafür, dass es dir ohne Mr. SK gut geht!!!!
    Um seine Gesundheit kümmert er sich auch ohne dich. Sollte er sich bei deinem Kind melden, ist das nicht deine Sache, sag deinem Spatz, dass deine Person im Kontakt mit ihm Tabuthema ist.
    Sollte er sich bei dir melden, behandle ihn wie einen Bekannten, freundlich aber distanziert und wenn DU Zeit und Lust hast, gern mit Zeitverzögerung. Wenn er dich noch liebt, kommt er zurück und wird alles versuchen. Wenn nicht, hast du wenigstens deinen Stolz bewahrt.


    LG

    • daniek_12927335

      :-(
      bin traurig, habe vorhin von ihm gehört - er war mit Arbeitskollegen im Museum, :???: ich konnte nur kurz reden, weil ich noch arbeiten mußte und ehrlich gesagt fiel mir da auch erstmal nichts mehr ein, nur noch :?:

      • daniek_12927335

        Austausch hilft einem doch selbst auf die Sprünge... :BIEN:
        @ dasmeine - das, was du im ersten Absatz schreibst erkenne ich auch so, Rückzüge akzeptieren wir zum Glück beidseits. Ignorieren kann er gnadenlos alles und jeden in solch einer Phase.


        Sein Horoskop kenne ich und deine Gedanken zur Beweglichkeit der Zeichen- das hatte ich mir so direkt noch nicht angeschaut, aber jetzt natürlich gleich mal verglichen. Seine Planeten und auch die Häuser überwiegend im fixen Bereich, nur AC, IC und MC im kardinalen. Ja und bei mir ist es genau umgedreht, da muß ich ja nochmal tiefer "wühlen" :-D
        Bezüglich WM-betonung hatte ich mich übrigens dummerweise falsch ausgedrückt, WM-einfluß ist richtig, ansonsten sehr Skorpionbetont :mrgreen:
        Aber der Luft-AC und WM geben ihm, glaube ich, diese Wechselhaftigkeit und dieses nicht allzu Verbissene (das ich wiederum von anderen SK kenne). Ich habe so das Gefühl, er schwenkt gerade in Richtung "Fix" und Beharrlichkeit, hoffentlich verliert er seine Leichtigkeit nicht allzu extrem. Und vielleicht lehnt er auch z.Zt. nur alles so kategorisch ab, weil ihn der neue Job so sehr in Anspruch nimmt. Das ist doch recht Skorpiontypisch


        Zu Allgemein:
        Dass diese Phasen im Alter abnehmen glaube ich nicht, vielleicht werden die Umbrüche sanfter aber ich denke doch beständig, schon rein biologisch begründet. Bei mir kann ich akkurat einen 7 Jahres Zyklus feststellen, alle 7 Jahre verändert sich etwas einschneidend in meinem Leben (ich empfange etwas oder lasse los), sei es Ortswechsel, enge Beziehungen, beruflich, Geburt, Tod, mein Selbst. Ich habe das bisher auch noch nicht in dem Sinne verfolgt, dass es ein natürlicher Rhythmus sein könnte, aber gerade mal gegoogelt unter ""7 Jahre Zyklus". Nach "Dao..." kann ich nun auch bei meinem Freund einen 8 Jahreszyklus erkennen, dachte immer typisch Mann - hinkt immer ein bißchen hinterher :rigole:


        Ja nochmal zu ihm, wo die gravierenden Auslöser sitzen. Grundsätzlich eben die Punkte, die ich ganz oben beschrieben habe, Diskrepanz zwischen (bisher so nicht gekanntem) beruflichem Druck und Unabhängigkeit, Zeitmangel, fehlende Ruhe. Möchte ihn hier auch nicht ganz "nackig" machen.
        Man kennt ja die Neugier der Skorpione und als ich mal erwähnte, hier zu schreiben, fand er das gar nicht so toll. :twisted:

        • daniek_12927335

          Grollen Richtung Erneuerung...
          bei Mister Skorpi in dem Sinne, dass es ihn in vom Kopf her in Richtung Pflicht, Beständigkeit, Absicherung zieht, jedoch das Herz eigentlich bei unkonventionell, Unabhängigkeit und Freiheit zu Hause ist. Und ich merke eben mit meinen feinen Antennen, wie es in ihm rummelt, daher Schmorendes Grollen. Er findet keinen akzeptablen Konsenz z.Zt., ersteres war ihm bisher immer so ziemlich egal.


          Übrigens auch ein luftiger AC und Wassermannbetonung, daher ist Wechselhaftigkeit sein liebstes Hemd, so kenne und liebe ich ihn ja auch, aber derzeit ist es etwas anderes.
          Er kommt irgendwie gar nicht mehr zur Ruhe, sein geliebter Bärenschlaf ist weg, das brachte dann immer wieder den Ausgleich.


          Und sämtliche Freizeitaktivitäten werden als unwichtiger Blödsinn eingestuft sei es Theater, Kino, Partys. Kennt er alles zur Genüge und hat er plötzlich gar keine Lust mehr drauf. Ich will aber noch und wenn ich allein losziehe ists auch nicht genehm.
          Nun ist er im Moment auch beruflich total eingespannt und die Arbeit ist für ihn so gar nicht befriedigend. Urlaub ist aber in Sicht und da denke ich, wird der Knoten platzen. Ich hoffe 3 Wochen reichen, dass er wieder bei sich ganz selbst landet.


          Angst vor Verletzung? Nein, die hat er nicht, da seine Familie und ich die einzigen sind, die ihn verletzen könnten und wir stehen wie ein Fels hinter ihm.
          Vielleicht eher Unbehagen mit sich selbst noch nicht den für ihn richtigen Weg zu erkennen.


          Meine Häutungsphasen laufen immer ähnlich ab, erst schrittweiser, gefolgt von radikalem Rückzug und Ignoranz von allem und jedem, tiefes in mich gehen und Passivität wo immer möglich. Loslassen von allem und plötzlich sehe ich ganz klar wieder meinen neuen Weg. Der wird dann radikal und voller Begeisterung beschritten. Das dauert meist einige Monate. Einmalig im (für mich damals vermeintlichen) Sinne meiner Kinder habe ich fast 2 Jahre gebraucht, die Lektion habe ich gelernt und das passiert mir nicht nochmal.


          Danke @dasmeine für deine Zeilen, generell lese ich deine Beiträge sehr gerne, ich konnte für meine SK-beziehung oft Wertvolles mitnehmen :-)


          "Man weiß drum, aber was da geschieht und wie, ist im Verborgenen...."/ "was da innerlich vor mir geht. Weil alles Erlebte, bis dahin, durch mich durchgeht."
          Kannst du dieses im Verborgenen ablaufende für dich gedanklich erfassen/ bewußt lenken oder ist es nur so ein Gefühl, das du nicht einordnen kannst und welches sich dann sprunghaft klärt?

          • wie erlebt ihr Skorpione solch eine Zeit und eure engsten Lieben?


            Was geht da vor innerlich, wie spiegelt sich das im "Außen", wie lange wird gerungen und was steht am Ende solch einer Phase, die ja unbestritten wichtig im Leben eines jeden ist.


            Ich sehe schmorendes innerliches Grollen, Wechselhaftigkeit auf allen Ebenen, ein Ringen mit sich selbst & wahrscheinlich demnächst einen, wie heftig auch immer, radikalen Umbruch.

          • :super:
            ich freu mich für dich :-D
            ja und ab und zu braucht ein Fischlein auch mal die "Kante", d.h. deine Grenzen spüren, da Liebe-ssehnsucht auch mal ein bißchen leiden einschließt.
            LG

          • Probier es aus :FOU:
            ein Fisch redet darüber nicht viel, er lebt es einfach!

          • Ins Schwarze getroffen :super:
            Bingo, ich (FF) habe mein JF-Töchterchen großgezogen. Habe eure Gedanken hier verfolgt.
            Leg einen Fisch (in der Liebe!) aufs trockene Land, schneid ihm die Flossen ab, gib ihm einen Plan, was, wohin er sich wie bewegen darf, Phantasieland never goes. Und wenn er nicht klar kommt darf er gerne stundenlang alles bis ins Detail ausdiskutieren.
            Er würde elendig eingehen.
            Diese Gedanken gingen mir schon vorher bei den Beiträgen von "cepheus" durch den Kopf, als er dich auf den Fischepfad schicken wollte. Das ganze Panopticum hier mal umgekehrt.
            Sicher,er meint es gut, aber er ist auch in der Traumphase mit seiner JF steckengeblieben, soweit ich weiß ist da keine Beziehung zustande gekommen und man hat sich daher auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Er träumt von ihr, idealisiert vielleicht, fernab der Realität
            Man kann keine JF in die Fischewelt reinkatapultieren, dann geht es ihr so wie dem Fisch, s.o..
            LG

            • Keine Panik
              so wie sie es dir erklärt hat, so ist es auch. Du hast Recht, in dem Alter gehen Fische manchmal ohne drüber nachzudenken recht unbedachtsam mit Worten um. Es sind nur Worte. Es ist genau die Situation, die du ja schon von ihr kennst ..." und sie am liebsten die ganze welt umarmen möchte".
              Wenn es dich so beschäftigt, erkläre ihr nochmal gaaanz kurz und knapp ohne Vorwürfe, dass die 3 Worte für dich doch eine besondere Bedeutung haben. Nicht mehr! ( Da du ihr ja schon geschrieben hast, weiß sie bereits, dass es dich verletzt hat.)
              Laß es im Raum stehen, vielleicht erklärt sie dir gleich, dass es ihr leid tut, dich verletzt zu haben, vielleicht denkt sie erstmal nach und geht in Zukunft bedachter mit ihren Worten um, obwohl ich glaube, das muß sie mit 21 erst noch lernen. Und unbedingt unter vier Augen in entspannter Stimmung, nicht per mail o.ä..
              Fischefrauen sind manchmal recht überschwänglich und lieben es, wenn sie einen Mann an ihrer Seite wissen, der bei solchen Aktionen Großmut zeigt, drüber steht und kein Drama draus macht. Dann bleibt sie auch das Wesen, das du kennst.
              Machst du ihr in solchen Situationen Vorwürfe, würde sie nicht mehr frei ihr Naturell leben können und du hättest eine Ff. die immer mehr auf Rückzug geht.

            • yui_12826584

              :-( das ist hart,
              sei nicht so sehr traurig, zumindest hast du Klarheit über die momentane Situation, bestimmt hast du als Skorpionfrau auch alles versucht und kannst somit auch ehrlichen Herzens deinen Abschluß finden.
              Über das Fische-Skorpion Thema würde ich dir, wenn du (noch) möchtest, über PN berichten, da es den öffentlichen Rahmen hier sprengen würde.

              • miles_12971663

                Doch bist du, :-D
                und ich auch, kann deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben.
                @norahjeans" In erster linie ging es ihr vermutlich um den sex, denn es gibt niemanden weniger, als die fische, die emotionen und koerperliches so strikt voneinander trennen koennen." :shock: - das kenne ich weder von mir noch von allen anderen, mir bekannten Fischen so.
                Gab es in jungen Jahren mal versehentlich einen ONS, ward ich auf nimmer Wiedersehen verschwunden!
                Ich schätze an "Mann" Beharrlichkeit ohne penetranten Druck, Intellegenz, Humor und Charme, emotionales Verständnis, Treue; gar nicht gehen Selbstdarsteller und Männer die rumeiern.
                Aber nun ist die Frage - welcher Patzer? Der hat sie vielleicht vergrault!?

                • yui_12826584

                  Keine ??????? :???: mehr,
                  er hat den Abend seinen Gefühlen(die hat er für dich und das war kein Spiel!) freien Lauf gelassen, genau wie du - ein bißchen Alkohol & die Hemmungen fallen.
                  Die Zukunftsträume stecken schon in ihm drin, er hat sie geträumt mit dir diese Nacht aber von der Realisierung ist er weit entfernt mit den Problemen, die du beschreibst (die Entfernung, das Warten, finanz. Sorgen und das Haus - die Wurzeln- in Gefahr). Das ist für einen Fisch nicht nur ein Berg sondern der "Himalaya". Er weiß, dass er dir zur Zeit nicht gerecht werden kann weil er all seine Energie zur Bewältigung seiner Probleme benötigt.
                  Und ich glaube, dass Fische und Skorpion in irgendeiner Weise lange Zeit aufeinander vorbereitet werden, habe es selbst so erlebt und eine SK-frau schrieb hier auch einmal Ähnliches.
                  Ich wünsche dir viel Glück

                  • yui_12826584

                    Ängste = Druck
                    ...seine Aussage war, das er zuviele Ängste bekam und durch die Ängste die Liebe verlor ?!?!
                    Es ging um Zukunftsplanung, Zusammenziehen, etc.. Ich gehe jetzt mal nur von mir aus - das sind für mich Rotes-Tuch-Worte. Ich sinniere und träume auch gerne mal in diese Richtung, wird es ernst, kneife ich immer wieder, nach 4 Monaten Beziehung ein Ding der Unmöglichkeit. Mir sind meine Freiheit und meine Höhle absolut wichtig. Mein Ex-Fischemann wiederrum ist da ganz anders, er möchte mit Frau unter einem Dach. Vielleicht tendiert dein Fisch in meine Richtung, du wirst wissen wer die Gespräche in diese Richtung führte. :mrgreen:
                    Wenn Du dann Druck machst, viele Diskussionen und du selbst schon sagst, du bist ihm auf die Nerven gegangen, empfindet er das doppelt und dreifach so. Bei Druck machen Fische oft dicht und tauchen ab, manchmal bleiben da auch die Gefühle schlagartig auf der Strecke.
                    Fische mögen Tiefe in ihrer Beziehung und Leichtigkeit, es muß sich gut anfühlen und in die Richtung fließen, laaangsam Stück für Stück. Es ist auch gut den richtigen Zeitpunkt für das Besprechen bestimmter Dinge zu erkennen, das ist ja bei Skorpionen nicht viel anders, kenne es zumindest so von dem an meiner Seite.
                    Vielleicht war nach dem berauschenden Abend eine Erwartungshaltung im Raum, mit der er nicht umgehen konnte!? Was passiert, wenn Du ihm mal die kalte Schulter zeigst, das kannst du doch ganz gut, ne. Ein verliebter Fisch wird Attacke machen, kann aber ein paar Wochen dauern oder soofort.

                    • yui_12826584

                      Hm, was ich sehe, ist...
                      ein hochgradig verliebter Fisch, der mit seinen Ängsten und Zweifeln kämpft. Die Liebe zwischen Skorpion und Fisch ist in meinen Augen auch etwas Einzigartiges und das weiß dein Fisch ganz genau.
                      Er hat die Beziehung nicht wegen mangelnder Gefühle zu dir beendet, er war an einem Punkt, wo ihm ALLES zuviel wurde. Skorpione haben die Fähigkeit, ihre Energien auf den Punkt zu bündeln und das was sie wollen auch durchzusetzen ohne in dem Moment Rücksicht auf Andere(s) zu nehmen. Das können Fische so nicht, wenn sie emotional involviert sind. So sagen Fische selten Nein, obwohl sie eigentlich eine Auszeit zum Regenerieren brauchen, da sie den Partner nicht verletzen möchten. So schraubt sich die Spirale immer enger bis der Fisch soweit aus seiner "Mitte" ist, dass er es auch mit Schauspiel nicht mehr verdecken kann. Dann wirft er alles hin und geht radikal auf Rückzug.
                      "Er meinte das er so kalt geworden sei, das er schon das gefühl von Tränen verloren habe !!" - ganz klar, er ist völlig fertig. Ich denke, er hat einige kraftraubende Probleme zu bewältigen und möchte sich vor einer taffen Skorpionfrau nicht die Blöße geben. Dazu braucht es Vertrauen und das aufzubauen ist beim Fisch ein seeehr langer Prozeß.
                      Das Rumschwirren bei einer anderen Frau diente wohl der Ablenkung und nein, er zeigt es nicht, dass es ihm gar nicht genehm ist, küßt du einen anderen, noch nicht.
                      Wie hast du denn reagiert als er sich zurückzog? Und auf welche Art und Weise zieht er sich nun erneut zurück?
                      Und ein Fisch wird untreu, wenn er sich absolut unverstanden (wie z.B. beim Löwen, das paßt so gar nicht) und ungeliebt fühlt, meist schwimmt er jedoch vorher davon.
                      Vielleicht konnte ich ein wenig "Licht" bringen.
                      Ach ja und "mummel machte" nehm' ich in meinen Wortschatz auf :-D

                      • Ja die Liebenswürdigkeit der Fische
                        ...frauen wird leider allzu oft mit Flirterei verwechselt, da wir auf die Menschen, die uns sympathisch sind & wo ein "Draht" da ist, meist sehr offen, herzlich und intensiv zugehen. Kenne diese Situation selbst, dass das leider manchmal überbewertet wird und man Steine ins Rollen bringt, die so gar nicht so gedacht waren.
                        Dieses flirtende Schreiben (waren bestimmt nur 1/2 Abende!?), da hast du wohl den Pfad zu ihren Phantasien gefunden und sie hat sich im Überschwang der Gefühle mitreißen lassen. Da sie es jedoch sofort revidiert hat und ganz klar geäußert hat, sie sei hetero, kannst du das als glasklare Gegebenheit annehmen. Sie hat sich wohl am nächsten Tag selbst darüber erschrocken, sei froh, dass sie so aufrichtig war, es so direkt richtig zu stellen. Nicht selten winden sich Fische da eher rumeiernd raus.
                        Dass sie sich nicht mehr meldet nach deiner Botschaft verstehe ich auch - sie sieht deine Gefühlslage und möchte dich nicht (noch mehr) verletzen, bestimmt macht ihr auch zu schaffen, dass sie dich kurzzeitig selbst noch animiert hat.
                        Wenn sie Gefühle für dich hätte, würde sie weiterhin flirtend mit dir Kontakt halten.
                        Alles Gute und nicht so traurig sein

                        • piera_12037441

                          :?: @fischli68
                          HuHu fischli68 - gehört nicht hier rein, aber nachdem ich immer schon dachte, Deine Beiträge könnten glatt von mir sein & grad Dein Profil gesehen hab- ich glaub wir haben haargenau am gleichen Tag Geburtstag :-D , habe meine 43 wegen Stachligem+Eifersucht etwas reduziert.
                          LG

                          • adel_12856269

                            Kannst Du Dir gar nicht erklären...
                            warum sie das beendet hat? Normalerweise dauert es bei einer Fischefrau länger, bis sie sich zu einer konkreten Absage durchringt, meist wirkt sie vorher auch schon recht unterkühlt und denkt nach.
                            Daher - wenn so eine klare Antwort kommt, von wegen Du nervst ..., das ist dann endgültig. Zumal Du ja vorher alle Hebel in Bewegung gesetzt hast. Würde sie noch Gefühle für Dich haben, wäre sie von Deiner Aktion begeistert gewesen und sie hätte irgenwie in Richtung "positiv" reagiert.
                            Wenn ein Gespräch für Dich so wichtig ist, schreib ihr, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst, aber dass es für Dich wichtig ist, um damit abzuschließen. Mit ihrem großen Herzen möchte sie keinen ihretwegen leiden lassen.
                            LG

                            • adel_12856269

                              Das Ding ist durch
                              Oje - nachdem ich das jetzt gelesen habe, hast Du keine Chance mehr. Wenn eine Fischefrau das so schreibt ist da absolut nichts mehr zu machen.
                              Kopf hoch, Wünsche Dir alles Gute!

                              • :?: da muß noch mehr passiert sein...
                                also die Geschichte mit Deinem Freund ist kein Problem, Du hast es erklärt und ihre Reaktion war positiv.
                                Nun ja und dass Dein Führerschein weg war, davon wußte sie ja nichts. Oder hat sie vielleicht etwas geahnt?
                                Daher: JaJa..soviele probleme gleich zu beginn.. Welche???
                                Und: Im nachhinein kann ich verstehen, wieso sie so reagiert hat... Ich nicht, siehe "Titel" ???
                                Wie alt seid ihr beide denn ?